Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Schau dir am besten die Beziehungsinfos und vor allem den Stammbaum an, wenn du nicht willst, dass die kleine Shannon ohne Mutter aufwächst. ^^


    Wenn du so etwas künftig vermeiden willst, kannst du unter Optionen die selbständige Weiterentwicklung der Nachbarschaft und sogar das Altern deaktivieren. Andernfalls techtelmechteln deine Sims fleissig weiter, werden bei der Arbeit befördert, suchen sich 'ne neue Wohnung und sterben irgendwann sogar. Ich find's genial! :applaus



    Sumsurl

  • So, endlich meinen ersten Jungen in Sims3. Er ist auf natürlichem Wege mit dem Verlobten (Jaaa nach 4Kindern immernoch verlobt und nicht verheiratet xD). Hab die Mutter brav Äpfel essen lassen, damit es ein Junge wird. Allerdings ist er nun nicht der Sohn vom "Erzeuger". Und bei den 3 Schwestern steht "Halbschwester" bzw. "Halbbruder"... Und im Stammbaum steht nur die Mutter als Elternteil. :misstrau WTF? Liegt das an den vielen Äpfeln? (Hat in der Schwangerschaft nur Äpfel gegessen xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Laut Aussagen einige User hier, wird im Stammbaum kein Bild des anderen Elternteils angezeigt ;).


    Seltsam... Bei mir hat Meisterdieb Miki neben seiner kleinen Familie noch zwei "uneheliche" Kinder mit zwei verschiedenen Damen und in beiden Fällen werden die Familienverhältnisse korrekt angezeigt. Bei den Kindern steht sogar die Bezeichnung "Halbschwester" etc. zueinander, Maxis hat also an alles gedacht.


    Vielleicht hatten diese User das aktuelle Update noch nicht drauf, anders kann ich's mir nicht erklären...? :confused:



    Sumsurl



    Edit: Dazu fällt mir noch ein, dass ich in oben genannten Fällen das "Baby machen" selber angewählt habe, es also kein selbständiges Techtelmechteln war. Vielleicht liegt's daran?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumsurl ()

  • Ich hatte das auch. Die beiden haben erst nach der Geburt geheiratet und es war dann leider nur der Stiefvater... das wäre schon schön wenn das EA noch korrigieren könnte...


    Hab übrigens dann auch mal versucht wie das mit dem beeinflussen funktioniert. Fleißig Kinderkanal geschaut und gleichzeitig Kindermusik angehabt.. 3 Wassermelonen gegessen und dann fast einen Schlag bekommen: Drillinge - 3 Mädchen :D

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich hatte das auch. Die beiden haben erst nach der Geburt geheiratet und es war dann leider nur der Stiefvater... das wäre schon schön wenn das EA noch korrigieren könnte...


    Ja, aber ich hatte ja 3 Mädchen (Nicht Drillinge nur einmal Zwillinge und dann noch ein Mädchen alleine xD) und da hat er die Vaterschaft auch "anerkannt"... Sim-Männer sind komische Wesen (na ja nich viel komischer als die Menschlichen Genossen :D)

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Das kann's natürlich sein ;) Hab bei mir eben nochmal angeschaut.. beim Stammbaum ist keine Frau dabei.. und auch sonst kam bis jetzt keine Frau um ihr Kind zu besuchen :D Hab jetzt die Option, dass das Spiel weiterläuft, ausgeschaltet... - danke für den Hinweis, hab den gar nicht bemerkt.

  • Kann es tatsächlich sein, dass Kleinkinder nicht miteinander interagieren können? Bzw. Kind und Kleinkind auch nicht?


    Versteh ich nicht! :angry


    Und warum kann man bei dem Maltisch nur mit Bauklötzchen spielen und malen geht überhaupt nicht?:confused:

  • Hallo zusammen ersmal,
    gibt es eine Beschränkung der Anzahl der Babies, die man machen kann :confused:
    Bin grad dabei, die ganze Stadt mit meinen Genen zu beglücken, so ca. 10-12 Babies sind es schon, aber neue klappen nicht mehr...
    Habe es sicher schon 20mal bei einer Simin probiert, aber es klappt nicht mehr.
    Muss ich es einfach öfter probieren, oder kann ich nicht mehr machen?

  • Wie alt sind die Sims denn, die noch Babys bekommen sollen? Wenn sie zu alt sind, wird es wie bei Sims 2 wohl nicht mehr gehen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bis jetzt hat bei mir alles gut geklappt. Meine Sims haben geheiratet und ein Baby bekommen. Nun möchte ich, dass es zum Kleinkind wird. Der Geburtstagskuchen steht auf dem Tisch. Wie schaffe ich es, dass nicht meine erwachsenen Sims, sondern das Baby altert, was muss ich tun? Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Wähle das Baby aus und klicke auf den Kuchen, wenn Du dann "Kerzen ausblasen" anklickst, kommt ein Fenster in dem Du den Sim auswählen musst, der das machen soll und damit älter wird.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Und warum kann man bei dem Maltisch nur mit Bauklötzchen spielen und malen geht überhaupt nicht?:confused:


    DAS frage ich mich allerdings auch...vllt ist das ja (auch...) ein Bug.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Danke Mila, hat geklappt. Ich hatte Angst, dass der Vater zum Senior wird. Meine Sims-Frau hat während der Schwangerschaft 3 Melonen gegessen und wunschgemäß ein Mädchen bekommen.

  • Hallo,
    jemand hat mal gefragt, wie das ist ein Baby zu hause zu bekommen. Also ich habe es versucht. Zuerst stand die Frau nur rum.. konnte ihr keine anderen Befehle geben als ins Krankenhaus zu gehen. Naja und dann lief eig. alles so wie bei sims 2 ab.
    Und jetzt noch eine Frage von mir:
    Bin ich unfähig oder kann man die Babys/Kleinkinder echt nicht baden? Ich finde es sehr schade, weil ich es immer so süüß fand xD

  • Bei mir hat das mit den Äpfeln und Melonen bei allen Kindern die ich bisher bekommen habe auch geklappt.


    Das mit dem Baden finde ich auch total blöd, vor allem weil die Kleinkinder ja eine Hygiene-Anzeige haben und auch wenn sie schon aufs Töpfchen gehen,n also sauber sind, sinkt die ab. Echt blöd.


    Das mit dem Tisch wird hoffentlich durch einen Patch behoben.