• Zitat von Desert*Rose

    joa,ich schreib auch Tagebuch.Seit ich 11 oder 12 bin.Ich schreib aber auch nicht regelmäßig,immer wenn mir etwas wichtig erscheint.Die wirklich wichtigen Ereignisse schreib ich dann aber auch nicht auf,weil die in den Moment viiiel zu wichtig und schockierend für mich sind,als dass ich mir die Zeit nehm das ins Tagebuch zu schreiben :D also is das Buch eigentlich ziemlich unwichtig.Aber ich werd trotzdem weiter schreiben ^^ mach ja auch spaß.Aber ich les die mir nicht gern durch...soooo peinlich *imbodenversink*


    Also,ja Desert,ich glaube auch,dass es peinlich werden könnte...ich sag ja nur Postwaggon...*lol*
    Ich schreib schon Tagebücher,seit ich schreiben kann.Aber ich hab nie eins vollendet,weil ich es irgendwie nicht schaff,dass ich da reinschreibe.Und etwas besonders peinliches will ich ja sowieso nicht reinschreiben.Naja stellt euch mal vor ihr verliert das mal.......ohwai....
    Ich benutze es eigentlich nur,um Stress abzubauen und um als Oma was zum lachen zu haben.*lol*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • :wink huhu!


    ich hab auch ein tagebuch in das ich aber sooo selten reinschreibe ^^ das hab ich mal recht regelmäßig gemacht aber ich hab immer angst, dass das emand liest. seitdem hab ich ne art "traumtagebuch" da schreib ich meine träume rein damit ich sie nicht vergesse :roftl nya...


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich führe ein Tagebuch am PC. Nun, ich kann deshalb keine Bilder oder Fotos einfügen und auch keine kleinen Kritzeleien einfügen, die sammle ich in einem Aktenordner. Meine Schrift ist katastrophal und ich bekomme immer schnell Schmerzen in der Hand, wenn ich schreibe, deshalb schreibe ich mein Tagebuch lieber am PC. Ich schreibe nicht nur hinein, was ich am Tag besonderes gemacht habe, sondern auch jedes kleine Fitzelchen an Überlegungen, Ideen, Plänen und dergleichen. Ich schreibe auch nicht jeden Tag hinein, aber zumindest einmal im Monat, wenn ich kaum Zeit habe. Ansonnsten öfter. Teilweise sind nur die blöden Sprüche von meinen Lehrern aufgelistet, und manchmal schreibe ich Seitenlang über Regen und stelle dabei blödsinnige Vergleiche zu allem möglichem auf. Auch wenn ich einen neuen Aspekt an einer Sache, die ich schon im Tagebuch vermerkt habe, finde, schreibe ich es auf. Es giebt auch verschiedene Listen, auf denen Dinge aufgelistet sind wie die fünf schönsten Love-Songs oder die Filme, bei denen ich im Schnitt am meisten geweint habe.
    Das meiste Zeugs in meinem Tagebuch hat eigentlich nichts mit dem klassischen "Was habe ich heute getan?" zu tun.
    Aber das ist für mich in Ordnung, weil mein Tagebuch, auch wenn es nur als Datei existiert und damit zumindest äußerlich kühl und unpersöhnlich wirkt, doch genauestens meine Gedankengänge, Empfindungen und ähnliches reflektiert. Man könnte fast sagen, es ist wie das Denkarium in Harry Potter.
    (Für alle nicht Potter-Leser: Das ist eine Schale, in die man seine Gedanken und Erinnerungen füllt, damit sie einem nicht unnötig im Kopf herum schwirren und einen beim Denken behindern).

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Also ich schreibe auch Tagebuch..hab auhc schon einige...aber in letzter zeit schreib ich nicht mehr so oft..früher hab cih fats jedn etag geschrieben aber manchmal gab es einfach nichts zu schreiben..
    jetzt schreib cih eigentlöich nu noch wenns mir supergut geht oder wenns mir echt schlecht geht.
    aber ich glaub die werd ich irgendwann auch mal vernichten weil die vorstellung dass das mal jemand liest gefällt mir gar nicht!!

  • nya, es is mehr ein gedankenbuch, schreib da einfach nur gedanken rein, und net "heute war ich inner schule und wir haben ne sa geschrieben Oo" ... nya... schreib da eigentlich nur ganz selten rein...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich habe mein erstes Tagebuch auch so mit 7 oder so bekommen, ein winzig kleines (A6 oder A7), allerdings schrieb ich da nur seeehr merkwürdige Dinge rein *michimnachhineinkaputtlachwennichdasles* :D


    Mein erstes "richtiges" Tagebuch (von Diddl *lol*) fing ich dann am 05.07.1999 an, was ich aber nicht vollgeschrieben habe. *schäm* -.-
    Seit letztem Jahr schreibe ich in ein kariertes Buch, was ich selbst gestylt hab - mit Stickern und rotem Samtband. ^^
    Ich verewige praktisch alle Gedanken und Ereignisse, was in der Schule passiert, wann ich wo mit wem bin, was ich gerade für wen und warum empfinde et cetera. Für einen Außenstehenden mag manches sehr Unwichtig erscheinen - für mich hat alles irgendeine Bedeutung. :)
    -> @ K-Anne :D
    Ich schreibe sogar relativ häufig ein (bei meinem neuen)...


    Wegschmeißen würde ich das nie! Auch wenn da gewisse Dinge drinstehen, die wirklich peinlich sind, so im Nachhinein.
    Und weil einige gesagt haben, ihre Schrift ist so schlimm. Es ist doch euer persönliches Buch, wo es egal ist, wie es aussieht.


    @ Bine:
    Das mit dem Traumtagebuch ist auch eine gute Idee! :up In einem Jahr oder so zu sehen, was man so alles träumt, ist bestimmt spannend.

  • Son Traumtagebuch finde ich auch Interressant denn dann könnte man mal sehen von was man früher geträumt und heute vielleicht erreicht hat.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • @ AndPet:


    Ja, ich wollte auch gleich mal damit anfangen, weil ich heute Nachte den voll merkwürdigen Traum hatte - nur das Problem war, dass ich ihn nicht mehr richtig zusammenbekommen habe... :tocktock :angry

  • ich besitze auch ein Tagebuch, aber ich schreibe da nie rein. *g*
    Ich habe das auch schon wie lange...ist schon ganz verstaubt *lol*
    und liegt auch irgendwo in der Ecke rum!
    Ich bleib lieber bei meinen Büchern! :D


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich hab früher mal Tagebuch geschrieben. Das war bei mir aber immer komisch...manchmal hab ich jeden Tag 5 Seiten oder so geschrieben, dann hab ich mal nen ganzen Monat überhaupt nicht reingeschrieben...;)
    Jetzt schreib ich nur noch gaaanz manchmal, wenn irgendwas besondres passiert ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • ich schreib so alle 3 bis 4 tage rein - in den mathe stunden xD man muss einfach während irgendwas was einen langweilt tagebuch schreiben xDxDxDxD

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • ich hatte mal eins, als ich kleiner war, da hab ich aber nur belanglose sachen reingeschrieben :/

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich habe ein Tagebuch zu Weihnachten bekommen, hatte zwar früher auch welche aber habe immer jedes halbe Jahr reingeschrieben :D Jetzt habe ich mir vorgenommen öfters reinzuschreiben, das letzte mal habe ich am 26. dezember reingeschrieben :hahaha Naja vielleicht schreib ich heute was rein.


    Julia-Sim :strike

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab auch mal Tagebuch geschrieben ;) Vor 4 Jahren oder so :roftl Hab's aber neulich mal so halb weggeschmissen, weil ich Angst hatte, dass es jemand liest :rolleyes Ich glaube, n paar Zettel hab ich noch irgendwo, aber wenn, dann nur wenige.. :D


    Und weil hier einige n Traumtagebuch angesprochen haben, sowas hab ich seit etwa April/Mai 2003 ;) Ich träume ziemlich oft von den selben Personen und ich hab mir die Träume seitdem aufgeschrieben, sofern ich mich daran erinnern konnte..Meistens klappt das auch :) Hab das Gefühl, dass man das üben kann, denn mittlerweile kann ich mich mindestens an einen Traum erinnern... (Wobei mir gerade einer von heute Nacht einfällt *aufschreib*)


    Kann ich jedem nur empfehlen, is echt interesannt =)


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich finde in so einen traumtagebuch müsste man ja nicht nur die Träume aufschreiben die man in der Nacht geträumt hat sondern auch mal die Tagträume. ;)

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • Tagträume in ein Traumtagebuch?


    Neee :D Da wird das Buch ja schon an einem Tag voll :roftl Da ist ein entscheidender Unterschied, finde ich.. Die Träume, die du nachts hast, entspringen deinem Unbewussten und die Tagträume deinem Bewussten..Da is ja dann nix spannendes mehr dran,oder? Du kannst deine Tagträume ja total beeinflussen..Wunschdenken :D


    Nee, von daher.. ^^ Bei den Nachtträumen weißt du nie was kommt,.oder kannst du in den Unbewusstes schauen? ;)


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • traumtagebuch is mir viiiel zu anstrengen ^^" ich kann mich eigentlich jede Nacht an 2 oder 3 Träume erinnern und auf Dauer wird das einfach zu viel.Ich hab schon mal eins angefangen,aber nach ein paar Tagen habs ich aufgegeben,weil ich einfach viel zu viele und zu lange Träume habe,als dass ich sie mir immer aufschreiben könnte.


    Lina *rofl* ja,aber Postwaggon is bei weiten nicht das peinlichste,da gibbet schon noch viel schlimmeres,das ich hier aber garantiert nich erzählen werde ^__^

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Ich finde die Idee von einem Traumtagebuch echt gut. ich glaube, ich mache so eins. Man muss die Träume ja nciht immer so ausführlich beschrieben, halt nur das wichtigste. Und dann kann man die auch immer schön deuten *uiiiiiii* ...

  • Hi!


    Ich schreibe Täglich Tagebuch. Es ist sehr befreiend finde ich. Mache das jetzt schon seit einem Jahr. Was ich reinschreibe? Was mich aufregt, die einzelheiten des tages. Es ist schon ab und zu darin zu Blätter und sich an vergangenes zu erinnern!!!


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ich habe drei Tage bücher, das 3. ist nur fast voll. Früher ,so vor 6 Monaten hab ich mehrmals am Tag reingeschrieben, jetzt kaum mehr. Ich hab immer etwas im tagebuch reingeschrieben wenn mich etwas bedrückt hat. jetzt tue das auch nur nicht mehr so oft da ich nicht mehr so die Zeit dazu hab. Die Tagebücher Hütte ich heute wie mein eigenes Leben denn da ist alles festgehalten genau wie auh in meinem herzen!


    Lieben Gruß


    Kenz

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat