Esoterik

  • Ich hoff mal,das es den Thread noch net gibt,ich hab unter der Suchfunktion nix gefunden... :confused:


    Also ich wollte von euch mal wissen,wie ihr über Tarot-karten,Handlesen,Pendeln usw. denkt.


    ich finds schon irgendwie interressant,aber so wirklich dranglauben tu ich nicht unbedingt,naja,bis jetzt hab ich nur mit freundinen gependelt...



    Freu mich auf antworten-.. :D :lecka

  • hi!
    ja interessant is es scho..was da raus kommt...aber ran glaub tu i überhaupt net..besonders net wenns schlechte sachen sind :p
    naja aber das haben wir mal in religion durchgemacht..
    besonders schlimm wirds, wenn leute dran glauben und dann "erfahren" dass sie sterben werden...dann drehens halberts durch...
    MFG bettina

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Wirklich interessantes Thema. Also ich hab einen Haufen Tarotkarten... ob ich dran glaube? Naja... ich glaub nicht an Zufälle (also glaub ich ans Schicksal) und das bedeutet ja eigentlich auch, dass ich an die Karten glaube. Nur man kann sie meist so verschieden interpretieren... also liegt der Fehler am Ende doch wieder beim Menschen und nicht in den Karten... so denk ich darüber.


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich lege mir oft Tarot karten um meinen weiteren Weg anzuzeigen oder wenn ich mal nicht weiterweiß...
    Ich hab auch schon öfter Gläserrücken mit freunden gemacht und naja grusellig ist es schon irgendwie....
    Ich glaube daran, ganz fest..vielleicht auch weil es in den meisten situationen meine einzige hoffnung ist...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Esoterik beläuft sich doch nicht nur auf Pendeln etc :misstrau ....nya...


    ich finds interessant, und solange mir keiner das gegenteil beweist halte ich es zumindest für möglich allerdings würde ich nicht mein leben nach karten richten...klar kann man sich die legen und mag ja sein das das vllt sogar stimmt was da rauskommt....aber im endeffekt ist jeder selbst für sein leben verantwortlich und sollte sich nicht auf sowas fixieren. Naja jedem das seine... ;)

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Hey,


    also so Pendeln und so is nich sooo mein Ding, aber Karten legen und Tarot, Heilsteine und sowas... Weiße Magie find ich auch ganz interessant.


    Aber gerade was karten legen angeht ist das bei mir durch meine mom recht ausgeprägt und teileweise find iche s schon echt erschreckend, was da raus kommt und wie genaud as auf mein Leben passt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Dieser ganze Mist Pendeln, Karten legn usw. beeinflußt man ja selbst..
    Dass mit diesem Pendeln, wenn es kreist dann is das z.B. ja und wenn es hin und her geht, dann nein.. Sowas kann man ja dann bei versch. Fragen selbst beeinflussen.. das passiert alles im Unterbewusstsein.. deßhalb glaub ich daran überhaupt net. Genauso versch. "heilmittelchen" oder diese Steine.. da steigern sich die leute so rein, dass es manchma wirklich heilt.. :illepall Naja, alles der Placebo-Effekt, also auch shit..
    Meine Meinung dazu..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Hoppel-Hase

    Dieser ganze Mist Pendeln, Karten legn usw. beeinflußt man ja selbst..
    Dass mit diesem Pendeln, wenn es kreist dann is das z.B. ja und wenn es hin und her geht, dann nein.. Sowas kann man ja dann bei versch. Fragen selbst beeinflussen.. das passiert alles im Unterbewusstsein.. deßhalb glaub ich daran überhaupt net. Genauso versch. "heilmittelchen" oder diese Steine.. da steigern sich die leute so rein, dass es manchma wirklich heilt.. :illepall Naja, alles der Placebo-Effekt, also auch shit..
    Meine Meinung dazu..


    Wieso dann shit? Wenn es den Leuten hilft? Das ist doch der Sinn der Sache. Es ist doch egal, was das nun eigentlich beeinflusst (unterbewusstsein oder irgendeine höhere Macht), aber es wirkt doch trotzdem, wohl allerdings nur, wenn man glaubt. Wenn aber jemand wie du sich schon sagt, dass geht doch eh übers Unterbewusstsein, solche Kräuter heilen nicht, dann wirst du davon auch nicht geheilt.
    Aber ich glaube auch nicht an Tarotkarten und sowas.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja aber da sieht ma mal wie sich die Leute in was reinsteigern können.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Hoppel-Hase

    Dieser ganze Mist Pendeln, Karten legn usw. beeinflußt man ja selbst..
    Dass mit diesem Pendeln, wenn es kreist dann is das z.B. ja und wenn es hin und her geht, dann nein.. Sowas kann man ja dann bei versch. Fragen selbst beeinflussen.. das passiert alles im Unterbewusstsein.. deßhalb glaub ich daran überhaupt net. Genauso versch. "heilmittelchen" oder diese Steine.. da steigern sich die leute so rein, dass es manchma wirklich heilt.. :illepall Naja, alles der Placebo-Effekt, also auch shit..
    Meine Meinung dazu..


    Ja,gut,Pendeln kann man echt selbst beeinflussen...aber wie willst du KArten beeinflussen!?Man mischt die ja zuerst durch und dann legt man die umgedreht hin,da kannst du doch net wissen,was auf der Karte drauf ist?*g*


    Ich glaube schon an Magie und son Zeugs.Und ich denke,wenn man sich die Zukunft voraussagen will,z.B. durch Karten,dann sollte man fest daran glauben und nicht zweifeln,dann geht es auch in Erfüllung!
    Ansonsten find ich eigentlich alles was mit Esoterik zu tun hat echt faszinierend...*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • hier gabs schon mal einne thread übers das gläserrücken, mich würde mal interessieren, warum so viele, die da was geschrieben haben, gleich mit "tu das nicht", "ich würde es nie wieder machen" angefangen haben :illepall


    ich mache gläserrücken, pendeln und tarotkarten legen manchmal mit ner freundin...


    Lina
    ne, die kannman natürlich nicht beeinflussen, du denkst dir aber eine geschichte zu den karten aus, udn die ist genauso glaubwürdig, wie ein horoskop ;)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Jaxus Sanchez ich hab ja nicht nur Pendeln und so Zeugs gemeint,dass hab ich nur als Beispiele genannnt.Is mir schon klar,das es da viele Sachen gibt,die sich auch auf esoterik beziehen ;)


    Hmm,das mit den Tarot-Karten,in diesen TV-Sendungen wird alles immer gleich so aufgebauscht,wie z.B. das die Karte "der Tod" gleich immer den Tod bedeutet,das stimmt nicht,meistens ist eine Veränderung damit gemeint,oder?
    Und glauben tu ich dran genauso viel wie an Horoskope,also nicht wirklich viel :D

  • Ich finde Esoterik auch ziemlich spannend, wenn ich auch nicht an alles glaube...


    Wir haben zum Beispiel Tarotkarten, ein Orakelbuch und ein Pendel zu Hause. Mit Tarot beschäftige ich mich nicht weiter, aber ab und zu orakel ich ein bisschen. Einmal habe ich beispielsweise 3 zusammenhängende Fragen gestellt, die eine Person betrafen und die passten alle zusammen! :tocktock Allerdings werde ich da auch reininterpretiert haben, aber sool wars trotzdem... ;)


    @ LaraCroft:
    Gäserrücken hab ich auch mal mit meiner Freundin zu Halloween gemacht, war total lustig, weil wir nur dämliche Fragen stellten... :D


    Und was Horoskope angeht, glaube ich nicht an die Tageshoroskope, dafür aber an diese umfassenden (Bücher). Vieles trifft echt auf mich zu. Und wenn ich in diesen Büchern für andere Horoskope blättere und das auf Leute beziehe, die ich kenne, stimmt auch sehr viel davon. Klar, dass nicht alles zutrifft!


    Zitat

    Original geschrieben von Hoppel-Hase
    Dieser ganze Mist Pendeln, Karten legn usw. beeinflußt man ja selbst..
    Dass mit diesem Pendeln, wenn es kreist dann is das z.B. ja und wenn es hin und her geht, dann nein.. Sowas kann man ja dann bei versch. Fragen selbst beeinflussen.. das passiert alles im Unterbewusstsein.. deßhalb glaub ich daran überhaupt net. Genauso versch. "heilmittelchen" oder diese Steine.. da steigern sich die leute so rein, dass es manchma wirklich heilt.. Naja, alles der Placebo-Effekt, also auch shit..
    Meine Meinung dazu...


    -> Es gibt auch Pendel, da gibt es nicht nur Ja- und Nein-Fragen, also beeinflusst man es nicht zwangsläufig... :hypo

  • Das is doch alles Schabernack. Ich les zwar z. B. mein Sternzeichen, aber das wird doch eh so geschriebn, dass es auf fast alles passt, oder nicht?
    Ich weiß net, ich glaub an sowas net.
    Ich hab lange Zeit an sowas geglaubt, ich hab mich reingesteigert und irgendwann wirste davon voll psycho. Und glaubt mir ich weiß da wovon ich sprech. Ich hab mich mit schwarzer und weißer Magie beschäftigt. Gläserrücken.. allesmögliche und irgendwann war ich an nem Punkt, wo ich ausgerastet bin. Muss allerdings dazu sagen, dass beim Gläserrücken etwas Schlimmes rausgekommen ist und es hat mich echt psychisch fertig gemacht.
    Ich "leide" teilweise heute noch darunter. Darum kann ich sowas nicht empfehln.

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • @ Hoppel-Hase:


    Stimmt, bei Gläserrücken sollte man immer vorsichtig sein, auch wenn oder gerade, weil man es selbst beeinflusst. Ich würde zum Beispiel nie fragen "Wann sterbe ich?" oder sowas, das kann echt verrückt machen. :hua (Habe mal 'nen ziemlich langen Artikel darüber gelesen)

  • Also so mit Karten und Tarot, wie gesagt, mach ich ganz gerne... vielleicht auch nur um mich bisschen zu beruhigen... aber mal n beispiel, wie gut das bei mir gepasst hat... also wie gesagt, meine mom hat mir die karten gelegt und wusste vorher nichts von einem bestimmten typen. der is über die ferien mit seinen ellis im urlaub gewesen... meine mom hatte also wie gesagt die karten gelegt und gesagt, dass ein reisender von einer weiten reise zurückkehren würde, mit der reise aufgrund krankheit unzufrieden sien würde... von dem würd ich eine nachricht erhalten... das war am abend und am nächsten morgen schau ich auf mein handy, hatte ich ne sms von einem bekannten, der halt mit seinen ellis im urlaub war, er hatte geschrieben, dass er gestern zurückgekommen sei, aber qalles ncih so doll war, wil er krank wa...


    hmnmm, da hab ich schon gut geschluckt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • zu den horoskopen: mag ja alles schön und gut sein das bestimmte konstellationen im universum bestimmte einflüsse haben auf die menschen...aber wenn ich lese 'sie finden heute ihre große liebe' dann denke ich nur wow...so viele menschen...also quasi 1/12 der menschen findet an einem tag die große liebe..na da brauchen wir uns ja über die zukunft der menschen keine sorgen mehr machen...

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • zu horoskopen: an diese Horoskope in irgendwelchen zeitschriften glaub ich eigentlich gar nicht,wie Jaxus Sanchez schon gesagt hat,steht da immer nur das gleiche drin,immer etwas mit "Ihre große Liebe wird kommen" oder so...
    aber an solche Horoskope,die direkt auf einen "zugeschneidert" sind,also die,die auch was kosten und die nur für einen ganz persönlich sind glaub ich schon und auch an die Typologie eines Sternzeichens.Ich bin zum Beispiel Fische und vieles,was diesem Sternzeichen zugesagt wird,trifft auch auf mich zu.


    Ich denke auf jeden Fall,dass an Tarotkarten etwas dran ist.Ich selber besitze leider kein Deck,werd mir aber sobald ich wieder etwas Geld übrig hab,eins zulegen.Ich hab mir die Karten aber schon öfters von Freunden legen lassen und das meiste hat gestimmt.
    Gläserrücken hab ich noch nie ausprobiert,hab ich ziemlich Angst davor,weil das ja nicht ungefährlich ist.

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • ja so horoskope sind scheiß, denn man muss bedenken: wenn das stimmt, passiert heute 1/2millionen menschen das gleiche!
    was viel interessanter ist sind persönliche horoskope, ich hab mir zum beispiel ein geburtshoroskop anfertigen lassen! das ist wirklich interessant, da das aber schon 4 jahre her ist kann ichnich mehr sagen woher ich das habe ! ;_; müsste man vielleicht mal auf google suchen ..

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • WWar auch mal in so ner ,,Phase"also wo cih gläser gerrückt habe...war ganz ok aber irgendwann ist mir bewusst geworden dass man sich da voll reinsteigern kann...is meiner Freundin passirt...musste zum psychater :hua deswegen...aber Tarot usw. find ich schon interessant und Handlesen kann cih auch ein bisschen :roftl

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl