• Hallo Simfans!


    Gibts eigentlich noch Leute die Techno hören? Irgendwie komm ich mir schön langsam alleine vor. Unter Techno versteh ich jetzt House, Trance, Schranz, Hardcore...
    Ich persönlich hör am liebsten Trance aber es gefallen mir auch andere nicht aus dem elekrtonischen Bereich stammende Lieder.
    Hab nur ich das Gefühl oder ist Techno im Moment ziemlich out?


    Schöne Grüße Kleinsim :)

  • hi,
    also ich bin total der trancefan *schmacht* ich höre fast alles in dem bereich. hmm ist techno out?? quatsch, solange es noch leute wie uns gibt, die das hören, kann es doch garnicht out sein:D
    cioai

  • Weiß nicht mir kommts irgendwie so vor. In meiner Klasse hört glaub ich außer mir nur einer Trance. Alle anderen hören Metal und so. Naja und so hab ich im Internet allgemein den Eindruck bekommen. Wenn ich mich irren sollte freu ich mich. Denn ich denk mir grad in dieser Musikrichtung kann man so viel neue Sounds entwickeln usw.
    Aber freu mich das es doch noch welche gibt die das gleiche hören wie ich. :D


    Mfg Kleinsim

  • Ich hör das auch noch, zumindest ab und zu. Is schöne Musik zum Hirn abschalten, wenn ihr mich fragt.


    Leider hat die Musik zu wenig Anspruch, ich hör auch eher Punk, Nu Metal oder Gothic, weil da mehr Sinn hinter is.


    Aber wie gesagt, guter Techno bringt mich immernoch zum Tanzen... ;)


    Don't stop Dancing, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich finds schon reichlich unverschämt, diesen inhalts- und hirnlosen Lärm als Musik zu bezeichnen. Techno ist akustische vergewaltigung, sonst nix... bin ja froh, daß die "Fans" dieses Unfugs langsam auszusterben scheinen...
    Du kannst ja hören was du willst, aber tu's bitte woanders (ja, red ruhig drüber... ;) Aber ich mußte grad mal lästern...)


    Da ist halt nun mal überhaupt nix bei. Alles derselbe Mist, einfach nur laut, Gestampfe und n haufen zugedröhnter Idioten die dazu herumhampeln als habe man ihnen Wackelpeter in die Hose gekippt und ihnen dann n Stromschlag verpaßt... wirklich, ich weiß nicht was dabei ist. Und dafür auch noch "zahlen"? nie im Leben.
    Das allerschlimmste sind IMHO die Stücke GUTER MUSIK, die irgendson Technodepp nimmt und diesen Deppenrhythmus drunterlegt... das ist widerlich...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi,
    jub, ich will ja nciht unhöflich erscheinen, aber bist du nciht grad ziemlich intollerant? ;)
    außerdem reden wir von trance, dass ist techno wozu jeand singt, meist sind die texte auch auch eher traurig. z.b. sylver, die sind doch einfach toll... richtige harten techno (weiß nciht wie das heißt) hör ich mir auch nicht an.
    ich akzeptiere aber deine meinung:D es ist ja auch nicht so, als würde ich das nur hören, aber beim autofahren macht das einfach laune... ich höre auch songs aus den 80ern etc. nur an pop komm ich einfach nciht ran, oder z.b. boygroups, dass ist echt kleinemädchenverar***ermusik.
    cioai

  • also ich hör' sowas nicht wirklich... ich weiß nicht... ist mir zu eintönig usw... gabber find' ja noch am schlimmsten. :rolleyes
    trance kann zwischendurch mal ganz nett sein, sylver zB sind ganz gut.


    hmm... ja... also ansonsten, ich kenn' einige, die da voll drauf stehen - u.a. meine schwester (was mittlerweile ein bisschen komisch ist, weil sie auf die 27 steuert).

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • wää also ich hass techno...vorallem find ich das auch eher lärm,da ich davon kopfweh und all des bekomm..weiss ja jedem das seine aber BITTE????
    buf buf buf....das die ganze zeit zu hören...und bei den meisten liedern findet man kaum´n unterschied....
    i hate techno :kotz

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Also nää, Techno is echt nix für mich. Das hat für mich einfach nix mit Musik zu tun.:hae Weiß nich, was man da so toll dran finden kann...die Melodien sind eintönig, die Texte meistens total sinnlos, usw... außerdem is der Klamottenstil von den extremen Tekkern absolut zum :kotz (diese weiten, glänzenden Hosen, dazu Bufallos, und das alles :hua), aber wem's gefällt-- :rolleyes
    In meiner Klasse gibts son paar Freaks, die stehen total auf diesen Hardcore Techno(einfach nur "bumm bumm bumm"). :illepall Die regen sich gleich total auf, wenn man mal was gegen ihre tolle "Musik" sagt. :hae
    Gibt gaaanz wenige Ausnahmen, zB von Sylver find ich einige Lieder ganz gut, da is wenigstens noch Text drin und nich nur sinnloses Rumgeschrei.
    Was mich, wie JubJub ja auch schon geschrieben hat, total aufregt, sind die ganzen Covers von alten Liedern, die sie(die ganzen "Technostars") mit ihren tollen Sounds total verscherbeln und dann meinen, sie hätten den neusten Hit rausgebracht. :illepall Gutes Beispiel: diese Tussi, die letztes Jahr allemöglichen Madonnalieder gecovert hat. "Madhouse" oder wie auch immer die hiessen...:hae

    [center][/center]

  • Jetz muss ich aber mal ein Machtwort sprechen!


    Bisher habe ich, soweitich das beurteilen kann, gute Kritiken für meine Beiträge hier erhalten, was mich zu der Annahme führt, dass ich entweder eine gesunde Einstellung oder ein gewisses Maß an Intelligenz innehabe. Daher widerstrebt mir die Behauptung, alle Technoten seien hirnverbrannte Vollidioten. Ich für meinen Teil mag Techno zum Abschalten und zum Feiern, je nach Laune, weil diese Musik (Ja, ich benutze absichtlich das Wort Musik) es einem ermöglicht, in einen tranceartigen Zustand überzugehen, sodass nur noch die Musik existiert. Ich sehe das als Rauschzustand, der nicht abhängig macht und keine gesundheitlichen Folgen hat, außer man macht die Musik zu laut.


    Ich habe mich einmal mit einem Musikdozenten unterhalten, der DER Held in Sachen Klassische Musik war. Und ich konnte ihn davon überzeugen, dass Techno tatsächlich Musik ist. Denn... was ist Musik eigentlich?
    Musik ist, laut Definition, die harmonische Aneinanderreihung verschiedener Töne unterschiedlicher Höhen und Tiefen, das ganze abgestimmt in einer bestimmten Rhythmusform. Diese Defintion trifft auf Trance definitiv zu, denn Trance vereint einen klaren, aggressiven Rhythmus mit harmonischen, hohen und tiefen Klängen.


    Ich denke, wir alle hier stimmen überein in der Feststellung, dass diese Definition weder auf Gabber noch auf Hardcore anzuwenden ist, weil dies wirklich nichts außer progressiven Beats in horrender Geschwindigkeit ist, dazu Gebrülle und Geschrei, das einem nach Sekunden des Genusses aus den Ohren kommt. Unwichtig.


    Und jetzt die andere Sache: Diese akute Form der Intoleranz und Diffamierung, die hier an den Tag gelegt wird, ist nicht in Ordnung. Ganz und gar nicht. Ich kann von Musikrichtungen halten, was ich will, aber beleidigen muss ich niemanden dabei. Und ich persönlich fühle mich beleidigt.


    Ich höre auch Rock, Metal, Punk, Crossover und so weiter, das gibt mir aber nicht das Recht, HipHopper schlecht zu machen, nur weil mir die Musik nicht gefällt.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Auch ich toleriere jede andere Art von Musik auch wenn sie mir überhaupt nicht gefällt wie Hip Hop und Metal. Selbst Hardcore Techno ist meiner Meinung nach Musik und wenn es Leute gerne hören dann sollen sie es hören! Und die Einstufung wann verschiedene Töne für einen Musik ist kann auch jeder für sich entscheiden. Zumindestens ist das meine Meinung!


    Gibts denn gar keine anderen Techno-Fans hier? Oder zumindestens welche die es manchmal hören? Da kommt man sich ja wirklich schön langsam fast alleine vor mit seiner Musik.
    :(
    Aber nicht das jeder glaubt ich hör nur Trance ich hör natürlich auch andere Sachen. Selbst klassische Musik gefällt mir teilweise.
    Gruß Kleinsim

  • also, ich kotze ja schon wenn ich en raver auf der straße sehe. und ich hasse tage, an denen die raver glücklich sind (loveparade) und unsere schöne stadt verschmutzen. ich hasse die leute, die die schöne musik so verunstalten, und als neu verkaufen... dass sie erfolg damit haben... und ich mag die leute nicht, die sich ihr kleines gehirn so damit volldrönen, dass sie nicht mehr hören können.


    ok, es ist übertrieben... nur techno ist absolut nicht mein fall. viel zu unnatürlich, viel zu eklig steril... einfach XXXXXXX. vielelicht ist das intolerant. aber andere haben die gleiche meinung zu punk. na und? techno ist out. und das ist auch gut so :kotz


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mhhh ich verstehe euch alle nicht.
    Soll doch jeder hören was er will , bei mir geht das Quer durchs Gemüsebeet.
    Soeben ziehe ich mir Techno rein und eine später hämmert AC/DC im Raum.
    Lasst doch jeden das seine.
    Ich verstehe solche Threads immer nicht. :kopfschüttel:

  • hi,
    ich bin der selben meinung wie kleinsim! warum regt sich jetzt jeder so darüber auf. das ist schon garnicht mehr meinungsäußerung. ich weiß, ich mach mich jetzt wieder unbeliebt, aber hier sagt auch keiner was gegen eure musikrichtungen! ich mag auch z.b. keinen hip hop, und maule ich jetzt alle hopper hier voll oder in einem anderen thread?? kleinsim hat doch nur gefragt, wie ihr techno findet, dann reicht doch ein klares, "nee find ich nciht gut, weil..." aber mieke fly (z.b.) geht ja an die bandagen dabei!
    sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden, wie kann man in einem forum so intollerant sein?
    cu

  • Ich selbst horche auch teilweise Techno, also ich horch lieber andere Sachen wie Nu Metal, hip hop, Punk usw., aber auch wenn Techno kommt hab ich nichts dagegen, schlimm finde ich allerdings eine CD die bei uns zu Hause wo rumliegt, ist auch eine Techno-CD, da spielen sie eine halbe Minute (es ist eine halbe Minute ich habe genau geschaut), immer die gleichen 5 Töne nacheinander, dann kommt ein kurzer Wechsel (also ein paar andere Töne *gg*) und dann kommen wieder die 5 Töne von vorher eine halbe Minute lang *ggg* sowas nenne ich schlimm! naja ist auch schon ziemlich alt die CD *gg*, also wie gesagt ich hab nix gegen Techno, kann aber auch ohne es leben.


    mietzi: und wenn schon, wenn du durch eine Aktion wo du deine Meinung vertrittst, unbeliebt wirst, dann lass die Anderen doch, wir sind in einem freien Land *gg* (also wir in Österreich auf jeden Fall, weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist *ggg*). Find es irgendwie auch dumm von den anderen (kenn die meisten so und so nicht *ggg*), naja ok, kann auch vielleicht daran liegen, dass ich gegen keine Musik wirklich was habe (Daniel Küblböck wollen wir nicht zu Musik zählen :p ) und so auch nicht weiß wie es ist gegen das zu sein *gggg*, hab eigentlich auch gegen keine Meinung was (außer Rechte, ich HASSE sie (Gabber sind übrigens auch Rechte, in Wien jedenfalls))


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • :roftl
    also bitte, anscheinend habt ihr doch nicht so nen großen horizont, wenn ihr ech durch mich angegriffen fühlt. schließlich habe ich mich zwar ausgelassen, danach aber nen absatz gelassen, und wohl nicht undeutlich gesagt, dass es übertrieben ist. lest euch den beitrag bitte genau durch und außerdem dürftet ihr wissen, dass ich mir im forum so harte beleidigungen wohl doch nicht erlauben würde, bzw. mein wesen nicht untolerant ist. ich habe erst dieses jahr einen brandenburgweiten wettbewerb der aktion tolerantes brandenburg gewonnen ;). und ehrlichgesgat, wenn ich wirklich ganz ehrlich und unparteiisch sein sollte: ich habe eine techno cd in meinem regal zu stehen. der menshc der sie gemacht hat nennt es techno, für mich ist es chill out: MOBY. kennt ihr sicher, wa?


    naja, was auch immer. ich entschuldige mich nicht dafür, wollte nurmal sagen, dass ich ohnehin wortwörtlich gesagt habe "ok, es ist übertrieben... nur techno ist absolut nicht mein fall."


    ich hoffe das wars jetzt *kopfschüttel*


    Mieke


    PS: "tolerant" wird mit einem l geschrieben, hat ja nichts mit "toll" zu tun ;) :p

    [center]



    [/center]