PC-Probleme

  • Zitat von Buggy B

    Wo finde ich die Bilder, die ich durch die "Druck Taste" gemacht habe?


    Die werden immer erst in der Zwischenablage gespeichert. Du musst sie anschließend durch "Strg+V" in ein Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint einfügen und dann auf der Festplatte speichern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    Ich benutze das Pogramm Servant Salamander (sowas wie Arbeitsplatz). Mir passiert es dort öfters, das ich Dateien/Ordner ungewollt lösche! Wenn ich auf die Datei doppelklicke, startet/öffnet sich diese, aber manchmal (ehr selten) löscht er diese Dateien! :heule Kann ich das irgendwie verhindern durch vorbeugen oder anderes?

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Hallo,
    Ich benutze das Pogramm Servant Salamander (sowas wie Arbeitsplatz). Mir passiert es dort öfters, das ich Dateien/Ordner ungewollt lösche! Wenn ich auf die Datei doppelklicke, startet/öffnet sich diese, aber manchmal (ehr selten) löscht er diese Dateien! :heule Kann ich das irgendwie verhindern durch vorbeugen oder anderes?


    Da musst du in den Optionen und Konfigurationseinstellungen des Programms suchen. Dort lässt sich meist definieren, was z.B. auf einen Klick oder auf einen Doppelklick passiert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab ein kleines Problem mit dem Programm und ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Das Problem ist, dass ich keine Dateien mehr in WMA dateien umwandeln kann. Irgendwie will das nicht mehr funktionieren. Ich kann zwar auswählen, dass ich die in WMA umwandeln will, allerdings kann ich nich die Formateinstellungen verändern, bzw, da wo normalerweise was stehen sollte, steht nix. Und wenn ich dann auf Konvertieren klicke, dann bricht der hinterher ab. Ich hoffe mal, dass ihr wisst was ich meine, und ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi! :trouble :help
    Habe auch ein Problem mit meinem PC, und zwar mit meinem CD-ROM-Laufwerk. Habe ein PC-Spiel gespielt und beim Verlassen des Spiels ist der Rechner abgestürzt. Als ich dann nochmal alles hochgefahren hatte, hat mein CD-ROM-Laufwerk nur so rumgeblinkt und nix mehr gemacht (öffnen geht noch). Dann habe ich wg. dem Absturz mal profilaktisch Scan-Disk laufen lassen, hat aber nichts gefunden. Dann habe ich nochmal den Rechner richtig ausgemacht und neu hochgefahren. Dabei ist mir aufgefallen, das der ganz am Anfang an der Stelle, wo die Laufwerke alle angesprochen werden, superlange braucht; er kriegts aber hin. Und sollte da nicht eigentlich auch ein Text stehen, über das, was er da gerade tut und wie man ins Bios kommt?? Sehr mysteriös, denn sonst funktioniert ja alles. Übrigens erkennt Windows das CD-ROM-Laufwerk, angeblich ist es nicht betriebsbereit. Ich fürchte, das sieht sehr nach kaputtem Laufwerk aus, oder !? :suse

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • knuddeltiersche: Dein Programm kenn ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber probier's mal mit CDex (ist aber etwas umständlich zu bedienen, wenn man's nicht gewohnt ist) - wenn's geht, kannst Du dann wenigstens erst mal wieder WMAs erstellen, wenn nicht, liegt's nicht am Steinberg, sondern es gibt ein Problem mit dem WMA-Codec auf Deinem Rechner.


    Zitat von Leyana

    Und sollte da nicht eigentlich auch ein Text stehen, über das, was er da gerade tut und wie man ins Bios kommt??

    Ja; steht da gar nichts mehr ? Ist das jetzt immer so ?

    Zitat

    Übrigens erkennt Windows das CD-ROM-Laufwerk, angeblich ist es nicht betriebsbereit. Ich fürchte, das sieht sehr nach kaputtem Laufwerk aus, oder !?

    Könnte sein, ja; muß aber nicht. Versuch mal, das Laufwerk über den Geräte-Manager zu deinstallieren und starte dann den Hardware-Assistenten, um es wieder automatisch erkennen zu lassen; vielleicht liegt da nur was in der Konfiguration quer.

  • also nochmal zu meinem Problem. Also, vorher hat das immer alles perfekt funktioniert, nur seit dem ich ne neue Festplatte mit ner ziemlich neuen Version von XP drauf habe läuft das nicht mehr... ich hab eben nochmal das Programm deinstalliert und auch alle Registrierungseinträge gelöscht... aber auch nach erneuter installation lief das nicht... also ich denke mal, dass das mit meinem WMA dinges da aufm PC zusammnhängt oder so... gibbet irgendwas was man da machen kann??

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Awec

    hallo erstmal....
    also auf dem desktop sind ja diese ganzen verknüpfungen drauf, ne?
    und die schrift davon muss ja nen hintergrund haben...soweit klar?
    ähm aber jetz würd ich gern mal wissen wie man den durchsichtig macht, also den hintergrund von der schrift. auf dem desktop den ich hab sieht das nämlich mächtig kagge aus.


    awec :D

    das programm von computerbild runterladendamit bekommst du lles hin.

  • Hallo!


    Ich habe zu Weihnachten einen Mp3-Player geschenkt bekommen habe aber schon wieder ein paar Problemchen damit ;)
    Und zwar würde ich gerne meine CDs auf den Player packen,die aber dummerweise .wma Format haben.Es gibt doch sicher ne Möglichkeit die ohne Qualitätsverlust in mp3 umzuwandeln oder?
    Bin dringend auf Hilfe angewiesen,Computer sind leider nicht unbedingt mein Spezialgebiet *g*
    nuja,ich sag dann schonmal danke!
    lg
    miyako

  • Hallo :wink
    Ich hab mal wieder eine Frage :D Also, ich hab auf meinem PC
    "Service Pack 2", und nun wollte ich fragen, wie ich das wieder
    auf "Service Pack 1" bekomme.
    Wenn ich auf "Arbeitsplatz" gehe und dann oben links auf "Software"
    drücke, öffnet sich ja ein Fenster wo sich alle installieren "Sachen"
    vorfinden.
    Mein Bruder hat auch "Service Pack 2" darauf gehabt, hat den Ordner
    gelöscht der bei der "Software" drin steht (WINDOWS XP Service Pack 2)
    und dann ging sein PC nich mehr an :rolleyes und wie kann ich "Service Pack 2" jetzt löschen ohne meine Festplatte zu "schädigen"?
    Danke schon für die Hilfe.
    L.G. Engel


  • Warum willst du denn Service Pack 2 löschen ? Service Pack 2 beinhaltet jede Menge wichtige aktuelle Updates und läuft auch auf mittlerweile den meisten Rechnern problemlos. Falls du es doch deinstallieren willst, kannst du dies ganz normal über Systemsteuerung --> Software machen, da dies der einzigste Weg neben dem Formatieren ist, ein installiertes Service Pack wieder zu deinstallieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ganz einfach über Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Sollte eigentlich keine Probleme geben. Wenn die System-Wiederherstellungsfunktion aktiviert ist, kannst du die SP-Installation auch damit rückgängig machen.

  • Hallo,
    ich hoffe der doppel-Post macht nichts, also nun zu meinem Problem.
    Wenn ich ganz normal das Euro Zeichen will kommt bei mir das hier raus: ¬
    Früher ging es aber jetzt kommt nur noch das hier: ¬
    Woran kann das liegen?
    Man drückt doch auf "Strg" + "Alt" und "E"?
    ¬ ¬
    Das Zeichen erinnert mich aber an den "Weichen Trennstrich" im Microsoft Word das bekommt man dort ja durch "Strg" und dem "-" aber wenn ich das hier mach kommt nichts, weil das ja nur im Microsoft Word is, hab nur gedacht, dass hätte sich vielleicht vertauscht ...
    Kann mir hier jemand helfen? Wie ich das Euro Zeichen wieder bekomme?
    L.G. Engel