Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Okay, meine Sims Frau muss wohl tot bleiben :(
    Naja, eine andere Frage : Ich habe jetzt zwei Sims verheiratet & sie hat auch als lebenswunsch 6 Baby's großziehen & verheiraten. Aber ich kann irgendwie GAR KEIN Kind bekommen bei dieser Familie :misstrau
    Ich habe es wirklich wieder & wieder & wieder & wieder & wieder & wieder :rollauge versucht, aber sie wird nicht schwanger. Wie kann ich da nachhelfen:confused: wenn's geht ohne Cheat, wenn's sein muss auch mit.


    Und ein anderes Problem ist, mein Sim Mann wird immer total schnell dick, selbst wenn er gaaaaanz wenig ist. Wie kann ich ihn so fit bekommen, dass er kaum zunimmt ?


    vlg :cool:

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Was die Simfrau anbelangt: Du kannst versuchen, sie mit der Blume des Lebens wiederbeleben zu lassen im wissenschaftlichen Institut. Dazu schau mal auf dem Friedhof nach, da müsste ein "Blume des Lebens-Busch" sein. Manchmal kann man den auch ernten. Es sei denn, die Simdame hat allein gelebt...dann muss ein sehr guter Freund von ihr das tun. Wenn das mit der Ernte nicht klappt, muss der dann Gartenarbeit erlernen, Samen suchen, den Busch pflanzen etc. Ist aufwendig, aber lohnt sich dann ja im Endeffekt. Oder aber Du musst Dir den DebugEnabler von Twallan runterladen, damit kann man Verstorbene wiederbeleben, wenn man auf den entsprechenden Grabstein klickt.


    Was das Kinder kriegen anbelangt, so schau mal bei den Eigenschaften nach, nicht dass da einer "Mag keine Kinder" dabei hat. Dann klappt es zwar auch, aber nicht so oft wie ohne diese Eigenschaft. Ansonsten besorg Dir obig beschriebenen DebugEnabler, damit kann man nämlich auch Kinder bekommen...oder mit dem SuperComputer.


    Was den dicken Simmann anbelangt: welche Eigenschaften hat er ? Stubenhocker ? Ist er Koch bzw. hat diese Eigenschaft ? Isst er seinen Teller immer leer, auch wenn er schon satt ist ? Es gibt diese Lebenszeitbelohnung "Schneller Metabolismus", die solltest Du ihm mal zulegen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke, hab ich jetzt probiert & hat wunderbar geklappt:applausJetzt lebt meine SImin endlich wieder.
    & das mit dem baby, nein, sie mögen Kinder, aber es klappt gar nicht:misstrau
    Ich werd's jetzt mal mit diesem hack probieren...


    Und der Mann ist zwar Stubenhocker, aber er isst seinen Teller nicht ganz auf. Und ein andere Sim ist auch Stubenhocker, der hat keine Probleme mit dem gewicht:confused:
    Und sonst ist der Sim eig. fit...

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • @ DeepWater:


    Wie alt ist deine Simin? Zwei Tage vor dem Älterwerden zur Seniorin kann sie nicht mehr schwanger werden. Du kannst deine Simin mit der "Frucht des Lebens" wieder um einen Tag verjüngen.
    Ansonsten gib ihnen mal die Belohnung "Hormonbehandlung", und schick das Paar mal ins Theater, um dort "Baby machen" auszuwählen. Im übrigen hört man bei Sims 3 nicht immer eine Baby-Melodie.

  • Erstelle eine eigene Welt


    hab mir dieses Tool runtergeladen und will gleich loslegen. Hab also ein leeres GElände laden und will jetzt Bäume usw. anlegen. Es kommt jetzt immer: "Bitte füge zuerst einen neuen Layer hinzu, bevor du ein Objekt in der Spielwelt plazierst" - was zum Geier ist ein Layer ????


    HIIIIIILFE

  • Huhu,


    sagt mal, wenn ich mit meinem Sims, also meinem Spielstand und meinen Downloads, von Pc A nach PC B ziehen möchte,
    welche Ordner, außer dem Downloadsordner und dem Mods-Packagesordner brauche ich da noch?
    Wo drin ist mein Spielstand und welche Ordner kann ich links liegen lassen?


    Kitty

  • ich habe auch eine frage..
    ich weiss nicht ob sie schon einmal gestellt wurde.


    aber mein Babysitter klaut meine Babys!!!!!
    Er kommt, nimmt mein Kleinkind, sagt: jetzt muss ich nach hause blablabla.. und geht. mitsamt dem Kind.
    Im Familiemstammbaum wird es noch angezeigt, nicht aber zum steuern usw..
    Mir sind schon 2 Babys so abhanden gekommen..
    gibt es keine Chance die zurück zubekommen? Sie werden überall,zbs auf dem Titelbild der Familie, noch angezeigt..aber zum spielen sind sie weg..

  • Ich hab auch mal ne Frage.
    Geht nicht ums Spiel direkt, sondern eher um den Programm-Ordner des Spiels.
    Und zwar würd ich gern wissen (sofern noch niemand anders das gefragt hat und ich es blöderweise übersehen hab x_x), wo ich denn die tolle neue Simlish-Musik ausm Spiel finden kann oO'
    Ich weiß zwar, dass es nen Ordner mit "Benutzerdefinierte Musik" gibt, aber da sind ja nur Lieder auf Englisch drin, und nicht die, die bspw. im Radio laufen, wenn man den Pop-Sender hört.
    Ich hab jedenfalls den Progr.-Ordner stundenlang durchforstet und festgestellt, dass da gar nciht mal soviel drin zu sein scheint. Gibt auch nur n paar mickrige Unterordner.
    Also, bei Sims2 wars ja so, dass man sich die Musik-datein auf jeden Fall ziehen konnte, indem man einfach anstatt dem ".package" ein ".mp3" draus macht.
    Bei Sims3 hab ich diese Datein jedoch nicht gefunden.
    Existieren die überhaupt, sodass man sie eventuell kopieren und umbenennen könnte :confused:


    Und ist es vllt. auch möglich, die Lieder aus Sims2 nach Sims3 zu expotieren? (und zwar nicht im "Benutzerdefinierte Musik"-Ordner, sondern so, dass sie auch im Radio unter dem dementsprechenden Sender laufen? °.°)

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ist eine Verlobung erst im Erwachsenenalter möglich??
    Denn meine Sim-Frau ist eine junge Erwachsene, und sie kann sich nicht mit ihrem Typen verloben, obwohl sie schon in der Teenagerzeit "romantisches Interesse" zu ihm hatte, und jetzt ja auch wieder.

  • Ich hab Reiseabenteuer nicht, nur das Grundspiel.
    Du hast ja geschrieben, man soll "Aktionen nur aus den Aktionen von Romantisch wählen". Das hab ich gemacht, nachdem ich ihn wieder eingeladen hab. Trotzdem erscheint immer noch nicht "Feste Beziehung". Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel erst seit kurzem hab und noch nie jemand hab heiraten lassen.

  • Ich denke nicht, dass man RA braucht, damit der Fehler auftritt. Ist mehr eine Frage des Patches. Sprich, der Fehler tritt ab einem bestimmten Patch auf.


    Leider gibt es zur Zeit wirklich keine gescheite Lösung (EA MUSS das endlich reparieren) ausser sich den Awesome Mod oder SP zu holen.


    Wenn Du magst, kann du deinen Speicherstand irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken. Dann kann ich gucken, ob ich es mit dem SP drin hinkriege.

  • Die Version ist komischerweise 1.11.7.005002, ich bin aber sicher, dass ich keinen Patch hab.


    Die Laune der Frau ist eigentlich immer gut, wenn ich den Typen einlade; seine Laune kann ich ja nicht sehen.
    Der Haushalt besteht aus der Frau, ihrer Zwillingsschwester und ihrer Mutter. Die Beziehung zwischen ihr und dem Mann ist bei Romantisches Interesse ganz oben.