Neue Initiative - Das Simsforum kämpft gegen sexuellen Missbrauch von Kindern

  • Hoi,


    mal wieder ein ernstes Thema was uns alle betrifft aber jeder wegschaut...


    Ab sofort wollen wir nicht mehr wegschauen sondern helfen, dass es sowas nicht mehr gibt...


    Wenn ihr Seiten im Netz findet die darauf schließen lassen das Missbrauche gegen Kinder und Jugendliche legalisiert oder verharmlost... gebt diese bekannt...


    http://www.anti-kinderporno.de/trailer.htm


    Nur wenn alle dagegen kämpfen wird man auch das strafmaß irgendwann entsprechend erhöhen.


    Wir sollten nicht nur reden und uns aufregen sondern wir müssen auch handeln.


    Ich möchte dies jetzt nicht unbedingt auf Kinder schließen... auch Vergewaltigungen von Frauen und auch Männern ist ein schweres Verbrechen und darf nicht unbestraft bleiben...


    Was haltet ihr davon? Was können wir tun? Was wollt ihr tun? Was würdet ihr tun, wenn ihr sowas mitbekommen würdet, dass dies in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis passiert?


    Fragen über Fragen... ich hoffe es kommen viele konstruktive Vorschläge


    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Das Video stimmt einen echt nachdenklich. Sehr gut gemacht. Traurig aber wahr :( Finde ich toll,das wir was tun wollen. Nur leider ist das schwer umzusetzten. das ist einfach nur schrecklich und ich wünsche das es keinen trifft!
    Was kann man tun? geld für Hilfsorganisationen für Opfer spenden... Man kann sich kaum davor schützen...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ein wirklich ernstes Thema, schrecklich und wird doch all zu oft vergessen. Was man tun kann... wenn so etwas in der Nachbarschaft passiert auf keinen Fall weggucken, damit schützt man nicht das Opfer, damit schützt man den Verbrecher! Und sonst, wie schon gesagt, Organisationen, die sich um die Opfer etc kümmern unterstützen!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ui, ernstes thema...


    das video ist echt der hammer, ich bekomm schon gänsehaut, wenn ich die musik höre..


    die frage nach dem helfen ist gar nicht so einfach.. :kopfkratz


    Zitat

    Was haltet ihr davon? Was können wir tun? Was wollt ihr tun?


    ich finde es sehr gut, dass auch wir, das simsforum, mit dagegen ankämpfen wollen, denn nur, wenn sich genug menschen dafür einsetzen, werden strafen evtl. verhärtet und es werden mehr organisationen gegründet, die den "opfern" helfen, egal ob psychisch, materiell, sozial, wie auch immer...


    doch die frage ist ja, wie sid schon sagte, "was können wir tun bzw. wie können wir helfen"..


    ich für mich habe mich dafür entschlossen, einen teil meiner homepage diesem thema zu widmen, damit helfe ich zwar nicht direkt, aber andere menschen können sehen, dass mir dieses thema, auf gut deutsch gesagt, "nicht am ***** vorbeigeht"...


    vielleicht können wir eine art "web-ring" aufbauen, von und mit uns usern,..jeder baut vllt. etwas zu diesem thema auf seiner homepage ein und wir verlinken uns und hilfsorganisationen untereinander,...zumindest haben wir dann das gefühl, irgendetwas getan zu haben.. keine ahnung, ob die idee gut ist, ist mir nur gerade spontan eingefallen :D


    Zitat

    Was würdet ihr tun, wenn ihr sowas mitbekommen würdet, dass dies in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis passiert?


    als erstes denkt wahrscheinlich jeder "eingreifen!"..sicher, ich denke auch so, doch die frage ist, "wie genau"? spricht man erstmal andere in der nachbarschaft an und erzählt von "vermutungen"...womöglich wird man dort auf kritik stoßén, à la "nein, wie kommst du darauf, das kann ich mir bei tralala nicht vorstellen"..schon hat man ein problem... da wäre wahrscheinlich sowieso der einzigst beste weg die polizei (und evtl. auch jugendamt..)...es muss dafür gesorgt werden, dass der, der vermutlich der täter ist, erstmal von dem vermeintlichen opfer "entfernt" wird, denn sofern das nicht geschehen ist, kann es zu weiteren übergriffen kommen... man kann nur hoffen, dass die polizei so schnell wie möglich handelt u. nicht erst zig verhörungen plant u. 3 wochen erstmal alles so weiter geht, wie vorher...


    soo, soviel erst mal zu meiner seite..


    ach, was ich noch sagen will, zu den strafen, die täter so bekommen..


    opfer leben ein leben lang mit dem, was sie erlebt haben...sie können die bilder, geräusche, stimmen, einfach alles, nie wieder vergessen...immer wieder kommen die erinnerungen an den missbrauch hoch..


    täter bekommen eine strafe, einmal...das sind dann vielleicht 5 jahre knast..schön, und danach? gehen sie wieder los und suchen sich unschuldige mädchen/frauen...dann kommen sie erneut vor gericht (es sei denn, es fehlt an beweisen u. das verfahren wird eingestellt..)..so...ich finde es total, ja,ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll..


    es ist einfach eine schweinerei (sorry...), dass die täter so mild bestraft werden! echt, also für dass, was sie anderen menschen antun, da genügt es einfach nicht, 5 jahre knast (womöglich noch auf bewährung) zu "verabreichen"... ich denke mal, da sind viele meiner meinung...


    ok... bis denn erstmal..












    EDIT: noch was..ich lese gerade folgendes..


    "§176 Sexueller Missbrauch von Kindern


    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Monaten oder mit Geldstrafe bestrafft."



    bitte was ist ein "minderschwerer fall"??? wer urteilt, ob ein sexueller(!!!) missbrauch minderschwer ist,oder nicht? is ja wohl nich glauben...echt.."5 monate oder geldstrafe"..das wird dem täter bestimmt nicht weh tun.. oh man..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • :( Also dieses Video stimmt mich echt traurig. Man hört und liest immer davon und hofft, das die eigenen Verwandten bzw. Kinder verschont bleiben. Also ich finde es eine "sehr gute" Idee, Augen und Ohren offen zu halten.


    Wenn man selber Mutter ist, weiss man gar nicht, wie man seine Kinder richtig schützen soll. Hat man überhaupt eine Chance sein Kind zu schützen ? Wenn man die Medien verfolgt, kommen wirklich Zweifel und Angst auf :(


    @ Broili, das mit dem "Webring" finde ich super, habe auch eine HP und bin gerne bereit an der "Verlinkung" teilzunehmen.


    Und noch eins: Wenn man bemerkt, das irgendetwas nicht stimmen sollte, auch wenn nur eine Vermutung über einen Missbrauch besteht, nicht die Augen verschliessen, ich persönlich würde sofort eine Anzeige machen... Solche Leute MÜSSEN einfach bestraft werden !!


    Sim-Maus

  • Das ist wirklich ein verdammt ernstes Thema...
    wenn man so etwas im Bekanntenkreis etc. mitkriegt, sofort zur Poizei.
    Wenn man es nicht genau weiß... mit der Familie oder einem anderen außenstehendem Vertauten reden.
    Und.... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zur Police....


    Das mit dem "Webring" ist eine klasse Idee.
    Ich habe 3 Hp´s, auf 2 davon würde ich auf alle Fälle verlinken, auf der anderen... wäre hoffentlich auch machbar (aber ist eigentlich nicht ganz meine HP, nur so zum Teil.... )


    Elchin :(

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Schön, das sich die simscommunity dafür einsetzt! :up


    Die idee mit der homepage einbindung ist doch gut !
    Aber was kann man noch tun? Spenden sommeln oder sowas bringt ja eigentlich nicht viel, damit kann man die Täter(innen)schließlich auch nicht stoppen.


    Broili
    Nicht nur Frauen werden vergewaltigt, das ist zwar in 82%der registrieten Fälle so, aber jungs/männer (besonders kleine jungs) werden auch vergewaltigt.


    wie kann man sich davor schützen
    Richtig schützen kann man sich ja eigentlich nicht, höchstens nich Selbstverteidigung, abend nicht allein auf die straße, dunkle kleine straßen meiden usw....


    Vielleicht kann man sich ja irgendwie für härtere strafen für die Täter einsetzen....:confused:


    es war doch mal ein fall, da wurde eine frau auf offener straße vergewaltigt...die szene wurde von einem fernsehsender nachgestellt - keiner hat geholfen und das am hellichten tag :((

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ein minder schwerer Fall ist die nicht vollendete Vergewaltigung oder auch in Verbindung mit Alkohol... ja auf jeden Fall werde ich da mal einen Webring aufbauen...


    Unsere Behörde kämpft fleißig dagegen und wir als Privatpersonen können viel dazu beitragen

    Viele Grüße


    Lars

  • Lara


    du hast schon recht... aber es werden auch am hellichten tag viele vergewaltigt, es bringt mir also recht wenig, wenn ich nachts nicht auf die straßen gehe etc.. zumal es auch in sehr vielen fällen in der familie passiert...u. vor familientreffen kann/will/möchte man sich vllt. nich nur aus diesem gedanken drücken...


    @ sid


    wenn ich (oder wir :D) dir irgendwie dabei helfen können, dann sag bescheid :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Schreiben wir dann auf unsere HP alle das gleiche oder jeder was eigenes?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]


  • Es gibt auchauch Mütter die garnichts wissen wollen! Ich will hier niemandem zu Nahe treten!!!! Ich spreche da nur aus Erfahrung. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Wirklich? Sowas wünsche ich keinem, auch nicht jemandem, den ich nicht leiden kann, aber als mutter ....? *nichtversteh*

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Es passiert nicht nur zu Hause...Es passiert vor vielen Leuten die das oft lustig finden, wenn ich nur an meine Hauptschule zurück denke.
    Es muss nicht immer die vollendete Vergewaltigung sein auch sonstige sexuelle Handlungen merkt man sich...


    Die Strafen sind viel viel zu gering finde ich, denen sollte es richtig dreckig gehen...

    [Size=1]these wounds won't seem to heal
    this pain is just too real
    there's just too much that time cannot erase


    ~Suicide~
    [/Size]

  • Zitat

    Original geschrieben von LaraCroft
    Wirklich? Sowas wünsche ich keinem, auch nicht jemandem, den ich nicht leiden kann, aber als mutter ....? *nichtversteh*


    Ich versteh´s auch nicht??? :confused:
    Sie bittet mich heute noch meine ( zwar kranke ) Tante zu besuchen - wo sie genau weiß, dass ich in die Wohnung wg. meines Onkels keinen Schritt setzen will. :( Traurig - aber wahr...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • wieso spieleforum? da shier ist das off-topic..da werden alle möglichen sachen gepostet..ob nun das oder was anderes spielt keine rolle :confused:

  • Sid the Sloth eine kleine Anmerkung, du solltest an dieser Stelle vielleicht etwas ausführlicher darüber informieren, WO man den Verdacht auf sexuellen Mißbrauch melden kann wenn man einen solchen hat. Denn die allermeisten wissen gar nicht, wohin sie sich -außer an die Polizei vor der aber manche aus unterschiedlichen Gründen Scheu haben - in so einem Fall wenden sollen.


    Hier kann man nur immer wieder sagen macht die Augen auf, seht nicht weg, wenn ein Kind sich auffällig verhält, wenn ihr auch nur den leisesten Verdacht habt, daß ein Mißbrauch stattfindet!! Lieber einmal zuviel aufgepaßt in solchen Fällen als weggesehen !! Wir ALLE machen uns mit strafbar und ebnen solchen Mißgeburten,die sexuellen Mißbrauch betreiben,den Weg, wenn wir wegschauen und denken "da halte ich mich raus" !!

  • Zitat

    Original geschrieben von liebesmogry
    ich finde so ein thread hat in einem spiele-forum nichts zu suchen. auch wenn die sache gut gemeint war.


    Wie schon angemerkt wurde - dies ist das Off Topic!
    Hier kann im Prinzip - solange es nicht gegen die Menschenwürde verstößt oder gegen sonstige Moral, persl. wird oder kränkt etc. Alles rein!
    Und: Wo gehört das Thema denn deiner Meinng nach hin? :confused: In ein Extra Forum dafür - wo eh nur Leute hingehen, die schon " Bescheid " wissen? Die müssen nicht mehr aufgeklärt werden!
    Ich beginne mich aufzuregen und stoppe jetzt hier... :o
    Trotzdem noch einen schönen Tag! :)
    Und einen Tipp!
    Man muss nicht in diesen Thread schauen!!! Und wer ihn nicht gut findet, seelisch nicht verkraftet oder, und , etc. sollte ihn halt besser meiden...
    Dennoch toleriere ich deine Meinung - wenn auch schwerlich - muss ich zugeben...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hoi,


    am besten ist ihr wendet euch direkt an die Polizei... jede Polizeidienststelle nimmt dies auf... und lasst euch nicht von dem barschen Ton abschrecken... von wegen... "Bist du sicher das du dir das nicht nur einegebildet hast" bleibt bei eurem Standpunkt und zieht das richtig durch.


    Wenn ihr Bilder im Netz findet... speichert sie auf KEINEN Fall... so macht ihr euch mit straffällig... denn auch gute Absichten kann man ja in so einem Fall nicht mehr mitbekommen


    Auf jeden Fall... wer Fotos im Netz findet kann sich an das LKA Bayern und auch Sachsen wenden.... beide haben jeweils Beamte die sich in solchen Fällen auskennen... ich bin selbst einer von denen.

    Viele Grüße


    Lars

  • bitte nicht aufregen ;)


    gebe Immortal absolut recht, was hilft der tread ohne links oder info. ausserdem finde ich, gehört das ganze nach kummerkiste oder ähnlichem.
    ich will hier niemandem auf die zehen treten (bei gott nicht), aber manche leute regen sich schon über bestimmte download-seiten (waffen, nude-patches etc.) auf, die hier gepostet werden, und dann stellt ihr hier einen link zu nem video rein (das ich mir nich angesehen hab, zugegeben), das angeblich nicht leicht zu verdauen ist...


    wie gesagt, finde aufklärung diesbezüglich gut! aber das publikum dieses forums ist großteils bestimmt von der thematik geschockt oder versteht es nicht. wenn ihr was gegen die unverschämten strafen was tun wollt, stellt was auf die beine (unterschriftenaktion, etc.), ein homepage-ring ist da sicher auch nicht schlecht, hat aber wenig auswirkung auf das rl.

    lg


    liebesmogry