Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • I-wie können und wollen meine sims kein " Baby Machen"
    obwohl sie mir den wunsch tausendundeinmal gestellt haben!!!
    kann es daran liegen das sie sich nicht mehr mögen oder kann es an meinem ersten kind liegen?
    was ich nicht verstehen könnte denn es ist bereits ein schulkind!!!
    auf jeden fall machen meine sims es nicht sie nehmen sich zwar in den arm der mann denkt diese komische lila gesicht und das gelbe fragezeichen
    und DANN-rückt die frau weg und guckt ganz angewiedert drein was kann ich denn bloß zun????????:misstrau


    Sunshine

  • Ist eigentlich schon bekannt, das die Beziehung zwischen Mutter und Baby besser ist, wenn sie das Kind Zuhause auf die Welt bringt? ;) Ist mir jetzt letztens aufgefallen. Wenn die Simmutter das Baby im Krankenhaus bekommt, ist die Beziehungsleiste leer (kein grüner Balken oder ganz wenig) und wenn sie das Baby Zuhause bekommt ist der Balken so zur Hälfte bis 3/4tel grün gefüllt. ;) Aber nur bei Mutter und Kind. Auf den Vater hat das leider keinen Einfluss. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo, ich hab gestern auf Grund deines Post ne Hausgeburt gewagt und du hast Recht - das ist ja toll. Auch wenns wirklich schade ist, dass der Vater davon keine Vorteile hat, denn mein Papa stand so artig und lieb daneben und hat seiner Frau "die Hand gehalten". :(

  • Ja, ich finde es soieso sowas von Blöd gehandhabt das der Vater 0 Beziehung zum Kind hat :misstrau ist das nicht irgendwie Familienfeindlich? Klar trägt die Frau das Kind aus und hat somit mehr Kontakt zum Baby, aber das heißt doch nicht zwangsweise das der Vater und das Baby keine gute Beziehung zueinander haben können oder :misstrau egal wie oft man den Vater dann noch schmusen etc lässt, schnell wachsen tut die Beziehungsleise nicht, das geht erst im kleinkindalter beim Töpfchen, laufen und sprechen lernen...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • *OT-on* Es ist nicht nur familienfeindlich, sondern auch noch anti-wissenschaftlich, da nachgewiesen wurde, das Babys Mamas + Papas Stimme kennen, wenn sie schlüpfen. Sie reagieren sogar auf Musik-Titel, die sie sehr oft in der Schwangerschaft gehört haben ^^ *OT-off*


    Ich finds auch wirklich sehr schade, dass 2 Kleinkinder nicht miteinander agieren können *schnüff* Habs grad so gebastelt, dass ich 2 Kleinkinder parallel hab und nu können die ja garnichts miteinander machen :(

  • Ich finds auch wirklich sehr schade, dass 2 Kleinkinder nicht miteinander agieren können *schnüff* Habs grad so gebastelt, dass ich 2 Kleinkinder parallel hab und nu können die ja garnichts miteinander machen :(


    Kauf ein Spieltisch. Da sollte die miteinander spielen (evtl. auch beim Puppenhaus)

  • Ja, beim Puppenhaus sieht man zwar nicht wirklich viel interaktion, aber schon nach ein paar Mal spielen am Puppenhaus stehen deren Beziehungswerte zueinander fast schon auf 100...:misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hm beim nächsten spielen werd ich das Puppenhaus mal umstellen, denn wenn bei mir 1 Kleinkind dran war, wurde beim nächsten die Aktion immer abgebrochen. Ich dachte daher, die können net zusammen spielen ^^


    An diesem Mal/Baustein-Tisch können auch Kinder + Kleinkinder zusammen spielen? Inzwischen ist meine größte schon Kind, dann das 2. Kleinkind und grad kam ein Baby dazu :rollauge Würd das Baby dann fix altern lassen, wenn die doch was zusammen machen können...

  • Ich meine, es könnten tatsächlich Kinder und Kleinkinder zusammen spielen.


    Ich finde es aber doof, dass die Beziehung bei einer häuslichen Geburt besser ist. Wenn man davon ausgeht, dass im Krankenhaus immer ein Kaiserschnitt vorgenommen wird, ok. Aber das wäre auch unrealistisch. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die Beziehung dann besser ist.


    Ich fände es gut, wenn sich die Beziehung zum Vater schon bei solchen Aktionen wie "mit Baby im Bauch reden" oder sowas bessert.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Vielleicht denken die Amerikaner immer noch,,die Mutter hat ein besseres Verhältnis zum Kind von Haus aus,sie sind ja familientechnisch sowieso ziemlich altmodisch,dafür spricht auch das mit der Hausgeburt.Eine Geburt im Krankenhaus kann emotional genauso schön sein ,in Deutschland bemüht man sich da schon sehr .Aber in Amerika gibt es die oft unnötig verlangten Kaiserschnittgeburten auch wesentlich häufiger als wie bei uns.Obwohl mit Periduralanästhesie bekommt die Mutter die Geburt ja auch beim Kaiserschnitt komplett mit und kann ihr Kind gleich in den Arm nehmen.

  • Hm also mein Sohn musste leider per Zwangskaiserschnitt geholt werden und ich kann mich über meine Mama-Kind-Bindung wirklich nicht beschweren. Gut ich hab keinen Vergleich, da er mein einziges Kind ist - aber deshalb gleich ein Krankenhaus in einem Spiel "zu verteufeln"... Hm ^^ (Also von EA aus, nicht bezogen auf eure Kommentare)

  • Mietzi ich seh das auch so,eine Mutter Kind Beziehung entwickelt sich auch,wär ja schrecklich,wenn die Geburt da allein so ausschlaggebend wäre.Aber wir wissen ja nicht wie die Amerikaner da eingestellt sind und wie bei ihnen Krankenhausgeburten so ablaufen.Also ich hätte keine Hausgeburt haben wollen,mein erster Sohn würde da nicht leben,weil es in der Schlussphase kritisch für ihn wurde und beimZweiten hab ich keine natürlichen Wehen bekommen,da musste medikamentös eingeleitet werden nach 12 Tagen überm Termin.Eine Hausgeburt birgt ja immer nicht ganz unerhebliche Risiken.Naja für die Sims glücklicherweise nicht.

  • Huhu Dirges,


    ich hab dir mal ne Nachricht hinterlassen, damit sich die non-Eltern nicht unsere Schwangerschaftsgeschichten antun müssen *lach* Nicht das noch wer abgeschreckt wird ^^
    Aber generell hast du natürlich Recht, ich weiß nicht wie das "da drüben" abläuft und man hört ja immer wieder von Wunsch-Kaiserschnitten (die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich meinen KS so schlimm fand) und vielleicht ist die Geburt an sich dort eben nicht so schön wie bei uns :confused: Aber vielleicht besser EA ja noch nach, da fehlt noch sooooooviel. Die haben bestimmt nur Kinderlose in der Programmierung -.-

  • Sorry für das Doppelpost, aber Edits werden ja net als neu angezeigt... Hab da ein Problem ^^ Ich hab neulich direkt nach der Geburt ausgeloggt und mir mein neuestes Simskind net angeschaut...


    Ich habe 2 hellhäutige Eltern, die bereits 2 ebenso hellhäutige Kinder haben... und das 3. ist nun dunkelhäutig o_O Ich bin nicht rassistisch oder so, aber ich frag mich grad wie das geht. Die Eltern sind in der ersten Generation - es kann also kein "Vorgen" aus ner anderen Generation sein...

  • Naja, vielleicht grade deswegen? Weil es kein Vorgen gibt, vielleicht wurde dann einfach ein Gen "ausgelost" und so entstand das dunkelhäutige kind? Kann ja möglich sein und wäre die für mich einzige Erklärung..


    Ich hab auch schon 2x violette Augen bekommen, obwohl keiner von den ersten Generationen Violette Augen hatte. KEINER. Wurde auch vom Spiel irgendwie dazuerfunden..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hey leute, ich weiß nicht wirklich ob das hierher gehört aber ich bin jetzt schon seit stunden auf der suche nach dem passenden platz...
    wisst ihr ob es den inteenminator auch für sims3 gibt? ich war bei sims 2 ein echter fan davon muss ich zugeben *ein bisschen schäm* und vermisse dieses kleine extra sehr bei sims 3...könnt ihr mir da helfen oder mir eventuell sagen wo ich hilfe für mein kleines "problem" finden könnte?

    Achja, ich schließe mich euerer meinung übrigens an, dass das mit dem krankenhaus und der beziehung zwischen eltern und kind ein bisschen blöd geworden ist...gut hingegen ist natürlich die "natürlich2 verlaufende schwangerschaft..ich mag die kleinen babybäuche die ganz langsam wachsen =)


    Das ist Hopelchen, mein Sqwebi