Iq

  • Mich würd mal interessieren, wisst ihr was ihr für nen IQ habt?


    Wo kann man das eigendlich nachprüfen lassen?
    Glaubt ihr dass das auch im Internet geht?
    aba wenn man im www nen IQ-test findet, dann sind die ja ziemlich unseriös (tippen sie OK ein um den service uneingeschränkt nutzen zu können .... )

  • Ich habe noch nie einen IQ-Test gemacht, will das aber auch gerne wissen. *neugierigBin*


    Diese Seiten mit dem OK eintippen sind eventuell doch seriös, aber man muss auf jeden Fall Geld bezahlen, bevor man das prüfen kann. Also lasse ich lieber die Finger davon.


    Ich habe mal in der Bücherei bei uns eine CD mit nem IQ-Test gesehen, aber das ist auch schon eine Weile her und leider hat mein damaliger PC die CD-Rom nicht angenommen. :hua

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ich hab den mal bei soner sendung getestet. ich habe einen stolzen IQ von 106. Kein super Genie aber immerhin. Also ich weiß das es im Internet so einen Test gibt, aber da muss man glaube ich was bezahlen. :tocktock

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Keine Ahnung, wo meiner wirklich liegt, aber ich schätze ihn mal ganz unbescheiden auf irgendwas um 120....


    Damit wärst hochintelligent...



    Also ich musste ma so einen bei 'nem Psychologen machen, da war ich in der ersten oder zweiten Klasse... Ist nur bei rausgekommen, dass ich hochbegabt sei... merke ich aber irgendwie nicht viel von *gg*


    Bei dem im Fernsehen hatte ich einen von 126 oder so... bei solchen im Internet auch meist so um die 120, 130, aber da vertraue ich nicht drauf, so ein schmarrn....


    Richtige IQ-Tests müssen auf die Person abgestimmt sien, so altersmäßig uns so...


    Wie hoch mein IQ ist, keine Ahnung, denke nicht allzuviel.. will mich da auch nicht überschätzen. Würde gerne mal einen "richtigen" machen *smile*


    auf www.testreich.de gibts glaub ich auch einen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Als ich in der 10 Klasse war (is also schon ewig her), haben wir nen IQ Test machen müssen. Fand den damals furchtbar schwer und ich dachte, ich bin bestimmt so in Forest Gump- Gegend angesiedelt. Als ich dann zur Besprechung musste (ich hatte ja so Schiss) und das Ergebnis bekam, bin ich fast vom Stuhl gepurzelt. Der IQ lag angeblich bei 137 Punkten. Man hat mir dann erklärt, ich hätte beim analogen Denken total versagt (ist sehr wichtig für Mathe und so... Jetzt weiß ich auch, warum bei mir 1 und 1 immer 3 ergibt), aber asonsten war er überdurchschnittlich gut. Der normale Gymnasialschüler in diesem Alter liegt IQ-technisch bei etwa 110. Wenn ich mir dann meine Noten aus der Schulzeit betrachte, nuja, da kann mein IQ nich wirklich stimmen.


    In unserem Psychologieseminar im WS hatten (Kreativität und deren Förderung) hat unser Dozent nochmal nen IQ Test mit uns gemacht. Fand es sehr lustig, dass ich fast noch in die Altersgruppe gepasst hatte und die beste war. Andererseits wars aber sehr peinlich, da mich der Prof dann gefragt hatte, wie ich mir erklären kann, dass da so ein Ergebnis zustande kam. Er wollte wissen, wie ich in der Schule war und ob ich als Kind musikalisch gefördert worden wäre. Tja, Schule wie gesagt mit Ach und Krach (einmal sogar wiederholt) und Instrumente spiel ich auch keine. Er fand mich dann mal sehr interessant...


    Ich kann aber diesen dummen Tests nichts abgewinnen. Sie sagen doch eigentlich rein gar nichts über die tatsächliche Intelligenz aus. Ich finde eher, sie sind ein Potentialmesser. Wenn bei einer Person 115 rauskommen, ist das ein netten, gutes Ergebnis, aber es heißt nicht, dass dieser Mensch dann weniger schafft, als einer, der nen IQ von 140 hat. Es kommt drauf an, was man mit seiner vorhandenen Intelligenz anfängt, wenn man sie verstauben lässt, geht ne Menge Potential verloren. Ich mein, ich hab angeblich nen relativ hohen IQ (unser Dozent sagt, ab 140 ist man ein Genie...), aber ich war in der Schule immer eine der schlechtesten Schülerinnen überhaupt. Ich hab jetzt erst auf der Uni gelernt, ein bisschen von dem, was in meinem Gehirn so rumgammelt, zu nutzen :(

  • najaaaaaaaa...120 ist (zumindest bei erwachsenen) sehr durchschnittlich.Aber in der 2 Klasse?Wow,das ist echt sehr intelligent!


    Ich weiß nicht,welchen IQ ich hab,interessiert mich auch herzlich wenig.Im Internet kommt da immer irgendwas 120-125 raus,vertrau ich aber net drauf.*g*
    Solange ich keine problemen mit lesen,lernen,schreiben,reden,gedächtnis hab,ist mir mein Iq egal!*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Aber ich glaube gerade Intelligenz hat nichts mit schulischen Leistungen zu tun. Wie jemand seine Intelligenz nutzt bzw. nutzen kann ist entscheidend. In der Schule bin ich auc voll grottig, schon immer gewesen, aber diese Psychologe damals meinte das käme nur davon, dass die Schüler unterfordert seien und deshalb so schlecht sind *schön wärs *g** Solche Aussagen kommen auch immer wieder in Berichten...


    PS: Die 120 oder so kommen bei mir JETZT bei Testen raus, nicht in der 2. Klasse *g*


    und... der Durchschnitt bei Erwachsenen liegt zwischen 90 und 110...


    Aber, was ich nur mal so erwähnen will *g* Der Psychologe meinte damals ich würde über gute sprachliche Kenntnisse verfügen (oder so) und ich glaube, dass is das einzige, was von damals irgendwie stimmt... *smile*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Moin,
    ich denke, genau so wichtig wie der IQ ist, wie sich der Mensch sozial verhält. Was nützt es, eine Intelligenzbestie zu sein, wenn die Betonung dabei auf Bestie liegt?
    Meiner Meinung nach werden in diesen Thread nur die Leute posten, die zumindest einen durchschnittlichen IQ haben. Wär' ja auch peinlich sich als Jemand mit einem IQ von nur z.B. 80 zu outen.
    Mein IQ? Keine Ahnung, irgendwo zwischen 10 und 150...


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Moin,
    ich denke, genau so wichtig wie der IQ ist, wie sich der Mensch sozial verhält. Was nützt es, eine Intelligenzbestie zu sein, wenn die Betonung dabei auf Bestie liegt?
    Meiner Meinung nach werden in diesen Thread nur die Leute posten, die zumindest einen durchschnittlichen IQ haben. Wär' ja auch peinlich sich als Jemand mit einem IQ von nur z.B. 80 zu outen.
    Mein IQ? Keine Ahnung, irgendwo zwischen 10 und 150...


    Tschüss
    The Fat Man


    Ich finde ja, dass das beste Beispiel für Erfolg bei niedrigem IQ ist die Romanfigur "Forrest Gump" IQ von 70 und dazu ein Mathegenie *g*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Meine große Schwester hat Psychologie studiert und mit mir mal einen Mensa-IQ-Test für irgendwelche Studien gemacht. Das hat 4 Stunden gedauert und ich hatte am Ende absolut kein Bock mehr, aber das Ergebnis am Ende war dann nicht schlecht: 134. Naja. Sagt meiner Meinung nach kein Stück über einen Menschen aus.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ich bin sher intelligent, oder meint ihr nicht? ^^ *lol* quark.


    iq ist doch bescheuert. aber ich glaube ich hab da noch eine cd. ich probiere die mal aus. bis jetzt weiß ich, dass ich im jahrgang auf dem gymi eine der besten bin, obwohl ich nicht lerne, bedeutet, wenn ich lernen würde, käme noch mehr raus. ich habe gehört, dass die richtig hochintelligenten meist nie so richtig gut sind, weil sei unterfordert sind.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Hmm, eben. Ein Mensch wie Forest Gump steht ja quasi dafür, dass man trotz wenig IQ verdammt viel aus seinem Leben machen kann (auch wenn die meisten Sachen ja eher zufällig passiert sind!). Aber ich finde die Geschichte eigentlich gut.
    Ich denke, was wir tun für andere Menschen ist sehr viel wichtiger. Was nützt mir mein IQ, wenn ich ihn nicht verwerten kann, dafür aber mein Herz einzusetzen versteh :)

  • Zitat von magenta666

    Hmm, eben. Ein Mensch wie Forest Gump steht ja quasi dafür, dass man trotz wenig IQ verdammt viel aus seinem Leben machen kann (auch wenn die meisten Sachen ja eher zufällig passiert sind!). Aber ich finde die Geschichte eigentlich gut.
    Ich denke, was wir tun für andere Menschen ist sehr viel wichtiger. Was nützt mir mein IQ, wenn ich ihn nicht verwerten kann, dafür aber mein Herz einzusetzen versteh :)


    Eins muss man noch dazu sagen: Forrest Gump war in Mathematik auch ein Genie!!! Das darf man nicht vergessen.



    Was ich damit sagen wollte war, dass Genialität in einigen Punkten, wie bei Forrrest Gump die Mathematik, nichts mit dem IQ zu tun hat.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • lol. ähm 116. hab so nen test schon mal gemacht, bin im mathematischen voll durchgerasselt.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Also ich hab laut einem kurzen Test im internet einen IQ von 147 :misstrau
    Gut das bezweifel ich nu aber auch mal sehr stark das der Test richtig sein kann. Aber wenn bei einem Internet test rauskommt ich bin nur zu 8 % freak bin ich bei solchen sachen sowieso skeptisch :D


    Aber interesant wärs schon mal so einen Test zu machen. Ich hab nurmal einen Phsyhologischen Test bei der Stellung abgelegt aber das is aber net das selbe
    :wink


    EDIT:
    Will dafür keinen neuen Beitrag schrieben aber ich meint auch den Test den Wölkschen da unten gemeint hat im übrigen :D

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.