Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Mir ist heute aufgefallen das meine Simin nicht annähernd den Drang hatte bei der Geburt ins Krankenhaus zu fahren. Allerdings ist die auch ne Stubenhockerin, vielleicht liegt es daran. Aber so hatte ich wenigstens nicht den Stress mit dem ewigen Abbrechen von der Krankenhausfahrt. :applaus

  • HILFE! ein baby wurde ein ausgesetzt und jetzt kann ich es nicht hochnehmen! was muss ich tun? es gibt dann an dass ich die familie zuerst genug kennen muss. aber die familie wohnt nicht in der stadt!!! was muss ich tun um es aufzunehmen?

  • also... irgendwie kam da so eine böse musik und naja... ich habe nixx getan... dann hab ich auf die strasse geschaut und habe dieses kleine baby gesehen ich wollte es hochnehmen aber es ging nicht. (option hochnehmen war da) als ich draufgeklickt habe meldete es also ein so blauer kasten: du musst die familie zuerst besser kennen... ja und jetzt... ich habe nachgeschaut bin auch in die stadt gegangen um zu suchen nach einer familie scotch aber ich fand nichts was soll ich tun? es tut mir irgendwie auch wenn es nur ein spiel ist leid! es ist ei junge namens mercedes scotch und es ist so ein gaanz kleines baby es liegt auf der anderen seite von dem haus.... es wohnte keine familie da.

  • Meine Simmin die das erste Kind im Spiel geboren hatte war auch eine Stubenhockerin und wollte ebenfalls nicht in das Krankenhaus XD Scheint wohl wirklich daran zu liegen.


    Allerdings frage ich mich was bei einem Kleinkind zu der guten Erziehung alles dazugehört. Oo
    Ich hatte mein jüngstes Kleinkind alles beigebracht, sprechen, laufen, das Töpfchen benutzen, und trotzdem wurde es böse wegen der angeblich schlechten Erziehung. Die Laune war auch eigentlich ganz gut. Liegt es daran, dass ich dem Kind nie was vorgelesen habe? ôo

  • Bei Babys darf man sich die Charaktereigenschaften aussuchen, wenn es der Mutter gut geht, man im Wellnesscenter war, einen ärztlichen Rat eingeholt hat, ein Schwangerschaftsbuch gelesen hat... diese Dinge (es müssen aber nicht alle sein).


    Bei Kindern muss die Laune gut sein - das Beibringen von Laufen/Sprechen/Töpfchen benutzen ist nur zur Launenverbesserung für die Eltern gedacht. Demenstprechend muss das Kind einfach nur wieder gute Laune haben.


    Bei Teenagern ist, ebenso wie bei jungen Erwachsenen, fast nur die schulische Leistung relevant.


    Frohes Neues!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • wenn ich meinen kleinkindern kein laufen, töpfchen gtehen etc beigebracht hatte, wars immer eine "miserable erziehung" egal ob das kind ne 100%tig gute laune hatte oder nicht, ich durfte mir nie was aussuchen. nur, wenns laufen, sprechen UND töpfchengehen konnte, dann durfte ich mir eigenschaften aussuchen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Schade das dass auf dem "normalen" Weg einfach nicht finktioniert....ich dachte in Sims3 wär jetzt mal in diesem Punkt fortgeschrittener:angry
    Immerhin ist diese Vorstellung doch garnicht so unrealistisch !?

    Und was ist das für ein Hack ? Wird er eventuell das Spiel negativ beeinflussen ?:confused:

  • Schade das dass auf dem "normalen" Weg einfach nicht finktioniert....ich dachte in Sims3 wär jetzt mal in diesem Punkt fortgeschrittener:angry
    Immerhin ist diese Vorstellung doch garnicht so unrealistisch !?


    Doch für die Amis schon ;).

    Zitat

    Und was ist das für ein Hack ? Wird er eventuell das Spiel negativ beeinflussen ?:confused:


    Ich hatte den Teen Woohoo/Pregnancy/Marriage & Risky Woohoo gehabt und es gab keine Probleme.

  • Heij.

    Klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber ich finde diese schwangeren Simsdamen so verdammt süß.:klownie

    Leider sind die ja nur 2 Tage oder so schwanger:sepp.. kann man die Schwangerschaft vielleicht verlängern.?

    Danke schon mal.:hear

  • also... ich weiss nicht wies bei euch ist, aber ich habe gerade eben festgestellt, dass die kleinkinder immer genau gleich aussehen, egal in welcher familie. sie haben die gleichen nasen, die gleiche Haarfarbe... ach ja und entweder haben sie braune oder blaue augen... so ist es aber nich soo lässig zum spielen?!!?

  • Hm. Bei mir ist das nicht so und bisher habe ich auch noch von keinem Bug derart gehört (was natürlich nichts heißt, aber immerhin).
    Könnte es vielleicht sein, dass du deine Charaktere auch immer ähnlich aussehend erstellst?
    Also wenn das Problem auch bei 4 Kindern einer Familie auftritt und die Eltern eindeutig unterschiedliche Merkmale haben (blond und branhaarig z.B.), dann ist es wohl ein Fehler. Aber ansonsten...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mal eine Frage: Meine Simfrau ist verheiratet, wohnt mit dem Mann zusammen und ist jetzt schwanger von einem anderen Kerl (haha). Reagiert der Ehemann da überhaupt nicht drauf?

  • Nee, ich glaube nicht. Ehepartner/Liebespartner reagieren idR nur dann darauf, wenn sie mittem beim Techtelmechtel reinplatzen und eine Viertelstunde zuschauen xD
    Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Nach jedem Betrug muss man das seinem Partner sagen, wenn man will, dass er das weiß, von alleine kommen die nicht drauf. ^^

  • Also : Wer ein Mädchen kriegen will, muss seinen Sim Melonen essen lassen, bei den Jungen sinds Äpfel! Wegen Zwillinge/ Drillinge: man muss die schwangere Simin im Fernehen den Kinderkanal gucken lassen und/oder sie zu der KinderMUSIK tanzen lassen. Dann sind die Chancen auf Zwillinge/ Drillinge auf jeden Fall viel höher!


    Uuups wartet mal - sind wir grad bei sims 2 oder bei sims 3? wenn bei sims 2 dann sry vergesset meinen beitrag da oben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengeschoben