Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Hallo ihr Lieben. :)
    Ich hätte da mal wieder eine Frage;
    nämlich wollte ich gestern Abend etwas aus dem Exchange runterladen und bin auf den 'Zum Spiel hinzufügen'- Button gegangen.
    Aber, mein Gott!, nichts ist passiert. GARNICHTS. xD
    Hat da jemand eine Idee?
    Schonmal Danke (:


    Liebe Grüße,
    phibi :>

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe eine Frage :)
    Sind eigentlich alle sim3pack dateien generell fehlerfrei? Also dass diese keine Spielprobleme/-abstürtze bereiten können wenn der launcher die erfolgreich installiert hat?
    Frage deshalb weil wieder das große Fehlersuchen in meinen Downloads ansteht :/
    Liegen Fehler dann nur in den .packages?


    Danke im Vorraus!
    Liebe grüße :)

  • sims 3 downloads auf mac prüfen ?


    hey ich hab ein 2 probleme
    1. ich bin zu dumm, hier einen artikel erstellen zu können, also muss ich das hier posten
    2. also mein tatsächliches problem:
    ich hab einen mac. und sims3. alles hat perfekt funktioniert, bis ich mir downloads geholt hab. ins spiel bringen und so hab ich mit forumgelese geschafft, ABER seit ich die downloads habe geht das spiel seeehr laangsaaam. für windows gibts da so sachen wie dashboard von delphy, das lässt sich aber mit mac nicht benützen. Also hat BITTE jemand ein programm das mir die kaputten, sims2 oder aus irgend einem grund schlechten datein anzeigt. ich bin echt verzweifelt.
    hoffe jemand erbarmt sich meiner :) (vielleicht ist ja irgenwer hochmotivert und erstellt einen artikel, da wo er hingehört?)

  • Den Install Helper Monkey brauchte man nicht unbedingt, er hat es nur erleichtert die Downloads richtig zu installieren. ;)
    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Die Package-Dateien kommen in den neu angelegten Mods-Ordner unter Eigene Dateien. Sims3Pack-Dateien in den Downloads-Ordner unter Eigene Dateien.
    Ansonsten fällt mir nichts ein worauf du noch achten solltest, wenn du die Anleitung befolgt hast. Da steht eigentlich alles drin.

  • Das kommt darauf an, welche Spielversion du hast. Wenn du das Spiel gepatcht hast oder ein Add-on installiert hast, dann lies dir mal diesen Thread durch: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html


    Die Downloads (Package-Dateien) kommen dann in einen Mods-Ordner im Spielverzeichnis unter Eigene Dateien bzw Dokumente. Aber näheres findest du in der verlinkten Anleitung. ;)

  • Ich habe das Renault Set installiert und mir dann irgendwann das Renault Set 2 runtergeladen; dieses 2. Set wird aber nicht installiert. Immer kommt die Mitteilung, dass ich erst ein 'Software Update' vornehmen solle.


    Was für ein 'Software Update' ??? - Kann mir jemand diese Frage beantworten?


    Ich habe alle Addons installiert und mir gerade den neuesten Patch runter geladen, der hoffentlich die Bugs von "Lebensfreude" behebt. - Mein Spiel ist also auf dem neuesten Stand.

  • Leute? Ich hab mal so'n kleines Problem:
    Ich hab mir was auf Mod the Sims runtergeladen. Alles schön & Gut.
    Entpackt & alles.. Aber WIE um Gottes Willen bekomm ich die Downloads
    ins Spiel?
    Ich dank schonmal im Vorraus für die Antwort! :)

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo, ich hoffe ich hab mich nicht im Thread geirrt. Also, es geht um die Seite thesimsresource.com.
    Dürfte ja vielen bekannt sein. Wollte mich dort registrieren ("Register for free"), habs dann aber doch gelassen, da mich etwas stark irritiert. Unter den AGB's steht folgendes:

    -The automatic renewal that is used for the 2 month subscription alternative can be cancelled at any time.


    Also sprich: Die automatische Verlängerund die bei dem zweimonatigen Abo kann alternativ auch jederzeit beendet werden.


    Hat dies irgendetwas mit dem Free-Account zu tun, bzw. bekomm ich bei der Anmeldung automatisch ein 2-monatiges Abo aufgebrummt, oder betrifft dies nur diejenigen, die auch wirklich ein 2-monatiges Abo haben wollen.


    Um meine Frage auf den Punkt zu bringen: Wenn ich mich bei simsresource unter "Register for free" anmelde, ist es dann auch wirklich umsonst?

  • Ich hätte da auch mal eine Frage (bin mir aber nicht sicher ob sie schonmal gestellt wurde, gefunden habe ich zumindest nichts):


    Downlaods belasten ja die Spielgeschwindigkeit etc.. Abgesehen von ein paar Objekten lade ich nur von der offiziellen Sims-Homepgae Grundstücke herunter. Diese liegen dann ja mit dieser pinken Blume versehen in der Ablage im Spiel (also dort wo Grundstücke vom Spiel aus schon drin sind oder wenn man Grundstücke in den Katalog/Ablage speichert).
    Nun habe ich mich gefragt, was passiert, wenn man alle gedownloadeten Grundstücke einmal in der Stadt platziert hat, diese bearbeitet (oder auch nicht), in die Ablage speichert (dann kommt statt der pinken Blume ein blauer Ordner) und dann die original Downloads (mit der pinken Blume) deinstalliert. Gaukelt das dem Spiel dann vor keine Downlaods zu haben, wodurch es nicht so beeinträchtig wird, aber man hat die Downlaods dann doch im Spiel und kann sie nutzen? Oder funktionieren diese nicht mehr? Oder kommt es darauf an ob man das Grundstück löscht und das gespeicherte hinbaut bzw. wie sieht das mit dem Downloadordner aus? Kann man die dann dort auch löschen?
    Oder liegt es vllt gar nicht an der Anzahl der Downloads die man besitzt, sondern nur wie viele Grundstücke man davon in die Nachbarschaft stellt?


    Klingt vllt etwas verwirrend, aber ich hoffe ich wisst was ich meine. Ich habe es bisher nicht aufprobiert und momentan auch nicht die Gelegenheit dazu, weil ich momentan keinen Computer habe (ein neuer ist auf dem Weg, wodurch Sims hoffentlich weniger langsam die Grafik nachlädt >.<).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG

  • Downloads verlangsamen vor allem den Ladevorgang beim Spielstart wirklich sichtbar und sie beanspruchen ein wenig Grafikleistung, wenn es sich um Meshes mit hohem Polygon Count und großen Texturdateien handelt. Dagegen hilft nur löschen oder mehr RAM bzw bessere GraKa besorgen - btw wenn man sie löscht, dann sind sie weg.


    Entweder sie werden geladen, oder sie werden es nicht. Es gibt kein "Ich tu mal so, als wären keine Downloads da". Auch eigene Häuser werden als "Downloads" gehandelt, völlig egal, ob du sie selbst gebaut oder runter geladen hast. Was gespeichert wurde, muss auch geladen werden.


    Wenn du die Grundstücke aufstellst, dann wieder speicherst und die Originalversion davon löschst, hast du nur A durch B ersetzt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Danke für die Antwort.
    Bevor ich meinen alten Rechner (normaler Fertig-PC mit 4 GB Ram und einer normalen ATI Readon GraKa) platt gemacht habe, lief Sims nicht wirklich toll. Nach dem formatieren und neu aufspielen ging es dann wesentlich besser, obwohl ich genau diesselben Downloads wieder geladen habe. Nun bekomme ich bald einen PC mit 8 GB und einer neuen sehr guten nVidia Grafikkarte. Damit sollte eg alles flüssig laufen hoffe ich.

  • hallo ihr :cool:


    bin grad etwas überfordert.
    hab gelesen, dass nach diesem einen patch & der installation von traumkarrieren das mit den downloads anders gemacht werden muss. soweit auch ok, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen patch raufgemacht zu haben. ich habe das add on einfach tierisch, traumkarrieren aber nicht.


    nun bin ich mir nicht sicher, an welche download - anleitung ich mich halten soll - bin nicht so der technik - freak ;)
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!


    bevor ich es vergesse: downloads müssen ja entpackt werden. nun braucht man dafür ja auch so ein programm, dieses win zip - dings. hatte ich runtergeladen, aber das war wohl nur eine testversion, die nicht mehr funktioniert. wo bekommt man das denn kostenlos her?


    kenn mich grad nicht so besonders aus :confused: :eek:

  • Ich habe nun Sims neu installiert, da ich einen neuen Rechner bekommen habe. Ich habe alte gespeicherte Save-Datein in den Save-Ordner gepackt und kann die Nachbarschaft bisher ohne Probleme spielen und bearbeiten, obwohl fast alle Grundstücke Downloads waren, welche ich noch nicht wieder in den Launcher installiert habe oder so. Kann ich so beruhigt weitermachen oder könnte da ein Problem geben? Muss dazu sagen, dass ich die meisten Grundstücke bearbeitet hatte, aber ich glaube das macht keinen Unterschied.