Wieviele Stunden am Tag lest ihr?

  • Entweder lese ich gar nicht, oder ich lese über 3 Stunden. Ich hasse es, Bücher in kleinen Bruchstücken zu lesen, jeden Tag eine halbe Stunde oder so, da würde ich durchdrehen. Wenn ich irgendwelche Bcher habe, die ich lesen will, dann habe ich die sehr sehr schnell durch.
    Also hab ich mal über 3 Stunden angeklickt (obwohl das "Ich kann nicht lesen" wirklich zu verlockend war :roftl)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich lese total gern und viel. :D
    Ich lese manchmal, wenn ich auch genügend Zeit habe so ungefähr 3 bis 4 Stunden am Tag.
    Ganz tolle Bücher sind z. B. "Tagebuch" von Anne Frank,
    "Junk" Melvin Burgess, natürlich die Harry Potter Bücher :D,
    "Wie ein Vogel im Käfig" von Heike Brandt, "Sofies Welt" von Jostein Gaarder... und und und.
    Es gibt wirklich viele klasse Bücher ;)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • hmmm, also ich sag ma, kommt drauf an,w as ihr unter lesen versteht...


    denn, lesen tut man ja eigentlcih den ganzen tag... Verkehrsschilder, posts im Forum, Fernsehzeitung...



    also, aber dass ich mich hinsetze, n buch nehme und "richtig" lese... is bei mir nch viel... eher weeeenig... außer sonntags abends in der badewanne :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von nillepu
    Broili: Ich hab mal ein ziemlich gutes Buch gelesen, das hieß: Dich schlafen sehen.
    Das hatte auch einen psychologischen Hintergrund, und da gehts um die Abhängigkeit zwischen besten Freunden. War sehr interessant und uach ein bisschen schockierend...


    Und mein bestes Buch gegen Liebeskummer ist natürlich "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, da kann ich stundenllang drin lesen und heulen.


    Gerade lese ich den Herrn der Ringe, 3. Teil, und jetzt werd ich schon langsman ungeduldig, weils ja doch schon lange dauert, und es zeiht sich jetzt schon ein bisschen. Und wenn ich endlich fertig bin, lese ich die Sex-Pistols-Biografie. :)


    Ah, danke :kiss *sich bei Gelegenheit mal "Dich schlafen sehen" besorgen werd* :)


    "Die Leiden des jungen Werther" hab ich mal ein bischen mitverfolgen können, als ich letztes Jahr in einem 12.Klasse-Deutsch-LK war..Klang wirklich spannend und ich wollte es schon immer mal lesen :D Werd's mir, wenn die Schule wieder anfängt, mal in der Schulbibliothek ausleihen ;)


    Biiis denn :D


    PS: Mir ist es auch total schwer gefallen, das "Ich kann nicht lesen" nicht hinzuschreiben :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also ich lese wenn ich ein gutes Buch habe schon mal einen ganzen tag durch aber im moment hab ich leider keine Zeit...
    *heul* ich würde gerne viel mehr lesen!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hallo!
    So ein bis zwei Stunden lese ich auch schon, meisten wenn ich abends im Bett liege. Ich finde es da mit einem Buch immer so gemütlich.


    Am liebsten lese ich Gaby Hauptmann,da passiert es mir ständig das ich lautstark lachen muß. Mein Freund bekommt jedesmal einen großen Schreck(grins).
    Dann lese ich den guten Potter immer wieder gerne.


    Auch John Sinclair lese ich viel, obwohl die Bücher eigendlich schon langweilig sind . Kennt man eins kennt man alle.


    Ja und dann noch haufenweise Krimis diverser Autoren.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • ich les ganz selten... die eizigsten Bücher die mcih wirklich interessieren sind entweder Zimmermann und Zimmermann, Berlin Berlin (Lolle) und Angels & Demons von Robbie williams...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Lässt sich nicht in " Stunden am Tag" sagen..aber ich les schon ziemlich viel..letztens hab ichs Dieter Bohlen Buch gelesen..jawohl.. schlagt mich :p


    Im Moment les ich grad so ein Buch wos um Nen Suicid gefährdeten Jungen geht.. eigentlich ziemlich spannend,obwohl es " nur" das wahre Leben dar stellt.

  • Ich lese eigentlich nur abends im Bett, so 30 Minuten. Es sei denn das Buch ist sehr aufregend, dann mach ich auch gerne mal ein paar Tage nichts anderes als lesen :D


    Zur Zeit lese ich eine Reihe Kinderbücher ;) die, wenn überhaupt jemanden, nur den Ossis bekannt sein dürften... Und zwar geht´s los mit "Der Zauberer der Smaragdenstadt" und dann gibt´s massig Fortsetzungen. Das sind so dunkelgrüne Bücher, sahen früher genauso aus wie heute die neuen. Die ersten 6 sind von einem Alexander Wolkow geschrieben, die folgenden von unterschiedlichen Leuten...

  • Ich muss zugeben, dass ich keine Bücher lese, die mit Buchstaben eine Geschichte erzählen. Irgendwie ist das langweilig (ja, haut mich jetzt).
    Ich lese dagegen liebend gern Manga :rollauge


    Greetz, Paul.

  • das einzige buch das ich je ganz gelesen hab war "stupid white men" von micheal moore einfach genial und die wahrheit!!:applaus

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Ick lese nüschts. Habe da keine Zeit und Lust für!


    Meine Fave-Bücher:


    Mick Foley - "Have A Nice Day"
    Mick Foley - "Foley Is Good"


    Siehe Sig ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Paulisim
    Ist das von diesem Oscar-Preisträger?
    Der redet aber auch viel - muss auch nicht unbedingt sein.


    er sagt halt endlich mal was wirklich ab geht

    .:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

  • Lesen ist was feines... und hilft sooooooooooooo gut beim Einschlafen..... Ich lese recht viel, fast kann man sagen alles was mir vor die Nase kommt.... aus euren Beiträgen kann man sich ja auchnoch einiges raussuchen...*interessegeweckt*... Als Mutter muss ich ja auch das lesen, was meine Kinder lesen, dann hab ich eine Serie über die Endzeit und die Scheibenweltromane von Terry Pratchett (ich liebe Rincewind) und zwischendurch noch mal einiges anderes....
    Von den Zeiten her kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen, ich lese von weniger als eine Stunde bis zu 6 Stunden (sofern das Buch fesselnd genug ist und meine Zeit es zulässt)

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • *lalala*
    Eigenlich den ganzen tag wenn man das im Internet noch dazu zählt:roftl


    Aber so..vielleicht ab und zu ma en Taschenbuch (Disney LTB) oder neulich war ich am kleinen Hobbit gesessen:kopfkratz


    Kommt gaaaanz selten vor das ich mal les:D^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Makaveli
    das einzige buch das ich je ganz gelesen hab war "stupid white men" von micheal moore einfach genial und die wahrheit!!:applaus


    Das wollte ich auch schon lang mal lesen. Aber ich lese momentan von ihm das neuste "Dude, where's my country?". Der schreibt genial. Davon kommt man nicht so schnell wieder los. :roftl


    Paulisim: In dem Buch erfährt man endlich was wirklich zwischen den Bush's, bin Ladens und der saudischen Königsfamilie abging. Ziehmlich informativ und zum Beweis sogar mit massenhaft Quellen unterlegt. :D
    D.h. der schreibt nicht nur was er denk, sondern was man anhand vieler Zeitungsartikel eigentlich denken müsste. ;)


    P.S.: Es hat so den Anschein, dass die Rate der Analphabeten hier beträchtlich steigt. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]