• Einen wunderschönen Sonntag!


    Mich würde mal interessieren, was ihr über Adoptionen denkt... Würde ihr ein Kind adoptieren? In welchem Alter?


    Und was haltet ihr von diesen Adoptionen nur um einen Adelstitel zu bekommen? Wo der verarmte Landadel seine Titel verkauft?


    Eure MagicOfBlue

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Hab selbst eine Freundin die adoptiert wurde.
    Die "Eltern" haben es ihr erst nach 7Jahren gesagt weil sie davor zu jung war um es zu begreifen. Erstwar sie voll geschockt aber jetzt denkt sie dass sie es vielleicht noch besser hat als bei ihren leiblichen Eltern, weil wer bitte schön gibt sein Kind weg??
    Ach und zu den Adelsleuten:
    Wer es wirklich nötig hat, und nur angesehen wird, wenn er einen Adelstitel hat...naja warum nicht. Wär nix für mich aba es soll ja so arme menschen geben.


    Ich jedenfalls würde meine Kind nie zur adoption weggeben, denn es ist immernoch MEIN kind...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • nya, ich finde adoptionen nur ok, wenn die paare keine eigenen bekommen können. aber ich finde es nicht so toll, wenn die eltern kinder bekommen können, aber trotzdem ein kind adoptiert, nur weil die mutter angst vor der geburt hat (das ist bei meiner freundin der fall). für die kinder selbst, ist es nie so toll, wenn sie erfahren, dass sie adoptiert wurden und ihre eltern eigentlich gar nicht ihre richtigen eltern sind. die meisten kinder sind dann ziemlich geschockt und wollen herausfinden, wer ihre richtigen eltern sind und warum sie das kind zur adoption freigegeben haben (bei meiner freundin ist es jedenfalls so). nya, wie gesagt, ich finds nur ok, wenn die eltern keine eigenen kinder bekommen können.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • also, ich finds gut, dass es leute gibt, die kinder zur adoption freigeben. und warum die das machen, kann uns eigentlich egal sein. immer noch besser als das kind abzutreiben.
    ausserdem, wenn ich selber mal keine kinder bekommen sollte, dann bin ich auch froh, wenn ich kinder adoptieren kann. also wenn die kinder dann in eine intakte familie kommen, gibts keine einwände :) achja von mir aus können paare, die selbst auch kinder bekommen können, auch adoptieren. das müsste man halt alles regeln wegen wartezeit und so. da sollte man, die die keine bekommen auf die warteliste ganz oben setzen und die die schon welche bekommen können, müssten halt länger warten oder so :).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Naja überlegt doch mal, z.B. der Vater macht sich ausm Staub lässt die schwangere Mutter allein sitzen und die stirbt dann bei der Geburt ....ok schon ein bissl unwahrscheinlich....möchtet ihr dann nicht auch lieber Eltern haben, als in einem Heim aufzuwachsen? (ok großeltern gibts noch mööh dummes beispiel xD) Ich finds gut, dass es sowas gibt, ehrlich gesagt würde ich lieber Adoptiveltern haben wollen, als wenn ich in einem Heim aufwachsen müsste. Außerdem gibts wie Pauri und keira gesagt haben auch Paare die keine Kinder bekommen können und eigentlich ist das dann doch eine gute sache, oder ;)

  • Also ich finde eine Adoption total gut.
    Diese Eltern müssen ja um das Kind kämpfen, bei den ganzen Vorschriften und so, da kann man eigentlich von ausgehen, dass das Kind dann auch wirklich in gute Hände kommt.


    Zitat von keira

    also, ich finds gut, dass es leute gibt, die kinder zur adoption freigeben. und warum die das machen, kann uns eigentlich egal sein. immer noch besser als das kind abzutreiben.


    Dann kommt mal wieder das Thema Abtreibung:
    Also ich finde es besser für die Mutter und für das Kind, wenn es relativ früh abgetrieben wird, damit erspart man dem Kind wohl ein Leben im Kinderheim mit dem Gedanken "Meine Mutter will mich nicht!"
    Und die Mutter hats einfacher, weil sie nicht durch eine lange Schwangerschaft an das Kind gefühlsmäßig gebunden wird.


    Andersrum hast du natürlich recht, wenn es nicht solche Frauen geben würde, müssten viel mehr Paare sich den Kinderwunsch streichen.


    EDIT: Hier haben wir auch noch einen Thread, in dem es um Adoption geht:
    Baby zu Gewinnen - Thread

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Simgirl89

    Naja überlegt doch mal, z.B. der Vater macht sich ausm Staub lässt die schwangere Mutter allein sitzen und die stirbt dann bei der Geburt ....ok schon ein bissl unwahrscheinlich....möchtet ihr dann nicht auch lieber Eltern haben, als in einem Heim aufzuwachsen?


    ja klar, dann schon, ich finde das auch nur nicht so toll, wenn mit den eltern alles ok ist und die dann trotzdem entweder das kind zur adoption freigeben oder eben selbst adoptieren, wenn sie selbst kinder kriegen können.


    ich stelle mir mal vor, dass ich später irgendwann mal ein kind adoptiere (obwohl ich selsbt eins kriegen kann :D). es würde zwar bei mir aufwachsen und schon zur familie dazu gehören, aber im grunde ist ja gar nicht mein kind. es ist ja eigentlich das kind von jemand anderem und ich kümmere mich nur darum. so würde ich das glaube ich empfinden und das kind würde dann vielleicht auch denken, dass es nur von mir versorgt wird, ich aber eigentlich gar nicht seine mutter bin, sondern sozusagen nur die "pflegemutter"...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Pauri

    nya, ich finde adoptionen nur ok, wenn die paare keine eigenen bekommen können. aber ich finde es nicht so toll, wenn die eltern kinder bekommen können, aber trotzdem ein kind adoptiert, nur weil die mutter angst vor der geburt hat (das ist bei meiner freundin der fall). für die kinder selbst, ist es nie so toll, wenn sie erfahren, dass sie adoptiert wurden und ihre eltern eigentlich gar nicht ihre richtigen eltern sind. die meisten kinder sind dann ziemlich geschockt und wollen herausfinden, wer ihre richtigen eltern sind und warum sie das kind zur adoption freigegeben haben (bei meiner freundin ist es jedenfalls so). nya, wie gesagt, ich finds nur ok, wenn die eltern keine eigenen kinder bekommen können.


    Ich finde es gut das es Adoptionen gibt. Warum du findest, dass nur Paare, die keine Kinder kriegen können, Kinder adoptieren sollten, verstehe ich nicht. Es gibt bestimmt viele Kinder de im Waisenhaus aufwachsen und da ist es doch besser, wenn sie adoptiert werden, egal ob die Adoptiveltern Kinder haben oder nicht.


    Bei uns gegenüber sind vor fast fünf Jahren mittlerweile Leute eingezogen, die haben auch ein Kind adoptiert. Der kleine ist jetzt 6 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob sie es ihm schon gesagt haben oder nicht, auf jeden Fall wissen wir alle bescheid, dass er adoptiert ist.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich dauernd vergesse, dass er adoptiert ist. Er gehört einfach zur Familie dazu. Nur wenn ich bewusst daran denke, fällt mir das wieder ein.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ja klar, wenn kinder aus dem heim adoptiert werden, finde ich es auch vollkommen ok. bloß wenn kinder vin irgendwelchen paaren, die enfach keine lust auf das kind haben, freigesetzt werden, dann finde ich das nicht mehr so toll....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich find Menschen die Kinder adoptieren gut, wie K@hi gesagt
    hat müssen sie auch eigentlich darum kämpfen, den sooo einfach
    ist es nun ja auch nicht einfach ein kind zu adoptieren! Sie geben
    den Kindern ja damit eigentlich ne Chance besser und in einer
    besseren Umgebung aufzuwachsen als sie dies vielleicht bei den
    leiblichen eltern hätte. Zum Beispiel wenn Eltern nur trinken oder
    das Kind vielleicht gar nicht wollten, ist es immer noch besser
    wenn es in einer "geordneten" und besseren Umgebung aufwächst.
    Ich denke mal für Kinder, die es nach paar Jahren erfahren das sie
    als kleines Kind adoptiert haben ist es sicherlich erst ein Schock, da
    dieses Kind ja eigentlich gar nicht zu der Familie normal dazu gehört!
    Sicherlich hat man dann erst den gedanken das man nicht gewollt ist,
    aber manchen Eltern werden ja auch einfach die Kinder aus
    irgendwelchen gründen weg genommen, vielleicht weil sie zu jung
    sind, oder einfach nicht für diese aufkommen können! Ausserdem
    denke ich sollte man den Adoptierten Kindern die möglichkeit geben
    die leiblichen Eltern auch mal kennen zu lernen und die Hintergründe
    zu erfahren wieso und warum diese zur Adoption frei gegeben wurden!
    AUf jeden Fall finde ich es gut wenn Leute Kinder adoptieren und ihnen
    somit eine Chance geben in einer Familie aufzuwachsen!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Also ich finde die Adoption von Kindern völlig OK. Auch für Mütter die einfach Angst vor der Schwangerschaft oder soetwas haben. Für Paare die keine Kinder bekommen können ist das sowieso auch gut, wenn sie nicht den Traum von einem Kind ganz aufgeben müssen.
    Für Mütter gibt es sicher manche gründe ihr Kind wegzugeben, und da ist die möglichkeit es zur Adoption freizugeben auch eine gute sache. Wie schon so viele vor mir gesagt haben kommen die meisten doch in gute Hände weil um sie gekämpft werden muss.
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • K@hi, es ist immer schlimm, wenn die kinder von den eltern weggegeben werden und im heim leben müssen. aber warum haben diese kinder nicht auch ein recht zu leben? nur weil die eltern nicht im stande waren zu verhüten muss man doch nicht gleich abtreiben. (aber das ist ja andres thmema^^) klar, für die kinder ist es schlimm, im heim zu leben (stell ich mir jedenfalls so vor) aber ich glaube, es gibt viele nette ehepaare bei denen es die kinder gut haben. und das mit dem >warum hat mich meine mutter weggeben?< ist wieder eine andere sache. da es ja natürlich auch viele verschiedene gründe gibt, aber man kann auf diese einzelnen, ich sag mal schicksale, eingehen. und mit dem kind offen und ehrlich über solche sachen reden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • adoption is doch eigentlich ok oO. die leut die so was machn, wolln halt was gutes tun oder was weiß ich was.
    und wenn ma ein kind zur adoption frei gibt, wird das auch seinen grund ham. da kann man sich jetz wida üba alles streitn, aba von mir aus solln se machn was se wolln.

  • *mal so in die Runde werd*


    und wenn Homosexuelle Pärchen Kinder adoptieren wollen?

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Dann sollen auch sie versuchen zu adoptieren, ist ja nicht
    gesagt das die deswegen gleich ein schlechteres Umfeld haben,
    vielleicht gehts ihnen da dann genauso gut, wie Kinder
    welche in eine normale Familie aufgenommen werden. Also ich
    würde da kein problem sehen, solange die Kinder es dort gut haben
    ist doch klasse!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Erst mal zu Adoption generell: Ich finde das ist eine gute Einrichtung, ich würde sogar ein Kind adoptieren, wenn ich Kinder bekommen kann. Ich meine, man sollte jetzt auch nicht denken, dass es den Kindern im Heim so schlecht geht, dass man sie umbedingt da raus holen muss, aber ich finde es schön und ich glaube man kann ein Adoptivkind genauso lieben wie sein "eigenes" Kind, es gehört dann eben einfach dazu. Ich persönlich glaube, es ist einfacher Kleinkinder oder Babys in die Familie aufzunehmen, als ältere Kinder, da gibt es dann eher diese typischen Probleme, von wegen richtige Mutter suchen und sich nicht in die Familie integrieren wollen...
    Ich finde es eigentlich ok wenn Homosexuelle Kinder adoptieren, es gibt da nur ein Problem, was das ganze sehr erschwert: Das sind die konservativen und verbohrten Leute, die meinen, zwei Männer/Frauen als Eltern seien keine Familie und kein Umgang für ein kleines Kind. Diese Denkweise finde ich schrecklich, denn diejenigen die so eine Meinung haben, sind das einzige Problem bei dieser Sache. Wenn die Kinder dann schon im Kleinkindalter mit solchen Leuten und Meinungen konfrontiert werden, kann es für sie schrecklich werden und so wären es nicht die homosexuellen Eltern, sondern eben diese Menschen, die dem Kind das Leben schwer machen!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat

    Zitat von Pauri:
    ich stelle mir mal vor, dass ich später irgendwann mal ein kind adoptiere (obwohl ich selsbt eins kriegen kann ). es würde zwar bei mir aufwachsen und schon zur familie dazu gehören, aber im grunde ist ja gar nicht mein kind. es ist ja eigentlich das kind von jemand anderem und ich kümmere mich nur darum. so würde ich das glaube ich empfinden und das kind würde dann vielleicht auch denken, dass es nur von mir versorgt wird, ich aber eigentlich gar nicht seine mutter bin, sondern sozusagen nur die "pflegemutter"...


    Also ich denke mal, wenn man ein Baby adoptiert, sieht wie es anfängt zu laufen, zu sprechen, ganz einfach heranwachsen sieht, dann hätte ich zumindestens bestimmt nicht mehr das Gefühl, dass ich bloß eine Pflegemutter ist. Ich glaube nicht, dass man nur Muttergefühle für ein Kind empfindet, wenn man es 9 Monate im Bauch gehabt hat.
    Ich habe das bei meinem Bruder ja schon gesehen. Ich war 15 Jahre alt, als er geboren wurde und ich fühle mich mehr wie eine zweite Mama als wie eine Schwester für ihn.
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das Kind sich als nicht zugehörig fühlen würde. Bei mir war ein Mädel in der Schule, die auch adoptiert wurde. Sie wußte das auch schon relativ früh. Für sie waren ihre Adoptiveltern ihre Eltern. Sie hat sich auch nie anders gefühlt als andere Kinder, die bei ihren leiblichen Eltern aufwuchsen.


    Meiner Meinung nach ist Adoption eine gute Sache. So wird Kindern, die von ihren Eltern nicht gewollt sind, die Möglichkeit geboten in einer "glücklichen" Familie aufzuwachsen. Ich denke auch das die meisten Adoptiveltern viel liebevoller mit diesen Kindern umgehen, als das vielleicht die leiblichen Eltern getan hätten.
    Adoption aufgrund eines Adelstitels? Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Wenn manche meinen sie müßten viel Geld dafür bezahlen, nur um einen Prinzentitel zu bekommen, dann sollen die das von mir aus machen und wenn wiederum andere meinen sie könnten mit Adoption ihre verarmte Adelskasse aufbessern, dann bitteschön...


    Zitat

    Zitat von Pauri:
    ja klar, wenn kinder aus dem heim adoptiert werden, finde ich es auch vollkommen ok. bloß wenn kinder vin irgendwelchen paaren, die enfach keine lust auf das kind haben, freigesetzt werden, dann finde ich das nicht mehr so toll....


    Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz genau. Meinst du, dass du es nicht gut findest, wenn man Babys von Leuten adoptiert, die einfach dieses Kind nicht wollten, oder wie meintest du das?


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ich fand Adoption immer gut, hab mich gewundert warum Leute Operationen und sonstwas über sich ergehen lassen, nur um ein eigenes Kind zu bekommen, warum die nicht ein armes Kind adoptieren, das die eigenen Eltern nicht wollten. In unserm Freundeskreis versucht ein Paar seit 2 Jahren ein Kind zu zeigen. Daraufhin hab ich mich mit meiner Freundin unterhalten, und denke nun doch anders...


    Sie hat Sozialwesen studiert, und wohl auch einiges in dieser Richtung gelernt. Welche Eltern geben Kinder weg? Zum größten Teil wohl "gestörte" Familien, Alkoholiker, Drogensüchtige, und das schlimmste: Mädchen, deren Kinder vom eigenen Vater gezeugt wurden, oder was weiß ich für Fälle. So, nun hat man ein Baby was vielleicht auch erstmal gesund ist. Aber was dann? Wächst es auf und ist dumm? Hat es irgendwelche Krankheiten die erst spät auftreten? Werden vielleicht schwere Erbkrankheiten auftreten, mit denen niemand rechnen konnte? In der PM stand erst kürzlich, daß viele Verhaltensweisen vererbt und nicht anerzogen sind, eineiige Zwillinge, die in unterschiedlichen Verhältnissen aufwuchsen, waren sich sehr ähnlich.


    Ich jedenfalls kann diese Gedanken nun nicht mehr verdrängen. Wenn ich wirklich in die Situation kommen würde, daß ich keine eigenen Kinder haben kann, würde ich da schon sehr genau nachforschen. Ich glaube wirklich, daß man nicht alles erziehen kann, und Fehlverhalten usw. schon in die Wiege gelegt wurde.

  • Zitat von Cleo


    Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz genau. Meinst du, dass du es nicht gut findest, wenn man Babys von Leuten adoptiert, die einfach dieses Kind nicht wollten, oder wie meintest du das?


    nein, ich meine wenn die eltern von dem kind es zur adoption freigeben, weil sie einfach keine lust drauf haben.. das haben freunde von meiner tante gemacht. die haben ein kind bekommen, hatten dann aber doch keine lust, sich darum zu kümmern und es zur adoption freigegeben. sowas finde ich einfach nicht ok, dann soll man sich das doch vorher überlegen!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Pauri

    das haben freunde von meiner tante gemacht. die haben ein kind bekommen, hatten dann aber doch keine lust, sich darum zu kümmern und es zur adoption freigegeben. sowas finde ich einfach nicht ok, dann soll man sich das doch vorher überlegen!


    Ich denke, wer dazu bereit ist, mit jemandem ins Bett zu gehen, der sollte auch die Konsequenzen tragen können :rolleyes Sicherlich kann man ein "Unfall" passieren, aber das ist sicher nich bei allen der Fall.. Aber anderes Thema..


    Ich finde Adoptionen an sich gut. Menschen, die keine Kinder bekommen können und aber sehr gerne eins hätten, ist es so möglich, sich ihren langersehnten Wunsch doch erfüllen zu können. Und Menschen, die ihre Kinder aufgrund fehlender Mittel/Willen/Unterstützung/etc. nicht aufziehen könnten, können sie "abgeben", damit sie eben doch eine halbwegs schöne Kindheit erleben dürfen. Jop. Das waren jetzt nur 2 Beispiele, warum Adoptionen gut sind, ich denke, da gibt es noch mehr...Sicherlich wird es auch ein paar negative Aspekte geben (das Kind ist nicht das "echte", es ist sehr teuer....)..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]