Eure Haustiere

  • Zitat von Yamyom

    Ich denke mal nich das einfach jemand was kaufen wird was er auf bildern von anderen leuten sieht...und mir is das hier echt zu blöde. ich glaube dir könnte jeder wass zeigen und du hättest zu allem dein senf zuzugeben..zu jedem tier. egal welches. Wahrscheinlich halte ich meienr meinung nach meine wellensittiche auch nicht artgerecht oO


    Stimmt nicht. Solange man die Grundregeln befolgt (Käfiggröße, Futter, kein Plastik, Auslauf), finde ich alles toll. Ich bin sehr viel in Tierforen unterwegs und freue mich über jeden tollen Käfig und teile dies auch mit. Genauso teile ich es aber auch mit, wenn ich etwas nicht toll finde. Mit Kritik muss man leben können, sonst ist man in Foren falsch. Ich kann dir auch gerne meinen Käfig mal zeigen und du sagst mir deine Meinung. Vielleicht hast du Verbesserungsvorschläge. Im Gegensatz zu dir nehme ich solche nämlich gerne an.


    Zu Wellensittichen sage ich nichts, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich weiß lediglich, dass man diese nicht alleine halten darf; mehr nicht. Allerdings halte ich keine Vögel und somit ist es egal, was ich über sie weiß.


    Übrigens: 2 m verlangt keiner. 1 m Länge ist allerdings vom Tierschutz als Mindestgröße für Mittelhamster festgelegt.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Yamyom

    Ich denke mal nich das einfach jemand was kaufen wird was er auf bildern von anderen leuten sieht...und mir is das hier echt zu blöde. ich glaube dir könnte jeder wass zeigen und du hättest zu allem dein senf zuzugeben..zu jedem tier. egal welches. Wahrscheinlich halte ich meienr meinung nach meine wellensittiche auch nicht artgerecht oO


    Stimmt nicht. Solange man die Grundregeln befolgt (Käfiggröße, Futter, kein Plastik, Auslauf), finde ich alles toll. Ich bin sehr viel in Tierforen unterwegs und freue mich über jeden tollen Käfig und teile dies auch mit. Genauso teile ich es aber auch mit, wenn ich etwas nicht toll finde. Mit Kritik muss man leben können, sonst ist man in Foren falsch. Ich kann dir auch gerne meinen Käfig mal zeigen und du sagst mir deine Meinung. Vielleicht hast du Verbesserungsvorschläge. Im Gegensatz zu dir nehme ich solche nämlich gerne an.


    Zu Wellensittichen sage ich nichts, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich weiß lediglich, dass man diese nicht alleine halten darf; mehr nicht. Allerdings halte ich keine Vögel und somit ist es egal, was ich über sie weiß.


    Übrigens: 2 m verlangt keiner. 1 m Länge ist allerdings vom Tierschutz als Mindestgröße für Mittelhamster festgelegt.


    EDIT: Seltsam, nun ist mein Beitrag doppelt. Eben kamen nur Fehlermeldungen. :misstrau Einen Käfig zum Nachkaufen oder Nachbauen? Eigenbau ist oft günstiger. Meiner hat nur 70 € gekostet.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wie erkennt man an Gitterstäben, wie groß 'n Käfig ist :misstrau
    Ich selber kenn schon mal mindestens 3 Käfige mit roten Plastikuntersatz,die über 'nen Meter groß sind :misstrau
    Aber Plastik ist ja für die kleinen Nager wirklich nich das richtige, wenn du deiner Süßen 'nen Gefallen tun willst, dann richte ihn lieber "natürlicher" ein. Es sind ja schließlich "Nager" und die knabbern halt gern mal... und da ist Plastik nicht unbedingt das richtige ;)
    Das ist sicher nicht bös gemeint und uns geht's da halt um die Gesundheit von deiner Kleinen, es ist halt trotzdem ein Lebewesen, auch wenn man es in irgendeiner Zoohandlung kauft. ;)


    Achja Käfige selberbauen ist nicht mal so schwer.


    Die Seite hier wird dir da sicher helfen ;)
    Da gibts auch Bauanleitungen für Spielzeug :)

  • Ich werde mich mal nach nem Käfig umschauen auch wenn ich noch nicht weiß wo der hin soll .___-
    naja er hat ja son riesiges holzstück drinne..da gnabbel die kleine imma dran rum..aber ich werde trotzdem mal gucken.

  • Abend :)


    Nach der ganzen Aufregung mit meiner kleinen Rennmaus Charlie (Er möge in Frieden ruhen *snief*) hab ich mir gedacht dass ich mal meinen kleinen "Heimzoo" vorstelle ..


    Zuerst der kleinste und jüngste meiner Parade: Jimmy, unser kleiner schneeweißer Zwerghamster! Er hat die Angewohnheit seine Knabberstangen von oben nach unten zu essen *gg*
    Das komische blaue Plastikrad hab ich übrigens schon entfernt das hat er zuerst immer als Schlafplatz benutzt aber nachdem ich kein Fan von solchen Plastikdingern bin musste das Zeug einfach verschwinden :)



    So gefolgt wird das ganze von meinen Rennmaus-Damen Maxi (braun) und Jacky(schwarz) die anscheinend gerade einen Familienausflug planen *g*



    Hier mein kleiner Liebling Mikey, ein Glatthaarmeerschweinchen mit einer schicken Punk-frisur am Rücken .. auf diesem Foto war er wohl ein bisschen müde ..



    Und last but not least mein Chefe der ganzen Partie: Lauser, mein 9 Jahre alter Kater: wie man sieht "keep cool" *hehe* :cool:




    Simsi und ihr Zoo sagen gute Nacht und wünschen allen süße Träume!
    :wink

  • Hallo!
    Familie Simsi hat Nachwuchs bekommen :D .. Damit unser Meerschwein-Bub nicht so alleine ist haben wir uns entschlossen ein Baby-Schwein dazuzunehmen :) Danke für die zahlreichen Tips und Infos von CubeSim :kiss


    So hier kommt unser kleiner Rusty:



    *jammjamm* Gurke schmeckt :)


    Lg Simsi :herzlichs

  • Hier is unsere kleine digge Tellermine ...lach*



    Im Schaukelstuhl ......



    Hier in meinem Mobilen Software-Support Koffer , der wollte unbedingt mit zum nächsten kunden ...lach*

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Tagchen

    Hab auch ein paar Haustiere... *hüstel* und zwar 24 Ratten, verteilt auf 4 Käfige :roftl

    Und eine Miezekatze, die allerdings bei meinen Eltern geblieben ist, als ich ausgezogeb bin.

    Meine Ratzen sind folgendermaßen verpackt:
    Ein großes Weiberrudel mit 13 WEibchen, ein Jungensrudel mit 7 Böckchen, 2 Mädels in einem Käfig und dann noch eine alte Zicke, die mit einem Kastrat zusammensitzt.

    Und Bilder hab ich auch :rollauge

    Blaue Schrift: die Jungs
    Rosa Schrift: die Weiber
    Weiße Schrift und/oder blauer Rahmen: die sind leider schon im Rattenhimmel

    Die großen Mädels aus dem 13er RUdel: Bild (nenn die einfach so, weil die am längsten bei mir sind)

    Stella und Snoopy sind schwanger zu mir gekommen... :misstrau *da warens plötzlich 24*grml* bei Ratten sieht man das ja erst 1-2 Tage vor der Geburt...

    Stellas Babys: Bild inzwischen schon erwachsen, die bilder sin ein bisserl älter

    Snoopys Babys: die Weibchen (sind inzwischen auch schon ausgewachsen) + die Männchen - ja ich geb zu, die sind ein Fall für die Weight-Watchers :roftl

    Dann noch die Zicke und der Kastrat: Ellie&Eddie

    Soo... im großen Käfig wohnen zusammen: Muffin, Fussel, Luna, Snoopy, Stella, Jeanny, Vanilla, Crispy, Coco, Kisu, Leela, Nala und Gina

    B.B. und Cola haben einen eigenen Käfig, Ellie und Eddie ebenfalls und die Jungs sitzen zusammen in einem.

    Falls sich jemand dafür interessiert, wie der Käfig von den Weibern aussieht, der kann hier gucken.



    Das wars ;)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • So, ich stell jetzt auch mal wieder ´n paar Bilchen rein...Eure tierchen sind alle echt süß! =)



    Mein kleiner Dicker =)...Keine Angst! Den hat das nicht wirklich gestört...Hat ja auch Leckerli dafür bekommen. ^^ *g*



    Der kleine süße Keks! =)



    Die Kira-der Hund von meinen Großeltern-als sie noch klein war! =)


    So, das war´s! ;-) Tschaui!

    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]

  • Hier sind mal Bilder von meiner kleenen süßen Katze Mara :) :
















    LG,
    Sharika

    Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, und den den ich liebe der liebt auch mich :D xx Seni Seviyorum Abdul, askim xx

  • hey!


    also ich hab einen hund, mein süsses scheißi nicki, iss aber ein er, und eine katze, und mein kleines tigerl lisa uuuuuuuuuund natürlich nicht zu vergessen.. meine liebe schildkröte pauliii :)

    [SIZE=3]Lg,
    Connyylein[/SIZE]


    [CENTER][SIZE=4]Have a nice day![/SIZE]
    [/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ja, ich komm hier (schon wieder .-.) mit meinen Tieren an. Hab 3 Katzen... nya, davon gehört mir eigentlich nur eine. Alle 3, bis auf die eine von meiner Oma (die ich auch nich mag) sind uns zugelaufen.
    Ich bin froh dass die noch leben. Wir wohnen ziemlich dicht an ner Hauptstraße. Haben die jetz schon seit ca. 4 Jahren. Die ham alle etliche Spitznamen x].


    mein 'kleiner' Puschel <3 :) (meiner ^^)



    Kofi (Insider) oder Lisbeth...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das ist mein Kaninchen Schlafmützchen.Natürlich betrachten wir ihn nicht als Besitz(er ist doch kein Sklave oder Gegenstand) sondern er ist unser Familienmitglied.Mein kleines "Adoptivsöhnchen".

    Das ist er:

    Steckbrief:
    Name: Schlafmützchen
    Alter: fast ein Jahr
    Spitzname: Strohköpfchen
    Augen: hellblau
    Fell:schneeweiß
    Behausung:riesiger Käfig