• also direkt techno hör ich nicht, eher trance und das auch nur bedingt, wenn ich laune drauf habe. finde auch nur wenige lieder wirklich gut aber im moment läuft bei mir 'long way home' von ATB und dieses lied hat für mich definitiv sinn

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde es gibt zum glück verschiedene geschmäcker ich hasse Techno zwar wie die Pest muss ich sagen aber es gibt auch sowas wie meinungsverschiedenheit und sowas muss man hinehmen , wenn ich jetzt sage "Techno ist der totale blödsinn" dann ist das für mich auch ein totaler blödsinn und nur weil jemand diese Musik mag heisst das nicht das ich meine meinung nicht äussern darf.


    Und unter Tolerant verstehe ich das man seine eigene meinung äussert ohne das man denn andern dazu zwingt diese Musik nicht zu hören.
    Wie gesagt zum glück gibts verschiedene geschmäcker aber zum glück auch verschiedene meinungen!


    Gretz Kevin....

  • Meines Wissenstandes(wenn es wer besser weiß kann er mich gerne belehren) ist:
    Trance, House, Schranz, Chillout, Trip Hop, Drum n Bass....
    alles unter Techno einzuordnen. Nur hier wird (hab ich zumindestens das Gefühl) von vielen geglaubt dass Techno nur aus schnellen Beats besteht. Sicher dieses gibt es auch. Aber es ist nicht der einzige Stil von Techno. Es gibt auch viele andere Arten ein paar hab ich oben eh aufgezählt. Techno kann man eigentlich auch mit dem Wort elekrtonische Musik gleichstellen. Meines Wissens nach, wie gesagt wenns wer besser weiß kann er es gerne sagen.
    Mieke, Chillout ist auch eine Richtung von Techno! :p :D


    Eine gute Nacht an alle! :)
    Kleinsim

  • Mieke
    Sorry, dass ich mit meinem kleinen Horizont doch noch widersprechen muss, aber dann rede auch nicht so wirres Zeug. Dein abwertendes und unrealistisches Gelaber hat mich nach drei Zeilen schon so angekotzt, dass ich den letzten Absatz gar nicht mehr gelesen habe. Und wenn du behauptest, Leute die Techno hören, hätten einen kleinen Horizont, dann hier mal eine kleine Bitte an dich: ÜBERLEG DIR, WAS DU SAGST, BEVOR DU ES AUSSPRICHST!
    Eigentlich will ich mich gar nicht aufregen, aber ich hasse es, wenn jemand Dinge behauptet, die er nicht beurteilen kann. Es ist einfach so, dass deine Ausführungen streng genommen grob und beleidigend waren, und dieser nette, kleine Absatz kann das kaum abschwächen. Ich an deiner Stelle hätte das gesamte Posting neu überarbeitet. Wie auch immer: Moby rules!


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Na komm, ich kann Mieke gut verstehen, Mal! Wenn ich diesen Driet namens Techno, den einige auch noch als Musik bezeichnen, hören muß (meist weil irgendein Spasti im Auto nebenan meint die Lautsprecher voll aufdrehen zu müssen bei dem Lärm), kommt mir jedesmal die Galle hoch. Wenn ich dann grad ne gute Metal-Scheibe in der Anlage hab dreh ich dann auch voll auf, allein schon um den Mist nicht ertragen zu müssen...
    Ich hab ja nix dagegen daß jemand das hört, das wäre ja intolerant - aber bitteschön WOANDERS und so, daß ich es nicht mitbekommen muß.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ja, malakai, das hab ich mir gut überlegt, und außerdem... gerade bei dir hätte ich vorausgesetzt, dass du posts, zu denen du deine meinung sagst auch vollständig liest. wenn das so ist kann ich ja demnächst auch mal fett meine meinung zu seinen stellungnahmen abgeben, ohne überhaupt den rest (die poènte) gelesen zu haben. na mal sehen, was DA rauskommt. oder ich mach es ganz einfach: ich schreibe alles, was übertrieben ist, oder vielleicht gefährlich für manche die keine lust haben alles zu lesen einen fetten ramen "IRONIE/SARKASMUS" rum. das ist sicherlich besser :illepall um nochmal zu betonen: wenn ich mich aufrege schreibe ich gerne ironisch. so liegt das auch mit dem horizont. diese bemerkung sollte ausdrücken, wie selbstverständlich ich es finde, wenn meine (vollständigen :roftl) posts aufmerksam gelesen werden... :naund


    Mieke


    PS: nagut, ich gebs zu... chillout hör ich gerne.. demnächst lasse ich lieber meine meinung über tekkno, bummbumm und loveparade aus... :kotz

    [center]



    [/center]

  • Niemand hat gesagt, du sollst deine Meinung stecken lassen. Dann wäre der Sinn des Forum gekippt. Du solltest lediglich aufpassen, ob du jemanden beleidigst. Und wie ich bereits sagte, fühlte ich mich beleidigt. Mehrfach. Wenn ich jemanden als dumm bezeichne, dann nicht wegen der Musik, die er hört.


    Und... Ironie war das nicht, was du da von dir gelassen hast. Da nützt der Satz "Okay, war übertrieben" auch nix. Ich hab nix gegen dich, denk nix falsches. Ich hab nur was dagegen, wenn jemand über Leute herzieht, die er nicht kennt. Da werd ich schnell eklig bei, weil ich sowas überhaupt nicht leiden kann.


    Natürlich ist Techno out. Natürlich ist das gut so. Früher hat man Techno für Käse gehalten, und das war mir sehr Recht. Und wenn man es heute auch wieder für Käse hält, umso besser.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ...was rdest du da eigentlich von "out" oder "nicht out"?
    Darum gehts doch gar nicht... mir ist Piepegal ob irgendeine Musik "in" ist oder nicht - solange es Musik ist, die man hören kann... Und Techno ist nun mal nicht mal Musik.
    Und... natürlich sind nicht alle Leute so wie ihre Musik. Aber viele Techno-Junkies haben wirklich einen an der Klatsche... bin mal mit ner Freundin zusammen durch nen Disco-Raum wo dieser Driet lief durch (zu nem anderen, wo es Metal und Gothic gab)... So ein Knalli "tanzte" (ich nenn das eher spastische Zuckungen mit vasomotorischen Störungen gepaart) im Weg rum. Weil das extrem albern aussah hat ihm meine Freundin n "Scheibenwischer" gezeigt - und der hat gemeint, das wär n Tanzelement und hat das dann die ganze Zeit gemacht! hilfe, wie HOHL können Leute sein???


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hi!
    Also ich find das endlos geil, jedoch nur die sagen wir "nicht ganz so harten" Lieder, ich steh voll auf Mark OH, Groove Coverage, Special D,...
    Aufjedenfall muss wenigstens ein bisschen text dabei sein..


    Was is denn genau der unterschied zwischen Trance, Dance, Club,... habt irh vielleicht ne seite dazu?

  • ...wo da ein Unterschied sein soll frag ich mich seit ich mal 2 angeblich "verschiedene" Stücke Techno nacheinander gehört habe (mußte).
    Und gerade solche Leute wie Mark Oh, die mit einer "Schlumpfstimme" gute alte 80er kaputtmachen (Forever young ist von Alphaville) find ich geschmacklos.


    Sehen wirs doch mal so...
    Ich komponiere Musik selbst. Heißt, ich schreibe selber einen Text, bei dem ich mir auch was denke (und zwar MIR was denke, und nicht "wem gefällt das"), dann setz ich mich ans Keyboard oder ans Klavier oder wo auch immer dran und probier wie es gut klingt...
    Techno machen die wohl folgendermaßen:
    - Standardrhythmus in nem Computer auswählen
    - alles auf Laut drehen
    - ein paarmal zufällig in die Töne langen, alles auf repeat stellen
    - sich nen möglichst bescheuerten "coolen" Nick zulegen - am besten mit "DJ" davor... DJ Hackfresse gibts bestimmt schon genauso wie DJ BSE oder was weiß ich nicht noch...
    - Idioten finden, die für den Mist auch noch Geld bezahlen, weil sie zu DÄMLICH sind zu merken wie simpel so was gemacht wird und daß sie das eigentlich alle selber könnten.


    ECHTE MUSIK hat Anspruch und ist eine Art von "Kunst". Zu "Techno" gehört nix...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    - sich nen möglichst bescheuerten "coolen" Nick zulegen - am besten mit "DJ" davor... DJ Hackfresse gibts bestimmt schon genauso wie DJ BSE oder was weiß ich nicht noch...


    dj hackfresse... :roftl :roftl :roftl geil... :hahaha :roftl


    *spam* das musste jetzt sein...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • So, ich muss auch mal meine Meinung zu Techno sagen.


    Naja, eigentlich gibt's da gar nich viel zu sagen, denn ich hasse Techno! :roftl Nein echt jetzt, das is die schrecklichste Art von Musik die es gibt! :hua Ich kann nich verstehen wie jemand dieses BumBum toll finden kann. :hae


    Naja, aber jedem das seine! :D


    greetz
    isa

  • Ganz versteh ich euch nicht! Selbst wie einer tanzt kann euch doch eigentlich egal sein oder? Und nur weil ihr (paar)mal ein unangenehmes Erlebnis mit einem Autofahrer hatte der Technomusik laut aufgedreht hatte heißt das doch nicht das alle die Techno hören so sind oder?! Verallgemeinern war noch nie gut! Für mich hören sich die ganzen Metal-Sachen auch gleich an. Trotzdem reg ich mich jetzt nicht gleich so drüber auf.


    @djjojo89 hier steht ein bisschen etwas über die verschiedenen Stilrichtungen: www.techno.de/news/specials/technokultur/history-of-techno/
    Ich hoffe es hilft weiter.
    Kleinsim

  • Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Niemand hat gesagt, du sollst deine Meinung stecken lassen. Dann wäre der Sinn des Forum gekippt. Du solltest lediglich aufpassen, ob du jemanden beleidigst. Und wie ich bereits sagte, fühlte ich mich beleidigt. Mehrfach. Wenn ich jemanden als dumm bezeichne, dann nicht wegen der Musik, die er hört.


    Und... Ironie war das nicht, was du da von dir gelassen hast. Da nützt der Satz "Okay, war übertrieben" auch nix. Ich hab nix gegen dich, denk nix falsches. Ich hab nur was dagegen, wenn jemand über Leute herzieht, die er nicht kennt. Da werd ich schnell eklig bei, weil ich sowas überhaupt nicht leiden kann.


    Niemand hat gesagt, ich soll meine meinung stecken lassen. da hast du vollkommen recht, hab ich das irgendwo erwähnt? :roftl
    ebenso hab ich auch nirgendwo gesagt, die leute die techno hörewn würden wären dumm. ich hab meine posts gerade sicherheitshalber gelesen... nichts gefunden. vielelicht meinst du die herablassende bemerkung mit dem horzizont. wie auch schon vorher erwähnt war das eine anspielung darauf, wie selbstverständlich ich es finde wenn alles gelesen wird. steiger dich bloß nicht da rein, ja?
    sag mal, und bin ich denn so bescheuert, und schreibe tatsächlich in solcher wortwahl sone XXXXXXX? und meine das auch noch ernst? schreibe ich umsonst hin, dass es übertrieben war?


    *lol* ich versteh das nicht. nimm doch nicht irgendeine XXXXXXX ernst, wenn doch dort steht, dass es übertrieben ist.


    sag wa ma, ich würde jetzt schreiben, du bist ja soooooo bescheuert, dass ein hochaus nen höheren iq als du hätte. und dann schreibe ich, das ist übertrieben... aber ich mag dich nicht oder so.
    (nur angenommen, jetzt mal zur sicherheit :roftl)
    dann würde das zwar heißen, dass ich dich nicht mag, und in diesem moment gesgat hätte du wäörest dumm, aber doch nicht soo dumm wie ein hochaus, dass nicht nichtmal gaga sagen könntest... *höm*
    is zwar ein scheiß beispiel, aber so gesehen habe ich doch nur gesagt
    1. dass ich wenn ich n raver auf der straße sehe mich innerlich (bzw. auch so) ärger
    2. dass ich raverfestivals die ne stadt verunstalten nichtmag
    3. dass ich die technocovers absolut nicht ab kann
    4. dass ich in diesem sinne alle hörgeschädigten raver auslache :hahaha


    ich hoffe das wra jetzt verständlich genug. mehr kann ich da auch nciht sagen, und bleibe auch dabei.


    Mieke


    PS: falls du dich durch ausdrücke "kleines Gehirn" angegriffen fühlst... das ist ein in meiner umgebung geläufiger begriff der durch hintergrundwissen als normal angesehen wird. kam mir über, tml, den musst du als "ghirn" sehen, denk dir das klein weg.... *lol*

    [center]



    [/center]

  • Also ich komm irgendwie gar nich drum rum,da mein Freund Nachtschicht Dj is,bin ich sozusagen gezwungen die Sachen zum hören lol..Ne also am Anfang fand ichs eigentlich eher langweilig..aber mit der Zeit ham sich dann paar Sachen hervorgehoben,die mir ur gfallen..also ich lieb Scooter über alle..rotterdam terror corps..gut die hab ich aber schon vorher gehört.. und ja,mit den ganzen vorurteilen gabba sein alle dumm und deppat..ja gut,damit muss man leben..ich für meinen Teil kenn welche die wesentlich symphatischer und netter sind,als andre..aber gut,wer nach der musikrichtung einen menschen beurteilt is sowieso irgednwie..nya..begrenzt ôo

  • hi!


    also eigentlich hasse ich techno usw. wirklich!! ich finde diese lieder ehrlich gsagt sch****


    aber wenns wer hören will, soll er halt.. die musik die ich hör mag auch nich tjeder so is es nun mal..
    geschmäcker sind verschieden


    und dass alle die techno hören deppat sand oder so...geh bitte...es is musik(ja es is wichtig,ich weiß) aber es kommt doch auf den insgesamten charakter an :)


    mfg bettinale

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • hum. finde techno jetz nich so schlimm, aber auf dauer wär das nichts ^^


    ich kann nur die leute nicht verstehen die kommen und meinen "iih, techno is so scheisse. ich kann nicht verstehen wie man das hören kann".
    Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen es gibt verschiedene Arten, wie eben bei Rock, Goth usw. ^^


    Hum, teilweise hör ich ja auch vereinzelte Lieder die schon stark an Techno grenzen, und stellt euch mal vor ihr würdet in den Charts nur Techno hören, und es wär eig. umgekehrt: Hauptteil der Musik ist Techno, und der kleine, minimale Teil wär Pop/Hip hop etc...da würden garantiert auch alle sagen "iiih, pop!!"....Oo'


    Najaa~...ich könnt nur auf die losgehen die's noch nichtmal gehört haben aber meinen es is bescheuert. -.-

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • also ich kann mit diesem ewigen "uffz-uffz-uffz" leider nix anfangen... und dann noch wirklich einfallsreiche texte riesige kreativität...naja, das ist meine meinung, es kann aber auch sein, dass ich einfach nur zu dumm bin, das zu verstehen...also: sry, leuts

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • .. auch wenn die beiträge von mieke und jubjub bird recht alt sind, mir is das kotzen gekommen als ich sie gelesen hab...


    ich liebe techno, eigentlich jede richtung.. am liebsten aber noch das 'harte zeug'.. gabba, hardstyle etc.
    derzeit habsch zwar nur die moeglichkeit das ueber streams zu hoeren (meine kleiner vorrat an techno wurde vom pc geloescht da meine festplatte schrott war...) und besonders viele #acts# kennsch nid beim namen, aber ich bin ja eh noch nich so lang dabei ~~
    zu meinen 'virtuellen freunden' zaehlsch nen 'mixer' der auch abundzu mal auflegt.. woauchimmer, ich hab keine ahnung davon, auch wenn er in meiner naehe wohnt o_O dem habsches auch zu verdanken, dass ich zum techno kam.. ^___^*knutsch*


    hrm, so, schluss mit dem zeugs.
    ich kann verstehen, dass man techno nich mag, aber ich koennt echt aggro werden wenn man sagt, dassed sisch alles gleich anhoert. es gibt jede menge richtungen, und es hoert sich definitiv nicht alles gleich an. techno ist musik, zu guter musik gehoert herz dazu.. das is aufjedenfall dabei, da die meisten dj's etc. techno lieben und manche leben auch einfach nur dafuer..
    btw: was gibt es gegen raver zu sagen? techno is numal ihre musik und das zeigen viele auch, wie bei gothic, metal, hiphop etc. wenn mans nich mag, pech gehabt, aber man kann die meisten leute nich nach ihrem musikgeschmack und aussehen einschaetzen O_o ich sag ja auch nid, dass jeder metalhead oder jeder gothic n poeser satanist is der nachts kleine kinder vergewaltigt. wie kaem ich dazu, is doch schwachsinn..


    altpapier schomal trance gehoert? o_O manche text sind echt nich einfallsreich und ziemlich bescheuert, aber es gibt ausnahmen die wirklich was uebermitteln.. beispiele kann ich grad nich nennen >__< aber s gibt defiinitiv welche.. auf rautemusik kommt desoefteren was, das wirklich ne message hat..


    Leni schon sehr viel techno gehoert? :)



    mfg, schranz, dieser beitrag muss nich unbedingt zusammenhaenge aufweisen etc., wuerd mich stark wundern wenn ers tut >_>

  • Zitat von altpapier

    also ich kann mit diesem ewigen "uffz-uffz-uffz" leider nix anfangen


    da stimme ich zu...uffz-uffz :roftl wie geil xD
    also da frag ich mich wirklich, wie man Techno als Musik bezeichnen kann. :misstrau Ich mag Techno überhaupt nicht und ich kann nur sagen, das mir Techno so auf den Wecker geht xDD Ich bleibe bei "meiner" Musikrichtung und damit hats sich. *lol*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]