Habt ihr schon mal bei null angefangen ??

  • Hallo,


    inzwischen haben wir ja jede menge Add-ons und kennen jede menge Cheats,wie man seine Haushaltskasse aufbessern kann und und und.
    Aber habt ihr mal bei null angefangen,also eine Familie erstellt und nur das Startkapital verwendet ohne zu cheaten und ohne sonstige Tricks??
    Die ganzen Add-ons voll ausgeschöpft,alles propiert und nur durch spielen weiter gekommen oder zum star geworden ???
    Würd mich freuen euere Erfahrungen zu erfahren und hier zu lesen!!??
    :wink

  • Das ist doch eigentlich der Sinn des Spieles :D Wenn ich wirklich spielen will mache ich das eigentlich immer so. Cheaten tue ich nur, wenn ich von vornherein ein großes Haus bauen will und die Familie sofort reich sein soll. Noch lustiger ist es, einen sim zu erstellen, ihn ein leeres Grundstück zu kaufen und dann das Geld erstmal ganz loswerden (Bäume kaufen und wieder entfernen) und dann so anfangen. Dazu gibts einen größeren Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=36203

  • Also manchmal mach ich das aber nach ner Zeit... wirds langweilig und dann cheate ich meinsten doch irgendwann oder bastel mir ne neue Familie :)

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Manchmal cheate ich auch, zum Beispiel wenn ich etwas ausprobieren will,
    (z.B. ein Object) das ich mir leider nicht leisten kann. :angry
    Aber wenn ich das ernste Leben durchmache, cheate ich eigentlich nie... ;)
    Ich meine, es ist zwar manchmal schwer, die Sims glücklich zu machen,
    aber wo bleibt dann die Herausforderung? :misstrau Also mein Freund,
    (der vielleicht auch bald ins Forum kommt) cheatet auch häufig. :rolleyes
    Meiner Meinung nach ist move_objects on der originellste Cheat!!!
    __________________
    Grüsse
    Mumien-Twister

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Klar hab ich das auch schon gemacht. Ich hab ne Sim-WG und da hab ich auf legalem Wege eine Bewohnerin zur höchsten Berufsstufe befördert. das war ziemlich anstrengend, vor allem mit den Freunden. Aber es hat geklappt! Ich hab auch nie den Rosebud-Cheat benutzt und auf "legale" Weise war dann irgendwann der familienwert bei 80000 $. Dann hab ich denen auch ein neues, viel schöneres Haus gebaut.
    Jetzt cheate ich in der Regel, weil's so einfach schneller geht. Und man von Anfang an ein tolles haus bauen kann. Aber so richtig "stolz" bin ich dann nicht drauf. Als ich das alles ohne cheaten geschafft hab, war das ein ganz anderes gefühl. :)


    den move_objects cheat find ich auch am besten, weil ich es langweilig finde, wenn der Briefkasten immer an der gleichen Stelle steht! *g*

  • hallöle,
    also, geld mach ich mir meistens schon. ich will net arbeiten gehen... aber ich hab eine frau erstellt, mit der ich mir mein geld selbst verdienen will. aber cheats das ich gleich ein megastar bin hab ich nicht benutzt, das hab ich mir alles selbst erarbeitet. hab mir alle fähigkeiten erst angelesen und hab dann mit anderen stars freundschaft geschlossen das ich schon mal bissle star einfluss hab und dann hab ich nen agenten gesucht und hab an meiner karriere gebastelt...
    ich hab nur den cheat das man mehr geld hat.
    was gibts denn überhaupt noch für welche? ich glaube die meisten von euch haben tausende cheats runtergeladen...


    bis dann ina
    ___________________


    jessca, hab dich supi doll lieb!!! :knuddel :kuss und gute besserung!

  • Manchmal ists mir auch zu blöd, dass die Sims gleich alles haben(großes haus, tolle Objekte etc.) und dann spiel ich ohne cheats. Des ist auch ganz witzig. Nur leider habe ich ziemlich viele Cheat-Objekte(blaue Espressomaschine, babywiege zu hinstellen, Freundschaftspic...) und die verwende ich dann meistens so im Unterbewusstsein und dann fällt mir auf dass ich ja ohne cheats spielen wollte... :p
    Bye Opal

  • Ich fang eigentlich immer von null an, außer klitzekleine Ausnahmen ;)
    Früher, wo ich noch nichts von Cheats, Downloads und Add ons wusste/hatte, hab ich auch ohne probleme von ganz vorne angefangen (musste ich ja) und hab es immer bis ganz obene gaschafft....war auch irgendwie spannende :hypo

  • Wow...ich habe noch nie von null angefangen!! Ich lasse meine sims immer auf ein leeres Grundstück ziehen und mach edann erstmal den rosebud cheat. Wenn sie dann genug geld haben, baue ich ihnen eine pracht villa. Dann haben sie immer noch genug geld um zu leben! Ich habe das megastarbild wo man sich auffrischen kann, alle koch punkte usw. hat, man alle starfreunde haben kann und man megastar mit werden kann. Wenn es meinen Sims also mal schlecht geht, wird das bild einmal angeklickt und schon geht es ihnen wieder prima! Ich hab eschon mal versucht von null anzufangen habe es aber nicht geschafft da mein sim nach 3 tagen verhungert ist :( !!!!!

  • Huhu!
    Also ich mach beides....ich misch in meiner Nachbarschaft immer ganz gut,da hats totale no-cheat-familien,das ist klasse,und vor allen ne Herausforderung wenn man zB 5 Leute in einem Haushalt ohne zu cheaten zu Ruhm und Reichtum bringen soll*puh* :erschreck
    Aber ich hab auch Familien bei denen ich ab und zu mal cheate,oder nur das grosse Haus "sponsore"*g*Oder auch superreiche mit Villa und viel Kohle...macht alles schön abwechslungsreich,und es wird nicht langweilig :) :wink

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Ich cheate überhaupt nicht :O
    Bin wohl unnormal hier, iiihr Cheater! :P
    Hm... Nee wenn ich so Seiten mit Simscheats seh klick ich immer schnell weg denn wenn man die erstmal im Kopf hat wendet man die eh ewig an, weil wie ists sonst leichter Geld zu kriegen oder sonst was?
    Denke wenn man nen Cheat einmal richtig kennt kommt man davon nicht mehr so richtig weg, kenn ich von nem anderen Spiel und für mich verliert das Spiel dann auch seinen Reiz irgendwie..
    Und von Downloaddateien hab ich bisher nur ein Kleid was mir suuuuuuper gefiel <Liebe aus den ersten Blick :D> das musste ich einfach haben, aber sonst.... alles ehrliche Arbeit :P


    [Gartenzwerge bauen und verkaufen gilt ja wohl nicht als mogeln oder? ;D]

  • Ich bin erst nach über einem Jahr spielen draufgekommen, daß man ja Häuser auch ohne Familien bauen kann :deppen


    Was wiederum bedeutet, daß ich bis dahin immer von vorne angefangen habe. Entsprechend sahen die meisten Häuser aus, nur bei den ganz Alteingesessenen reichte die Spielzeit für größere Paläste (Hab TGD und damit ca. 30 Familien).


    Seit ich nun Häuser vorbaue, verwende ich einen kleinen Cheat, aber nur für das Startkapital. Ich hab verschiedene Teppiche, die ich um bspw. 400 Simoleons kaufen kann, nach einem Tag sind sie dann 30000 wert. Drei oder vier solche reichen, um eine Familie zeitweise ausziehen und nach Entwurf des Traumhauses wieder einziehen zu lassen. Verwende gerne auch ab und zu Downloadhäuser in letzter Zeit.


    Sonstige Cheats: Meine Kaffeemaschine! Aber nicht die doofe blaue, die bei allen alle Balken begrünt (danach stehen sie nur dumm herum), sondern eine mit Energie +6 statt +2.


    Seit wenigen Tagen gibt es auf Around-The-Sims sg. Moodbooster, da kostet das Auffüllen aller Werte 250 Simoleons. Um 25 werden die Balken nur halb befüllt. Hab die schon ausprobiert, echt genial, da die Sims von selber nicht ran gehen.


    Und was alle Add-Ons und alle Möglichkeiten betrifft: Ich hab alle, entdecke aber immer wieder was neues.


    z.B. gestern: Pantomime kommt zu einer Party und klaut mein Zauberstabaufladegerät :hahaha


    Oder versucht mal mit Null Logik-Punkten die Geister zu beschwören :lachen


    Schaut euch alle Megastar Animationen auf langsamsten Tempo an.


    usw.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Zitat von bluebean

    Ich bin erst nach über einem Jahr spielen draufgekommen, daß man ja Häuser auch ohne Familien bauen kann :deppen


    Ich hab das sogar erst heute festgestellt, als ich aus Versehen auf ein leeres Grundstück geklickt hab! *Doppel* :deppen :lachen

  • Ich hab oft ohne Cheat gespielt, es ust ja doch langweilig wenn man alles hat. Ich hab auch eine Familie, aus drei personen, die sich schon viel leisten konnten, es haben nur ywei Personen gearbeitet und es war auch ohne cheat :) .

  • Was?
    Man kann Häuser vorbauen? +super :deppen + ö_Ö""
    +schäm+ +seufZ+
    Man kann doch auch Urlaubsorte verändern und Altstadtteile, geht das auch bei der Neustadt von Hotdate?! O=

  • Zitat von MrsZausel

    Was?
    Man kann Häuser vorbauen? +super :deppen + ö_Ö""
    +schäm+ +seufZ+
    Man kann doch auch Urlaubsorte verändern und Altstadtteile, geht das auch bei der Neustadt von Hotdate?! O=


    jau man kann alles verändern.... ich muss auch immer alles umbauen weil mir die städte, urlaubsorte usw einfach net gefallen wie sie eingerichtet sind , joaa und dann hab ich immer sehr viel zutun :D


    Ich persönlich spiel mal so mal so dh. mal mit cheat und mal ohneee :).

  • den geld-cheat find ich mist, da wird das spiel total schnell ziemlich langweilig. nehm ich nur wenn ich eine familie erstelle die dann als freunde herhalten dürfen [die werden immer ausgenutzt die armen :D], und damit das haus dann inner gesamten landschaft nicht so mickrig aussieht ^^
    nur den move_objects cheat benutz ich öfters, damit ich auf der straße bauen kann.. jaja ^^

  • Hab heut auch zum ersten mal bei den Urlaubsorten was verändert, aber nur gezwungenerweise +fg+
    Mir ist irgendwie aufgefallen das Hunde lieber ausm Roten Futternapf essen und Katzen ausm goldenen, un da mein Hund fast verhungert ist im Urlaub musste ich das ändern, wie macht ihr das denn dann? Löscht ihr das ganze Urlaubsgrundstück da und bauts neu auf oder baut ihr da weiter?!
    Will mich da nicht ranwagen weil die alten kommen ja nicht wieder, falls ich das entstelle?? >_<

  • Naja ich hab insofern schon oft bei null angefangen, weil ich das Spiel wegen irgendwelchen Macken eine Zeit lang bestimmt alle zwei Wochen neuinstallieren musste... Aber ohne Cheats oder so hab ich noch nie gespielt. *schäm* :D Ich bin's halt von Anfang an gewohnt, ich hab gleich beim ersten Mal als ich Sims gespielt habe gecheatet. Ich böser Junge... :D

  • Gute Nacht zusammen!! :snif


    Anfangs als ich das "cheaten" entdeckt habe, habe ich mir die größten Häuser mit den teuersten Gegenständen gebaut und eingerichtet. Ich bin nie arbeiten gegangen und hatte immer alle möglichen Haushaltshilfen und Roboter usw. Ich war sogar schon auf dem niedrigsten Punkt und habe mir einen aus der Familie als Sklaven auserwählt und ihn mit einem Mini-Bett in die Küche verfrachtet, wo er kochen und abwaschen soll, nur um Geld zu sparen!! :yeah :yeah :yeah Hört sich schlimmer an als es ist!! :kopfkratz glaub ich! Na ja zumindest hat sich das geändert. In letzter Zeit spiele immer mit meinem Startkapital! Ich nehme den erstbesten Job, bei dem ich die meiste Kohle verdiene um mir damit von Zeit zu Zeit ne schöne Einrichtung kaufen zu können. Ich starte immer mit nem Single, entweder ne Frau oder nen Mann <-mehr Auswahl gibt ja nicht :wut Dann baue ich das Häusschen indem nur das nötigste enthalten ist, meist habe ich nicht tapeziert, damit ich mir ein bequemeres Bett kaufen kann usw....!! Und so spiel ich dann weiter. Ich lern meine Freunde eigenständig kennen und lese Bücher und trainiere, und das alles an einem stressigen Tag!! *huch* *hetz* :erstaunt
    Aber man schafft es locker ohne Cheats!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]