[Fotostory] Glück hat seinen Preis [Kommentare]

  • Huhu! Also deine Story scheint sehr interessant zu sein.
    Ich mag deine Bilder voll gern. Und ich beneide dich für deine tolle Grafik ;)
    Da macht es gleich noch mehr Spaß sich die Bilder anzuschauen!


    Aber grad mal 7 Monate verheiratet und schon macht sie sich aus dem Staub :D Mal sehen, wie es weiter geht.

  • CoriSim : Danke für deinen Kommi. :rosen
    Oh du magst meine Bilder? Da bin ich ja nicht mehr alleine, es fällt mir oft schwer mich auf die Handlung zu konzentrieren denn ich finde oft das Hintergrund Geschehen interessanter. Naja hätte ich eine schwache Grafkarte würde ich auch keine FS machen, bei mir muss immer alles Perfekt sein.
    Ja Jana ist ein Weichei, sie heult ja auch bei jedem bissel.



    @y3Lin: Danke für deinen Kommi.
    Knapp aber erlich oder so *grins* Aber mich freut es das du sie interessant findest. Und ich hoffe ich habe schnell genug weiter gemacht.



    chipsi : Danke für deinen Kommi.
    Naja ich denke das spannend hier wieder eine fehlanzeige ist, ich habe es in letzter zeit er mit schnulz Storys.
    Wie kann man an Sims 2 hängen :kopfkratz ist mir echt ein Rätsel, aber jedem das seine.



    @All: Kapitel 1 kommt jetzt direckt nach. Und ich hoffe das es euch weiter gefällt.



    LG Sem


  • Also ich mag deine Geschichte, wie das wohl weitergeht?
    Ich kanns gar nicht abwarten hammer story :applaus


    Liebe Grüße
    simlala


    Oh... wie süß. Ein Baby. Aber ich glaube dass er wieder irgendetwas schlimmes macht. Sonst wäre hier ja schon ein Happy End.

    lg


    Schön, dass ihr euch aktiv im Fotostoryforum mit Hilfe der Kommentare beteiligt. Ich möchte euch dennoch bitten einen Blick in die Regeln zu werfen. Besonders bezüglich des Spams. Danke!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]


  • „Weißt du, oben sind noch zwei recht große Zimmer komplett leer und ich denke dass man dafür ja sorgen müsste, dass die das bald nicht mehr sind.“ Verschmitzt sah er Jana von der Seite an.
    „Moment,“ sie berührte ihren Bauch, „das hier ist noch nicht auf der Welt, da denkst du schon an mehr?“
    „Ja,
    ist das etwa schlimm?“



    Das kann auch nur ein Mann sagen.:rollauge


    Schöne Bilder sind das. Ich mag Strand und Springbrunnen auch.


    Was hat er nur angestellt, dass sie nach nur 7 Monaten Ehe nicht die erste Flucht angetreten hat? Ich denke mal er ist reich und sie ist es nicht. Evtl. kommt sie aus einer ganz anderen Umgebung. Das ist ja meist der Grund warum die (Schwieger)Eltern einen ablehnen. (Es sei denn, sie wollten sie vor ihm beschützen?) Aber gut das ihm dann seine Eltern nicht reinreden können.
    Hoffentlich war es kein Fehler nur wegen des Babys zurückzugehen. Im Moment scheint es ja gut zu laufen, deshalb bin ich mal gespannt wie es weitergeht. So friedlich bleibt es bestimmt nicht. Da kommt noch was. *fürcht*

  • was für eine tolle FS.
    die bilder sind sehr liebevoll und gut gemacht, dein schreibstil ist super und ich bin gespannt wie es mit jana und ihrem mann weiter geht. werden es zwillinge? oder doch nur eins? wird es auf die dauer gut gehen? was wird im neuen haus noch so alles passieren?
    ich lass mich überraschen :)

  • Huhu!


    Ich hab mich grad mal ein bisschen durchgelesen und finds bisher ganz interessant. Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen und frei mich schon auf den nächsten Teil. :)


    Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Jana's Mann heißt an manchen Stellen Valentin, an anderen Stellen Basti. Ich denke, das ist ein Fehler, oder? :confused: Da wollte ich dich mal drauf aufmerksam machen.


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • So kräftig in die Hände spucken und rann an die Arbeit ...



    simlala : Danke für deinen Kommi :rosen
    Freut mich das dir meine FS gefällt.



    chipsi : Danke für deinen Kommi :rosen


    Zitat

    Oh... wie süß. Ein Baby. Aber ich glaube dass er wieder irgendetwas schlimmes macht. Sonst wäre hier ja schon ein Happy End.

    Er macht nichts schlimmes, das schlimme macht immer nur der Autor :roftl
    Muss man jetzt an der Stelle nicht verstehen aber ist so



    PeeWee : Danke für deinen Kommi :rosen


    Zitat

    Schöne Bilder sind das. Ich mag Strand und Springbrunnen auch.

    Ich auch deshalb kommt er ja auch vor ^^


    Zitat

    Was hat er nur angestellt, dass sie nach nur 7 Monaten Ehe nicht die erste Flucht angetreten hat? Ich denke mal er ist reich und sie ist es nicht. Evtl. kommt sie aus einer ganz anderen Umgebung. Das ist ja meist der Grund warum die (Schwieger)Eltern einen ablehnen. (Es sei denn, sie wollten sie vor ihm beschützen?) Aber gut das ihm dann seine Eltern nicht reinreden können.
    Hoffentlich war es kein Fehler nur wegen des Babys zurückzugehen. Im Moment scheint es ja gut zu laufen, deshalb bin ich mal gespannt wie es weitergeht. So friedlich bleibt es bestimmt nicht. Da kommt noch was. *fürcht*

    Ja ja ^^, Schande über mein Haupt. Warum ich das jetzt schreibe? Na ich denke, dass das nächste Kapitel das sehr gut erklären kann.



    Die Jule : Danke für deinen Kommi :rosen


    Zitat

    was für eine tolle FS.

    Ohne eure Kommis ist sie gar nicht so toll, jedenfalls für mich.

    Zitat

    die bilder sind sehr liebevoll und gut gemacht, dein schreibstil ist super

    Danke, das lese ich gerne, gebe mir ja auch immer sehr viel Mühe dass es euch gefällt.


    Zitat

    ich bin gespannt wie es mit jana und ihrem mann weiter geht. werden es zwillinge? oder doch nur eins? wird es auf die dauer gut gehen? was wird im neuen haus noch so alles passieren?
    ich lass mich überraschen :)

    Na hoffentlich ist die Überraschung jetzt nicht zu groß, da wird bestimmt keiner mit rechnen wie es weiter geht ^^



    Shii : Danke für deinen Kommi :rosen


    Zitat

    Ich hab mich grad mal ein bisschen durchgelesen und finds bisher ganz interessant. Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen und frei mich schon auf den nächsten Teil.

    Ob du das gleich auch noch sagst? Ich habe echt irgendwie Bedenken, ich verfluche mein Hirn noch.


    Zitat

    Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Jana's Mann heißt an manchen Stellen Valentin, an anderen Stellen Basti. Ich denke, das ist ein Fehler, oder? Da wollte ich dich mal drauf aufmerksam machen.

    Keine Sorge das ist kein Fehler, da sein vollkomener Name Valentin Sebastian ist. Ich benutze beim schreiben seinen vollen und seinen Spitznamen der auf seinen zweiten Vornamen basiert. Aber cool dass das mal einem aufgefallen ist.



    @All: Nach langen kommt jetzt ein neues Kapitel, ein Kapitel bei dem ich doch arge Bedenken habe. Vielleicht fällt es ja auch gar keinem auf, mal sehen.
    Jedenfalls hoffe ich dass auch Kapitel 3 gefällt.


    LG Sem

  • @Julia<3: Danke für deinen kleinen Kommi :rosen


    Zitat

    Also ich mag deine Fotostory die is echt prima

    Freut mich wenn du das so findest.


    Zitat

    Hat mich inspiriert auch eine zu machen

    Damit hätte ich nicht gerechnet das ich mal einem zum schreiben animiere :eek: aber ich find es toll das ich dich dazu animiert habe.



    @All: Kapitel 5 wird in kürze folgen, und was ich noch erwähnen sollte Glück hat seinen Preis ist fertig geschrieben Jetzt muss ich nur noch auf die nach und nach ein flattern Korrektur waren ... Sollte ich alle Kapitel Korrigiert wieder bekommen haben werde ich hier auch öfter Posten.



    LG Sem



  • soo wo fange ich denn an?
    Also der Anfang deiner Story gefiel mir nicht so richtig, dass sie zu dem Typen zurückgeht, obwohl er sie so schlecht behandelt hat...finde nicht dass Frauen sich alles gefallen lassen sollten unter dem Deckmantel "Liebe". Auch der Ausdruck "sie zur Frau machen" gefällt mir nicht wirklich. Das ist ja schon fast sexistisch. Als wäre sie vorher keine -.- Außerdem fällt mir auf, dass die Fotostorys ein wenig Ähnlichkeit zu "Broken Promise" hat, also zumindest die Hauptcharaktere. Deine Männer in den Fotostorys sind generell ein wenig übersensibel. Auch der Zufall, dass sich ausgerechnet die beiden treffen, ist etwas unrealistisch.
    Sooo und jetzt zum Positiven: Von dem Zeitpunkt, als Jana aufwachte und merkte, das alles nur ein Traum war, hab ich mich in sie verliebt xD Sie ist echt tooooootaaaaal süß! Und ihre Mutter...also da hast du die Möglichkeiten von Sims3 echt total ausgenützt. Dachte erst, das wäre eine typische Spieserhausfrau, aber anscheinend hat sie ja eine ganz interessante Vorgeschichte. Wie sie ihre Tochter behandelt, finde ich allerdings nicht ok. Sowas von unsensibel, ich verstehe nicht, wie man so mit seinem eigenen Kind umgehen kann! Jana ist allerdings auch nicht ganz nett zu ihr, aber ich denke mal, sie wehrt sich da einfach nur. Dass die beiden gleich beim ersten Treffen miteinander schlafen, finde ich auch recht bedenklich, ich vermute, das wird noch zu Konsequenzen führen, da ja der Titel deiner Story auch darauf hindeutet.
    Deine Bilder sind recht gut gelungen, ebenso der Text. Die Hintergründe sind extrem schön, obwohl ich mich an die Sims3-Sims nach wie vor gewöhnen muss...
    Insgesamt finde ich deine Story recht gut, werde sie weiterverfolgen.

  • xFiffix : Danke für deinen kleinen Kommi :knuddel



    Cindy Sim : Danke für deinen Kommi
    :knuddel


    Zitat

    Also der Anfang deiner Story gefiel mir nicht so richtig, dass sie zu dem Typen zurückgeht, obwohl er sie so schlecht behandelt hat...finde nicht dass Frauen sich alles gefallen lassen sollten unter dem Deckmantel "Liebe".

    Wenn man Verrückt nach einem ist oder immer noch eine Rosa-Brille trägt sieht man das etwas anders da merkt man nicht mal wenn die Beziehung den Bach hinab geht.


    Zitat

    Auch der Ausdruck "sie zur Frau machen" gefällt mir nicht wirklich. Das ist ja schon fast sexistisch. Als wäre sie vorher keine -.-

    Also würde ich mein eigenes Geschlecht so hinabziehen, diese Bezeichung beruht einzig und alleine an den Ausdruck der ... Griechen Mythologie? Oder Stammt das jetzt doch wo anders her? Ist ja erst mal egal woher es stammt, jeden fals wurde da 'Unberührte Frauen' als Jungfrauen bezeichnet, und das nicht nur weil es die Kerle geil machen sollte -.- sondern einzig und alleine war da die betonung auf Jung bezogen, jung gleich unerfahren, unberührt. War sie das aber nicht mehr konnte man sie ja nicht mehr Jungfrau nennen als kam das jung weg und es blieb die Frau. Deshalb der Ausdruck zu Frau machen. Dann gibt es auch noch andere länder wo man bis dahin als Mädchen bezeichnet wird ... Das hat einfach überhaupt nichts damit zu tun das ich das Weiblichegeschlecht runterziehen will, warum sollte ich auch, hey ich bin selbst eine Tussi ;)


    Zitat

    Außerdem fällt mir auf, dass die Fotostorys ein wenig Ähnlichkeit zu "Broken Promise" hat, also zumindest die Hauptcharaktere. Deine Männer in den Fotostorys sind generell ein wenig übersensibel.

    Dazu kann ich dir nur sagen, irgend wann findet man einen Punkt wie man schreiben will wie es am besten klingt und was einem am besten gefällt ... und so ist es nicht verwunderlich das all meine Storys eine gewisse ähnlichkeit haben.


    Zitat

    Auch der Zufall, dass sich ausgerechnet die beiden treffen, ist etwas unrealistisch.

    Ich weiß :lachen


    Zitat

    Von dem Zeitpunkt, als Jana aufwachte und merkte, das alles nur ein Traum war, hab ich mich in sie verliebt xD Sie ist echt tooooootaaaaal süß!

    :D


    Zitat

    Und ihre Mutter...also da hast du die Möglichkeiten von Sims3 echt total ausgenützt. Dachte erst, das wäre eine typische Spieserhausfrau, aber anscheinend hat sie ja eine ganz interessante Vorgeschichte.

    Ja kann man so sagen, dicker geht es nicht. Aber ob ihre Vorgeschichte so interessant ist? Sie hatte ein recht Freizügiges Leben mehr eigentlich nicht.


    Zitat

    Wie sie ihre Tochter behandelt, finde ich allerdings nicht ok. Sowas von unsensibel, ich verstehe nicht, wie man so mit seinem eigenen Kind umgehen kann!

    Also glaub mir das was Beate da sagt ist mit keinen Böse gemeint sie ist einfach so ... sie nimmt kein Blatt vor den Mund und so Haut sie schon mal sachen raus die unfreundlich rüber kommen aber nicht so gemeint sind.

    Zitat

    Jana ist allerdings auch nicht ganz nett zu ihr, aber ich denke mal, sie wehrt sich da einfach nur.

    Wie gesagt der Schein trügt oft, denn Jana liebt ihre Mutter ganz doll.


    Zitat

    Dass die beiden gleich beim ersten Treffen miteinander schlafen, finde ich auch recht bedenklich, ich vermute, das wird noch zu Konsequenzen führen, da ja der Titel deiner Story auch darauf hindeutet.

    Da ist die frage auf was für Konsequenzen du anspielt...

    Zitat

    Deine Bilder sind recht gut gelungen, ebenso der Text.

    Danke


    @All: Weil ich Tajet eine Freude machen wollte gibt es heute zwei Kapitel also viel spaß beim lesen.



    LG Sem



  • Ööhm was? Die haben geheiratet? Hast du das nicht erwähnt oder hab ich das überlesen??? Das schockt mich ehrlich gesagt noch mehr als Janas Entführung.
    Ich denke mal nicht, dass Basti das Geld zahlen wird, eher wird er zum Helden mutieren und Jana selbst irgendwie retten *gg*.
    Nur mal so nebenbei: Ich finde Bastis Vater und Janas Mutter solltest du verkuppeln. Die würden sich irgendwie gut ergänzen.

  • Cindy Sim : Danke für deinen Kommi :rosen


    Zitat

    Ööhm was? Die haben geheiratet? Hast du das nicht erwähnt oder hab ich das überlesen??? Das schockt mich ehrlich gesagt noch mehr als Janas Entführung.

    Jap habe es nicht erwähnt ^^ Ich verschweige Eheschließungen gerne, hasse es diese zu schreiben ;)


    Zitat

    Ich denke mal nicht, dass Basti das Geld zahlen wird, eher wird er zum Helden mutieren und Jana selbst irgendwie retten *gg*.

    Schön wäre es, aber ...


    Zitat

    Nur mal so nebenbei: Ich finde Bastis Vater und Janas Mutter solltest du verkuppeln. Die würden sich irgendwie gut ergänzen.

    Ich könnte dich jetzt fragen ob du dich in meinen Rechner gehackt hast nun ja ich denke mal nicht, naja wirst du ja noch sehen/lesen wie auch immer.




    @All: Nächste Kapitel komm sofort nach und die restlichen drei werden die Tage auch noch kommen ... wenn ich dran denke :roftl



    LG Sem

  • Ohh schon zu Ende???
    Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ging ja doch ziemlich schnell. Ich dachte, mit der Entführung von Jana ging die Geschichte erst richtig los, dabei war sie ja schon fast zu Ende! Dass Valentin bezahlt, hätte ich auch nicht gedacht. Also das muss ich jetzt erst mal verarbeiten *gg*.
    Was ist eigentlich mit dem Entführer passiert? Haben sie den gefunden? (oder habe ich die Stelle überlesen?)
    Aber wenigstens hatte ich mit meiner Vermutung von der Mutter und dem Vater Recht.