Eure Einstellung

  • Also mir fiel da grade mal wiedre was ein.
    Ich will jetzt nich wissen wer welche Einstellungen zu was hat..sondern eigtnlich nur mal wissen wie das bei euch ist.
    Habt ihr zu gewissen sachen schonmal eure Einstellung geändert?
    Was war das?
    Warum habt ihr eure Einstellung geändert..bzw..von wem wurdet ihr beeinflußt?
    Seid ihr leicht beeinflußbar von anderen leuten oder habt ihr definiv eure eigene Einstellung an der kaum einer was ändern kann?
    Und versucht ihr Leute von eurer Einstellung zu überzeugen? Wenn ja wie?
    Oder hattet ihr füher mal eie Einstellung die sich geändert hat und jetzt wieder wie am Anfang ist..
    schreibt einfach mal was dazu


    Also ich denke es muss jetzt nich jeder von irgendeiner Kleinigkeit erzählen bei der er seine Meinung geändrt hat..ich denka da eher an etwas größeres..mir fällt nur grad kein gutes Beispiel ein.


    Ich hoffe ihr findet das Thema nich ganz so sinnlos..also mcih würds ma interessieren..weiß ga nich wie ich darauf gekommen bin..


    LG Carina

  • augenkrebs O_o kannst au ne normale farbe nehmen nur mal so nebenbei


    hab meine einstellung bzw meinung zu musik *nachdenk* ca vor nem 3/4 jahr ziemlich geändert... auch die einstellung gegenüber "styles"... bzw bestimmten personen, aber das wird hier sowieso niemanden interessieren oder weiter bringen wenn ich das erzähl ^^


    habe mich halt das letzte halbe jahr sehr verändert und somit auch meine einstellung und meinung

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Nya ich wurde noch nie von anderen beeinflusst bzw. hab extra meine Einstellung wegen jemand geändert... Ich hab meine Einstellung und meine Meinungen und da bleib ich auch bei [bin übrigens manchma bissl stur :rolleyes]. Nunja esseiden ich hab ne negative Meinung über was und jemand kann mir das Gegenteil beweisen, dann kanns vielleicht schon passieren. Aber wenn ich jetz zB. sag, das Pop für mich Müll ist, dann bleib ich dabei... Ich mein das is ja auch wieder Geschmackssache, aber das is halt bei mir so und wird sich au nie ändern, dass ich über Pop so denk...


    Und meine Einstellung und Musikgeschmack etc. hab ich schon 3-4 Jahre. Und meinen Style [also wie ich rumlauf] hab ich seit 1 1/2 bis 2 Jahren. Bleibt auch eigentlich so...


    Jemand sagte mal zu mir; Wenn du 15 bist, hast du sicher einen anderen Charakter als jetzt [da war ich 11]
    Nya bin immernoch so albern, humorvoll und nett wie damals. Er war also im Unrecht ;)

  • Ich habe vor kurzem meine Einstellung gegenüber Metal geändert: Ich hatte immer nur eine bestimmte Richtung bei anderen gehört und die hat mir nicht sehr gefallen. Dann war ich bei nem Bekannten zu Hause - der hatte Musik an - und ich sagte "Das Lied is schön", da sagte er mir "Jo, das is Metal". :D

  • Ich bin nicht leicht zu beeinflussen, ich bleib meiner Meinung treu, weil ich die Meinung der meisten Menschen nicht nachvollziehen kann.
    Geändert hab ich mich, ja, sogar radikal. Früher war ich ganz anders. Vollkommen desinteressiert in allem, war eine von denen die einfach nur dazu gehören wollten und es hat mich nicht interessiert, was ich wem antun und was nicht. Ich kanns nicht so gut beschreiben...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab schon des öfteren meine Meinung geändert.
    Sei es nun Personen gegeüber, oder Musik etc. .
    Jetzt mag ich z.B. Leute, die ich früher total schrecklich fand.
    Außerdem bin ich jemand, der seine Meinung auch mal von Minute zu Minute ändern kann.
    Allerdings ändere ich meine Meinung nie, wenn es jemand von mir möchte.
    Dann mit Absicht nicht.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • also ich ändere meine einstellung schon manchmal, aber ich bin nicht beeinflussbar , also lasse mich nicht durch andere dazu bewegen irgendwie jetzt meine einstellung zu irgendwas zu ändern. da muss ich selbst erfahren, dass meine einstellung falsch ist (wenn sie denn falsch ist :D) naja und versuch auch nich andere leute durch meine einstellung zu überzeugen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von *krassblatt*

    Habt ihr zu gewissen sachen schonmal eure Einstellung geändert?
    Was war das?
    Warum habt ihr eure Einstellung geändert..bzw..von wem wurdet ihr beeinflußt?


    Was Sterbehilfe, Abtreibung, Organspenden, verschiedene Philosophen angeht, da haben mich gute Argumente schon mal vom Gegenteil überzeugen können. Egal ob ich die person mochte, mit der ich diskutiert hab oder nicht.


    Ansonsten ists für mich aber kein Problem meine Meinung vor ner Gruppe zu vertreten ohne einzulenken, wenn ich überzeugt davon bin im Recht zu sein. (Todesstrafe, Sozialschmarotzer, Kinderschänder, Obdachlose, Homosexuelle)

  • Bin mal sicher nicht mehr so leicht zu beinflussen. Meine Meinung hab ich schon lang nimma zu einem Thema geändert, Techno mag ich nochimmer nicht, Schwammerl auch nicht, ich mach nochimmer rein aus prinzip keine Aufgaben... blafu
    Das letze mal wo ich meine Meinung zu was geändert hab war als ich Deus Ex: Invisible War gespielt hab. Dachte zuerst 'wow starkes spiel, haben muss' dann gekauft und gespielt und da hat sich die Meinung doch stark ins gegenteil hingezogen... :misstrau


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • ich habe meine einstellung schon des öfteren plötzlich geändert. z.B. gegenüber von personen. Einen tag habe ich mich erschrocken, wem ich am abend zuvor... näher gekommen... bin, und plötzlich hat sich meine einstellung zu der person geändert. leider ins negative. außerdem habe ich nun eine andere meinung zu bestimmten dingen... ich beschäftige mich etwas stärker als zuvor, und ich lebe anders als zuvor... wie das leben halt is. mal so mal so

    [center]



    [/center]

  • Ich änder' meine Meinung über Menschen öfters mal. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist aber die Sache, wo ich meine Meinung über die Onkelz geändert habe. Bis vor einem Jahr fand ich dumm und wusste nix über sie und nu isses meine absolute Lieblingsband. Ansonsten weiß ich noch, dass ich früher durchsichtige Unterwäsche als "nuttig" bezeichnet habe und es für mich nix Schlimmeres gab, als Mädchen, die sich geschminkt haben. :roftl

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab mich auch sehr oft verändert in meinem (kurzen ^^) Leben... also doch... bezüglich Menschen, Musik, Stil... was auch immer... irgendwo war da immer was...
    ich bin mit Leuten befreundet, die ich früher absolut ätzend fand und wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass das die tollsten Menschen sind, die mir je begegnen konnten...
    Die haben teilweise auch meinen Geschmack bzgl. andere Dinge geändert, bzw mir die Augen geöffnet. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar ^^'


    Mittlerweile bin ich aber auch an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke: So is gut, lass so ^^;
    Von irgendwelchen Trotteln lass ich mir aber bestimmt nichts einreden, nein nein ^^~
    Naja, man verändert sich halt...


    Ich hab mit 13 auch Britney Spears gehört.. nunja ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Oh dieses Jahr habe ich mich total veraendert. Vorher war mir Schule und Noten so wichtig, jetzt bah...es wird schon irgendwie, ich fuehle mich total wohl, ich habe mich selbst gefunden, die richtige Musik, die richtigen Freunde, alles...ich bin einfach gluecklich damit. Ich kann meine Meinung ueber ein bestimmtes Thema oft wechseln, aber meiner wahren Meinung bleibe ich treu, wenn ich ueberzeugt davon bin, dass ich wirklich so denke.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Fischl

    Ansonsten ists für mich aber kein Problem meine Meinung vor ner Gruppe zu vertreten ohne einzulenken, wenn ich überzeugt davon bin im Recht zu sein. (Todesstrafe, Sozialschmarotzer, Kinderschänder, Obdachlose, Homosexuelle)



    *g* *mich selber zitier*


    Grad hab ich schon wieder endlos mit ner Freundin diskutiert, seit 10 Uhr bis jetzt (2 Uhr) die ganze Breite. Kameraüberwachung, Fingerabdrücke im Ausweis, DNA-Analyse, Gentechnik, Todesstrafe, Rache, Sexualdelikte ... Und es ist ein Wunder, dass wir uns gut verstehen, weil in keinem dieser Punkte sind wir uns annähernd einig.


    Allerdings sind diese Diskussionen mittlerweile mehr oder weniger ausgelutscht, man kennt schon alle Argumente der Gegenseite und teilweise hab ich die sogar früher selbst vertreten. ;) (Und meine Freundin ist leider so stur wie ich.) Aber meine Grundhaltung ist schon seit der Ewigkeiten gleich. Menschenwürde, Gerechtigkeit, Solidarität, naja, da würden mir jetzt noch x Sachen einfallen, aber belassen wirs dabei ... Also eigentlich alle Errungenschaften der Menschheit :D!


    Ach ja, was ihr so nennt, Musikgeschmack usw., der hat sich häufig geändert, grad so in der Zeit von 11-15 ;). Mittlerweile schlag ich so eher nach meiner Mutter, allerdings die härtere Variante (was bei ihr Rock war ist jetzt Heavy Metal *g*). Und während ich früher Radtouren gehasst habe, fahr ich jetzt doch schon ganz gern mal mit dem Rad. Nochn Punkt, mit 13 hab ich aufgehört in die Kirche zu gehen, hab gemerkt, dass mich der christliche Glauben gar nicht anspricht.

  • Ich hab meine Einstellung zu Klamotten vor etwa 2-3 Jahren geändert.


    Früher mussten es immer Markenklamotten sein. Am besten war es, wenn vorne fett das Label drauf stand. Mittlerweile lege ich überhaupt keinen Wert mehr auf Marken. Hab höchstens 3-4 Markenteile im Schrank, die ich regelmäßig anziehe. Kaufe meine Sachen oft in Second Hand Shops oder Ebay und gelegentlich einige Details von H&M, die nicht so nach Stange aussehen.

  • Also man kann mich nicht leicht zu einer anderen Meinung überzeugen, ich bin ein Sturkopf und den muss ich auch meist durchsetzen. Aber wenn jemand gute Argumente bringt, dann sehe ich das meist ein.
    Ich hab schon oft meine Meinung/Einstellung geändert, aber das nicht durch den Einfluss anderer Leute sondern weil ich mir selbst Gedanken drüber gemacht habe und beobachtet habe. Wenn mich jemand überzeugen kann, dann sind es meist Menschen, die ich ewig kenne, von denen ich eine hohe Meinung habe und denen ich vertraue - also meist meine liebe Schwester, mein Papa und meine Mama *g*
    Aber ich höre jedem zu, der mir etwas vernünftiges und in meinen augen wichtiges erzählt.
    Also nenne ich eben mal ein Beispiel: Ich war früher immer voll angetan von gewissen Gothikern, dass sie so rumlaufen wie sie sich fühlen und dass sie keine angst vor Ausgrenzung haben und weil sie sich gefunden haben. Inzwischen sehe ich das ziemlich anders, nämlich dass die meisten das nur machen, um was besonderes sein zu wollen aber in echt sind sie wie jeder andere auch. Für mich waren sie früher sozusagen "Intelektuelle". Wenn ich daran zurückdenke komme ich mir voll naiv vor. Diese Änderung hat sich einfach entwickelt, nicht mal ausgelöst durch bestimmte Fakten oderso, bei mir spielt sich das meiste im Kopf ab, würde ich fast sagen.

  • Lustig... vorhin hab ich noch über das Thema nachgedacht...


    Meine Mudda meinte ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und hab mich nie beeinflussen lassen... vielleicht ab und zu bei Kleinigkeiten... aber sonst immer nur meiner Nase nach ^,^


    Das einzige, ich dachte früher immer kurze Haare wären total schrottig und doof... ich hätt sie mir niiie schneiden lassen... nuja.. jetz kenn ich en paar bestimmte Leute mit kurzen Haaren und ich lass sie mir jetz auch kurz schneiden... genauer gesagt am Samstag... [joaha xDD]


    Ich bin aber auch recht spontan, daher kann man nicht sagen das ich meine Einstellung änder, weil ich das einmal mag, einmal nich usw. wechselt sich eigentlich ständig... *isdasverständlich?*oO
    Da gibts dann schonmal lange Diskussionen mit anderen über Meinungsthemen.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]