Was wollt ihr mal beruflich werden, als Was arbeitet ihr

  • Also ich möchte auf jeden fall Kinderkrankenschwester werden, ich kann diese kleinen Kinder einfach nicht leiden sehen, bin schon auf alles gefast........^^


    Gruß Asuka...^.~

  • Ich habe meine Ausbildung zum Verkäufer im Media Markt Koblenz angefangen! Bin dort in der TV & Sat-Abteilung, kommt mich mal besuchen, hehe ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • am liebsten würde ich beruflich irgendetwas mit Computern machen und als Hobby Musiker werden. Wenn ich dann aber einen Plsttenvertrag hätte und die Bad gut ankommen würde, würde ich natürlich nur noch Musiker sein. Aber wer kann sich das heut zutage schon noch aussuchen?

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • ganz früher wollt ich mal unbedingt krankenschwester werden weil meine tante das is und die war eh voll mein vorbild^^, danach tierarzt und dann irgendwann wollt ich paläontologe werden :roftl das alles könnt ich mir jetz überhaupt nichmehr vorstellen. hab ja auch noch zeit xD aber ich würd mittlerweile gern auch was im psychologiebereich machen. hab neulich auch erfahren dass mein onkel (erst vor kurzem angeheiratet^^) psychologe is. trifft sich gut :D

  • ich überleg ob ich in richtung mediengestaltung gehe. bin mir aber nicht sicher, weil arbeit nur vor dem pc auf jahre hin nicht so toll ist.


    auf jeden fall soll mein künftiger beruf etwas mit kreativität und abwechslung zu tun haben...

    [center]



    [/center]

  • Hallo!
    Ich würd gern mal Innenarchikektin werden aber ich weiss nicht ob ich des zeug dazu hab... schaut mal hier einer meiner ersten versuche etwas gutes hinzukriegen...was meint ihr?
    LG Anna

  • Hmmm... was ich mal beruflich machen will... eigentlich wollte und will ich seit jeher (eigentlich war ich 2 Jahre alt) Pilot werden - das hat sich bis heute nicht geändert... ich hoffe nur ich komm' bei einer Airline an ^^

  • Ich weiß eigentlich noch nich wirklich was ich machen will. Aber Büro Arbeit...hmm nein ist weniger was für mich.Ne zeitlang hab ich mit dem Gedanken gespielt Erzieherin/Kindergärterin oder Lehrerin für die Fachschaften Sport und/oder Bio, Englisch, Deutsch zu werden (man muss ja mindestens 2 Fächer unterrichten), aber mittlerweile bin ich eher in Sachen Psychologie intressiert.Hmm... oder Richtung Sozialpädagogik..etc.
    Schwer Schwer...;)

  • @ Mieke, wenn du in Richtung Mediengestaltung willst und dich obendrein extrem für PCs und Info interessierst, empfehl ich dir den Studiengang "Digitale Medien". Mein Freund studiert das (mittlerweile 5. Semester) und ist sehr begeistert. Ich hab mir das auch schon überlegt, da es ein recht kreatives Studium ist (die haben schon Filme gedreht, gestalten Homepages, etc), aber ich bin nich für geeignet. Ich kann kein Mathe *g* und PCs mach ich allesfalls kaputt...


    Guck mal da: Digitale Medien


    Ich selbst studier zur zeit noch Lehramt für Grundschule. Hab jetzt mein Grundstudium geschafft... Aber ich bin noch am Überlegen, ob ich weitermach oder nich... Irgendwann kommt bei so nem Studium eben der Punkt, an dem man merkt, ob man ne gute Lehrerin wird oder nicht. Und momentan bin ich soweit, zuzugeben, dass ich keine gute Lehrerin werde.
    Wenn ich jetzt abbreche, kann ich aber auch theoretisch in ein paar Jahren wieder einsteigen, da ich die Zwischenprüfung ja geschafft habe...

  • Ich fang jetzt im September ne Ausbildung zur Industriekauffrau an. Klingt langweilig, aber man verdient net schlecht in der Ausbildung (im Gegensatz zu Bürokff)... Is net (m)ein Traumberuf, aber man muss ja irgendwie über die Runden kommen... Mal schaun, was is danach machen werd, ob ich bei dem Beruf bleib und mich auf was spezialisier oder was ganz anderes mache... Ich weiß es nicht....

    [SIZE=4][CENTER] The truth is kept secret, it's swept under the rug. If you never know truth then you never know love!! [/CENTER] [/SIZE]


    [SIZE=5][CENTER]
    ~TABOO NAWASHA~[/CENTER][/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]~Black Eyed Peas is comin' hotter than sex~[/CENTER]

  • Also ich habe 5 Semester lang Ägyptologie studiert, was an sich auch höcht interessant ist. Da lernt man endlich mal Grammatik ;)
    Hab es aber abgebrochen und studiere nun Lehramt für Gymnasien in den Fächern Englisch udn Geschichte. Ich denke, dass ich das auch hinbekommen werde. Also Berufsziel => Lehrer

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Leah21: mein bruder hat ne lehre als industriekaufmann gemacht. da er auch menschen- oder kundenkontakt haben wollte, ist er in die personalabteilung gegangen. ihm macht sein beruf spaß und der verdient auch gut! :)


    nun zu mir, ich wollte bis vor einem monat oder so brückenbauingenieurin werden, aber das war alles noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. nun möchte ich gerne innenarchitektin, raumgestalterin oder beides werden. möchte mein praktikum (logischerweise) dann auch in diesem bereich machen, aber ich hab kein plan, wo ich da hingehen könnte...


    bye, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • hi leutz!


    also ich weiß eigentlich auch noch nicht genau was ich mol werden will. langsam sollt ich mir mal was ausdenken, denn ich muss nächstes schuljahr (9. Klasse) praktikum machen *kotz*. Also mein ABSOLUTEEEEEEEEEEEEEEER Traum is es ja Ägyptologin zu werden. Aber da muss man 4 Jahre ägyptologie studiern un des is verdammt teuer :-(
    Also des wär halt en traum von mir und wenns nit klappt werd ich halt Journalistin +gg*


    Moony

  • Hm...eigentlich wollte ich ja mal (Innen)Architektin werden, aber wenn das Geld bei den Leuten knapp ist, dann lassen sie wohl den Innenarchitekten sausen *g* Und ich glaube, Architekten gibt's auch schon genug....also hab ich mir sowas gedacht, dass ich vllt. Restauratorin (wird das so geschrieben?) oder einfach nur 'ne Malerin oder sowas, sollte was sein, wo ich kreativ werden kann *g*


    Baba [DD]

  • @schwarze Robbe:


    he warum hast du dein Studium abgebrochen??? check ich nit... Ägyptologie is ja wohl spannender als Lehrer oder??? also find ich auf jeden fall;-). Ich weiß ja nicht was ich werden will aber wenn ich genug geld hab willi ch nämlich ach ägyptologie studieren.... wenn net sschreib ich wieder. hab ja noch 2 jahre zeit bis zur mittleren reife


    Moony

  • Hmm...hab ja nur ein Dreiviertel-Jahr bis zum Abi. Dann will ich auf jeden Fall Psychologie studieren - bin mir allerdings noch nich sicher, ob Diplom oder Magister (dann wohl noch in Kombi mit Pädagogik, Medien- und Kommúnikationswissenschaften oder Journalistik).
    Möchte dann später zur Polizei und dort als Psychologin arbeiten - alle sagen, dass Profiler wohl das richtige für mich wäre - würde aber lieber mit Opfern arbeiten, zumal forensische Psychologie eh kaum (glaub nur in Berlin) angeboten wird.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich fange jetzt am Dienstag meine Friseurlehre an. Wenn ich sie beendet hab, will ich den Meistertitel machen und das alte Geschäft meines Opa´s wieder eröffnen ! ^^
    Eigentlich hätte ich schon letzte Woche anfangen sollen, aber mein Chef hat mir Urlaub gegeben ... weil so schönes Wetter war.

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Nach wie vor sieht es bei mir sehr naturwissenschaftlich aus. Was ist jetzt studiere und als was ich arbeiten werde, hängt stark vom Abischnitt.


    1.Biochemie-Molekularbiologie B/Life-Science M bei 1,0
    2.Biochemie-Molekularbiologie B+M 1,0-1,2
    3.Molekulare Biomedizin 1,0-1,1
    4.Biochemie 1,0-1,4
    5.Chemie (meistens kein NC, nur intern, aber über 2,2 werde ich doch schon kommen ^^)


    Die Weichen sind schon mal gelegt (sprich Mathe LK +Englisch LK+Chemie LK+Physik LK//Bio GK+Geologie GK+Astro GK+Informatik GK). Das ist so das Basisding für Naturwissenschaftler.


    Nun die Berufe:


    1. Bei 1 hätte man ne ziemlich hohe Qualifikation. Demnach raus aus Deutschland, Richtung Asien, am liebsten Singapur und die Richtung. Die haben relativ viele neue Biotechmetropolen, also ideale Forschungsbedinungen.


    2. Krebs oder Genforschung in Deutschland, Heidelberg wäre geradezu prädestiniert.


    3. Hauptsächlich Forschung gegen Krankheiten und Medikamente. Studium umfasst ja Medizin+Biochemie+Pharmakologie...


    4. Professor für Genetik, nach wie vor, mit dem gleichen Forschungschwerpunkt.


    5.Entweder Professor für Bioanorganische Chemie + Biochemie oder Chemiker in der Indsturie (sprich Organiker oder "Kunstoffler")


    Das wären sooo die Möglichkeiten

  • Ich beginne im Oktober mein Studium. Magister, Hauptfach: Geschichte und Nebenfächer: Jüdische Studien und Anglistik.
    Mal sehn wie das so ist. o.ô;

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]