eko, sido, kool savas...

  • Ich muss mich immer totlachen wenn ich sido im fern seh :roftl der spricht ja wien 2jähriger. Sido is einer der "stars" die ich am meisten verabscheue, ich find es schade dass man überall mit dieser schund-musik zugedröhnt wird und auch ganz schön nervig, an sonsten mach ich mir nich viele gedanken über sowas, für mich sind die einfach nur ne modeerscheinung die bald eh in vergessenheit geraten wird... :rolleyes


    Aber naja wenns echt wem gefällt soll er den mist ruhig weiterhören und gangsterspeake sprechn, soll mia egal sein ich bleib bei Punkrock :)

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Und ich hab gestern bei VIVA diese Show "17" gesehen...da war doch der gute Eko und ich musst mir des einfach anhörn...


    Also...um mal kurz den Wortschatz dieses Herrn zu zitieren "Joa, also ich denk ma, ... also, ich sag ma, ..."


    Er meinte dann zu seinen aktuellen Songs, dass die Leute jetzt Respekt vor ihm haben, weil sie sehen, dass er was drauf hat und so XD


    Und das Schlimmste : Ich glaub, der meint des Ernst ! :supi

  • Sorry, das muss ich jetzt mal loswerden.
    Ich raff nicht, warum es so einen Krieg zwischen den Hip Hoppern gibt. Früher
    war das immer nur in Amerika doch jetzt ist es auch in Deutschland
    anscheinend sehr "in". Ich kenn auch nicht die ganzen Namen von denen
    Typen (außer Eko Fresh und Azad oder wie der heißt).
    Da beleidigt einer die Mutter des anderen und schon heißt es das ist ein
    Verstoß gegen den HipHop Kodex... Keine Ahnung was das soll!
    Anscheinend ist es nur ein Antrieb der Plattenfirmen, das Image der Sänger
    schlechter, damit böser und somit auch "cooler" wirken zu lassen.


    Bitte schreibt mir eure Meinung darüber!


    Ich selbst stehe gar nicht auf HipHop/ Rap. Früher zwar mal für eine
    bestimmte Zeit aber jetzt höre ich Heavy Metal/ Punk und sowas.


    Welche Musik hört ihr?


    Was haltet ihr von diesem "Gangsterkrieg"?



    Bye,
    Moorvampana

    [CENTER]Viele die leben, verdienen den Tod.
    Und manche, die sterben verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Dann sei auch nicht so rasch
    mit einem Todesurteil bei der Hand.
    Denn selbst die ganz Weisen können nicht
    alle Absichten erkennen.

    by Gandalf [/CENTER]
    [RIGHT][/RIGHT]

  • hm kann das nid in den
    eko sido und nochirgendwas - thread XD?
    ich hab mal unter sido in der suchfunktion gesucht +g+ also hier is dea link o.Oklick
    jap X-D ansonsten. ich hör kein deutsch hiphop

    edit: na ja zumindest wenn du so deutschen hip hop meinst wird das wohl der richtige link sein X-D muss man ja nid alles immer so verstreuen ´`´`

    Lübe grüße

    [move=left][/move]

  • Ich meinte halt die Meinung was ihr habt über den
    Gangsterkrieg und nicht Eko und Sido speziel... :fechtl


    PS: Sorry, dass ich noch mal eine Antwort gegeben habe. Ich weiß, sowas wird
    ned gern gesehen :transport

    [CENTER]Viele die leben, verdienen den Tod.
    Und manche, die sterben verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Dann sei auch nicht so rasch
    mit einem Todesurteil bei der Hand.
    Denn selbst die ganz Weisen können nicht
    alle Absichten erkennen.

    by Gandalf [/CENTER]
    [RIGHT][/RIGHT]

  • Hi.


    Also, wir haben mal HipHop und vorallem die Geschichte dessen in Musik durchgenommen, doch da ist bei mir aus fehlendem Interesse nicht mehr viel hängen geblieben.
    War es nicht so, dass HipHop für solche "Battle" in den Gettos genutzt wurde, damit man sich eben nicht die Köpfe einschlagen muss? Daher gehören solche "Gangsterkriege", wie du es nennst, im Grunde dazu.
    Das war allerdings noch bevor HipHop vermarktet wurde.
    Um nun ein solches Image zu erhalten, was die ursprünglichen Rapper wohl oder übel hatten, müssen die Pseudo-Stars eben auch "böse" und "ganstaaa" werden, auch wenn es auf viele eher lächerlich wirkt.



    Ich bin weder Fan von HipHop noch deutschen Pseudo-HipHop, wobei es fast peinlich ist, die "Werke", ich sage beabsichtigt nicht Musik, von Sido oder wie sie auch immer heißen mögen als HipHop zu bezeichnen.


    Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was du mit diesem Thread bezwecken willst...
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich verschieb das mal hier rein, weils eben auch speziell um Hiphop geht und in dem Thread sowieso schon oft drüber diskutiert wurde.



    grüßle


    becca

  • Also EKO is ja echt nur noch peinlich. dat einzigste wat ich von dem gut finde is: BUSHIDO feat. EKO FRESH - FLERräter dat lied is ja wohl der oberhammer. sowieso is bushido dat beste wat deutschem rap passiern konnte. ich mein sido is auch net schlecht aber aggro berlin is net so mein fall.

  • *muhaha*
    Da hab ich heut erst was passendes zu gelesen.
    50Cent hat ja irgendwie ein neues Wort eingeführt... "Wanksta"... (= Wannabe Gangsta) und Eko besingt andere in einem Lied ja als Wanksta... aber was is dann bitte Eko ?
    Ein Wankstamibu (= Wannabe Gangsta Milchbubi) ? Oder einfach nur ne Witzfigur ?
    Ich find, nebenbei gesagt, eh, dass die alle einen an der Klatsche ham...
    Sammy Deluxe oder Fanta4 sind okay... aba Bushido, Sido, Eko und Co... wenn ich die Namen nur hör krieg ich Aggressionen ;)


    edit : Ich seh grad, dass du wissen willst, was unsereins vom Gangsterkrieg hält. Nuja...keine Gangster = kein Gangsterkrieg
    Is doch wie ein Kindergartenkinderstreit... und selbst Kindergartenkinder können sich noch diplomatischer streiten...
    Die "Gangster" sind doch alles kleine Bubis, die nicht wissen, wie sie sich vernünftig mit ihren "Feinden" auseinandersetzen sollen...
    Soviel dazu...

  • hey,vll. haben einige von euch schon das "neue" lied von Fler gehört - Neue deutsche Welle.


    Jetzt kosieren (ähh...wern rechtschreibfehler findet kann ihn behalten XD) gerüchte daß Fler ein Nazi sein soll... was meint ihr dazu?


    Find das lied klasse weiß aber nicht so recht was ich drüber denken soll... einerseits andeutungen... anderseits hängt er ja auch mit ausländern ab...


    Liebe grüße,
    engel

  • Ich finde das Lied echt gut...!! Ich habe mir letztens den Sontext ausgedruckt...is ja schon ganz schön hart was der da so singt...(was man im lied net versteht liest man dann da)...ziemlich harte Sachen...aber ein nazi? Ich weiß es nicht...!

  • So, ich mag des Lied zwar gar nich... (*hip hop hasserin ist*), aber ein Nazi?
    Na ja, irgendwie singt der schon harte Sachen und vor allem viel, sehr viel Zeugs über das tolle Deutschland...
    und wir hatten letztens so einen Vortrag über rechtsradikale Musik, wo zum Teil gar nicht viel anders gesungen wurde... ich weiß es nicht...
    hmm... das ist echt schwer... einerseits ist es böse Verleumdung, zu sagen, er wär Nazi, obwohls nicht stimmt, andererseits sind Verse wie

    Zitat

    Ein deutscher schiebt Welle, jetzt bin ich endlich am rappen
    und jahrelang war es cooler blöd auf Englisch zu rappen
    Ne neue Ära beginnt, dass ist wie Volksmusik
    Die Medien boykotiern mich, doch ich werd vom Volk geliebt


    Zitat

    Das ist deutsche Musik, das hier ist eure Musik

    schon sehr eindeutig nationalistisch, andererseits singt er von

    Zitat

    Das ist normal, das hier ist Multi- Kulti, meine Homies komm´n von überall
    Ihr holt die Bulln, wir sind die Aussenseiter, wir sind Aggro Berlin
    Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin


    hmm... ich glaube, das ist wirklich schwierig... wobei er als Nazi meiner Meinung nach weniger gegen die USA singen würde... oder?
    *grübel*

    Zitat

    Dein Radiosender spielt nur shit, der spielt nur Britney Spears
    Spielt nur Ami-Rap, weil man da kein Wort versteht

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • naja ein paar zeilen wie z.B.


    Zitat

    Das ist Schwarz- Rot- Gold, hart und stolz
    Man siehts mir nicht an, doch glaub mir, meine Mum ist deutsch...
    Die Neue Deutsche Welle kommt, man sieht die Fahne am Himmel ...
    Ich bin der Beste, seht her
    Das ganze Land schreit F- L- E- R ! ...



    klingen schon etwas "überzogen", aber da kann man auch zu viel rein interpretieren...

    naja, jedenfalls mag ich das lied net..
    klingt ja außerdem total gleich wie falco ;)
    lg julia

  • Also ehrlichgesagt habe ich mich das auch schon gefragt. Im Videoclip sieht man ihn mit einer Kette, die die Form des Bundesadlers hat, und beim Clip zu "Neue Deutsche Welle" sieht man an seinem Part auch ne Tussi mit Deutschlandfahne rumtanzen.


    Aber ehrlichgesagt, glaube ich, dass er nur stolz auf Deutschland ist, in seinem Clip gehören glaube ich auch Schwarze zu seiner Gang.


    Beim Fußballspiel wedeln auch alle mit Deutschlandfahnen rum, von daher...

  • Hi.


    Ich kenne das Lied nicht, was mich nicht sonderlich verwundert, daher kann ich nur von dem hier geposteten Text ausgehen kann.


    Das ganze ist, finde ich, eine Frage der Sichtweise. Nur, weil er Deutschland verherrlicht, soll er ein Neonazi sein? Das finde ich irgendwie etwas übertrieben. Die Amis stellen sich auch über alle, wenn dies allerdings die Deutschen tun, brechen alle - übertrieben ausgedrückt - direkt in Panik aus. Haben wir nicht auch ein Recht auf unser Land stolz zu sein? (Wobei ich mich Frage, worauf genau wir hier stolz sein sollen...)
    Immerhin scheint der Typ, mir ist der Name entfallen, nichts gegen Ausländer, sondern lediglich gegen die amerikanische Musik im deutschen Radio zu haben, was btw anderen auch ein gewisser Dorn im Auge ist. (Hatten wir dazu nicht selbst mal eine Diskussion?)


    Ich habe das Thema mal in den HipHop-Thread geschoben.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich weiß, ich wandele mit meiner Ansicht auf verdammt dünnem Eis: Einmal diskreditiert - im Namen der vielbemühten "Toleranz" natürlich! - werde ich wohl bis in die Steinzeit und drei Eisdielen weiter aus diesem Forum verbannt werden. Aber ich finde, ihr macht es Euch zu leicht:


    Das fängt meines Erachtens schon damit an, daß die ganze Zeit des Nationlasozialismus´ auf den II. Weltkrieg reduziert wird (von denen übrigens prominente Persönlichkeiten sagen, er wäre der zweite Dreißigjährige Krieg): Es gibt keine Zeit davor und keine danach .....


    Ich will hier nun nicht weiter in die Annalen der Geschichte eingehen, aber ich finde die hier losgetretene Diskussion haarsträubend, weil anhand tatsächlicher oder vermeintlicher Indizien jemand gebrandmarkt werden soll ... Diese Indizien sollen doch letztendlich nur das Ziel haben, Euren "bösen Verdacht" zu erhärten, respektive zu verstärken!


    Selbst auf die Gefahr hin auf taube Ohren zu stoßen, möchte ich Eure Aufmerksamkeit folgendem Lied, des ausgewiesenen Sozialdemokraten Franz Josef Degenhardt, anempfehlen:


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder.
    Geh doch in die Oberstadt,
    mach's wie deine Brüder.


    So sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor.
    Er schlich aber immer wieder durch das Gartentor
    und in die Kaninchenställe,
    wo sie Sechsundsechzig spielten
    um Tabak und Rattenfelle,
    Mädchen unter Röcke schielten,
    wo auf alten Bretterkisten
    Katzen in der Sonne dösten,
    wo man, wenn der Regen rauschte,
    Engelbert, dem Blöden, lauschte,
    der auf einen Haarkamm biß,
    Rattenfängerlieder blies.
    Abends, am Familientisch, nach dem Gebet zum Mahl,
    hieß es dann: Du riechst schon wieder nach Kaninchenstall.


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder.
    Geh doch in die Oberstadt,
    mach's wie deine Brüder.


    Sie trieben ihn in eine Schule in der Oberstadt,
    kämmten ihm die Haare und die krause Sprache glatt.
    Lernte Rumpf und Wörter beugen.
    Und statt Rattenfängerweisen
    mußte er das Largo geigen
    und vor dürren Tantengreisen
    unter roten Rattenwimpern
    par coeur Kinderszenen klimpern
    und, verklemmt in Viererreihen,
    Knochen morsch und morscher schreien,
    zwischen Fahnen aufgestellt brüllen, daß man Freundschaft hält.
    Schlich er manchmal abends zum Kaninchenstall davon,
    hockten da die Schmuddelkinder, sangen voller Hohn:


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder.
    Geh doch in die Oberstadt,
    mach's wie deine Brüder.


    Aus Rache ist er reich geworden. In der Oberstadt
    hat er sich ein Haus gebaut, nahm jeden Tag ein Bad.
    Roch, wie bessre Leute riechen,
    lachte fett, wenn alle Ratten
    ängstlich in die Gullys wichen,
    weil sie ihn gerochen hatten.
    Und Kaninchenställe riß er
    ab. An ihre Stelle ließ er
    Gärten für die Kinder bauen.
    Liebte hochgestellte Frauen, schnelle Wagen und Musik,
    blond und laut und honigdick.
    Kam sein Sohn, der Nägelbeißer, abends spät zum Mahl,
    roch er an ihm, schlug ihn, schrie: Stinkst nach Kaninchenstall.


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder.
    Geh doch in die Oberstadt,
    mach's wie deine Brüder.


    Und eines Tages hat er eine Kurve glatt verfehlt.
    Man hat ihn aus einem Ei von Schrott herausgepellt.
    Als er später durch die Straßen
    hinkte, sah man ihn an Tagen
    auf 'nem Haarkamm Lieder blasen,
    Rattenfell am Kragen tragen.
    Hinkte hüpfend hinter Kindern,
    wollte sie am Schulgang hindern
    und schlich um Kaninchenställe.
    Eines Tags in aller Helle
    hat er dann ein Kind betört
    und in einen Stall gezerrt.
    Seine Leiche fand man, die im Rattenteich rumschwamm.
    Drum herum die Schmuddelkinder bliesen auf dem Kamm:


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindem,
    sing nicht ihre Lieder.
    Geh doch in die Oberstadt,
    mach's wie deine Brüder!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Aaah.. wirklich, ich hab den Track nit gehoert und ich halte auch nit viel von deutem Rap.
    Aber ich leb ja im Moment hier in den Staaten und deshalb will ich euch mal sagen was ich jeden Tag mitkriege.
    Ich sehe Autos, auf denen steht "God bless America". 6 von 10 Autos haben so nen Aufkleber. Ich sehe die Stars- and Stripes-Flagge. Ueber-fuckin-all. T-Shirts mit der Aufschrift "Proud to be American".
    Manche sind sogar so arrogant und haben keinen Plan was in der restlichen Welt abgeht, dass ich gefragt wurde, ob wir in Deutschland eine andere Sprache als Englisch sprechen.
    Nur ein paar Beispiele. Warum sagt niemand etwas, wenn ein Amerikaner drueber rappt, das Amerika "the greatest nation of the world" is? Might sure be true in some points... aber das is Patriotismus. Wenn ein Deutscher Patriotismus zeigt, wird das nie als sowas gesehn, sondern immer gleich als "Nazi". Des geht mir verdammt noch ma aufn Sack. Grade jetz, wo ich hier in den Staaten bin, lern ich erst mein Land wirklich zu schaetzen. Wir habens nit schlecht in Deutschland. Wir haben so Einiges, auf das wir mit Recht stolz sein koennen. Die Nazi-Generation existiert ja schon fast nit ma mehr!
    Wer mich jetz als Nazi bezeichnen will, soll des von mir aus tun, let's see if I give a f*ck.

  • Zitat von Perry

    Aaah.. wirklich, ich hab den Track nit gehoert und ich halte auch nit viel von deutem Rap.
    Aber ich leb ja im Moment hier in den Staaten und deshalb will ich euch mal sagen was ich jeden Tag mitkriege.
    Ich sehe Autos, auf denen steht "God bless America". 6 von 10 Autos haben so nen Aufkleber. Ich sehe die Stars- and Stripes-Flagge. Ueber-fuckin-all. T-Shirts mit der Aufschrift "Proud to be American".
    Manche sind sogar so arrogant und haben keinen Plan was in der restlichen Welt abgeht, dass ich gefragt wurde, ob wir in Deutschland eine andere Sprache als Englisch sprechen.
    Nur ein paar Beispiele. Warum sagt niemand etwas, wenn ein Amerikaner drueber rappt, das Amerika "the greatest nation of the world" is? Might sure be true in some points... aber das is Patriotismus. Wenn ein Deutscher Patriotismus zeigt, wird das nie als sowas gesehn, sondern immer gleich als "Nazi". Des geht mir verdammt noch ma aufn Sack. Grade jetz, wo ich hier in den Staaten bin, lern ich erst mein Land wirklich zu schaetzen. Wir habens nit schlecht in Deutschland. Wir haben so Einiges, auf das wir mit Recht stolz sein koennen. Die Nazi-Generation existiert ja schon fast nit ma mehr!
    Wer mich jetz als Nazi bezeichnen will, soll des von mir aus tun, let's see if I give a f*ck.



    Stimmt schon im allgemeinen geb ich dir recht, aber das die Nazi-Generation "fast schon nicht mehr existiert" stimmt wirklich nicht. Warst du schon mal in ulm? Oder Berlin, auch wenns da nich ganz so krass ist? Es gibt immer noch viel zu viele Nazis.
    Ich finde es zwar richtig dass Deutschland einerseits in Dingen Patriotismus und Stolz auf das eigene Land aufgrund unserer Vergangenheit etwas zurückhalten muss, aber diese überspitzte Definition eines Nazis find ich auch nicht gut.
    Man darf ja nich mal sagen "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" oder etwas derartiges weil das angeblich immer sofort heißt "und auf unsere Geschichte". Dass Deutschland nicht nur Mist baut und gebaut hat ist doch aber wohl genauso klar, im Moment würde ich uns den Ausländern gegenüber mit Einreisegenehmigung und allem als äußerst tolerant beschreiben.


    Aber um das, was wir uns in der Vergangenheit geleistet haben, wirklich eingebüßt zu haben, und bis uns wirklich verziehen wurde, das kann meiner Meinung nach noch seine Zeit dauern..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]