Wie findet ihr es an gruseligen Orten wie z.B. Friedhof

  • Zitat von Kahara


    hab eher angst vor wilden tieren wenn ich mit meinem hund nachts spazieren gehne muss in den wald Oo


    Wer zwingt dich, nachts mit deinem Hundi in den Wald zu gehen? :roftl Du kannst doch ums Haus gehen oder so :D


    Die Friedhofspanik kommt garantiert nur aus den ganzen Medien..Immer diese Filme, wo irgenwelche Menschen wiederauferstehen u. als Seele durch die Gegend schwirren (DIE SIMS! :roftl :roftl) Wenn es die viele Monsterfilme nicht geben würde, hätten bestimmt viel weniger Angst davor :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also... naja alleine und wenns überall knackt weiß nicht... schon ein bisschen unheimlich...(*zuviel Buffy geguckt hat*) aber das ich auf ne Leiche trette? neeeeee.... das wäre dann schon etwas komisch wenn da Leichen rumliegen... ich lass mich nicht so schnell aus der Realität schmeißen bzw. Täuschen.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hm...bei Tag gucke ich mir auch manchmal den Friedhof an(also wenn ich darüber gehe),und lese die Geburtsdaten usw.Dann finde ich es auch nicht gruselig,aber inner Nacht isses eher beängstigend T_T

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat von Broili

    Wer zwingt dich, nachts mit deinem Hundi in den Wald zu gehen? :roftl Du kannst doch ums Haus gehen oder so :D



    nja die leutlis die hier wohnen sind ziemlich schnell suaer wenn sie jemanden mit nem hund sehn, mein ich will ja au ned das irgend so ein vieh bei mir vor die tür macht ^^

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • angst aufm friedhof?naja..ich weiss ja net...wozu?...


    ich denke bei vielen beruht der glaube halt wirklich darauf das der friedhof früher als spukort galt und man deshalb nicht hin ging, ausser zu beerdigungen, da man den Tod dort als allgegenwärtig empfand


    und bei alten burgen etc. da ist einfach das Problem das der Mensch ein Herdentier ist, und eben doch noch viel von einem Fluchttier hat. Wenn es etwas neues sieht, lehnt das menschliche wesen es ab, sieht man ja im täglichen leben.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, nachts allein auf dem Friedhof zu sein, oder in alten Häusern...im Gegenteil ich geniesse die Ruhe und die Menschenleere...nja...jeder wie ers brauch

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ohja Friedhöfe sind mein zu Hause da vollziehe ich ja immer satanistische Rollenspiele und schwarze Messen :roftl


    Nya werd ja au imma als Satanistin beschimpft o.O


    Nya das auf dem Friedhof Leichen sind ist ja wohl klar :D
    Angst hab ich auf nem Friedhof nicht eher allein durch nen abgelegenen Wald zu laufen o.O

  • also ich finnd es im Wald auch nicht gerade nett wenn man alleine wohin geht :hua


    naja wie schon gesagt Friedhöfe finnd ich traurig (eigentlich noch nicht geschrieben)
    und normal. :misstrau

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Ich war auch noch nie abends oder nachts auf einen Friedhof, aber ich denke schon, dass ich mich fürchten würde, trotz Taschenlampe oder ähnlichem.
    Viel unheimlicher finde ich nachts leere Kirchen. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber wenn ich nur daran denke, nachts allein in einer zu sein, läuft es mir kalt den Rücken hinunter (und NEIN, ich bin kein Anhänger irgendeiner satanistischer Sekte).
    Wälder stehen noch eine Stufe höher auf der Angst-Skala, denn da sieht man ja wirklich nicht viel und besonders sicher oder übersichtlich ist es auch nicht.
    Unbeleuchete Straßen sind mir nachts aber auch ein Greul ...

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Zitat von Erlond

    Wie findet ihr es an gruseligen Orten wie z.B. an einem Friedhof und es ist
    stock dunkel. Du weißt nicht ein mal wo du hin trittst vieleicht auf etwas
    [font=Lucida Console][color=purple]eckeliges wie z.B. einen Skelett oder sogar einer Leiche!!!!!! :hua :hua


    Es gibt Momente, da kann ich über sowas ganz lässig nachdenken, in anderen krieg ich da einen Riesen-Ekel und Angst. :hua

  • Ich treib mich Nachts nicht auf Friedhöfen rum. Es gibt wirklich schönere und vergnüglichere Orte!
    Auch in die Wälder verschlägts mich eigentlich nicht . Höchstens dunkle Gassen aber dann bin ich bestimmt nicht allein!

  • Bin kein Satanist (*stolzdraufbin*)
    Und auf gruseligen Orten finde ich es manhcmal gruselig.
    Wenn ich alleine da dran vorbeigehe (weil ich irgendwo hinmuss und gezwungener masen daran vorbeimuss) und eine Eule heult (oder wie man das nennt) dann ist schon gruselig
    Aber sonst eigentlich wenoiger. Vor allem wenn man zu mehreren ist.
    Und wenn man man mit seinem Liebchen da vorbeigeht ist es doch sogar ganz schön weil man sich dann an den kuscheln kann und hat einen guten Grund dafür. *grins*

  • Naja,...so ganz allein, mitten in der Nacht....ich würd nicht durch den Friedhof spazieren...nein wirklich nicht.Auch nicht durch Wälder oder einsame Gegenden.
    Ich könnt auch nicht allein in der Abgeschiedenheit draussen übernachten.
    Ich würd sterben vor Angst.

  • Mal ne Frage an alle: Vor was hat man eigentlich Angst? Ich meine wir sind ja alt genung um zu wissen, dass es keine kettenrasselnden Geister, schwarze Phantome mit glühenden Augen oder irgendwelche Monster gibt. Und wir wissen auch, dass Dunkelheit etc. eigentlich in dem Sinne von selber nichts gefährliches ist. Wieso hat man Angst, wenn man sich an solchen Orten aufhält, die hier genannt wurden?

  • - weil der mensch nunmal von natur aus ein tagaktives tier ist, deshalb kann er schonmal nachts nicht sonderlich gut sehen.


    - weil der mensch instinktiv vor allem neuen ngst hat


    - die angst vorm 'dunkeln' ist imo tief in der evolutionsgeschichte des Menschen verankert. Große Raubtiere haben damals meistens in dunklen Höhlen etc. gewohnt ->Dunkelheit=Gefahr

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Aramis

    Mal ne Frage an alle: Vor was hat man eigentlich Angst? Ich meine wir sind ja alt genung um zu wissen, dass es keine kettenrasselnden Geister, schwarze Phantome mit glühenden Augen oder irgendwelche Monster gibt. Und wir wissen auch, dass Dunkelheit etc. eigentlich in dem Sinne von selber nichts gefährliches ist. Wieso hat man Angst, wenn man sich an solchen Orten aufhält, die hier genannt wurden?


    Naja, ich schätze mal die Angst kommt von der Ungewissheit.
    Dadurch dass man in der Nacht nicht viel sieht und eventuelle Schatten nicht richtig identifizieren kann, hat man wohl Angst.
    Dazu kommt noch, dass der Mensch eine blühende Fanatsie besitzt, die ,wie man sieht, auch zum Nachteil werden kann.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Aramis

    Mal ne Frage an alle: Vor was hat man eigentlich Angst? Ich meine wir sind ja alt genung um zu wissen, dass es keine kettenrasselnden Geister, schwarze Phantome mit glühenden Augen oder irgendwelche Monster gibt. Und wir wissen auch, dass Dunkelheit etc. eigentlich in dem Sinne von selber nichts gefährliches ist. Wieso hat man Angst, wenn man sich an solchen Orten aufhält, die hier genannt wurden?


    Ich denke mal, ich habe nicht nur Angst weil ich mir Horror-Filme oder sonstiges anschaue sondern, weil es in der Dunkelheit wirklich gefährlich sein kann, ganz besonders am Friedhof, treiben sich viele merkwürdige Menschen herum. Damit meine ich jetzt nicht wenn man um wenn trauern möchte und nur deswegen in den Friedhof geht, sonder z.b. Satanisten. Auch im Wald ist es gefährlich ! 1. Die Tiere und 2. sind schon viele Mädchen/Frauen dort vergewaltigt worden und 3. in der Dunkelheit sieht dich niemand....


    Lg Julia-Sim

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis
    Mal ne Frage an alle: Vor was hat man eigentlich Angst? Ich meine wir sind ja alt genung um zu wissen, dass es keine kettenrasselnden Geister, schwarze Phantome mit glühenden Augen oder irgendwelche Monster gibt. Und wir wissen auch, dass Dunkelheit etc. eigentlich in dem Sinne von selber nichts gefährliches ist. Wieso hat man Angst, wenn man sich an solchen Orten aufhält, die hier genannt wurden?


    Gute Frage....es sind die Schatten und die eigne Fantasie, die daraus was unheimliches macht, es sind die anderen Geräusche wie tagsüber, die Stille, die Dunkelheit und das Wissen, dass sich Nachts gefährliche Typen rumtreiben könnten.


    Aber ist diese Angst eigentlich in uns drin? Angeboren? Denn schon als Kind hat man sie, obwohl man ja noch keine schlechten Erfahrungen und Erlebnisse gemacht hat! Die Angst ist einfach da!

  • Zitat

    Mal ne Frage an alle: Vor was hat man eigentlich Angst? Ich meine wir sind ja alt genung um zu wissen, dass es keine kettenrasselnden Geister, schwarze Phantome mit glühenden Augen oder irgendwelche Monster gibt. Und wir wissen auch, dass Dunkelheit etc. eigentlich in dem Sinne von selber nichts gefährliches ist. Wieso hat man Angst, wenn man sich an solchen Orten aufhält, die hier genannt wurden?


    Ich glaube der Friedhof ist deshalb so schlimm angesehn am Abend...weil es wirklich so ist, dass in den Filmen er immer schlecht gemacht wird. In unserem Neusiedler friedhof ist schon ein Mädchen vergewaltigt worden und wir haben eine wirlich arge Friedhofwärterin. Der will ich nicht am Abend begegnen. Überhaupt ist die Dunkelheit für mich einfach was unwohles. ich hab Angst davor, weil man in der Dunkelheit so alleine ist. Keiner sieht dich! Ich habe wenn es hell ist gar keine Angst am Freidhof! Ich egeh nicht gerne hin, weil mir einfach die Menschen Leid tun, die so früh gestorben sind und weil ich danach immer nachdenke, warum und wieso. Ich gehe lieber ein bisschen im Park spazeiren als im Friedhof. ich habe Gott sei Dank keinen Grund auf den Friedhof zu gehen. Wenn meine Eltern einmal sterben..dann werde ich oft hingehen...aber nicht am ABEND. Ich finde die Frau die dort arbeitet wirklich unheimlich und komisch. Ich gebe es offen zu...ich habe Angst vor der Dunkelheit. ich gebe es zu. Na und! ich meine wozu braucht man sich schämen. Andere Leute haben Angst vor Spinnen oder vor Schlangen oder Skorpionen. Ich habe halt von der Dunkelheit Angst!


    :wink Juanoru

  • Ich denk am, wenns dunkel is, man nix sieht, dann sin die andren Sinne eben weng schärfer. Wenn man dann was hört, dann denkt man sich eben seinen teil ^^ am tag is das geräusch vielleicht au da, nur man nimmts nich so wahr, weil man abgelenkt wird.


    auf jeden fall war ich nachts au no net aufm friedhof, wieso sollte ich denn da überhaupt sein *tz* -.-
    friedhöfe können tagsüber scho recht schön sein, wegen den ganzen blumen und so, aba au weng traurig *eigentlichnonetsooftauffriedhöfenwar*

  • Mir hat ein Mädchen mal erzählt, dass sie als 12jähriges Mädchen mal gegen Einbruch der Dunkelheit auf dem Friedhof war und ungewollt in eine satanische Opferung geraten ist... :hua (also ihr is nix passiert, aber sie soll's aus sicherer Entferung beobachtet haben) ich weiß bis heute nicht, ob das wahr ist, aber sowas kann passieren.