Diamanten aus Leichen

  • Ich habe grade in alten P.Ms rumgeblättert, da habe ich einen bericht enteckt: "Totenasche wird zu Diamanten gepresst"
    In dem Artikel steht halt drin, das in Chicago ein verfahren entwickelt worden ist, mitdem man aus toten diamanten macht, und den dann z.B. in einem Ring am finger trägt. Das funktioniert, weil Diamanten aus Kohlenstoff bestehen, und der Mensch auch. Das verfahren dauert 16 Wochen.
    Das ganze kostet natürlich auch ziehmlich viel, aber man hat dann einen verstorbenen als wertvollen diamanten und kann ihn am finger tragen. Und da man aus einer Leiche gleich mehrere machen kann, ist für die ganze familie was übrig.


    Quelle: P.M Ausgabe Februar 2003


    Also ich finde das sehr Makaber. Aus einem Toten einen Diamanten machen zu lassen... auch wenn es nur der herrausgefilterte Kohlenstoff ist. Wenn ich mir das so vorstelle meinen Opa oder so am finger zu tragen, pfui.
    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr sowas machen lassen?


    Hier noch der Link zum unternehmen : http://www.lifegem.com


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ich les' mir da nu nix weiter zu durch, weil ich nebenbei am Telefon bin, aber mein erster Eindruck war: "Was is daran so ungewöhnlich? Die Menschen tragen doch auch tote Tiere in Form von Pelzen mit sich rum, irgendwann mussten sie da ja auf Menschen kommen."

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also ich finde das ganze abartig.. .menschen zu diamanten zu verarbeiten...
    wo leben wir denn in einer irrenanstalt? manche menschen wohl nix besseres zu tun, deren leben muss echt fad sein :deppen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Blitz

    Ich les' mir da nu nix weiter zu durch, weil ich nebenbei am Telefon bin, aber mein erster Eindruck war: "Was is daran so ungewöhnlich? Die Menschen tragen doch auch tote Tiere in Form von Pelzen mit sich rum, irgendwann mussten sie da ja auf Menschen kommen."


    Wohl wahr, wohl wahr! Ekelhaft, wirklich! :illepall Aber wahrscheinlich ist das Ganze eh unbezahlbar, von daher... Außerdem glaube ich nicht, dass das in Deutschland zugelassen wird! Es ist ja auch bis heute verboten, die Urne eines Verstorbenen zu Hause zu haben (so wie z.B. in Amerika), das ist mir unklar!
    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Warum nicht?? Wenn es jemand unbedingt haben muss.....Solange ich das nicht haben muss, ist es mir egal ^^
    Ich meine was ist daran abartig? Ist es nicht auch abartig in eine Holzkiste zu legen und eine große Party beim verbuddeln zu schmeissen?? Alles ist irgendwie abartig wenn man darüber nachdenkt.....
    Ich denke es geht den menschen ums gefühl, dass der Tote dann immer bei einem ist, so einen diamantring kann man immer tragen, aber einen sarg oder eine Urne mit sich herumzuschleppen kommt net so gut ^^
    Ich denke die Leute denken nicht - ich trage jetzt die leiche von meinem Opa an meinem Finger, sondern eher - Opa ist immer bei mir
    Man trägt ja auch keine leiche, sondern nur den Kohlenstoff mit sich herum, wie ein bleistift.....kann man aus leichen auch bleistifte machen?? ^,^ *ich male immer mit meineeem Opa ^,^''*
    Was da mit den Leichen passiert, damit sie zu diamanten werden kann ja auch nicht viel schlimmer sein, als das was mit einer leiche passiert die von würmern zerfressen wird....
    ...

    [RIGHT][/RIGHT]


  • Ungefähr das Gleiche wollte ich auch schreiben.


    Ich finde das nicht weniger pervers, als die "normalen" Rituale der Menschen, wenn jemand stirbt. Aber das macht es nicht besser... :rolleyes

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ja, ihr habt schon recht, es gibt viele andere sachen, die ich genauso ekelhaft und irgendwie Schei*e finde.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Hmm..einerseits isses schon widerlich,andernseits....
    Wenn jetzt einer stirbt den man nicht verlieren will,der einem sehr viel bedeutet kann man sich vielleicht so nen Ring anfertigen lassen,um so das Gefühl zu bekommen das derjenige immer da ist...*soungefähr*


    Aber das ist ja auch nicht richtig aus dem Menschen selber gemacht...also pervers ist das ja nun nicht...zumindest nicht mehr als unsre normalen Sachen.
    Wir sagen zu denen die einen tragen "Iiih..der trägt nen Toten am Finger"...die anderen sagen z.B. wenn es Vegetarier sind [nur als Beiispiiel] "Iih...die essen Fleisch"...


    Das doch fast das selbe.
    Ich mein-wem's gefällt der soll es tragen,aber für mich wär das nichts.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Bah... Also manche Leute spinnen doch echt! Wer denkt sich denn sowas aus!? Das soll jetz kein Vorurteil sein, aber sowas kann ja wohl echt nur aus den USA kommen. :angry :illepall

  • hmm, also ich find schon dass dies eine ganz schöne Idee ist. Ich mein wenn der Mensch einen viel bedeutet hat,...so ist er trotzdem jederzweit bei einem :) ,... ich meine wenn ich mir überlege woraus die Gummibärchen sind,..da wir mir schon übel...


    also wenn das mit mir gemacht werden würde hätt ich nichts gegen....ich mein überlegt doch mal wie man aussieht wen man begraben wird,..oder halt verbrannt,... bei der Methode mit dem Diamanten "kommt man doch noch am besten weg" :) oder? man muss den Diamanten ja nicht unbedingt an einem Ring oder ner Kette tragen,..es gibt doch noch andere möglichkeiten :) ,..mancche stellen sich ja die Urne von irgendwen einfach so ins Wohnzimmer als deko,...warum soll man das nicht viel schöner machen und vor allem auch wertvoller ^-^ außerdem muss das ja nicht jeder wissen was der Diamant denn eigentlich mal war^-^ ...wer weiß denn woraus die normalen Diamanten teilweise entstanden sind?

    :rollauge

  • Weiß etz au nich, was daran so schlimm sein sollte Oo
    Es gibt auf jeden Fall wesentlich ekligere oder 'schlimmere' Dinge als so was. zB wie das Gelatine Beispiel usw.
    Und das sieht doch bestimmt nich schlecht aus. Son Ring kann man doch immer tragen ^^ Fällt nich großartig auf und is doch immer bei einem.

  • Naja, ich weiss nicht so recht was ich davon denken soll. Einerseits find ich es schon komisch aber anderseits stellen ja gewisse Leute auch die Urne mit der Asche ihres Verstorbenen Menschen im Wohnzimmer auf oder streuen sie sogar auf das offne Meer oder sonstwohin!
    Obwohl ich eigentlich nicht als Diamant verarbeitet werden will, aber genauso wenig will ich von den Würmern zerfressen werden.
    Dann schon lieber in den Wind gestreut!

  • Okey, es gibt noch eckligere dinge, aber alleine auf die Idee zu kommen, warum muss es ausgerechnet der Kohlenstoff von einer leiche sein? Es gibt aus der Welt so viel Kohlenstoff...

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • sun: Ja,aber dann hat man ja keine Erinnerung an seine Lieben.Klar im Herzen schon...aber irgendwann vergisst man sowas schnell,und wenn man so einen Ring hat erinnert man sich immer dran.Also ich find das eigentlich okay.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich kann mir das gut vorstellen: Ist ja eigentlich nicht anders als eine Urne oder ein Grabstein, nur eben ein bisschen kleiner. Okay, die Gefahr wäre eindeutig größer, den Toten zu verlieren, als bei einem Grabstein! Aber man kann den Ring ja an einem Kettchen am Hals tragen. Man hätte ihn immer bei sich. Wenn der Ring allerdings zum Verkauf dienen soll, dann wär's natürlich total blöd... So ähnlich wie "Körperwelten" irgendwie...

  • Ich bin ja sonst auch für ausgefallene Dinge aber das hier ist doch etwas sehr markaber! Was sagt man denn, wenn jemand fragt aus was dieser Diamant gemacht ist? "Ach das ist mein verstorbener Mann.Ich trage ihn immer bei mir!"
    Ich weiss nicht?
    Ich würde das nie wollen.

  • hm so schlimm finde ich das ganr nicht..


    müsste man dann nicht auch aus toten tieren diamanten herstellen können?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft

    müsste man dann nicht auch aus toten tieren diamanten herstellen können?



    @ Lara :) ja das kann man,...steht zumindest auf der HP der Firma ;) ...wenn mich mein englisch nicht täuscht *lach*

    :rollauge

  • Zitat von LaraCroft

    hm so schlimm finde ich das ganr nicht..


    müsste man dann nicht auch aus toten tieren diamanten herstellen können?


    *lol* Willst du damit sagen, dass sich die Schmuckindustrie auch ihre Diamanten günstiger beschaffen könnte?


    Also ich wollte auch nicht so einen Ring haben (zumal ich es mir garnicht leisten könnte), aber irgendwie will ich dann auch Abstand von dem Verstobenen haben und nicht durch den Ring die ganze Zeit an ihn erinnert werden.
    Leichenschändung sind ja im Prinzip alle Bestattungsmöglichkeiten....

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hm, ich habe auch irgendwie gemischte Gefühle, wenn ich an so einen Diamanten denke ...
    Ich weiß nicht, für mich wäre das wohl nichts. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, jemanden, der mir wichtig war und der jetzt tot ist, als Schmuckstück mit mir herumzutragen (aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen, die Urne von jemandem auf dem Kaminsims stehen zu haben).
    Falls jemand sich dem Verstorben so näher fühlt, ist dass ja eine nette Alternative, aber dann sollten schon alle Verwanden einverstanden sein.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki