Gespielt - Eure Meinung zum Spiel?

  • ja, ich habe meine persönliche meinung bisher zu diesem spiel noch für mich behalten, warum weiss ich selbst nicht so genau. *g*


    zugeben muss ich, dass es vieles zu verbessern gilt. das spiel ist auch bei mir sehr verbugt (mein rechner ist halt nicht soooo toll), was dem spielspass schon ganz schön schadet. dazu kommt, dass ich auf meinem rechner nichtmal selbst an den möbeln bzw. wohnungen etwas ändern kann, weil mein pc sich aufhängt, wenn ich versuche das baumenü wieder zu verlassen.


    so geniesse ich also mein singles-spielen hier, und wenn ich was bauen will mach ich mir ne liste. wenn die lang genug ist, dann "schaufle" ich meine savegame-datei via netzwerk auf den rechner meines freundes, baue und kaufe was das zeug hält und "schleppe" dann alles wieder zurück :D


    schon ne komische art zu spielen ^^


    dennoch gefällt mir das spiel sehr gut. ich kann mich nicht beschweren dass es bisher langweilig wurde, auch wenn ich mit zwei anderen charakteren spiele, find ichs nicht sonderlich schlimm, dass sich einige dialoge gleichen. es liegt halt wohl auch irgendwie daran, was man selbst daraus macht :)


    zudem find ich es nicht so viel schlechter als sims, auch was die vielfältigen möglichkeiten gibt. da ich nur das grundspiel von den sims habe, und nie was downloaden durfte (damals hab ich noch auf dem rechner meines freundes gespielt, und er hatte die "macht" darüber *grml*) ist mir das verdammt schnell langweilig geworden. raus kann man da auch nicht, die objekte und möbel sind mindestens genauso langweilig wie hier. das einzige was wirklich einen entscheidenden unterschied macht ist die tatsache, dass bei den sims auch mal besuch vorbei kommen konnte. mehr aber auch nicht.


    was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich persönlich durchaus bereit bin, erstmal aufn patch zu warten, der sollte dann die wichtigsten bugs (ich glaube kaum dass alle möglich sind) jedoch auch beheben. bei allem danach hoffe ich eigentlich nur auf add-ons, denn die sinds ja schliesslcih auch, die "the sims" zu dem gemacht haben, was es heute ist.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich hab's jetzt gestern durchgespielt (d.h. sie haben geheiratet und ich konnte ins Wochenendhaus und die Villa) und kann auch mein "zweites" Fazit abgeben:


    Ich bin echt enttäuscht!


    Wie ich ja schon vorher gesagt hab, find ich es zu eintönig. Und das jetzt nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Umgebung. Ich dachte: Cool, dann kann ich ins Wochenendhaus, da gibt's neue Möbel und so, aber nix ist!


    Ich mein, was bringt einem dann das WE-Haus?! Nur unendlich lange Ladezeit, wenn die dahinfahren, schätze ich.


    Außerdem hätte man noch viel mehr in die Story mit einbauen können. Toll, da haben sie geheiratet und das war's?!


    Im Booklet schreiben sie ja, man könne noch ewig weiterspielen, wenn man wolle. Was bringt einem das?! Jeden Tag das selbe?! Aufstehen, duschen, frühstücken, pop***, Zähneputzen, schlafen!? Sehr toll, echt.


    Desweiteren steht im Booklet, man solle nicht so hartnäckig Punkte sammeln wollen, dann ginge nämlich gar nichts! Was soll man denn sonst machen?! Wenn die nichts miteinander machen?! Was bleibt einem dann übrig?! Fernsehgucken, Händewaschen, auf Klo gehen, Zähneputzen, essen und schlafen!


    Echt abwechslungsreich....


    Note: 4


    Die Grafik hat das gerade noch so gerettet. Ich find's echt schlecht und würde echt gern mein Geld wieder haben!

  • Hallo zusammen!
    Ich zocke das Spiel jetzt schon seit zwei Wochen und irgendwie stellt sich der absolute Spielsaß auch bei mir nicht ein. Das Spiel hat eine super Graphik und die Idee ist auch schön, aber irgendwie fehlt noch das letzt Etwas :kopfkratz, welches das Spiel absolut Top macht. Vielleicht hätte man auch die Auswahl der Figuren etwas breiter gestalten sollen. Eine größere Auswahl wäre bestimmt toll gewesen. Das Gleiche gilt auch für die Einrichtungsgegenstände.
    Leider ist das Spiel zu eintönig, da nichts Neues den Ablauf ändert. Auch das Wochenendhaus hat mich nicht wirklich überscheugt, sodass der Ablauf nach einer Weile doch langweilig wird :sleep und man das Spiel erstmal wieder zur Seite legen kann.

  • Denkt doch mal an das Grundspiel der Sims. Wie lange hätte Euch das gefesselt, wenn es nicht die Möglichkeit gegeben hätte, sich Sachen herunterzuladen oder selbst zu erstellen?
    Schön, es gab die Möglichkeit, andere Familien und andere Häuser zu erstellen, dafür gab es aber erheblich weniger Interaktionen und wer ohne Cheat spielte, für den konnte das Spiel auf die Dauer auch öde werden, denn der Tagesablauf wiederholte sich endlos, bevor genügend Geld für Neuerungen in der Kasse war.
    Dieses Spiel ist in 3D und immerhin die erste Personensimulation, die auf dem Markt ist. Vermutlich ist es sehr viel schwieriger, Kleidung und Objekte in 3D zu erstellen, aber Maxis wird dies ja vermutlich durch CaSIE lösen.
    Wenn es für die Singles nicht entsprechende Möglichkeiten gibt, wird es keine Zukunft haben.
    Trotzdem, ich bereue den Kauf nicht und finde es beachtlich, was gemacht wurde. Man durfte eben nicht ein Sims2 erwarten und schließlich - hat sich denn jemand mit den Möglichkeiten des gleich teuren Add-ons Making Magic länger beschäftigt, als mit den Singles?

  • Ja, klar ist es kein Sims 2! Das weiß hier ja wohl jeder! Ich verlange ja auch gar nicht, dass die einem bei Singles Möglichkeiten wie bei Sims 2 bieten, aber das, was die hier produziert haben ist für mich eben nicht so toll.


    Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Sims 1 (ohne irgendein Add on oder einen Cheat) mehr und längeren Spielspaß hatte als bei Singles. Singles habe ich gerade mal eine Woche gespielt und Sims garantiert viel länger.


    Und da man ja weiß, dass Singles kein Sims ist, finde ich, kann man das auch nicht vergleichen.


    Ich bin nunmal schwer enttäuscht! That's it!

  • Ich bin jetzt auch soweit, das mein Pärchen (Pacifica und Linda) geheiratet haben, und irgendwie war dann erstmal bei mir die Luft raus, weiterspielen zu wollen.
    Irgendwie hinterlässt das Spiel bei mir zwiespältige Gefühle:
    Positiv:
    1.) Das Spiel läuft absturzfrei. Kann ich nicht von so manchem Spiel, was mit WIN98 angeblich funktionieren soll, sonst nicht behaupten...
    2.) Die Grafik. Selbst auf meinem nicht ganz so tollen Rechner ziemlich ruckelfrei (Weiß jemand wie mann die fps feststellen kann?).
    3.) Einige sehr liebevoll gestaltete grafische Details, wie z.B. die kreisenden Herzchen beim Küssen.
    4.) Der Mut, ein Spiel mit "nackten Tatsachen" zu machen. Wenn ich da an den Wirbel um Miss Jakson's Brust beim Superbowl denke, dann lässt sich der Titel in den USA nie verkaufen.


    Negativ:
    1.) Ich kann mich der Meinung vieler Anderer nur anschließen: Dat issene BETA! Schon komisch, das der Vorspann aus dem Internet seperat als "Film" zu laden ist.
    2.) Einige sehr grob zusammengeschusterte Details. Beispiel: Wieso werde ich bei den eingeblendeten Standbilden nicht das Gefühl los, die übertünchen nur die Programmmeldung "Hier sollte eigendlich eine Animation kommen - Sorry nicht fertig" und wenn schon nur Standbild: Wieso kriege ich Mann und Frau gezeigt wo ich doch Frau und Frau gespielt habe?
    3.) Der Storymodus. Geheiratet - und nu?


    Über mangelnde Schwierigkeitsgrad will ich mich nicht beschweren. Für mich war der zum Abschalten O.K.. Ich möchte mich auch mal beim Spielen entspannen ohne stundenlang im Hanbuch studieren zu müssen. Dafür habe ich andere Kandidaten auf der Festplatte.


    Den Kauf bereue ich nicht. ich denke, das Spiel hat nicht nur Potenz *g*, sondern auch Potential. Hoffentlich machen die Veranwortlichen was draus.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Heute kam mein PC aus der Reparatur, jedoch wurde er irgendwie nicht repariert :) egal das ganze halt mit Grafikfehlern.. *schmeiss9600erweg* *selberkaufen*: Das Spiel ohne Probleme installiert und vorsorglich alle Schattendetails ausgeschaltet, der Rest auf maximal. Das Spiel läuft flüssig und von Abstürzen habe ich noch nichts gemerkt. Irgendwie scheint alles etwas "Hell" zu sein, würd mal sagen wirklich etwas überbelichtet. Durch einen eher dunklen Bodenbelag fand ich es aber dann ok! Die Kamera-Steuerung ist fürchterlich aber leider gewöhnt man sich auch an die! Sobald ich mal eine richtig hw-initialisierung habe und ein paar Tage Singles gespielt habe werde ich diese Post editieren..

  • Zitat von Powersurge

    Mit Fraps zum Beispiel.


    Danke für den Tipp!

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hi all,
    Ich denke wir sollten alle mal (die das game durchgezockt haben) ein fazit abgeben.


    Also das Game an sich ist ja ganz nett, allerdings ist die Austattung doch recht mager.


    Was beim game gefehlt hat bzw. schlecht war.
    - Mehr Features (unter anderem Gegenstände)
    - Immernoch recht großes Tamagotchi style wie bei den anderen Sim´s games. (Spielen bis man stirb)
    - Gerade mal 2 maps
    - zuviele Bugs die durch leichte if folgen verhindert werden können.
    - Fades Gameplay (keine großen Überaschungen und wenig features)


    Was beim game toll war.
    - Man musste sich nicht wie beim originalen Sims um alles kümmern, das man zum Beispiel nicht sein Job verliert oder anderen Sachen.
    - Interresantes vorgehen ans andere Geschlecht :hammer
    - Grafik war ganz net durch die Environment Shader und den mengen Reflektionen.


    An für sich war das game ja ziemlich interresant aber die Bugs sind meist doch ziemlich viele und das fade Gameplay hätte man locker verbessern können und das einfügen von mehr optionen und und mehr möbeln etc. hätte man auch locker in nen paar wochen ziemlich vergrößern können.


    Das einzige was einem daran so sehr fesselt ist vermutlich das man mal das Leben von den leuten in 3D erleben kann. :sepp


    Das game hätte locker ein tollen Ruf bekommen können wenn sie mehr Arbeit investiert hätten und eher nach der Regel "mehr Qualität als Zeitdruck" gelebt hätten. :illepall


    War meine Meinung. Was meint ihr so ? :hammer

  • hallo fusion,


    ich habe dein thema mal in unseren vorhandenen meinungs-thread mit eingefügt, da haben schon viele ihr fazit abgegeben ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Smartie

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Sims 1 (ohne irgendein Add on oder einen Cheat) mehr und längeren Spielspaß hatte als bei Singles. Singles habe ich gerade mal eine Woche gespielt und Sims garantiert viel länger.
    Ich bin nunmal schwer enttäuscht! That's it!


    Und hast Du Singles auch wirklich ohne Cheat gespielt?? Also nicht das Geld raufgeschraubt etc.
    Denn wenn Du da gedreht hast bist Du u.u. für Deine Enttäuschung selbst verantwortlich.


    lg

  • Zitat von SAF

    Und hast Du Singles auch wirklich ohne Cheat gespielt?? Also nicht das Geld raufgeschraubt etc.
    Denn wenn Du da gedreht hast bist Du u.u. für Deine Enttäuschung selbst verantwortlich.


    lg


    Ja, ich hab ohne Cheat gespielt.


    Ich denke, es bringt einem bei Singles nicht viel bis gar nichts, wenn man das Geld durch einen Cheat erhöht. Bei Sims hatte es ja noch einen gewissen Sinn, da man sich Möbel, die man nicht von Anfang an hatte (z.B. Billardtisch) und die auch sinnvoll waren, kaufen konnte, aber bei Singles ersetzt man die alten Möbel ja nur durch modernere.

  • Zitat von Smartie

    ... aber bei Singles ersetzt man die alten Möbel ja nur durch modernere.


    Na ja, dem würde ich jetzt nicht zustimmen.
    Hatten deine Singles etwa von Anfang an eine Gitarre, Sportgeräte, Bilder, Swimmingpool, Garten?


    lg
    Morrigan

  • :o So Leute, mein Spiel steht bereits wieder zum Verkauf bei Amazon. Hab es einmal durchgespielt. Und das soll sich immer wiederholen? Nein danke!
    Euch aber noch viel Spass und viele Addons + Patches :gutenacht

  • Also der erste Eindruck war net grad der beste! PC ist danach ziemlich langsam (obwohl alle systemvorraussetzungen erfüllt sind) und hat sich auch ein paar Mal nicht mehr runterfahren lassen. Ausserdem spinnt er danach ein bisschen. Bei meiner Freundin ist das Spiel zig mal abgestürzt.
    Also... vielleicht nochmal überdenken bevor man es sich kauft. :(
    Ich warte Sims 2 ab.

  • Zitat von Ballack_Girl

    Also der erste Eindruck war net grad der beste! PC ist danach ziemlich langsam (obwohl alle systemvorraussetzungen erfüllt sind) und hat sich auch ein paar Mal nicht mehr runterfahren lassen. Ausserdem spinnt er danach ein bisschen. Bei meiner Freundin ist das Spiel zig mal abgestürzt.
    Also... vielleicht nochmal überdenken bevor man es sich kauft. :(
    Ich warte Sims 2 ab.


    Jo vielen Dank für deine Meinung zum Spiel, ich hab mal deinen Beitrag hier in den passenden Thread reingeschoben. :)

  • Hey,wir gefällt euch singles??Wisst ihr was linda und mike alls so machen können wenn sie ein Paar sind?was gibt es da so für erotische szenen?
    Bis dann!