Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Vielleicht hat das Spiel Mühe damit, dass da jetzt 2 Personen sind (das Baby und die Frau), die umziehen müssten ?


    Bei mir war das mit der Option 'Massage' so. Immer wenn meine Sims Frau schwanger war, hatte er das dringende Bedürfnis, sie massieren zu wollen. Stand aber bei ihr nur einmal zu Verfügung, nachher nie mehr (hat er wohl einfach zu schlecht gemacht :roftl)

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man rausfinden kann mit wem Verwandte oder auch Bekannte zusammen sind.... Also nicht nur den Namen sondern WER das ist und wo der wohnt, sowas....


    Habe jetz z.B. eine Simin, deren Bruder ist Junger Erwachsener geworden und hat jetzt einen Partner / eine Partnerin... das sehe ich halt nur wenn ich bei beziehungen auf ihn zeig und erfahr da nur dass der/die PartnerIn Sam heißt... Ob Sam jetzt ein Mädchen (von Samantha ) ist oder ein Junge weiß man nicht... Außerdem würde ich ihn/sie gerne mal kennenlernen mit meiner Simsdame... ist das irgendwie möglich dass man zumindest den nachnamen oder so erfährt?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wie man rausfinden kann mit wem Verwandte oder auch Bekannte zusammen sind.... Also nicht nur den Namen sondern WER das ist und wo der wohnt, sowas....


    Habe jetz z.B. eine Simin, deren Bruder ist Junger Erwachsener geworden und hat jetzt einen Partner / eine Partnerin... das sehe ich halt nur wenn ich bei beziehungen auf ihn zeig und erfahr da nur dass der/die PartnerIn Sam heißt... Ob Sam jetzt ein Mädchen (von Samantha ) ist oder ein Junge weiß man nicht... Außerdem würde ich ihn/sie gerne mal kennenlernen mit meiner Simsdame... ist das irgendwie möglich dass man zumindest den nachnamen oder so erfährt?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Versuch mal mit der/die viel zu telefonieren, damit sich eine Beziehung aufbaut und dann kannst du der/die nach Hause einladen. Dann siehst du ja, was dann ankommt :misstrau

  • Ich würde versuchen, den den du kennst zu besuchen. Vielleicht ist seine Freundin ja da und du lernst sie kennen *g* Ansonsten such die Stadt mal nach einer Sam ab.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Tantchen,


    gut, vielen Dank für Deine Antwort :)
    Schade, dass man seinen Sims nicht beim arbeiten zusehen kann... Vielleicht gibts ja dazu mal einen Hack^^
    Weißt Du oder vielleicht jemand anderes noch was dazu:


    Wenn jetzt ein Sim im Gefängnis sitzt, wie kann ich den dann mit einen anderen Besuchen und kann ich den auch aus dem Gefängnis befreien? Geht das (konnte bei mir jedenfalls nichts machen, muss ich eventuell anders vorgehen?)?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23


    EDIT: Hat sich erledigt, scheint nicht zu gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer 23 ()

  • Ich möchte eine Simin "mit großem Mund" machen, die Schieber reichen dafür aber nicht aus... gibt es einen Trick, dass man das ändern kann? Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Sims 2 mit nem geschickten Klick die Schieber wieder in die Mitte setzen konnte...

  • Ich möchte eine Simin "mit großem Mund" machen, die Schieber reichen dafür aber nicht aus... gibt es einen Trick, dass man das ändern kann? Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Sims 2 mit nem geschickten Klick die Schieber wieder in die Mitte setzen konnte...


    Bei MTS gibts einen Hack mit dem man mehr Möglichkeiten hat die Schiebedinger zu verändern. Hier der Link: http://www.modthesims.info/download.php?t=344369


    D.N-jealous:
    In Sunset Valley ist mir der Sim noch nicht übern Weg gelaufen, vielleicht ist er nur für das Video erstellt worden.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • lebt der sims (bild unten) in Sunset Valley? oder taucht er nur in trailer auf.???
    ...
    habe kein anderes.


    Bisher ist mir nur ein einziger Sims wirklich aufgefallen, und zwar dieser merkwürdig geschriebener "Cyclone Sword", der in dem Video von der Amerikanischen Sängerin (Die etwas rundlichere Arme Frau) in der Rosa Limosine vorfährt.


    Bisher vermisse ich fast alle Figuren, mit der EA geworben hat :(:angry:(


    Edit: Pardon, sie ist eine Brietin

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • Mal vielleicht noch was zu dem Einziehen/Massagen etc.
    Bei Sims 3 scheint die "kurzfristige Beziehung" im Gegensatz zur "langfristigen Beziehung" für einige Aktionen sehr viel wichtiger zu sein als zuvor. Selbst bei meinem schon lange Zeit glücklich verheirateten Paar stehen gewisse (vor allem) romantische Aktionen manchmal nicht zur Verfügung, sondern erst nachdem kurz zuvor andere "harmlosere" (ich nenn das jetzt mal so) Aktionen durchgeführt wurden. Soweit ich festgestellt habe, ist das auch z.B. dann zu erkennen, wenn der eine Sim denn anderen für "besonders verführerisch" hält.


    Zum "einziehen" im speziellen da ist es eigentlich genauso, es sind erst (teilweise recht viele) andere Aktionen nötig, bevor die Aktion auftaucht. (Wobei Charaktereigenschaften wohl auch eine Rolle spielen wie lange das dauert)
    "Techtelmechteln" und "Baby machen" scheint bei den Sims 3 generall viel schneller zu gehen als Einziehen oder sogar z.B. Küssen (was ich persönlich bei z.B. Familiensims manchmal seltsam, bei den "aufreißer" Sims aber durchaus mal nachvollziehbar und sinnvolll finde :D, dann müssen die nicht für jedes Techtelmechtel gleich n Beziehung haben und diese extremen Eifersuchtsnummer wie bei Sims 2 sind nicht mehr so anstrengend)


    Soweit mal wie ich das bislang immer erlebt hab (und um das ganze vielleicht nochmal zusammenzufassen)

  • lol


    habe nun eine neue Simin erstellt, mit der ich jetzt spiele, sie soll später Diebin werden.
    Bzw. sie wünscht sich Meisterdiebin zu werden.
    Habe ihr unter anderem das erste mal die Eigenschaft Glückspils verpasst und
    und ja was soll ich sagen? Sie findet an Stellen wo Steine liegen haufenweise
    auch den ersten Diamanten habe ich mit ihr gefunden. :)


    Allerdings nerven die Freunde mittlerweile. Die haben das beste Timing das ich je gesehen habe.
    Immer wenn sie sich hinlegen möchte zum schlafen, ruft irgedeiner von denen an
    und will entweder plaudern oder mit ihr abhängen. Auch diese "Missions Quests"
    rufen sie immer dann an, wenn sie schlafen möchte. Ist schon witzig das ganze,
    denn so oft wurde noch keiner meiner anderen Sims angerufen. Liegt wohl am Glückspils lol


    Ps. Habe heute im Park in der Nacht eine alte Dame sterben sehen, und was soll ich sagen,
    mysteriös und unheimlich ist der Auftritt des neuen Sensenmannes ja schon!!!


    Habe den nun sogar in der Freundesliste drin, kann nur nichts mit ihm anstellen. Schade, wäre sicherlich lustig gewesen :D

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Können diese Sims überhaupt noch sterben ausser wenn sie alt sind?
    Also meiner ist zum Beispiel nicht ertrunken obwohl er völlig erschöpft im Pool herumschwamm.....er kann auch ohne Leiter raussteigen. Und im Feuer passiert auch nichts...die Feuerwehr kommt ja irgendwann , auch wenn man keinen Alarm hat.
    Blitze gibts auch keine mehr und beim reparieren der Haushaltgeräte hat bis jetzt auch keiner meiner Sims einen Stromschlag bekommen.


    Wollt mal den alten Knacker beseitigen der schon über 100 Jahre alt ist , obwohl er nur 90 werden sollte....:rolleyes


  • die autobiographie ist mir noch ein rätsel. habe inzwischen mind. 3 bücher jeder sorte geschrieben da ich keine biographien schreiben kann und auf nen übersetzungsfehler getippt habe. ein zusätzliches genre ist allerdings nicht aufgetaucht


    Ist jetzt zwar schon ein Weilchen her ..


    Bei mir war das ein Auftrag, den ich bekommen habe.