Der Sims 3-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Guten Abend,


    neben meinem Grundstück befindet sich ein Grundstück mit Haus, welches zu verkaufen ist.
    Ich würde das Grundstück gerne kaufen um damit insgesamt ein größeres Grundstück zu haben (damit ich mich bautechnisch ein wenig austoben kann...).
    Wie kann man das anstellen oder ist die Grundstücksgrenze grundsätzlich nicht erweiterbar?

  • Hallo!


    So wie du es beschreibst, willst du quasi zwei aneinander angrenzende Grundstücke zusammenlegen, um ein großes zu erhalten, richtig?
    Das ist so leider nicht möglich, die Nachbarschaften sind da recht statisch gehalten bei Sims3 und erlauben nichtmal, dass man neue Grundstücke anlegt.
    Was allerdings geht (und was ich echt richtig super finde und schon oft verwendet habe), ist, das komplette Haus mit allem drum und dran auf ein anderes, größeres Grundstück zu verschieben und das Ursprungsgrundstück leer zurückzulassen. Damit hast du ja quasi denselben Effekt erzielt, das Haus wird auf dem neuen Grundstück zentriert und du kannst es dann frei bebauen.
    Dazu einfach im Nachbarschaftsmodus das Haus mit der Maus packen und ziehen, weiß es gerade nicht mehr ganz im Einzelnen, aber war für mich leicht ersichtlich, also wirst du es erst recht hinkriegen :D
    LG

  • hallo


    habe selber schon geschaut im Spiel ob es eine möglichkeit gibt, das Haus in den meine Sims leben komplett abzureissen und neu zubauen.


    Der Grund meine Familie hat sich vergrösert und ich muss anbauen, aber so wie mein Haus zu zeit ist, ist dies nicht möglich.
    Aber eben auch keine Lust umzuziehen, weil mir das Grundstück gefällt.


    IM Sims2 war es ja möglich das komplette Haus per Taste zu plätten.


    Kann mir da jemand weiter helfen.:confused:

  • Danke für die viele antworten, aber ich habe es jetzt selbst raus gefunden ist zwar total umständlich.


    Man muss erst mit der ganzen Familie raus dann abreisen und dann kann man wieder auf grundstück.


    Glaube ist ein bischen blöd gelöst. also werde ich erst jetzt das haus bauen und dann einziehen.

  • Zitat

    Danke für die viele antworten, aber ich habe es jetzt selbst raus gefunden ist zwar total umständlich


    Ich wollt einfach mal, auch für die Allgemeinheit der Userschaft, anmerken, dass eine Antwort hier nicht immer Gewährleistet ist, weil wenn es niemand weiß, kann man schlecht antworten. ;)


    Aber ist doch schön, wenn man es dann selbst herrausfinden :) Und somit danke für den Rat, wie man Häuschen abreisst.

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wie kann man denn die Möbel im beliebigen Winkel hinstellen? Ich kann die irgendwie nur im 45° Winkel abstellen. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass das dabei sein soll. Also das im beliebigen Winkel abstellen und habs auch hier im Häuservorstellthread gesehen. Ist das ein Cheat? Wenn ja, wie lautet der?

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wie kann man denn die Möbel im beliebigen Winkel hinstellen? Ich kann die irgendwie nur im 45° Winkel abstellen. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass das dabei sein soll. Also das im beliebigen Winkel abstellen und habs auch hier im Häuservorstellthread gesehen. Ist das ein Cheat? Wenn ja, wie lautet der?


    Würde mich auch interessieren! Ich denke, den gibt's auch, denn bei dem ersten Bild hier bei diesem Posting sieht man, dass die Nachttischchen minimal verdreht sind. Oder bilde ich mir das ein?

  • Das stimmt, ich habe auch schon versucht die Möbel kreuz und quer zu stellen,
    wie man es schon auf Bildern sehen konnte... aber mehr als den 45° Winkel habe ich auch nicht geschafft...


    Ha! Habs gerade gefunden...


    Auf dem Blatt mit den Tastaturbefehlen, welches bei meinem Spiel dabei war steht:


    Bau/Kauf-Modus


    "Außerhalb des Winkels drehen" ALT beim drehen des Objektes mit der Maus


    Objekt zu verfügbarem Platz bewegen: M


    Habe es noch nicht probiert aber das müsste es sein...


    LG
    Mary

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

    Einmal editiert, zuletzt von MSims ()



  • Ja ja ja, so funktioniert das. Vielen Dank. :applaus
    Aber mit dem M habe ich noch nichts beobachten können, dass da irgendetwas funktioniert.

    Hab diesen Zettel leider net. Weil ich mir das Spiel bei EA heruntergeladen hab. Und kann mich da auch irgendwie net einloggen um mir die Spielanleitung herunterzulade :confused: EA halt, was habe ich mir dabei nur gedacht. Na warte:schabdi

  • Ich habe auch mal eine Frage. In Sims 2 gab es doch Dachgauben die man in die schrägen Seiten der Dächer einsetzen konnte, um den Raum auch noch für Zimmer zu nutzen. In Sims 3 habe ich die bisher nicht gefunden und Konstruktionen mit Wänden einziehen und einfach darauf noch mal ein Dach setzen sehen irgendwie unschön aus weil sich die 2 Dächer nicht richtig verbinden. Weiß einer, wie das in Sims 3 richtig geht?
    Danke und Gruß
    Boron

  • Sagt mal, ich bin zum ersten mal in ein 2stöckiges Haus gezogen und wollte die Treppe umsetzen ... wie mache ich das? bzw. wo finde ich die Treppen überhaupt? Irgendwie suche ich das Baumodus durch und finde die nicht ... oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht? :confused: Help!

  • Kann man sich bei der Bebauung die Maximale Größe selbst einstellen?

    Danke

    Patricia



    Hallo Patricia!


    Was genau meinst du denn?
    Die Größe der Grundstücke sind alle vordefiniert. Und im Gegensatz zu Sims2 kann man leider auch (noch) keine eigenen, leeren Grundstücke in die Nachbarschaften setzen. Daher kannst du dir aussuchen, welches Grundstück du bebauen willst, dadurch natürlich auch die Größe.


    Du kannst allerdings, wenn dir das Grundstück zu klein wird, dein Haus auf ein größeres Grundstück verschieben, das klappt :)

  • hilfe :snif



    aaalso,i bin grad beim häuslebau.i habe 2 haushälften die mit einen gang verbunden sind. in der einen hälfte ist ein zimmer u in der etage darüber habe i eine dachterrasse gebaut.
    nun wollte i in der andern hälfte auch grad die obere etage bauen u den fussboden legen.tjoa geht aber nicht:misstrau zumindest nicht überall in der mitte des raumes gehts nicht.
    komischerweise würde es aber in der etage darüber(die i aber gar nicht mehr will )gehen. maaan i bin so stolz auf mein haus es is mir ziemlich gut gelungen(auf die schulter klopf):roftl
    u nu gehts nicht.
    kann mir einer helfen:(


    edit :sorry habe gemerkt das i im falschen thread war