Wusstet ihr schon...?

  • .. man neben dem Geschlecht der Kinder (3x pro Tag Äpfel essen für ein Junge, 3x pro Tag Melonen für ein Junge, das wurde schon erwähnt) auch die Anzahl beeinflussen kann ?


    Wenn man den Kinderkanal schaut oder im Radio das Kinderprogramm hört, erhöhen sich die Chancen auf Zwillinge und Drillinge ... oder einfach die Fruchtbarkeitsbehandlung freischalten :D

  • dass außerhalb der Stadt (glaube zwischen Steinkreis und Labor) sich eine Mine befindet, aus der zwei rote Augen funkeln? Scheinbar ist da sogar eine Aktion unter bestimmten Umständen möglich :misstrau

    Einmal editiert, zuletzt von didiana ()

  • Oh!


    Ich war schon öfter bei Tage an der Miene und habe die ganzen Erze und blauen Topas
    gesammelt, aber 2 funkelnd rote Augen habe ich noch nie bemerkt, sieht man
    die nur in der Nacht? Falls ja, dann werde ich da später mal einen Abstecher hin machen,
    denn die sind mir wirklich nie aufgefallen, vielleicht auch deswegen, weil ich
    eh nur Tagsüber da war und nach dem sammeln direkt wieder verschwand.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Meint ihr nicht eine Mine?Wenn ihr dagegen eine Gesichtsmiene meint,könnte es schon sein,dass in der zwei rote Augen funkeln.Ansonsten könnte es in einer Mine ein Drache sein,der Schätze hütet und dessen Augen im Dunkeln leuchten.

  • ... das wenn man als Journalist eine Kritik über den Kinofilm oder das Fußballspiel schreibt ca. eine Woche lang dort die Meldung angezeigt wird: "XY hat eine negative Kritik über das Spiel/den Film geschrieben und ist hier zurzeit nicht erwünscht!" (so oder zumindest so ähnlich).
    Mein Sim hatte Hausverbot *g*

    **********
    Ciao
    Julchen

  • ... dass man die Terrarien für Käfer und Schmetterlinge auch alle übereinander stapeln kann? Also wer mal nicht genug Platz hat oder etliche Schränke aufstellen möchte, kann die Terrarien auch übereinander stapeln und somit auch eine Treppe erstellen :D Ich finde das praktisch und habe es gestern durch Zufall herausgefunden.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Es gibt Terrarien?:kopfkratz lol hab ich garnicht gewusst:D Unter welcher Kategorie findet man die denn?


    Mfg

  • nirgendwo, du musst die Käfer oder Schmetterlinge aus deinem Inventar einfach irgendwo
    in deine Wohnung verschieben und schon erscheint ein Terrarium wie aus dem nichts und darin ist dann das Insekt ;)

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • ...dass man den Umfang von manchen Aktionen selbst bestimmen kann?


    Glaube, das wurde schonmal erwähnt, habs aber nicht mehr gefunden und poste es daher einfach nochmal:


    Beispielsweise kann man beim Schlafen am rechten Rand des Aktions-Icons oben links ziehen, dann verändert sich die Aktion von "Schlafen bis ausgeschlafen" zu "schlafen bis 7:00" und dann zu "schlafen bis 10:00"


    Beim Angeln verändert sie sich von "unendlich angeln" über "5 Fische angeln" bis hin zu "bis zum Anstieg der Angelfähigkeit angeln"


    Super praktisch!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ...dass man immer einen Apfel im Inventar haben sollte, weil der unterwegs , wenn der Hunger nagt, fast so gut sättigt wie ein ganzes Menue, aber viel schneller gegessen ist?
    Man spart sich viel Zeit....;)


    Natürlich tuts auch eine Melone oder eine Tomate....

    2 Mal editiert, zuletzt von Shia ()

  • ... dass wenn ein Sim die Eigenschaft Böse hat, die Aktion schlafen und duschen durch "Böser Traum" und "Böse Dusche" ersetzt werden? :devil


    Sinn des ganzen ist mir allerdings nicht klar :confused:


    ... dass es auch beim Baden eine verlängerbare Aktion gibt. Baden bis sauber und Baden bis entspannt. (ich glaube das geht aber nur bei einem Schaumbad). Danach hat der Sim ein weiteres "gute Laune"-Symbol.


    ... Einzelgänger-Kinder sind schlecht gelaunt in der Schule, weil da so viele Menschen sind. *g*


    ... angelt man eine Qualle und steckt sie in ein Aquarium, bewegt die Qualle sich wie ein Fisch. Macht also nicht diese typische Quallenbewegung. (schade :( )

    **********
    Ciao
    Julchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Julchen_99 ()

  • viele aktionen werden vom namen her etwas abgewandelt aufgrund der eigenschaften. z.b. bei draufgängern kann man extrem schlafen und extrem duschen bis extrem sauber :D obwohl das eig kein unterschied bringt. wenn man die eigenschaft ordentlich hat kann man putzen bis makellos sauber, bei der charaktereigenschaft stand, dass es dann länger sauber ist und man nicht so oft putzen muss...


    ich hab mich sowieso schon gewundert wie man eine qualle im geschmack einschätzen kann. manchmal steht ja da: "lecker". wer zum teufel ist denn schon quallen?! :misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Nach stundenlangen Spielen des Herrn Perkinson, kleptomanischer Senior mit Wunsch 100.000 Simoleons, in Riverview, habe ich folgende Tipps zum Thema als Sim ohne Arbeit reich werden:
    - Gemeinschaftszentren aufsuchen, wie das Kunstmuseum, öfter zwischenspeichern, dann entwendet er nicht nur Lampen, sondern auch Bilder etc.
    - leerstehende Häuser, die über eine Garage (Option "öffnen") mit Verbindungstür zum Haus verfügen, können über diese mit der Option "etwas entwenden" betreten werden. Der Sim macht das u.U. nach erfolgreichem Klau in der Garage von selbst.:confused: (z.B. Herr Perkinson ging nach oben, um zu lesen:eek: )
    - zwischen 21Uhr und 6 Uhr am folgenden Tag kann dann der Sim 2mal jeweils 3 Sachen im selben Haus entwenden.
    - Betten, Kühlschrank, Herd können nicht entwendet werden.
    - Sanitäranlagen nur wenn vorher mindestens alles 2mal vorhanden ist.
    - der Sim kann im Haus alles machen, außer kochen und grillen
    - der Sim kann beliebig lange bleiben,:rollauge auch als Tipp für Vagabunden-Sims. Sim muss allerdings die Eigenschaft "kleptomanisch" haben, um überhaupt über die Garage ins Haus zu kommen, da in die Garage joggen nicht geht. Hat das Haus allerdings einen offenen Garten können z.B. Liegen und Pool benutzt werden.
    - die Villa "Rockrückzug" in Riverview (Blumenhügel-Chaussee) hat 4 Autos in der Garage! (leider "gebraucht", nur zw. 5.000 und 9.000 Simoleons wert)
    - die Gemeinschaftszentren können im "Stadt bearbeiten-Modus" wieder aufgefüllt bzw. mit hochwertigeren Gegenständen versehen werden.
    - hochwertige Gegenstände schnell über den Kaufmodus verkaufen, verlieren sonst an Wert und treiben die Rechnung in die Höhe.


    Bestätigen kann ich das Auffinden wertvoller Steine an der Mine und am Sim-Henge sowohl in Riverview als auch in Sunset Valley.


    Das war´s für heute. Demnächst mehr, ich arbeite an einer Übersicht der Fundorte für Riverview.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nif3a () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mein Sim war ein absoluter Pechvogel.. ich wollte ihn absichtlich sterben lassen. Er ist ZWEIMAL verhungert und immer wieder hat der Tod gesagt: "Deine Umwelt und ich sind von deiner tollpatschigkeit sehr amüsiert. Es wäre doch zu schade, wenn du jetzt schon ableben müsstest. Ich nehme dich ein ander mal mit."
    Also tollpatschige Pechvögel sterben nich durch Hungertod oder andere unfälle :D

  • geister kann man mit ambrosia wiederbeleben, so dass sie steuerbare nicht-geister-sims werden.


    da habe ich allerdings noch nicht alle feinheiten ausprobiert. meine konstellation war spukender ehemaliger mitbewohner, durch tragischen unfalltod ums leben gekommen, mit grabstein auf dem grundstück hat sich das nicht für ihn gedachte ambrosia geklaut.
    keine ahnung ob das auch mit steuerbaren geistern klappt (hab grad keinen zur hand) oder mit an alterschwäche gestorbenen.