• Hi.


    Ich hab deinen Thread in den ICQ-Thread verschoben.


    Ich wusste garnicht, dass ICQ nun auch im IRC vertreten ist, ich finds irgendwie unsinnig, aber egal.


    Steht hier nicht genau erklärt, wie das funktioniert?
    Ich schätze mal, du musst damit einfach zum ICQ-Server (irc.icq.com) connecten und einen Channel joinen.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hi.


    Willst du dich bei ICQ registrieren oder nur einloggen?


    Wenn du das Programm startest, das du dir von www.icq.com runtergeladen hast, kommt so ein Einlogg-Fenster, dort tippst du deine Daten ein. :misstrau
    Wenn du noch keinen Account hast, klickst du weiter unten auf "neuen Account erstellen" oder soetwas.


    Übrigends haben wir schon den einen oder anderen ICQ-Thread, in den ich deinen nun verschoben habe.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallöle...
    ich hätt auch ne Frage.
    Wisst ihr zufällig, ob´s ICQ viele MBs verbraucht ? Ist ja ne Art Datenaustausch oder ?


    Oder wisst ihr, wieviele MBs verbrauchen, wenn man eine Homepage lädt ?

  • Zitat von *Sübbi*

    Hallöle...
    ich hätt auch ne Frage.
    Wisst ihr zufällig, ob´s ICQ viele MBs verbraucht ? Ist ja ne Art Datenaustausch oder ?

    Ja, aber solange Du da keine Dateien hin und her schickst, bewegt sich das in 'nem eher kleinen Rahmen.


    Zitat

    Oder wisst ihr, wieviele MBs verbrauchen, wenn man eine Homepage lädt ?

    Das kommt immer ganz auf die Seite an. 'Ne Übersichtsseite hier im Forum hat so 200 bis 250KByte; 'ne Thread-Seite, die vielleicht noch dazu einiges an Bildern hat, kann deutlich größer sein.

  • Ahso...okay danke !
    Dann bin ich jetzt auch schlauer :D

  • Das geht unter "Preferences and Security" unter Preferences direkt das erste "Contac List". Da kannst du die verschiedenen Punkte an und ausstellen. Bei dir wäre es "Disable Sounds".


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Das geht unter "Preferences and Security" unter Preferences direkt das erste "Contac List". Da kannst du die verschiedenen Punkte an und ausstellen. Bei dir wäre es "Disable Sounds".


    Azrael


    Danke, aber ich hab die Deutsche-Version. Wie geht es da?
    Jaja, ich weiß, mein Englisch is gerade weit unten ...

  • Ich hab seit einiger Zeit ICQ 5 und wie einige ICQ5-Benutzer sicher wissen werden, kann man ja selbst einen Status erstellen (mehrere). Und immer wenn z.B. der Bildschirmschoner aktiviert wurde, schaltet sich dieser selbsterstellte Status immer aus. Kann man das ändern?

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Danke, aber ich hab die Deutsche-Version. Wie geht es da?
    Jaja, ich weiß, mein Englisch is gerade weit unten ...


    Da geht es denke ich mal genauso, bloß das du halt die deutschen Begriffe dafür hast. ^^ "Preferences and Security" bedeutet bei dir vielleicht so viel wie "Präferenzen und Sicherheit". Auf alle Fälle solltest du mal schauen, ob es bei deinen Optionen irgendwas mit Sicherheit gibt. Das wird es dann schon sein. Und contact list, denke ich mal, wir dir klar sein, dass es Kontakt Liste heißt oder? Und "disable sounds" heißt so viel wie "Töne sperren".


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab ja schon wie gesagt die deutsche Version und kann man da irgendwie den Verlauf der Nachrichten die ich schreibe und mein Chatpartner schreibt abspeichern? Wird das irgendwie automatisch abgespeichert?

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Ich hab ja schon wie gesagt die deutsche Version und kann man da irgendwie den Verlauf der Nachrichten die ich schreibe und mein Chatpartner schreibt abspeichern? Wird das irgendwie automatisch abgespeichert?


    Ja, kann man. Ich hab jetzt nur die englische Version, ich weiß nicht genau, wie das dan jetzt alles genau auf Deutsch heißt, aber das sollte man eigentlich alles leicht finden ;) ( ich denke jedenfalls mal, dass das bei der deutschen und englischen Version gleich ist ... sonst weiß ich es auch nicht )


    Also entweder : Prefences an Security -> Saving Options -> Save History oder in dem jeweiligen Gesprächsfenster ist ja irgendwo so ein Symbol mit einem "H" ( auf jedenfall ist das da bei ICQ 5 oO) und dadrauf klicken und da kannst du auch irgendwo unten "Save History for this User" anhaken ... Joa, ich hoff mal, man versteht was ich meine...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich krieg von ICQ die ganze Zeit ne merkwürdige Meldung...


    Das kam mir schon komisch vor, aber das sah ziemlich echt aus, auch mit ICQ-Blume und das Design des Fensterns und alles... das passte. Mich hat das echt gewundert, weil normalerweise zwingt icq.com einem nie irgendwelche Updates auf :misstrau Naja, hab's dann trotzdem mal installiert, Problem is nur das Fenster öffnet sich jedes Mal wieder, wenn ich ICQ Starten will - und wenn ich's schließe fährt er ICQ wieder runter...

  • Zitat von Aramis

    Ich krieg von ICQ die ganze Zeit ne merkwürdige Meldung...


    Das kam mir schon komisch vor, aber das sah ziemlich echt aus, auch mit ICQ-Blume und das Design des Fensterns und alles... das passte. Mich hat das echt gewundert, weil normalerweise zwingt icq.com einem nie irgendwelche Updates auf :misstrau Naja, hab's dann trotzdem mal installiert, Problem is nur das Fenster öffnet sich jedes Mal wieder, wenn ich ICQ Starten will - und wenn ich's schließe fährt er ICQ wieder runter...


    Stimmt, normalerweise kennt man sowas nur von MSN. Ich hab mich auch gewundert, als ich damals das erste Mal so 'ne Meldung bekommen habe, als ich auf meinem anderen Rechner ICQ Lite installiert hatte. Dies ist allerdings auch wirklich nur bei der Lite-Version so, die Pro-Versionen (z.B. 2003a Pro oder 2003b Pro) fordern nicht zu Updates auf. Hier fehlen zwar die Extras, trotzdem bevorzuge ich diese Versionen eher und würde sie auch jedem empfehlen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also wie gesagt, wenn ich ihn das Zeug installieren lasse, will er's immer wieder installieren und wenn ich nicht installiere, lässt der mich net in ICQ... °° Was kann ich denn dagegen tun? Basti, du kennst dich da doch aus... ^^

  • Bei sowas würd ich dir raten, ICQ zu deinstallieren und neu runterzuladen. Vielleicht solltest du dir statt lite auch die pro-Version besorgen, falls du nicht unbedingt den ganzen neuen Schnickschnack brauchst.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Danke! :) Hab's neu installiert, jetz geht's wieder... Allerdings nochmal die Lite-Version, was is eigentlich der Unterschied zwischen ICQ Lite und Pro?

  • Zitat von Aramis

    Danke! :) Hab's neu installiert, jetz geht's wieder... Allerdings nochmal die Lite-Version, was is eigentlich der Unterschied zwischen ICQ Lite und Pro?


    Der Unterschied ist eigentlich nur, dass in den Lite-Versionen viel mehr Extras integriert sind. Diese Extras haben die Pro-Versionen nicht. Allerdings sagen mir die Lite-Versionen überhaupt nicht zu und ich verwende schon seit einigen Jahren die Pro-Versionen, mittlerweile 2003a, weil 2003b irgendwie nicht funktionieren will und nicht verbindet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]