Club der wilden Oldies


  • @all
    wie verbringt ihr eigendlich immer den heiligen abend? habt ihr gewisse traditionen was das essen oder den ablauf angeht? :)


    hm, bei uns gibt es seit ich denken kann am 24 schlesische Weisswurst, Kartoffeln und Sauerkraut. Alle meine Geschwister haben das gleiche Essen auch wenn wir hunderte km auseinander wohnen. Der 24 ist ein ganz normaler Tag für uns, Geschenke gibt es am 25. Gleich nach dem aufstehen renne ich sofort mit dem Hund in den Wald und dann geht es los....:)
    Am 26 kommen dann die evtl. bald Schwiegerkinder zum "Geschenkeaustausch".


    Silvester sind wir diesmal nur zu 3 aber ich werde die meiste Zeit im Wald verbringen.:( Unser Hund hat riesen Angst vor dem Geböller und muss andauernd. Soviel wie der dann macht hat er in einer Woche nicht gegessen. Letztes Jahr hab ich ihn mit Baldrian abgefüllt.:fiu Klappte ganz gut, musste nur 4 mal raus.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • WÜNSCHE ALLEN OLDIES EIN SCHÖNES WEIHNACHTEN UND FRÖHLICHES FEIERN IM KREIS DER FAMILIE!:klausi

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Hallo Ihr lieben Oldies,


    ich nutze mal die Gelegenheit hier an dieser stelle meine herzlichsten Weihnachtsgrüße loszuwerden. Ich wünsche Euch angenehme Tage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Meine Weihnachtstage sind zwar auch von ein paar Familienfeiern gesäumt, aber eigentlich bin ich mit meinem Freund am Umziehen - also nichts mit Erholung und Ruhe.
    Seid ganz herzlich gegrüßt.


    Viele Grüße aus Prisdorf
    Iris

  • Von mir auch schöne besinnliche Feiertage :klausi !


    Mein Mann und ich feiern im ganz kleinen Kreis - nur wir beide :seelove.
    Da das Weihnachtsfest in unser beiden Familien nicht so positiv belegt ist, ist das auch ganz gut so. Niemand, der sich verpfichtet fühlt zu jammern, sich zu beklagen, Schuld zu verteilen... herrlich :D.
    Und so werden wir es uns bei Kerzenschein ein bisschen gemütlich machen, ein paar Kekse hab ich auch noch :lecka. Was Silvester wird, mal sehen, vielleicht gehen wir aus, vielleicht aber auch nicht.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • *auch mal beim Oldieclub reinschau*
    Hallo, bin 45, und meist baue ich für meine Sims oder bin auf der Suche nach neuen DL's (zur Zeit grad japanische Blumenarrangements, also Pflanzschalen oder sowas). Wenn ich spiele, dann gibt es meist Großfamilien (Lebenswunsch 10 Kinder wird bei mir immer gern erfüllt).

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Willkommen Sapphira, immer schön zu wissen, dass es in meinem Alter auch noch andere simssüchtige gibt.
    Ich nenn mich jetzt Shoshana und nicht mehr Ice Queen , auch nicht mehr Nofretete wie früher, gefiel mir nicht mehr so.

  • Ja, dieser verständnislose Blick wenn auf die Frage Hobby die Antwort von mir "Sims und andere PC-Spiele" kommt, und dann vielleicht noch die Bemerkung... in deinem alter??? Soll ich etwas häkeln oder stricken? *grummel*
    Da ist es doch schön, hier gleichgesinnte zu finden.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Also tut mir leid,aber ich kann an einem besoffen gröllenden Rentier nichts lustiges finden. Betrunken zu sein ist nicht toll und Weihnachten ist für mich ein schönes Fest,da brauch ich sowas nicht.

  • Ja, dieser verständnislose Blick wenn auf die Frage Hobby die Antwort von mir "Sims und andere PC-Spiele" kommt, und dann vielleicht noch die Bemerkung... in deinem alter??? Soll ich etwas häkeln oder stricken? *grummel*
    Da ist es doch schön, hier gleichgesinnte zu finden.


    :welcomeSapphira, ja diese blöden Blicke kenne ich auch:rolleyes
    Häkeln und stricken kann ich gar nicht. Will ich auch nicht können!
    Und wenn die dann noch hören was ich an Musik höre.....da schütteln die meisten nur mit dem Kopf. Nur mein Sohn nicht, der hört mit mir :D Ich hör ihm nur zu laut:roftl
    Ob man ab einem bestimmten Alter nur noch so Oma-Geplärre hören soll? Nein danke. Ich liebe mein Techno, die Toten Hosen,Heavy Metal und auch noch anderes. Zwar nicht dauernd aber oft. Und laut.:hehe Und nein, ich bin noch nicht halb taub.


    @ all hoffe ihr habt die Weihnachtstage und das ganze Geschlemmer gut überstanden.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, meinen Musikgeschmack verrat ich nicht jedem *g*, muss ja Rücksicht nehmen dass die vom Kopfschütteln nicht krank werden. Ich mag die selbe Musik wie meine Kinder (Subway to Sally) und ein Inet-Bekannter aus einem Online-Spiel (der ist 13, hat aber einen super Musikgeschmack... Schandmaul und finnischen Metal). Also nichts mit Oma-Musik. Wenn ich in der Bahn sitze dann meist mit MP3-Player und Buch... und grauen Haaren, ist ein toller Kontrast.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Wie bei mir, aber ich färbe meine Haare ,will mich noch nicht mit den grauen Haaren abfinden,sind leider schon etliche.

  • Naja, meinen Musikgeschmack verrat ich nicht jedem *g*, muss ja Rücksicht nehmen dass die vom Kopfschütteln nicht krank werden. Ich mag die selbe Musik wie meine Kinder (Subway to Sally) und ein Inet-Bekannter aus einem Online-Spiel (der ist 13, hat aber einen super Musikgeschmack... Schandmaul und finnischen Metal). Also nichts mit Oma-Musik. Wenn ich in der Bahn sitze dann meist mit MP3-Player und Buch... und grauen Haaren, ist ein toller Kontrast.


    Ich ja auch nicht..aber alle hören es wenn ich mit dem Auto durch die Gegend gurke:D Was meine Kinder hören, höre ich zum Teil auch. Nur manches ist mir zu langweilig. aber MP3's sind schon eine coole Erfindung. Ist bei mir auch dauernd an.


    Wie bei mir, aber ich färbe meine Haare ,will mich noch nicht mit den grauen Haaren abfinden,sind leider schon etliche.


    Tja, ich weiß gar nicht ob ich schon grau bin....bin schon seit fast 8 Jahren dauergefärbt.:roftl

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Sapphira

    Ja, dieser verständnislose Blick wenn auf die Frage Hobby die Antwort von mir "Sims und andere PC-Spiele" kommt, und dann vielleicht noch die Bemerkung... in deinem alter??? Soll ich etwas häkeln oder stricken? *grummel*
    Da ist es doch schön, hier gleichgesinnte zu finden.


    Sapphira: Willkommen im Oldie-/SIMs-Club.


    Mach Dir nichts draus. Ich spiele seit Jahren SIMs - und privat kenne ich nur 1 einzige Person, die auch SIMs spielt. Sonst sind es eben User hier aus dem SIMsForum, von denen ich inzw. auch einige privat kenne.
    Gleichgesinnte findest Du hier auf jeden Fall zuhauf. :up
    :applaus Schön, dass Du zu uns "wilden Oldies" gefunden hast.
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Ich kann häkeln und stricken (rechte und linke Maschen, sogar rund mit 5 Nadeln). Nur dafür brauche ich Zeit und Muse. Und derzeit sitze ich halt lieber am Rechner. ;)


    - - - - - - - - - - - - -
    @Shoshana: Hab Dich ja gar nicht "wieder-erkannt".
    Gut, dass Du Deine anderen Nicknames noch genannt hast. :wink

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Ich war wohl schon als Kind etwas stur, und der Spruch "Du bist doch ein Mädchen" hat immer meinen Widerspruchsgeist herausgefordert. Warum sollten die Jungs, nur wegen diesem kleinen Zipfel da unten, nicht die Zeit mit Stricken vergeuden (die ich viel lieber mit Lesen verbracht hab)? Warum sollte ich nur wegen dem kleinen Unterschied unbequeme und unpraktische Röcke anziehen? Und so kann ich heut noch nicht stricken, und trage fast immer meine geliebten Jeans (hab ich überhaupt noch irgendwo einen Rock? *grübel*).

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Sapphira!

    Wünsch dir viel Spaß hier unter uns Gleichgesinnten! :augzu

    Wir haben grad mal so nachgerechnet, also ich kenne sicher mehr als 15 Leute privat (außer meinen Jungs), die auch Sims und Sims2-Fans sind.



    P.S.: Ich kann häkeln und stricken (rechte und linke Maschen, sogar rund mit 5 Nadeln). Nur dafür brauche ich Zeit und Muse. Und derzeit sitze ich halt lieber am Rechner. ;)



    :lollen das kann ich auch, auch nähen, sticken und stopfen! Habe früher auch unheimlich viel gebastelt, Halbedelsteinbäumchen und Perlenschmuck hergestellt, dann erinnere ich mich auch noch an eine Zeit, als es superchic war in den Stirnfransen (:kopfkratz glaube ihr sagt Pony oder Deppengardine dazu :lollen) Perlen einzuarbeiten. Auch damit hab ich mir nebenbei ein schönes Körbchengeld verdient.


    Zum Thema Haarefärben: Also ich bin jetzt 40 färbe aber auch schon seit mindestens 5 Jahren um meine friedhofsblonden Ansätze zu verstecken. Und außer Grün, Blau und Pumuckelorange hab ich wohl auch schon alle Farben durch. Seit 1 1/2 Jahren bin ich aber ganz dunkel, schon fast schwarz, aber am Überlegen, ob ich nicht zwischenzeitlich mal wieder erblonden sollte. Na, mal sehen.

    Musik: Oh, wie schon mal erwähnt, quer durchs Gemüsebeet, kommt aber eigentlich auch immer auf meine Stimmung an. Kann in einem Moment ein Song aus einem Musical sein und im nächsten Augenblick ist es Scooter. 3 Minuten später Bosson und dann Snap. Und das natürlich ziemlich laut und ich muss ja überall ständig mitsingen. Anubis kann da auch schon ein Lied von singen, der Ärmste, der darf mich dann über Skype genießen. Tja, was ich absolut nicht mag ist Volksmusik/Blasmusik. :D

    Also, wenn ich mir das hier so ansehe, denke ich nicht, dass wir uns zu den typischen Omis etwickeln, eher bahnt sich da eine Newgrannygeneration an und das find ich auch gut so. Naja, ein wenig Zeit hab ich noch bis zum Titel Omi, aber ich find es schon witzig, dass vor 2, 3 Jahren die Freunde meiner Jungs zu uns nach Hause kamen um mich zu einem Duell rauszufordern. Da hieß es immer: "Cool, deine Ma spielt YuGiOh! Meine sagt immer ich soll mich mit dem Schmarren verziehen."

    Na und heute sind wir wieder mal den halben Tag zusammen vor der PS3 gehangen und haben uns halb totgelacht. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh, dass ich nicht so eine typische Mami von früher bin. Ich hab gern Spaß mit meinen Jungs und das hält auch jung!

    LG Lidsi

  • Zitat von Lidsi

    Wir haben grad mal so nachgerechnet, also ich kenne sicher mehr als 15 Leute privat (außer meinen Jungs), die auch Sims und Sims2-Fans sind.


    Wow. Wie ich Dich beneide. :eek:
    Das letzte Mal, dass ich so richtig über SIMs gefach-simpelt habe, das war im Juli beim Oldie-Treff.

    Zitat von Lidsi

    ...aber ich find es schon witzig, dass vor 2, 3 Jahren die Freunde meiner Jungs zu uns nach Hause kamen um mich zu einem Duell rauszufordern. Da hieß es immer: "Cool, deine Ma spielt YuGiOh! Meine sagt immer ich soll mich mit dem Schmarren verziehen."


    :applaus Das hört man doch immer gern, dass die Freunde der eigenen Kinder einem für eine coole Mutter halten. :cool:


    Ach ja, ich habe zu Weihnachten die CD "Ultimate" von Prince bekommen. :megafroi

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nein, ich denke auch nicht, dass ich mal eine typische Oma oder Senorin werden könnte.
    Meiner Tochter bin ich manchmal zu extrem und wenn ich zu einem Rockkonzert gehe, findet sie die Vorstellung peinlich jemand könnte ihre Mutter dort abrocken sehen....:roftl
    die meisten Freunde unserer Kinder freuen sich über unseren Musikgeschmack, vor allem wenn sie mal ein weiteres Stück bei uns im Auto mitgenommen werden. Na ja und meinen Mann (PC spezialist) finden alle toll, weil er für technische Fragen und Problemchen immer ein offenes Ohr hat und gerne hilft...
    Ich finde schön, sich in kein Schema pressen zu lassen!:D

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]