Club der wilden Oldies

  • wawuschel: Packen ist furchtbar, das stimmt. Jeder sagt immer ,er machts selber und dann muss ich mich doch immer mitkümmern ,weil keiner sein Zeug sonst komplett beisammen hätte. Ich gesteh, bin aber auch ein bisschen eine Glucke!Wenn ich dann durchs ganze Haus gerannt bin und alles fertig hab, bin ich auch fertig!:schwitz
    Zu starke Behaarung ist auch nicht schön,da stimmt, mein Mann ist (war )ja blond, da hat das nie so heftig ausgesehen.

  • @Nofretete: Ich bin zwar auch auf eine Art 'ne Glucke, aber das Packen gehört bei mir nicht dazu. Meine Kiddies sind zum Glück schon alt genug, um selber packen zu können. Dafür besteh ich immer darauf, dass sie 'ne Liste machen, wo alles drauf steht, was sie eingepackt haben. Damit können sie dann, bevor sie heimkehren selbst kontrollieren, ob sie auch alles wieder eingepackt haben, und ich kann vor Reiseantritt mit ihnen nochmal alles durchgehen, ob sie auch alles nötige dabei haben.


    Mein Mann ist eher der dunkle Typ und hat daher doch ein wenig mehr Haare. Aber zum Glück alles noch in dem Maße, wie ich es gerne hab. *smile*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Zum Thema Bärte. Ich bin eigentlich auch diejenige, die es lieber Aalglatt mag. Als mir mein Schatz damals, als wir uns noch nie RL gesehen hatten, sagte, dass er Bart tragen würde, dacht ich erst Oh Gott!
    Doch als ich ihn sah, merkte ich, dass es ihm einfach steht. Und es stört mich auch komischerweise gar nicht. Von wegen Haare im Mund beim küssen oder so. Es gibt Männer, die sehen mit einfach besser aus, als ohne.

  • wawuschel: diese wunderbaren Listen gabs bei mir auch immer, ich hab alles säuberlich aufgeschrieben,was eingepackt war, damit die lieben Söhne nachschauen können,wenn sie wieder heimfahren. Diese Liste wurde entweder versehentlich vergessen zuhause oder als erstes wegggeworfen beim Auspacken.Gross und alt genug zum Packen, muss ich mal meinem Mann sagen,wenn er das nächste Mal wieder nicht ohne Hilfe zurechtkommt.O-Ton:Was denkst du was ich für Australien einpacken soll? Woher soll ich das wissen?ich war noch nie 5Wochen weg und schon gar nicht so weit weg.


    Zum Thema Haare:Komisch ist nur ,dass Männer immmer behaarter werden je älter sie sind, ist mir mal so aufgefallen.

  • Zitat von wawuschel

    ... Bevor es losgeht, will ich eigentlich gar nicht weg (am schlimmsten finde ich das Packen *schüttel*), aber wenn ich dann weg bin, ist es richtig schön und ich möchte dann am liebsten länger bleiben...


    Oh ja, Packen. *schüttel* Ein Graus. Mag ich auch nicht.
    Vor allem muss ich kurz vor der Abfahrt eigentlich immer nochmal umpacken, da es nicht so hineingeht, wie ich es vorher gepackt habe.

    Zitat von wawuschel

    @alle: Zum Glück ist es mit der Männerbehaarung Geschmackssache, ich steh selbst so in der Mitte, ob ich's mag oder nicht. Beim Bart finde ich, das der nur gut auschaut, wenn es auch zu dem Mann passt, der ihn trägt. Bei dem einen kann das total klasse und sexy ausschauen und beim anderen ... na, ja! Meinen Mann finde ich z.B. ohne Bart viel besser aussehend, aber seinen 3-Tage-Bart sehr sexy. Worauf ich total abfahre ist eine schöne Brustbehaarung, aber bitte nicht zu viel davon! Ich geb's ja zu, ich bin da einwenig schwierig. :lachen


    Da kann ich mich wiederum voll anschließen. Ein richtiger Mann hat gefälligst auch ein paar Haare zu haben (Brust/Bauch/Arme).
    Milchbubis mag ich nicht. :nein


    @all: Thema Hochzeit. Heute: Die Brautschuhe
    War am Mi. im Schuhladen. Eine Bekannte hat dort ihre bequemen Schuhe für die Hochzeit gekauft.
    Wo ich hinschaue, sehe ich nur dunkle Schuhe. Aber schon ist eine hilfreiche Verkäuferin zur Stelle. Ich frage nach hellen bzw. weißen Schuhen.
    Die Verkäuferin: "Brautschuhe!? Haben wir zwei Modelle da."
    Ich nenne nochmal die Zahl: Zwei. 2. Deux. Two.
    Riesenauswahl......
    Sie kommt mit einem Modell, das lange nach den Zehen noch weitergeht und sozusagen spitz zulaufen würde, wenn die Spitze nicht abgeschnitten wäre.
    Es steht meinem Fuß leider nicht.
    Ich frage nach dem 2. Modell. Antwort: Vergriffen.
    Toll! Sie haben also derzeit 1 Modell zur Auswahl. - Nennt man das dann noch "Auswahl"?
    Ich soll im Frühjahr wiederkommen. So, wann also genau, frage ich. Ob ich im März wiederkommen soll.
    Ich musste mindestens 3mal nachfragen, bis sie mit: "Mitte Januar." herausrückte.
    "Mitte Januar". Das nenne ich Winter. :schnee Eiskalten Winter.
    Die haben sie doch nicht mehr alle im Schuhgeschäft. :tocktock


    Meine Woche ist aber noch nicht zu Ende.
    Schon gestern Mittag hat mich oben rechts an den Backenzähnen was gestört. Und unten links (auch Backenzähne) war eine Kerbe, die vorher nicht da war.
    Tja, gestern abend beim Tanzen hat sich die Zement-Füllung oben links verabschiedet, die eigentlich noch bis 06/2009 halten sollte.
    War also heute mit meinem überempfindlichen Zahn beim Notfall-Zahnarzt. Der hat nur die provisorische Füllung erneuert und unten rechts ein wenig geglättet. Aber nur im oberen Bereich. An der Seite ist immer noch eine recht scharfe Kerbe. Da ist wohl was weiteres vom Zahn abgesplittert.
    Der Besuch bei meiner Zahnärztin am Mo. abend bleibt mir so leider nicht erspart. *seufz*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • @ Sarah O

    Stimmt, es gibt überhaupt keine Schuhe speziell für Hochzeiten! Ich hab nur mal kurz nachgefragt, wurde mit einer fast ebenso gigantischen "Auswahl" beglückt und hab's gleich aufgegeben :D Aber eigentlich ist es ja auch egal, ob ich sie aus dem Regal mit dem Braut-Aufkleber kommen oder aus einem ganz normalen :kopfkratz
    Denn ich hab nun in weißen High Heels geheiratet :luvlove Aus der stinknormalen High-Heels-Ecke, und es sah traumhaft aus.
    Naja, viel gesehen hat man unter dem langen Kleid eh net von ihnen :D

  • @нoиєyđєω: Ja, als ich zu diesem "schönen" Schuh den Aufkleber mit dem Preis drauf sah, habe ich auch nur mal kurz gelacht.
    Unsere wawuschel hat mir gerade einen Tipp gegeben, den ich bisher für mich schon als "Notlösung" überlegt hatte.


    Ich brauche auch immer so lange, bis ich einen Schuh mal eingelaufen habe.
    Hätte ich das nur im mindesten geahnt, hätte ich die letztes Jahr gekauft. :rolleyes
    Mein aktuelles Paar Schuhe, das ich z.B. auch zur Arbeit anziehe, also nun den ganzen Tag darin stecke, habe ich nun in größeren Abständen immer mal wieder getragen. Die habe ich auch schon ein Jahr. Und jetzt kann ich sie erst ganztags tragen. Ich tu mich halt sehr schwer damit.


    Ich vertraue da auf meine Trauzeugin. Da habe ich mir absolut die richtige Person ausgesucht.
    Sie war vor 2 Tagen einkaufen und hat gleich wieder neue Kleider gesehen, in die sich mich am liebsten gleich reingesteckt hätte.
    Sie geht in ihrer Aufgabe also auf. :) Richtig so. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab mir bei meiner Hochzeit ganz normal hübsche Sommerschuhe weisse gekauft. Vielleicht gibts ja im Sommer, wir haben im September geheiratet ,mehr Auswahl an hellen Schuhmodellen.Bin sie vor dem grossen Tag ein paarmal in der Wohnung eingegangen, waren auch sehr hoch.Damit kann ich normalerweise nicht so gut laufen,aber ich wollte an diesemTag mal nicht 30cm kleiner sein als mein Mann.

  • Hallo liebe mit-Oldies :wink



    Da kann ich mich wiederum voll anschließen. Ein richtiger Mann hat gefälligst auch ein paar Haare zu haben (Brust/Bauch/Arme).
    Milchbubis mag ich nicht. :nein


    Das geht mir auch so :D. Männer, die sich jedes (sichtbare) Körperhaar wegrasieren /-peelen /-lasern lassen finde ich i-wie ziemlich unattraktiv. OK, die Verwandschaft zum Affen sollte man nicht sofort am Bewuchs erkennen können, aber ein bisschen darf es schon sein.



    Zum Thema Brautschuhe: ich hab mich vor meiner Hochzeit zwei Tage lang fast totgesucht! Normale Brautschuhe in hell bzw. weiß zu finden ist ja schon schwierig, aber dann noch tragbar, vorn geschlossen (wir haben Ende März geheiratet) UND in Größe 34?
    Nix zu holen :(.
    Ich hab dann notgedrungen in dunklen Pums geheiratet, die ich in meiner Größe noch dahatte. Aber da ich im hellgrünen Kostüm geheiratet habe, anstatt im weißen Kleid, was das auch nicht so auffällig, auch wenn einige gefragt hatten.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    ... Aber da ich im hellgrünen Kostüm geheiratet habe, anstatt im weißen Kleid, was das auch nicht so auffällig, auch wenn einige gefragt hatten.


    cassio: Echt, da haben Dich die Leute nach gefragt, weil Du keine weißen anhattest? :eek:
    Ich meine, ich suche halt nach einem schönen Kleid (wenn es geht in einer hellen Farbe) fürs Standesamt, da passen die hellen/weißen Schuhe auch drauf, die ich spätestens für unters (weiße) Kleid an der kirchlichen Trauung brauche. Und ich möchte die Brautschuhe gern auch an diesen beiden Tagen tragen.
    Nur, dass da wirklich jmd. drauf achtet, ob man helle oder dunkle Schuhe trägt, wenn man wie Du ein farbiges Kostüm trägt, das hätte ich nun nicht gedacht.
    Also Leute gibt's... War doch viel wichtiger, dass ihr geheiratet habt. Und dass ihr glücklich seid.


    Ich hoffe, Du warst davon nicht allzu genervt und hast dann nur noch gedacht, dass Du doch besser helle Schuhe gehabt hättest? *knuddel*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ouuu brisante themen habt ihr wieder :)

    zum thema männer & haare: ich muss sagen, dass kommt ganz auf den typ an. im grunde hasse ich bärte aber es gibt ein exemplar der männlichen gattung wo ich sagen muss ja das bärtchen ist sexy xD und überhaupt etwas haar muss sein, denn grad das zeigt ja das es sich um ein männliches wesen handelt, allerdings nur in maßen bitte nicht in massen :D im grunde mag ich aber lieber weniger haar :D

    zum thema hochzeit/schuhe:
    SarahO du heiratest in absehbarer zeit? wie schön :) die ganzen vorbereitungen sind bestimmt total aufregend... glaube gerne, dass es schwierig ist brautschuhe zu finden, ich persönlich hab so und so schon immer probleme schuhe für mich zu finden, aber dann noch sowas spezielles! es muss sehr gut aussehen und noch extrem bequem sein (wer will schon an seiner hochzeit humpeln weil die schuhe drücken?)




    ich sehe schon ich muss wieder öfters hier vorbei schauen!!! zur zeit versuche ich in meiner knappen freizeit an der perlenkunst. bin schier am verzweifeln aber irgendwie auch süchtig danach. liegt wohl daran, dass jetzt die kalte jahreszeit anfängt und ich immer mehr in bastellaune komme (draußen kalt & nass, drinnen warm und gemüdlich). irgendwie freu ich mich sogar schon auf die weihnachtszeit, besonders auf die zeit von heilig abend bis silvester, denn da fahre ich endlich mal wieder nach hause :D

  • Zitat von Die Jule


    zum thema hochzeit/schuhe:
    SarahO du heiratest in absehbarer zeit? wie schön :) die ganzen vorbereitungen sind bestimmt total aufregend... glaube gerne, dass es schwierig ist brautschuhe zu finden, ich persönlich hab so und so schon immer probleme schuhe für mich zu finden, aber dann noch sowas spezielles! es muss sehr gut aussehen und noch extrem bequem sein (wer will schon an seiner hochzeit humpeln weil die schuhe drücken?)


    Die Jule: Wir haben Mitte Juni 2009 ins Auge gefasst.
    Die Termine auf dem Standesamt und für die Kirche kann man ja frühestens 6 Monate vorher klarmachen. Ich denke aber, dass unser Wunsch-Termin auch klappen wird, den wir Verwandten und Freunden bisher genannt haben.
    Und jmd. für die Brautfrisur habe ich auch schon klargemacht. (Am WE davor kann sie nicht wg. ihres eigenen Geburstages.)


    Und Du hast vollkommen recht: herumhumpeln an der eigenen Hochzeit, weil die Schuhe drücken - das geht gar nicht. Also im wahrsten Sinne des Wortes. :)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Oldies liebe Grüße aus BaWü:wink:


    Bin hier vorm PC und halte einen Teddybear in den Arm,mein James.Hält mich warm ;)
    BIn zur Zeit völlig ausgelaugt,ohne KRaft.Muss auch irgenwann vorbeisein.


    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Warum sind zur Zeit so viele ausgelaugt und kaputt? Mir gehts ja auch so,kann mich zu nichts aufraffen. Seit 2 Tagen hätte ich Wäsche zu bügeln. Morgen muss ich Grosseinkauf machen, nichts mehr im Haus, da grausts mir jetzt schon davor.Hoffentlich ändert sich das bald, hatte mir so viel vorgenommen, bis mein Mann wieder da ist.

  • Ich denke das ist auch die Jahreszeit, weswegen sich so viele leicht schlapp und ausgelaugt fühlen: die Tage werden kürzer, es wird immer früher dunkel, dazu kälter und regnerischer. Wenn dann mal sonnige Tage dazwischen sind wirkt das richtig wie ein Lichtblick, im wahrsten Sinne des Wortes, finde ich.
    Bei mir scheint gerade die Sonne, der Himmel ist blau mit ein paar Wolken und die Blätter der Zierkirsche vorm Fenster leuchten von grün über gelb, orange bis hin zu dunkelrot. Sieht sehr schön aus, und tut der Seele gut :).
    Aber langsam wirds kalt - Zeit die Heizung anzuschalten. Und die Abende mit einem heißen Tee drinnen zu sitzen, das macht erst richtig Freude, wenn es draußen ungemütlich ist, und man weiß, man muss nicht mehr raus :).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Die Jahreszeit kann zumindest bei mir nicht der Grund sein, ich liebe den Herbst/Winter mit Sturm, Regen:rain, Nebel, Schnee:schnee und frühe Dunkelheit. Bei mir ist es die Hitze im Sommer:schwitz,die ich nicht leiden kann.

  • Zitat von Nofretete

    Warum sind zur Zeit so viele ausgelaugt und kaputt? Mir gehts ja auch so,kann mich zu nichts aufraffen. Seit 2 Tagen hätte ich Wäsche zu bügeln. Morgen muss ich Grosseinkauf machen, nichts mehr im Haus, da grausts mir jetzt schon davor.Hoffentlich ändert sich das bald, hatte mir so viel vorgenommen, bis mein Mann wieder da ist.


    @Nofretete: Mir geht es auch so. Mein Akku ist total leer.
    Aber wenn ich hier im Haushalt nicht ständig dran bleiben würde, bekäme ich gar nichts mehr auf die Reihe.
    (8-9 Stunden arbeiten, mindestens 2 Stunden Fahrzeit, nicht zu vergessen der tolle Zahnarzt-Termin am Mo. - bin erst gg. 18:00 Uhr aus der Praxis rausgestolpert. Und es war schon stockdunkel draußen. Umstellung auf Winterzeit. *seufz*)
    So springe ich seit heute vormittag herum. Gerade läuft die 3. Ladung in der Waschmaschine. Und wahrscheinlich ist nachher noch die 4. dran.


    Ich bräuchte einfach mal ein wenig mehr Freizeit am Stück, um auszuspannen.
    Vielleicht klappt es ja demnächst mit dem Spieleabend bei Freunden. Das ist dermaßen positive Abwechslung, dass es mir allein bei der Aussicht darauf schon viel besser geht.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • SarahO: Du hast mein volles Mitgefühl.Aber was sollen wir Frauen machen uns bleibt am Ende immer die Doppelbelastung.Ich mach ganz gern ab und zu einen Wellnesstag in denThermalbädern, die wir bei uns in der Nähe haben mit schönem Essengehen danach.Überhaupt entspannt es mich total,wenn ich mal einenTag keine Küchenarbeit habe. Manchmal nehm ich mir einfach mal einen freien Tag oder zumindest einen halben ,wo ich einen langen ausgedehnten Spaziergang mache um mich voll auf mich zu besinnen. Simsspielen und Simsforum lockert auch meinen Alltag auf und immer wieder gut hilft ein schönes Buch zum Entspannen.

  • Hallöchen :wink


    Wir waren 4 Tage in einen KurzUrlaub in Thessin,Schweiz.
    War voll schön,und da die Kinder nicht bei uns waren (waren bei Onkel und Tante) war es für mich und meinen Mann sehr entspannend.Hab ich recht erholt und hab so viel geschlafen wie schon lange nicht mehr.Meine Akkus sind wieder voll.


    silke,jep das stimmt,wir Frauen haben immer eine Doppelbelastung.:knuddel


    @alle :zirkel:knuddel:wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Oh, dass freut mich ja so für dich, dass ihr so ein schönes Wochende hattet. :megafroi
    Unseres war zwar nicht so erholsam, dafür hatten wir aber auch recht viel Spaß, zumindest am Freitag. Da sind wir nämoich mit den ganzen Kollegen aus der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Bus nach Hamburg reingefahren und sind ins Schmidt's Tivoli gegangen. Dort wurde das Musical "Die heiße Ecke" aufgeführt. Und es war echt klasse! Ich hab selten so gelacht.
    Danach war unser gemeinsames Wochenende leider vorbei, weil mein Mann das ganze Wochende durcharbeiten durfte. Samstag hatte er sogar noch 'ne Nachtschicht und am Sonntag ist er dann erst so gegen 24:00 Uhr nach Hause gekommen.
    Das ist halt der Nachteil, wenn die Supermärkte auch am Wochende so lange auf haben, denn viele Arbeiten kann er halt erst machen, wenn kein Kundenverkehr mer ist. *schniefschnuff*
    Und leider wird es den ganzen November nicht besser werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]