Body Shop (mit Fragen)

  • Hallo,


    die dicken Sim´s sind im Spiel ja wohl´n Witz. Die sind ja noch nicht mal moppelig! Kann ich die irgendwie selbst modifizieren, wie ich die haben will? Wenn ja, brauch ich dafür ein spezielles Programm?
    Die Skins die man sich runterladen kann, bei einigen Leuten, sind immer noch nicht sooo fett, wie ich se gerne hätte :wink


    Kann mir wer helfen?

  • Ich hatte viele neue Textures und Augenfarben erstellt...
    Und nun seitdem ich die Sims 2 installiert habe sind meine ganzen erstellten Sachen weg!!:hua
    Ich habe in jedem Ordner was damit zutun haben könnte nachgeschaut aber ich habe sie nich gefunden?


    Sind die die Kleider etc. jetzt gelöscht worden?

  • schau doch bitte auch in dem bereich, wo es darum geht.


    das problem hatten ganz viele. weil wenn du die sims installierst ein bodyshop mit installiert wird.


    mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. aber geh mal in meinem ersten beitrag auf den ersten link. da müßtest du dann mal suchen.


    edit:


    oder schau lieber mal hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42882&highlight=bodyshop
    vielleicht steht da eher was drin

  • Hallo, Ich habe mir die Toturials angeschaut, die @Noara empfohlen hat. Ich habe aber zu einer Frage nichts gefunden, desswegen stelle ich sie mal hier: Könnt ihr mir ein 3D-Pogramm embfehlen, wo ich meine Kleidungsstücke kreiren kann? Beim Sim-Eitor beim ersten Sims war das ja noch einfach, weil die da eines schon reingepackt haben, aber in diesem Body-Shop... Ich verzweifle... Erst wollte ich es mit dem Basis-Windows Pogramm Paint machen, aber das ist mir dann doch zu schwierig. Habt ihr ein Pogramm, das ihr mir Empfehlen könnt?

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Hallo, Ich habe mir die Toturials angeschaut, die @Noara empfohlen hat. Ich habe aber zu einer Frage nichts gefunden, desswegen stelle ich sie mal hier: Könnt ihr mir ein 3D-Pogramm embfehlen, wo ich meine Kleidungsstücke kreiren kann? Beim Sim-Eitor beim ersten Sims war das ja noch einfach, weil die da eines schon reingepackt haben, aber in diesem Body-Shop... Ich verzweifle... Erst wollte ich es mit dem Basis-Windows Pogramm Paint machen, aber das ist mir dann doch zu schwierig. Habt ihr ein Pogramm, das ihr mir Empfehlen könnt?


    Naja ein 3D-Programm brauchst du schon mal nicht ;) Aber eben ein Grafikprogramm. Der beste ist natürlich der Adobe Photoshop CS... Ansonsten kann ich dir auch noch den Paint Shop noch empfehlen, download hier und dann links auf "Testen".
    Jetzt kannst du das Programm mal ein paar Tage (ich glaube 30) testen...

  • Zitat von Hannybaby

    Naja ein 3D-Programm brauchst du schon mal nicht ;) Aber eben ein Grafikprogramm. Der beste ist natürlich der Adobe Photoshop CS... Ansonsten kann ich dir auch noch den Paint Shop noch empfehlen, download hier und dann links auf "Testen".
    Jetzt kannst du das Programm mal ein paar Tage (ich glaube 30) testen...


    Ah, Danke! Adobe Photoshop CS hat mein Ater glaub ich.

    [center]
    [/center]

  • Hallo Goldfisch,
    der Bodyshop ist bei Sims 2 dabei :)
    Musst nur auf Start -> Programme -> Ea Games -> Die Sims 2 -> Die Sims 2 Body shop
    gehen ^^ Da findest du ihn - viel Spaß beim basteln :) :wink

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]


  • Wenn du Sims2 hast, hast du auch schon den Body-Shop. Ehrlich! Zur Frage Wo?:

    Zitat von beiligenes Handbuch :Seite: 45


    Die Sims 2TM Body Shop
    Die Sims 2 Body Shop ist ein Tool, mit dem du eigende Inhalte für deine Sims kreiren kannst, um sie in Die Sims 2 zu verwenden.
    - Folge dem Pfad Start Menü > Pogramme > EA GAMES > Die Sims 2 > Die Sims 2 Body Shop, um den Die Sims 2 Body Shop zu starten.
    - Greife auf das CD-Handbuch unter C:\Pogramme\EA GAMES\Die Sims 2\Suport\de zu, um zu erfahren, wie das Tool Die Sims 2 Body Shop funktioniert.


    EDIT: war zu langsam... egal

    [center]
    [/center]

  • Ja klar kann man auch Paint benutzen. Ich finde es damit nur etwas mühsam.
    Zum exportieren klickst du einfach auf den Export Button im Body Shop. Dann wird dein Sim exportiert und du kannst ihn wieder einfügen, indem du auf die Datei doppelt klickst.
    Les dir einfach mal die ganzen Tooltips über den einzelnen Buttons im Body Shop durch, dann findest du ganz schnell den Export Button (weiß grad nicht auswendig ;))
    Aber steht hier bestimmt auch irgendwo im Forum...


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Elaine

    Kann man auch Paint benutzen? Ach ja wie geht das mit dem exportieren usw.?



    Schau mal in unserem Tutorial Thread rein... da wird dir alles beschrieben, wie du deine Sachen exportierst, verschiedene Sachen veränderst und wie du wieder importierst >>> Tutorial Thread <<<


    LG Tantchen

  • Ich möchte gerne eine Sonnenbrille basteln, aber sobalt ich die zwei Dateien sehe, die ich für das gestalten von dieser brauche, gibt es dort nichts, woran ich mich orientieren kann! Die .alpha-Datei ist komplett weiß, und die Farben-Datei ist komplett tiefgrau! Ich möchte so gerne eine eigende Sonnenbrille... Kann mir jemand veraten, wie das geht?
    :wink Danke schonmal für die Antworten!

    [center]
    [/center]

  • Die Farb datei, ist für das Brillen Gestell also, müsste das Gestell grau sein richtig?
    Dann kannst du in dieser Farb Datei ( die ja grau ist) soviel drin rum malen wie du willst oder du lässt sie einfarbig und machst nur eine Farbe rein...... dann speicherst du das ganze, klickst auf Vorschau und kannst dir anschauen, ob dir deine neue Farbe an der Brille gefällt :D


    Wie man allerdings die Farbe der Gläser ändert, kann ich dir leider nicht sagen, daran bin ich auch kläglich gescheitert :heule *für tipps dankbar is :D *


    LG Tantchen

  • Danke, für die Hilfe! Auch wenn mir das nicht wirklich weiterhilft, denn ich ja nicht weiß, wo die Augen sind...
    Aber ich kann euch bei den Glasfarben helfen ;) Man muss nur die Farbe dahin malen, wo das Glas sein soll, und dann malt ihr in der Alpha-Datei ein tiefes grau in die Glasstelle. Dann ist diese Stelle durchsichtig, weil in der Alpha Datei gilt: weiß=maximal sichtbar, schwarz=überhauptnicht sichtbar, also grau, eben dazwischen, also durchsichtig. Habe ich herausgefunden, als ich für meine Frisur die Glaze ausgewählt habe. Da ist es genauso...
    Ich hoffe, es gibt noch vorschläge, wie ich die Form der Brille verändern kann! Schonmal Danke!
    :wink

    [center]
    [/center]

  • Hallo,


    hab mir gestern den Body Shop und das Starter Kit runtergeladen. BS funktioniert auch, nur beim installieren des SK will mein PC irgendein Kennwort???
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    BITTE!!!

  • ähm leute ich finds irgendwie komisch weil hier überall was von "runterladen" steht (also den body shop) aber bei mir is der schon beim spiel mit enthalten *nix check* also so en programm was aber automatisch mitinstalliert wurde un was ich halt als eigenes programm öffnen kann und so... :hammer

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Zuckerwatte

    ähm leute ich finds irgendwie komisch weil hier überall was von "runterladen" steht (also den body shop) aber bei mir is der schon beim spiel mit enthalten *nix check* also so en programm was aber automatisch mitinstalliert wurde un was ich halt als eigenes programm öffnen kann und so... :hammer


    Ist ja auch richtig ... aber der Body Shop ist ja erst mit dem Spiel gekommen. Es gab ihn ja auch schon davor zum downloaden. ;)