Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Also es ist die Version, die fuer alle patches passen sollte. Reiseabenteuer habe ich nicht. Ich habe nur das grundspiel. Ich habe letztens einen 2. Imbiss eingefuegt kann es daran liegen?


    Möglich wäre es :S Ich wüsste sonst so auch nicht, was das sonst noch sein könnte.

  • Habe auch eine Frage (vorab: ja, ich habe das Forum nach Beiträgen und Themen dazu durchsucht). Habe auch schon in der Art Themen hier gefunden, aber eine richtige Lösung war für mich nicht dabei. Ich habe einen Mann und eine Frau in einem Haushalt. Die Beziehungsleiste ist voll und sie haben auch schon ein Kind zusammen. Problem: Ich komme nicht weiter als bis "Romantisches Interesse" Habe schon unzählige Romantische Aktionen ausprobiert und naja wie gesagt, die haben ein kind zusammen...was mache ich falsch? Möglichkeit "feste Beziehung vorschlagen" o. ä. gibt es bei mir nirgends. HILFE!

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Mehr als romantisches Interesse steht auch nicht da, wenn du keine feste Beziehung hast. Hast du die verschiedenen romantischen Aktionen direkt hintereinander ausführen lassen? Denn je mehr romantische Aktionen hintereinander desto mehr Möglichkeiten gibt es. Darunter sollte dann eigentlich auch die Option "Feste Beziehung vorschlagen" sein.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey, ich habe auch mal wieder was, was mich zwickt.


    Ich habe einen weiblichen Kind-sim, wessen Eltern beide gestorben sind kurz nach der Geburt. Jetzt lebt sie bei einer anderen Famile (sie ist nicht adoptiert, hat ihren ursprünglichen Nachnamen auch noch). Ich kann aber ihren Stammbaum nicht aufrufen! Schon seit sie geboren ist nicht. Woran liegt das? Hat das was damit zu tun, das beide Elternteile tod sind? Wäre ja aber eigentlich unlogisch...


    LG

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also eigentlich sollten im Stammbaum des Kindes die Eltern sichtbar sein, wenn auch grau schraffiert, was als "verstorben" gilt...


    Hast Du schon mal versucht, die Familie ausziehen zu lassen und wieder neu einzuziehen ?


    Für mich klingt das nach einem Bug...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit, mein Spiel aunzuwerfen ;)


    Also das mit dem umziehen klappte nicht... Ich habe dann einfach mal resetsim gemacht, aber das ging auch nicht. Ist auch echt nur bei diesem einen Sim so. Bei allen anderen geht's ohne Probleme.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo,

    habe mir den neuen Patch draufgeladen da ich nicht vor habe mir Late Night zu kaufen. Nun wollen viele meiner Sims einen Whirlpool...meines wissens gab es keinen, und bisher habe ich auch keinen gefunden... was stimmt da nicht? Ist jetzt einer da? Wenn ja wo?

  • Wenn Du kein Late Night hast, dann gibt es auch keinen Whirlpool - denke mal, dieser Wunsch hat mit dem neuen Patch zu tun....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo, ich weiss nicht ob ich einen Grafikfehler oder ein Problem mit kaputten Downloads habe. Bei meinen Sin-babys wird der halbe körper entweder weiss oder schwarz :eek: und auch mit dem Kleinkindalter hört das nicht mehr auf. Kennt das jemand und weiss was zu tun ist?
    Schon mal jetzt danke für eure Antworten. :)

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • Entschuldigung ich war wohl zu ungeduldig..
    als sie Kind waren hab ich dann gesehen das sie übergroße Stiefel anhatten (die es in den farben weiss und schwarz gibt).
    Die nehm ich aus den Spiel meine ganze Nachbarschaft trägt die jetzt zum Baden weil es die in jeder altersstufe und kleidungsart gibt. und bei nur zwei möglichkeiten, also entweder barfuß oder stiefel stehen die chancen fifty fifty das sie die stiefel tragen. -.-
    entschuldigung.

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • Entschuldigung ich war wohl zu ungeduldig..
    als sie Kind waren hab ich dann gesehen das sie übergroße Stiefel anhatten (die es in den farben weiss und schwarz gibt).
    Die nehm ich aus den Spiel meine ganze Nachbarschaft trägt die jetzt zum Baden weil es die in jeder altersstufe und kleidungsart gibt. und bei nur zwei möglichkeiten, also entweder barfuß oder stiefel stehen die chancen fifty fifty das sie die stiefel tragen. -.-
    entschuldigung.


    Lies dir das hier mal durch: http://crinrict.blogspot.com/2…sammenfassung-bad-cc.html

  • Hallo, es gibt ja die neue Tattoo-Funktion. Da sind aber nur ein paar vorgegeben, wie kann ich eigene erstellen? Es sieht jedenfalls so aus, als könnte man eigene erstellen.

  • Meine Sim-Fau möchte eine Starköchin werden. Sie wurde aufgefordert eine Kostprobe ihres Könnens bzw. Essens im Bistro Sowieso abzuliefern.

    Die interne Aufgabe lautete, eine "Gruppenmahlzeit" zuzubereiten, aber weder der Herd noch der Kühlschrank bieten die Option "Gruppenmahlzeit".
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass es bei den Sims 2 diese Option gab, und dass das Essen - egal wer es zubereitete - dann immer im Inventar des Hausherrn landete.

    Wie also kann meine Sim-Frau das Essen abliefern? - Man kann einen Teller mit Essen nicht ins Inventar nehmen, nur über die Funktion "Gruppenmahlzeit", und die bekomme ich nicht angeboten.

    P.S.: Ich habe inzwischen mein Problem gelöst. - Man muss die Option "Essen servieren" wählen, also Essen für mehrere Personen. Wenn hernach der Teller auf der Theke steht, dann darf niemand davon essen, sondern der Teller muss in den Kühlschrank "Reste weglegen". Dann klickt man den Kühlschrank an: ÖFFNEN - Nun kann der Sim den Teller in sein Inventar nehmen, was vorher nicht möglich war. Anschließend liefert der Sim das Essen bei der Person ab, die eine Kostprobe davon haben wollte. Der Teller verschwindet dann automatisch aus dem Inventar.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Ich habe mich bei den Sims 2 schon manches Mal darüber gewundert, auf welche Schnapsideen die EA-Entwickler bei den Dekorationsgegenständen gekommen waren. Da gab es Gegenstände, z.B. die Schiffsschraube, mit denen kein normaler Sim seine Wohnung geschmückt haben würde.

    Nun hatte ich, um meinen Sims 3 etwas Gutes zu tun, den "Digitalen Wand-Fisch-Fake" für 3000 Simoleons gekauft, in der Annahme, dass damit die sichtbare Illusion einer bunten Unterwasserwelt verbunden sei. - ICH bekomme aber nichts zu sehen! Ist das jetzt normal und besteht darin der "Fake" ? - Dann schaffe ich das Ding sofort wieder ab!

  • :misstrau ...
    Auf jeden Fall sind das alles nur Dekogegenstände. Die heben maximal den Raumwert (also das dein Sim dann als Laune "Hübsch dekoriert" etc bekommt), mehr passiert da nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Dass ein Raum durch schöne Dekorationsgegenstände gewinnt, das ist mir klar, aber wenn ich 3000 Simoleons für etwas ausgebe, was man nicht zu sehen bekommt, nämlich die Fische, dann kann ich über einen solchen 'Fake' nicht mehr lachen, weil ich das Empfinden habe, dass das Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben wurde.

  • Doch. In dem Aquarium sind normalerweise Fische zu sehen. Die sind aber nur digital. Also man kann weitere Fische digital hinzufügen oder sie auch digital füttern. Mir ist das Aquarium allerdings zu groß...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]