Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • hey,
    hab mal ne frage zu den babys/kindern. die sehen irgendwie immer gleich aus, auch verglichen mit kindern aus der nachbarschaft. die sehen den eltern ausser haar-, haut- und augenfarbe garnich ähnlich. finde ich schade, ich vermisse die gesichtszüge und so. ist euch das auch aufgefallen?
    lg susi


    Kann ich jetzt eigentlich nicht sagen.
    Meine Kinder sehen ihren Eltern von den Gesichtszügen schon immer sehr ähnlich.

  • Das ist primaa. ;) Vielen Dank!


    Den Patch will ich nicht, weil ich befürchte, dass ich dann kaum noch Kinder in der Nachbarschaft habe, da ja dann keine alleinstehenden Sims mehr Kinder bekommen. Oder ist es bei euch nicht drastisch weniger geworden?
    [...]


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich letztens einen Blick in meine Nachbarschaft geworfen habe und ALLE Häuser leer stehen (bis auf die meiner Familien eben). Mich nervt das tierisch, meine Kinder sitzen alleine in der Schule, ich habe keine Nachbarn.


    Übrigens ist mir letztens aufgefallen, dass bei mir in der Stadt ein Geist-Sim rumläuft und mit seinem Auto fährt. Der steigt dann irgendwo aus (nicht in der Nähe vom Friedhof und anderen Gräbern) und verschwindet dann wieder. Ist das normal?

    Spice up your life!

  • Soweit ich weiss am19.November und soll irgendwas mit Adventure heissen.

  • Ist sie "Imperator des Bösen?" :D
    Ich hatte einen Sim, der "Imperator des Bösen" geworden war un seitdem so rot leuchtete. Soll wohl seine unheimlich böööööse Aura darstellen. (uh-hu!)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab grad noch eine Frage:
    Es gibt nicht irgendeine Möglichkeit die Augenbrauen zu vekleinern oder bin ich blind? Teilweise sind die mir nämlich echt einfach zu dick.

    Spice up your life!

  • Also mit nur einem Elternteil oder einfach nicht verheiratet ? Welchen Patch hast Du jetzt drauf ?


    Sim-Mann oder Sim-Frau OHNE Partner...


    Version 1.4.6.00002 ist mein derzeitiger (wohl neuster) Patch...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab grad noch eine Frage:
    Es gibt nicht irgendeine Möglichkeit die Augenbrauen zu vekleinern oder bin ich blind? Teilweise sind die mir nämlich echt einfach zu dick.


    Wenn du das Verschmälern der Augenbrauen während das Spiels meinst, musst du auf den Spiegel & dann "Aussehen ändern" klicken. In dem Aussehen-ändern-Modus klickst du auf das Icon mit der Augenbrauen, genau unter dem Frisuren-Icon.


    Wenn du die Augenbrauen während der Sim-Erstellung ändern möchtest, ist das Icon ebenfalls eher versteckt als Detail bei der Anpassung der Gesichtszüge, der Haare oder des Make Up zu finden, wenn ich mich recht erinnere.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Man kann Augenbrauen aber NICHT verkleinern oder verdünnen, wie die eigentliche Frage war, die hier missverstanden wurde. Du kannst die Form etwas verändern (das geht nur beim Sim-Erstell-Modus unter "Augen"), und den Winkel wie sie stehen (halt... a la böse gucken oder traurig gucken...so halt). Am Spiegel kannst du nur aus vorgefertigten Augenbrauen ändern und diese auch nicht schmaler oder breiter machen, was mich ebenfalls extrem stört.


    Insgesamt hieß es sowieso "Man kann sooo viel mehr verändern" - mal davon abgesehen, das man die Wangenfülle nicht mehr varriieren kann sowie die Augenbrauendicke oder die Rundung der Stirn...grausam. Das ärgert mich wirklich tierisch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hab da eine Frage zu Halb-Geistern:


    Ich hab 3 Halb-Geister Sims, die durch einen spielbaren Geist entstanden sind (der ist inzwischen wieder bei seinen Ahnen). Dieser hatte zwei Söhne (einer normal, einer Geist). Der normale ist inzwischen verstorben (wie alle Sims aus dieser Generation), der andere ist inzwischen etwa 130 Sims Jahre alt (spiele ihn nicht mehr, er ist ausgezogen) und putzfidel. Dieser Sims hatte dann auch noch mal 3 Söhne, davon 2 Geister und 1 normales. Die leben alle noch.


    Nun die Frage: Sterben so entstandene Geister überhaupt oder lebt der nun für immer ?


    Um meine Frage selber zu beantworten: Die leben wohl ewig. Ich hab versucht, den einen umzubringen, hab ihn im Pool eingeschlossen. Irgendwann kam das Zeichen, er sei am Ertrinken, hat ihn aber nicht weiter gestört. Nach weiteren 2 Tagen hätte er dann verhungern sollen. Auch darauf liess er sich nicht ein. Hab ihn dann wieder rausgelassen. Jedenfalls ist er jetzt sehr sportlich, aber das wars dann auch. Ich werde also meine Nachbarschaft als Geisterstadt beenden, da es keine neuen Sims gibt und die nicht sterben ... :applaus

  • Wenn man seinen Kühlschrank mit der Ernte aus dem Inventar füllen will, muß man das wirklich alles einzeln in den Schrank ziehen? Egal wie ich es versuche, es geht anscheinend nicht anders. Oder doch? :confused:

    Gruss Barbara

  • Wenn man seinen Kühlschrank mit der Ernte aus dem Inventar füllen will, muß man das wirklich alles einzeln in den Schrank ziehen? Egal wie ich es versuche, es geht anscheinend nicht anders. Oder doch? :confused:


    Wenn du z.B. 6 Äpfel hast, siehst du ja das Bild eines Apfels und unten in der rechten Ecke ist eine 6. In der oberen linken Ecke ist so eine Art "Eselsohr", das kannst du greifen und somit alle 6 Äpfel in den Kühlschrank ziehen.


    Neueinsteigerin


    Drück im Spiel CTRL + ALT + SHIFT und gebe den Cheat dann in die oben erscheinende graue Leiste ein. Der Cheat heisst übrigens motherlode ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Man kann Augenbrauen aber NICHT verkleinern oder verdünnen, wie die eigentliche Frage war, die hier missverstanden wurde. Du kannst die Form etwas verändern (das geht nur beim Sim-Erstell-Modus unter "Augen"), und den Winkel wie sie stehen (halt... a la böse gucken oder traurig gucken...so halt). Am Spiegel kannst du nur aus vorgefertigten Augenbrauen ändern und diese auch nicht schmaler oder breiter machen, was mich ebenfalls extrem stört.


    Insgesamt hieß es sowieso "Man kann sooo viel mehr verändern" - mal davon abgesehen, das man die Wangenfülle nicht mehr varriieren kann sowie die Augenbrauendicke oder die Rundung der Stirn...grausam. Das ärgert mich wirklich tierisch.


    Jap, genau das meinte ich. Es stört mich ebenfalls total (mal abgesehen von den ganzen anderen Sachen die man nicht mehr ändern kann) aber da kann man wohl nichts machen... Danke trotzdem! (:

    Spice up your life!