• Ich hab mal, im Deutschunterricht glaube ich war das, so ein Artikel darüber gelesen und dann haben wir auch ein bisschen darüber geredet.
    Wenn ich mich recht erinner, war dieses Tamagotchi für Kinder und Frauen gedacht, als Puppen-, Teddybär, Haustier- oder selbst Kindersatz :illepall. Daher auch der Vergleich, auch wenn es eigentlich total bescheuert ist, so ein Ei mit einem Lebewesen zu vergleichen, aber vorallem ein solches Ei als Ersatz für ein Lebewesen zu nutzen.


    Der Unterschied zwischen DenSims und dem Tamagotchi ist aber, dass man bei DenSims speichern und beenden kann, das Tamagotchi kann man, soweit ich weiß, aber nicht einfach pausieren, also ist man gezwungen, weiterzuspielen, wenn man nicht will, dass es "stirbt".
    (Ich dramatesiere, ich weiß ;))


    Es geht doch nichts über den alten Freund Teddy. Das tolle an ihm ist ja, er macht das, was die Kinder wollen, er hat den Charakter, wie die Kinder sich ihn von ihm wünschen, er dient als Freund und als Taschentuch und das, zu der Zeit, zu der die Kinder das wollen. Der Teddy tickt nach den Kindern.
    Das Tamagotchi aber nicht, das bestimmt selber, wann es spielen will, wann schlafen etc., also müssen sich die Kinder nach ihm richten. Außerdem tröstet ein elektronisches Ei wohl kaum ein Kind und Kinder können sich auch nicht abends ans Tamagotchi kuscheln. (Obwohl es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Dinger einen schönen Plüschüberzug haben) :misstrau
    (ups, da war ja wieder ein Vergleich)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • *ach* ich war ja früher süchtig nach den Teilen ^^ Ich hatte glaub ich 5 oder 6 stück :D Ich fands lustig :) aber als Ersatz für irgendwas hab ich das natürlich nicht gesehen es war einfach ein lustiger zeitvertreib.


    Aber nur weil die neuen jetz eine IR-Schnittstelle haben, würd ich mir das nicht mehr holen und der Hype ist ja sowieso schon lang vorbei und wird auch nicht mehr so kommen... Und überhaupt wäre ja eine Bluetooth-schnittstelle viel lustiger gewesen :)


    @ Kahi: Doch, man kann sie "anhalten" Man musste glaub ich nur in das Menü wo die uhrzeit angezeigt wurde, und dann den linken und rechten Knopf gleichzeitig drücken... war richtig praktisch :)


    Hannybaby

  • oh ja die tamagotchi-zeit war ganz schön anstrengend *g* früher sind wir einmal in den heidepark gefahren und ich hatte mein tamagotchi zu hause vergessen... und als wir wiederkamen wars dann tot *lol* ich hab deswegen geheult! :illepall ok, da war ich aber auch 7 jahre alt :rolleyes
    jetzt find ich die teile total nervig und bin froh, dass sie aus der mode sind :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Tamagotchi über Ebay gekauft, einfach des Spaßes wegen. Aber es ist echt elendig nervig und als Ersatz für irgendwas schonmal gar nicht gut, geschweige denn sinnvoll- wohl eher sinnfrei! ;)
    Und es als Kinderersatz zu nutzen... :illepall Naja, ich behalte dann doch lieber meinen Sohn!!! :seelove


    Liebe Grüße, Katie

  • Ich hatte auch mal ein Tamagotchi, ich glaube das habe ich sogar immernoch, sind aber denke ich die Batterien leer, auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr.
    Naja, wo diese Zeit war wo das mal "in" war, habe ich mich richtig in die ganze Sache rein gesteigert, hatte das Teil ständig dabei und in jeder freien Minute damit rumgespielt.
    Ich weiß nicht wie alt ich war, aber ich kann mich an eine Situation in einem Spanienurlaub auf Mallorca erinnern, als wir mit einem Mietwagen durch die Berge gefahren sind. Da ist nämlich mein Tamagotchi gestorben, obwohl es kerngesund war und ich war sowas von traurig.... richtig verzweifelt! *peinlich* naja, da war der Urlaub für mich gelaufen! :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hab irgentwo gelesen,das die teile jetzt wieder ''in'' werden sollen *löl*


    Naja,ich hatte früher auch eins,und ich fand das auch so toll,un hab mich da ebenfalls fast den ganzen tag über damit beschäftigt...un bei meinem war das so,dass wenn man sich richtig gut um das ding gekümmert hat,und es selbstständig war,hat es sich verarbschiedet ganz freundlich und ist gegangen weil es sich dann selbst um sich kümmern konnte oder so..un als das dann mal so war,war ich soooooo traurig...oh man löl wie peinlich :erschreck

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Die sollen wieder "in" werden? Na dann gute Nacht....
    Aber eigentlich muss ich ja dann schnell in nen Laden rennen, neue Batterien kaufen! Muss doch den Trend mitmachen!


    Es gibt kaum noch Internetseiten zum Tamagotchi, aber irgendwie hat eine Seite überlebt.... www.tamagotchi.de, ist echt interessant zu sehen wie man sich in etwas reinsteigern kann...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich finde die Dinger schrecklich. Ist ja auch ne ganz schöne Umweltverschmutzung gewesen! :hua

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Ich finde die Dinger schrecklich. Ist ja auch ne ganz schöne Umweltverschmutzung gewesen! :hua


    Umweltverschmutzung? Wo war das denn ne Umweltverschmutzung? Bei der Herstellung oder was? :misstrau *nich ganz versteht* :D


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich auch mal so'ne Teile hatte, um genau zu sein, vor 7 Jahren, dann stelle ich fest, dass die Zeit ziemlich schnell vergeht :misstrau


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Herstellung auf jeden Fall und dann wird ja ein Großteil von den Dingern auch wieder weggeschmissen, fragt sich halt nur wo die hinkommen lalalala ausserdem diese Batterien, ok das gibts bei anneren Sachen auch aber trotzdem!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Herstellung auf jeden Fall und dann wird ja ein Großteil von den Dingern auch wieder weggeschmissen, fragt sich halt nur wo die hinkommen lalalala ausserdem diese Batterien, ok das gibts bei anneren Sachen auch aber trotzdem!


    ja, genau... und deine Uhr und dein Handy, läuft alles ohne Batterien oder? :D Nee, also sorry, aber das is n schelchtes Argumet...

  • Ich hab ja auch nicht nur von der Batterie gesprochen und so wie ihr alle redet: Ich wette viele die das Ding dann net mehr haben wollten habens weggeschmissen oder an jemand anderen weitergegeben, ders dann wegschmeißt irgendwann. Das ist ja wohl Umweltverschmutzung!
    Da bitteschön:
    Ebenfalls ist die Frage, die hier zu Diskussion steht, aus Sicht eines Umweltexperten zu verneinen. Denn die Kinder, die meist noch eine gleichgültige Haltung gegenüber der Natur haben, sind sich gar nicht darüber im Klaren, dass ihre Ersatzhaustiere eine Umweltbelastung darstellen und somit der Natur Schaden zufügen. Gerade in der heutigen Zeit spielt Umweltschutz eine große Rolle; schließlich müssen wir unseren Lebensraum und den der Tiere erhalten. Die aus Japan importierten elektronischen Haustiere jedoch, welche nach einiger Zeit zu Wegwerfprodukten werden, tragen hierzu nicht bei, sondern sie erzeugen Berge von Elektronikschrott. Hinzu kommt, dass sich im Innern des Tierchens giftige Stoffe befinden.


    Hab ich von der Seite (gibt aber noch mehrere wo das steht):
    http://www-pluto.informatik.un…nius/pw2_9899/tamaga1.htm

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Gut... aber es sind ja nicht nur die Tamagotchis, der als "Elektronikmüll" enden. Da gibt es noch viel mehr Schrott, der irgendwann mal "in" ist, dann aber in Vergessenheit gerät und indirekt der Umwelt Schaden zufügt.


    Ich weiß gar nicht, warum ich mein Tamagotchi nie weggeschmissen habe, das liegt seit ungefähr 7 Jahren immer an der gleichen Stelle in einem kleinen Kästchen auf meinem Schreibtisch. Hab's da irgendwann verbuddelt....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Miri
    Das stimmt schon, Elektromüll ist natürlich umweltschädlich... Aber so einen Bericht wie du da zitiert hast gab es 1997 haufenweise. Die kamen alle von grundsätzlichen "Gegenern" der Tamagotichs.
    Aber glaub mir es gibt noch viel schlimmeres als Tamgotichis oder ähnliches. Autofahren z.B. schadet der Umwelt um einiges mehr, darum schert sich ja die Masse auch nicht wirklich...


    Ich hab meine 6 stück auch noch alle irgendwo, sind irgendwo verschollen :D Bei den originalen weiß ich sogar noch wo sie sind.


    Hannybaby

  • Natürlich, aber es ist doch trotzdem noch lange kein Grund zu sagen, die Umweltverschmutzung sei hierbei absolut nebensächlich! Ich meine, ein Auto, das ist wenigstens noch was nützliches, aber mal abgesehen von der Tatsache, dass ein Tamagotchi umweltunfreundlich ist, bringt es dir noch nicht mal was... eher im Gegenteil. Ich will damit nur sagen, dass man den Umweltschädlichen Aspekt nicht vergessen sollte und das sollte man natürlich bei allen anderen Sachen auch nicht, die in irgendeiner Weise solche Gifte enthalten. Denn nur, weil so viele Sachen umweltunfreundlich sind, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür sich ein Tamagotchi zu kaufen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Naja miri.
    Es ist natürlich nicht die beste Einstellung zu sagen, "Andere Sachen sind ja auch umweltschädlich", aber les mal die anderen beiträge zurück.


    Die meisten heben ihre Tamagotchis auf, werfen sie als nicht achtlos weg.
    Baterien sind natürlich nicht besonders umwerfend, aber wer will schon sein Tamagotchi mit einer Kurbel betreiben? Dein PC ist auch nicht unbedingt umweltfreundlich, oder? Aber du hast ihn trotzdem an, weil du daran wohl Spaß hast.
    Wieso soll es anderen mit ihrem Elektro-Ei nicht ähnlich gehen?


    Naja, das ganze läuft auf die ehemalige Diskusion der Woche raus...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich hatte auch mal son teil und hatte auch am anfang viel spaß!!aber der hund im tamagotschi wollte dauernd nur trinken und dann wurde es nur langweilig!!!was bringen diese teile eigentlich???vielleicht spaß,aber nicht für längere zeit!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Ich hatte damals auch ein Paar von diesen Dingern. Am Anfang war es ja super, aber irgendwann gingen die ja einen so auf den Wecker. Und in der Schule wurde bestimmt in jeder Klasse, 2 oder 3 Tamagotchies von den Lehrern in die Schublade gesteckt :)) Und als ich letztens im Real war, konnt ich es nicht glauben. Die hängen doch tatsächlich wieder in den Regalen, für satte 25€. Meins hat damals ein Paar DM gekostet. Bin mal gespannt ob die auch wieder so gut ankommen.


    Gruß


    Rebi :wink

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ähnlich gut ankommen werden wie früher, bzw. dass wieder ein vergleichbarer Boom ausgelöst wird.
    Meistens sind solche Sachen nur einmal eine ganze Zeit ziemlich in, das lässt aber dann plötzlich genauso schnell nach, wie es begonnen hat. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Hersteller und Vertreiber sich dann zu den Zeiten zurücksehnen und sich daran erinnern wieviel sie damals eingenommen haben, und sich deshalb fragen "Wieso sollte es nicht nochmal klappen?"
    naja, die Tamagotchis waren damals so angesagt, weil es was NEUES war und sie vorher keiner kannte. So eine Situation wird es Tamagotchi-bezogen nunmal nicht mehr geben, sie sind halt schonmal dagewesen und deswegen denke ich, dass die Teile ziemlich lange für 25 Euro im Regal hängen bleiben werden....


    Der Preis ist ja auch ein Witz... dafür dass es früher diese Dinger sogar in Kaugummiautomaten gab...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ja ja ich hatte auch ma so ein Teil
    Einen Hund den hat meine Mutter als er starb versteckt und gesgt das sie nicht wüsste wo er ist (da war ich 4)
    Und dann mit 9 hatte ich einen dino.
    Der ist gegen die Wand geflogen als er mich in den Ferien um 6.00 geweckt hat.
    Leilder sind die neuen so teuer 24 euro find ich übertrieben.
    Naja vieleicht in 1 Jahr kauf ich mir noch mal so ein nerv teil :schmelz

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]