2 Familien- 1 Haus?

  • Meine Freundin hat gesagt das man 2 Familien in ein Haus einziehen lassen kann. Aber wenn ich das mache kommt da immer nur: Dieses Haus besitzt schon eine andere Familie


    Geht das bei euch?

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Zwei Familien in einem Haus das geht nicht.
    Deine Freundin hat wahrscheinlich eine Familie erstellt mit zwei Müttern, zwei Vätern und mehr als nur einem Kind.


    Also zwei Familien in einer Familie praktisch ;), das geht.
    Nur ist es dann, als ob alle verwandt sind.

  • Hi, ich hab das auch schon mal gemacht(2 Familien in einer)
    Das ist voll scheis**! Ich wollte das die eine Familie oben wohnt, und die andere unten!! Ich sag euch voll das drama! Wenn die obere Familie besuch bekam klingelte der aber unter!
    Oder wenn die Fam. von oben draußen ist und sie wolllen essen gehen sie da hin wo sich wollen!!


    Ich würde davon abraten!!
    Aber wem es gefällt der kanns ja mal probieren!!


    Tschüß, vieleicht konnte ich helfen

  • Hi,
    naja hab das auch schon mal gemacht. Wollte das aber so machen, das die Oma und der Opa im kleinen Haus nebenan wohnen und die Familie (1 Vater, 1 Mutter und 1Kind) im großen Haus! Hat auch nie richtig geklappt! Ist auch irgendwie voll schwer!
    Also um das zu machen ( die 2 Fams) muss du einfach eine Familei erstellen, aber so das du halt 2 Familien hast. Das könnte ja so schauen:
    1. Familie:
    1.Mutter 2.Vater 3.Kind
    2.Familie
    1. Mutter 2. Vater 3. Kind
    und dann musst du die alle da wo du die Simsfamilien erstellen kannst zusammen in 1 Grossfamilie machen!
    Ich hoffe das kann man jetzt einigermasen verstehen:rolleyes !

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ihr habt ja gesagt, dass beim essen, alle da essen wo sie wollen, das geht doch ganz einfach, einfach den freien Willen austellen.
    Ich hab das auch schon gemacht, in einem Mehrfamilien haus und als Reihenhaus.


    Ich hoffe ich hab euch geholfen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Öhm, das hört sich ja alles sehr kompliziert an, oder??? ;)
    Ich würde dir raten: Lass es einfach!!! Wenn du den freien Willen ausstellst ist das doch irgendwie langweilig und du musst denen alles sagen!!! Ist doch doof! Und sonst ist das sehr stressig und kompliziert wenn du dann probieren musst alle voneinander zu trennen damit z.B. nicht jeder da schläft wo er will... In "Die Sims" geht das halt noch nicht anders! Aber "Die Sims 2" lässt hoffen... oder?
    :)


    Liebe Grüße an
    ALLE


    Janni_simsfan

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Ich kenn das Problem leider auch, hab einige Male versucht ne Doppelhaushälfte für Familie 1 und die andere für Familie2. Aber mit freiem Willen hats bei mir nicht funktioniert, ich hatte das totale Chaos, weil der vater1 ständig bei Familie2 duschen ging, mutter 2 allerdings immer nur bei Familie1 kochen wollte und von allem anderen ganz zu schweigen.
    Das mit dem Reihenhaus hab ich auch schon versucht, riesen Grundstück, 3 Familien, zwei davon mit Kindern. Und dann den freien Willen auf Null gesetzt, das ist aber viel zu viel arbeit, das waren insgesamt 8 personen auf einem Grundstück, und allen die Bedürfnisse zu erfüllen artet leider in totalen Stress aus...*seufz*

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Ja, ich habe es auch schon probiert. Hat mir aber nicht so gut gefallen. War mir zu streßig. Es ist sowieso nicht leich mit 8Personen zu spielen und dann noch in einiges Häusern etc... Nein, mir hat es nicht wirklich gefallen. Außerdem war das mit dem Geld so blöd. Zum Beispiel Mann1 verdient viel. Aber auch Familie 2 und 3 ernähren sich ja praktisch mit. Sie haben alle zusammen eine Kasse... Das finde ich nicht so gut. Aber für kurze Zeit hat es echt Spaß gemacht, aber eben nur für kurze Zeit... :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hallo!!! Könnt ihr mir sagen wie man den *freien Willen* ausstellen kann? Und zu der Frage: Ich habe das auch mal gemacht, und bei mir hat das eigentlich gut *funzt*!!!:rolleyes

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Der freien Willen kannst du da ausstellen, wo du auch die Grafik- und Sound-Details einstellen kannst. Du gehst auf Spieleigenschaften, also nicht auf den Bildschirm und nicht auf das Soundsymbol, sondern auf die Zahnräder (sind das glaub ich) und da ist ein Häkchen, das musst du entfernen ;)


    Ich habe auch schon versucht ein Zweifamilienhaus zu erstellen. Aber bei mir ging das weder mit noch ohne freien Willen. Die haben einfach nicht in ihrer eigenen Wohnung alles gemacht, sondern haben gewechselt, wie sie es wollten. Hab es dann frustriert sein gelassen. Und ausserdem finde ich Familien mit 8 Mitgliedern generell zu stressig zu spielen... :D

  • also wenn du den freien Willen ausstellst kann das Spiel schnell langweilig werden und wenn du einen Sim längere Zeit vergisst rutschen seine Bedürfnisse stark in den Keller, weil er ja kein einziges mehr von sich aus befriedigt. Eine bessere Lösung um jeden Sim nur die Räume "seiner" Familie betreten zu lassen:


    Es gibt Türen mit sogenannen Keys, d.h. nur der Sim der einen Schlüssel für die Tür hat kann durch diese Tür. Ich hab die Tür auf meinem andren Rechner zu Hause (ned hier im Wohnheim), die war kostenlos und maximal 4 Sims konnten für jeweils eine Tür einen Schlüssel bekommen. Alle andren Sims können nicht durch diese Tür gehen. Leider weiß ich nicht mehr woher ich die Tür hatte.. die gibt es teilweise auch auf Payseiten, aber diese war kostenlos.. :rolleyes


    evtl war das bei Trond www.simstitution.com (ich hoffe ich hab mich jetzt ned vertan, hatte spätdienst und bin ziemlich ko, werd jetzt dann inne heia gehen). Vielleicht weiß ja auch noch jemand anders hier im Forum welche Tür ich meine ;-)


    Ciao
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ThinkforSky: Wäre schön, wenn Dir bald wieder einfallen würde, wo es diese Key-Doors gibt !!! LG vom GOTHIC-SIMSLER

    G O T H I C - S I M S L E R ... living in Darkness - See you in Hell :devil ___ THE DARKEST SIMSLER OF THIS WORLD***Gruß an alle Gothics !!! :devil :devil :devil

  • ... theortisch ist es doch nicht möglich zwei familien in ein haus einziehen zu lassen, oder?


    ich meine damit, dass familie 1 einen anderen nachnamen wie familie 2 hat.


    so wie ich das mitbekommen habe, "simuliert" ihr nur 2 familien in einem haus zu haben indem ihr pro familie z. b. zwei erwachsene und noch ein paar kinder in das haus einziehen lasst, ne?


    die personen die in dem haus leben haben demnach denselben nachnamen und können untereinander auch nicht heiraten, richtig?


    wenn dann die familie das limit von 8 sims errreicht hat, kann auch kein sim-baby mehr dazukommen, oder?