Wieviele Stunden am Tag lest ihr?

  • Wieviele Stunden am Tag lest ihr? 0

    1. unter 1 Stunde (0) 0%
    2. 1-2 Stunden (0) 0%
    3. 2-3 Stunden (0) 0%
    4. über 3 Stunden (0) 0%
    5. Ich lese gar nicht. (0) 0%
    6. Ich habe keine Bücher. (0) 0%
    7. Ich kann nicht lesen *g* (0) 0%

    Hey ;)


    Da ich gerade selber wieder total viel lese, würde mich mal interessieren, wieviele Stunden am Tag ihr eure Nase in ein Buch steckt :D Damit mein ich jetzt weniger richtige Schulbücher, sondern eher Romane oder sonstirgendwas, was euch interessiert ;)


    Achso, und dann noch,was ihr so gerade lest oder vor kurzem gelesen habt :)


    Meine letzten, innerhalb der letztem 4 Wochen, gelesenen Büchern, sind folgende:


    Schockwelle / Clive Cussler


    Meine ruhelose Seele / Kay Redfield Jamison


    So, und derzeit lese ich "Jenseits des Schweigens" von Nancy V. Raine und "Ich hasse dich, verlass mich nicht" von Kösel.. *empfehlen kann*


    Greeets,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ich lese eigentlich ziemlich viel.. meistens krimis, oder "true crime"


    teilweise gehe ich gar nicht mehr an den pc, wenn ich an einem buch festsitze ^^


    so ein bis zwei stunden, außer wenn das buch richtig spannend ist ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • les im moment das 1.harry potter buch weil ich das 5 schon durch hab und ich nich so lange warten will bis das 6 rauskommt
    aber das buch les ich ganz langsam damit ich das nich so schnell durch hab und ohne lesestoff da stehe (1-2 stunden)


    kathriin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • ich hab jetzt erst wieder angefangen romane zu lesen. wobei ich meine nase eigentlich wieder in das ein oder andere fachbuch stecken sollte *g*


    vor kurzem habe ich mal wieder "die 13 1/2 leben des käptn blaubär" gelesen, und aktuell lese ich gerade vom selben autor "rumo und die wunder im dunkeln".
    davor hatte ich die reihe zu 2001 - odyssee im weltraum gelesen, also 2001, 2010, 2061 und 3001.
    sobald ich mit rumo fertig bin liegt hier schon das nächste buch rum, nennt sich "die drei grundirrtümer der psychologie", hab ich zu weihnachten geschenkt bekommen *g*


    naja, und ganz nebenbei *lol* lese ich noch "untersuchungen zur restitution basaler visueller funktionen sowie zum phänomen des blindsehens bei patienten mit zerebralen sehstörungen"
    das ist zwar eigentlich ein fachbuch was ich für meine semesterarbeit lesen muss, aber das ist eigentlich auch ganz interessant, auch wenns überhaupt nicht so klingt ;)


    Broili


    "ich hasse dich, verlass mich nicht" hab ich auch gelesen, das ist echt gut. wie kommst du darauf das zu lesen? einfach aus interesse oder gibts nen bestimmten grund dafür?

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • @ Twenny


    "die drei grundirrtümer der psychologie" hört sich spannend an :) Wenn du es gelesen hast, sag mir mal Bescheid, wie du es fandest :) *gier*


    Zu "Ich hasse dich, verlass mich nicht"..Gibt teilweise Gründe..Ich hab mal ne Rezension dazu gelesen und fand es ziemlich interessant, halt auch so ein bischen weil mir da so einiges bekannt vorkommt :misstrau


    Dann hat's mir auch noch ne gute Freundin empfohlen, sie meinte, man sollte es echt nur lesen, wenn man nich grad in irgendeinem Tief is, weil's sonst noch schlimmer wird.. :illepall Joa, und nu hat sie's mir ausgeliehen und ich lese es.. Also von allem ein bischen..


    Hast du noch ein paar Bücher mit psychologischem Hintergrund, die du mir empfehlen kannst? :D


    Greeets,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich lese täglich mehr als eine Stunde, hauptsächlich Abends. Ich kann nicht einschlafen ohne vorher was zu lesen...


    Wärmstens empfehlen kann "Der goldene Kompass". Es gibt davon noch 2 weitere Teile, die man einfach lesen MUSS, die ganze Geschichte ist so spannend...2.Teil: "Das magische Messer", 3. Teil "Das Bernsteinteleskop".
    Ich habe sehr lang gebraucht bis ich die drei Bücher durchhatte, die haben ganz dünne Seiten und ein Buch besteht aus etwa 400-450 Seiten glaube ich...ich hab 2 Monate dran gesessen.


    Fear Street Bücher sind super, aber die hat man schnell durchgelesen...

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Naja bei mir isses so, dass ich halt ned wirklich täglich lese ... aber wenn ich nen Buch gut finde dann les ich schon so 1-2 Stunden im Durchschnitt o.O (Bei HdR nen bisschen mehr :D )

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • @ Hamschda:
    Bei mir ist es auch eher so, dass ich nicht jeden Tag lese, sondern ab und zu und dafür dann ganz viel am Stück. :D


    Zur Zeit lese ich Harry Potter 5 und bin total begeistert, diese Bücher fesseln mich einfach...:applaus Da hab ich gleich mal heute früh über 100 Seiten verschlungen...:cool: (Nachher gehts weiter :D )

  • Hehe, ich war ja kurz davor "ich kann nicht lesen *g*" zu drücken, konnte mich dann aber gerade noch zurückhalten (mal ehrlich... wer nicht lesen kann, der kann auch nicht in diesem Forum sein :roftl )
    Also ich lese so 1-2 Stunden, mal mehr, mal weniger, kommt auf das Buch an. Im Moment lese ich noch an einem Buch... danach habe ich aber noch genug Lesestopf (drei Bücher) also mir wird sicher nicht langweilig. :D


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also wenn ich les, dann les ich ... ich hab nur das Problem, dass ich eigentlich kein Buch 2 Mal lesen kann, weil ich schon nach zwei Seiten den gesamten Inhalt von dem buch wieder weiß und es dann langweilig wird ... daher hab ich dann doch ziemlich viele Bücher bei mir rumstehen und könnte locker schon ne buchhandlung aufmachen ... ;-)

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Rike
    Hehe, ich war ja kurz davor "ich kann nicht lesen *g*" zu drücken, konnte mich dann aber gerade noch zurückhalten


    Ich hab es auch noch grad so geschafft. *total albern ist* :roftl


    Okay... ich geh mal von den üblichen Wochentagen aus. Da les ich im Zug (1 Std.), in der Caféteria (insofern ich wegen der Fahrpläne wieder zu früh dasein muss) und im Unterricht (aber da eher meinen FOCUS :D). Tja... ohne eine Beschäftigung würd ich BVWL oder Spanisch net überleben. *sich sonst zu Tode langweil* :roftl


    Naja... momentan hab ich eigentlich genug zu lesen. Da komm ich schon garnicht mehr hinterher. Ich bin, Gott sei Dank, endlich mit "Rainbow Six" von Tom Clancy fertig (knapp 1000 Seiten) und kann mich so meinem neuen Buch (was ich zu Weihnachten bekommen hab) "Dude, where's my country?" von Micheal Moore zuwenden. :D


    Achso... aufgrund meiner oben genannte Rechnung hab ich einfach mal 1-2 Stunden eingetragen. Aber das natürlcih nicht täglich. Ich hab ja noch ein Privatleben. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich lese eigentlich auch ziemlich gerne... zur Zeit aber irgendwie überhaupt nicht O_o Naja das ändert sich jetz hoffentlich bald wieder, mal schauen ob ich was brauchbares finde. Zeitschirften lese ich eigenlich auch einge, meistens die CT :)


    Hannybaby

  • nya, ich denk auch mal ne stunde kommt hin... vorm schlafengehen was, dann noch irggedwelche zeitschriften... nya, ich les auch ao ziemlich viel... kein locker ein buch mit 300 seiten in 2 tagen lesen, wenn ich net unbedingt viele hausaufgaben hab...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich lese schätzungsweise 2-3 stunden...wenn mans zusammen zählt ;)
    ich sitz grad an "Java 1.2-Programmieren in 21 Tagen" :D
    Nun ja, ich versteh das alles erst beim zweiten Lesen von daher bin ich jetzt, am 8ten Tag erst bei Tag 2 :roftl


    danach hab ich mir vorgenommen "Die schule der Dummen" von Sascha Sokolow zu lesen...und das zum dritten mal :D "Generation Golf" von Florian Illies und dann "tagebücher" von Kurt Cobain...


    danach werd ich mich dann an Herry Potter, dem fünften Teil; machen :D hab das jetzt schon ein paar wochen hier liegen :D


    lg
    paula ;)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • ach Gott, meine auch mit Lieblingsbeschäftigung :) Ich lese sehr gerne Sachen die mit Philosophie zu tun haben, gelesen unter anderem meine Lieblingslektüren "Ich denke, also bin ich" (kennt ja denke ich jeder diesen Spruch von Sokrates :)) "Philosophische Grundbegriffe" Wann bitte findet das Leben statt?" "Alles fließt, sagt Heraklit" u. "5 Minuten Ewigkeit"
    dann lese auch gerne gerne solche Bücher wie:
    "Fräulein Einsteins Universum" oder mal Dürrenmatts Bücherlein :D


    anderseits lese ich momentan die Bücher von Ildikó von Kürthy ~ "Herzsprung" Das Buch ist so geil, und sowas von witzig :rollauge
    Sie hat auch das Buch "Mondscheintarif" rausgebracht. Achja wer Ildikó von Kürthy nicht kennt, sie ist Redakteurin beim Stern :)


    Aber die Bücher sind echt witzig. :D
    hmm..unter anderen lese ich noch Bücher von Graham Greene, oder von dem verrückten Autor "Eine Reise in die Galaxie" *toll findet" vielleicht weiß ja einer wen ich damit meine *den Namen vergessen hat*
    Dann lese ich dazu noch meine Computer Bücherle *fg* von c++ oder Visual Basic ;) nützlich, brauch ich ja^^


    achja^^ lesen tue ich aber schon viel, ist einfach lustig, und sehr nützlich :)



    lieben Gruß
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ziemlich viel in letzter zeit... so 2 stunden am tag? bis ich den 6 HP band in den fingern hab hab ich die anderen 5 mindestens schon 8 mal durch *illepall*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ich muss gestehn, dass ich ein absoluter Lesemuffel bin. Ich lese eigentlich nie, außer wenn ich mir mal ein Buch kaufe das mich total interessiert und es dazu keinen Film gibt :D


    Ansonsten nur die Schullektüren. Wo dieses Jahr noch 2 anstehn :misstrau

  • Also ich lese ziemlich viele Bücher. Allerdings nur, wenn ich auch richtig Lust dazu habe ... d. h. ich kann mich also nie dazu zwingen, ein Buch zu lesen.
    Z. Z. lese ich "Der Richter" von John Grisham - hab erst angefangen aber ziemlich guter Schinken. Ist auch in der Bestsellerliste vertreten. :)
    Davor hab ich etliche (glaub 4 oder 5) Ami-Thriller von Jeffery Deaver gelesen, der u. a. der Knochenjäger (wurde auch verfilmt, mit Angelina Jolie & Denzel Washington), der Insektensammler usw ... geschrieben hat.
    Ich mag lesen total gerne!! :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Broili: Ich hab mal ein ziemlich gutes Buch gelesen, das hieß: Dich schlafen sehen.
    Das hatte auch einen psychologischen Hintergrund, und da gehts um die Abhängigkeit zwischen besten Freunden. War sehr interessant und uach ein bisschen schockierend...


    Und mein bestes Buch gegen Liebeskummer ist natürlich "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, da kann ich stundenllang drin lesen und heulen.


    Gerade lese ich den Herrn der Ringe, 3. Teil, und jetzt werd ich schon langsman ungeduldig, weils ja doch schon lange dauert, und es zeiht sich jetzt schon ein bisschen. Und wenn ich endlich fertig bin, lese ich die Sex-Pistols-Biografie. :)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich les suupergern suuuperviel oO *superisdoofiwort*
    Am Wochenende les ich natürlich scho mal mehr. Vorausgesetzt ich hab ein Buch zum lesen da Oo Das können dann scho mal 2-3 std. werden oder auch mehr. Natüürlich auch nur, wenn das Buch gut is, is klar.
    Und dings, die letzen Bücher, waren meine Weihnachtsbücher :D
    "Das Orangenmädchen" und "Hinter einem Spiegel, in einem dunklen Wort" *geradefertighab* beide von Jostein Gaarder *diebücherlieb* Und etz hab ich noch vor endlich ma "Sophies Welt" fertig zu lesen.
    Uuuund morgen *vielleicht* kauf ich mir die HdR Bücher.