Die Clique....

  • Guten Morgen *strahl*


    Wie ist das bei euch?
    Seid ihr in einer Clique?
    Wie viele seid ihr?
    Nur Jungen oder Mädchen oder gemischt?
    Welche Position habt ihr in eurer Clique?
    Oder findet ihr Cliquen nur dumm und seid lieber Einzelgänger?


    Werdet mal kreativ am frühen Morgen ;) :)


    Gruß
    Cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hm ich bin nicht einzelgänger und in keiner clique, gibt es mich nun nicht? *noch nicht im bett war**rumspinn*


    also, wie gesagt ich bin in keiner clique...
    zum teil bin ich vielleicht einzelgänger, hm ja
    aber es ist nicht so das ich keine freunde hätte aber das sind halt nur freunde, irgendwie... und ich bin ich und ich, ich bin sowieso ziemlich auf mich bezogen und egoistisch, hm ja könnt ma schon so sagen... wie war noch gleich das thema *rofl* XD
    ahja...
    naja ich find cliquen oke solange sie mein oder andere leben störn isses mir egal, gibt dan halt auch oft in schule so cliquen die wie "regieren"... "du bist cool, du nich" etc, das is wiederum schisse....


    jah so is das ^^
    *5min länger vorm einschlafen abgehalten*tztz wolt ihr das ich nie ins bett komm*laber*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Nuja, was ist ne Clique? Ich hasse diesen Begriff... Als ich noch zur Schule ging, war Clique der Inbegriff für die "Coolen". Nur die hatten Cliquen. *lol* Das waren dann immer so welche, die alle gleich angezogen waren, die gleiche Musik gehört hatten. Irgendwie so richtig assimiliert...
    Ich hab nen Freundeskreis. In dem fühl ich mich sehr wohl... Er ist nich grade groß, aber dafür fein. Männer wie Frauen durchgemischt. In dem Freundeskreis ist meine beste Freundin, mit der ich im August zusammenziehe und mein bester Freund gehört auch dazu. Von daher ist es ganz wunderbar.
    Und dann würd ich sagen, hab ich noch nen Bekanntenkreis... Das sind eher Männer(eigentlich nur Männer), Freunde von meinem Freund an der FH...

  • wenn man in keiner clique ist, dann muss desshalb sicherlich kein einzelgänger sein. ich persönlich bin nie in einer speziellen clique gewesen und bin es auch nicht jetzt. cliquen ala in der rechten ecke sind die markenträger und in der linken die noname träger sind für mich eher ein zeichen für mangelnde geistige entwicklung. in meiner schule und in meiner klasse hat es nie so sezielle cliquen mit einem alpha nciht gegeben, der sagt was gerade so in ist. es muss doch einfach fad sein, wenn alle dasselbe tragen und das gleiche hören. Ohne Unterschied macht Gleichheit keinen Spaß! und ich finde es nicht gerade besonders kreativ wenn man andere leute nachmacht

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • clique hört sich komisch an..
    ich gehe öfter mal mit freunden weg (in den park auf konzerte usw) also eigentlich in einer gruppe wo meistens die gleichen leute dabei sind..
    clique hört sich für mich immer so nach gruppenzwang usw an ^^


    bei meiner "gruppe" (wollen wir es mal so nennen) :D ist das verhältnis zwischen frauen und männenr eigentlich ausgewogen ^^


    finde ich auch gut so..früher wäre sowas gemischtes glaube ich gar nicht gegangen ...
    nur mit mädchen treffen fänd eich auch langweilig irgendwie ab und zu mal ein frauenabend ist gut :D aber immer? ne :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Hi!
    ich bin in keiner Clique aber auch kein Einzelgänger. Habe schon Freunde, aber deswegen sind wir keine Cliquen. Ich hasse es überhaupt, dass meine angeblich beste Freundin in einer Clique ist mit lauter "coolen Leuten" und sie sich desahlb jetzt auch obercool vorkommt. Cliquen sind schon ok, so lange es kein Gruppenzwang ist und jeder individuell sein kann.


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Mhh unsre Schule ist ziemlich klein (9-13 Schuljahr) da kennt jeder jeden, und so richtige Cliquen gibts da nicht sooo... also zumindest nicht so extrem. Am Anfang war ich schon in eine feste Gruppe, welche auch gemishct war, integriert, aber wie das so ist Mädchen und Jungen, das geht nicht lange gut. Sobald die Mädchen vergeben waren, wurdem neue angekarrt und dann hat sich das ganze auseinander gelebt. Aber ich finds jetzt auch schöner so...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hm, ich weiß nicht ob man das bei mir richtig Clique nennen kann. Wir sind halt sechs Freunde mit mir und verstehen uns total gut. Aber wir werden zum Teil wahrscheinlich auseinander gehen, weil wir nach den Ferien auf neue Schulen gehen. Zwei von uns gehen allein schon auf eine andere und eine hat Ganztagsschule. Den Rest sehe ich zwar noch auf dem Schulhof, aber schon irgendwie schade, das wir nicht mehr in eine Klasse gehen können.


    Zitat

    Welche Position habt ihr in eurer Clique?


    Welche Position? Wie darf ich mir das vorstellen? Das einer zum Beispiel der Chef ist und alles zu sagen hat? Sowas gibt es bei uns nicht...


    Lg, Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin in keiner Clique und ich bin auch nicht wirklich ein Einzelgänger (mich würde man vielleicht als eine art "ein-mann-hund" bezeichnen). Ich habe Freunde, die untereinander aber nicht befreundet sind. Deshalb treffe ich mich auch immer nur mit ein oder zwei Personen...okay, manchmal auch mit drei, aber das war's dann auch.
    Ich glaube, ich könnte das gar nciht, mit so vielen Leute gleichzeitig reden. Weil, ich weiß da nie, wem ich zuhören soll, wenn alle irgendwas zu erzählen haben und irgendwer fühlt sich dann sicher wieder ausgeschlossen usw.


    Mich persönlich NERVEN Cliquen total. Mir kommt es so vor, als lebten die in ihrer kleinen Welt und die anderen Leute gibt es nicht. Hauptsache ihnen geht es gut. Ich weiß, das klingt voll fies, aber ich empfinde es so. Als Außenstehender hat man es auch sehr schwer, mit jemandem von "da drinnen" Freundschaften zu schließen, weil sie ja immer nur auf die anderen "Mitglieder" fixiert sind. Ich hoff, das ist nur bei uns kleinen Teenies so.
    Im Großen und Ganzen gesehen, schert mich das eh einen feuchten Kehricht (gibt's den Ausdruck oder hab ich da was vermischt???)

  • ich bin in keiner clique..also richtige cliquen gibts in unserer klasse auch gar net mehr. Das gabs früher vielleicht, als man neu auf die Schule kam, aber das klassische prinzip clique is mir nicht wirklich bekannt.
    naja ich bin in keiner clique, die freunde die ich hab, sind selber auch nicht unbedingt befreundet, also eher einer von dort, einer von hier...

  • Ich merke grade, dass ihr voll die andere Definition von Clique habt ;)
    Ich verstehe des einfach nur als Gruppe von Freunden :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Ich merke grade, dass ihr voll die andere Definition von Clique habt ;)
    Ich verstehe des einfach nur als Gruppe von Freunden :)


    so wie du oben die fragen zusammgestellt hast führen sie automatisch zu einer bestimmten definition von der clique.

    Zitat

    Welche Position habt ihr in eurer Clique?

    wenn man von dieser frage ausgeh ist der gedankenschritt zur einer hierharchisch aufgebauten freundeskreis nachvollziehbar

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von cappuchina

    Ich merke grade, dass ihr voll die andere Definition von Clique habt ;)
    Ich verstehe des einfach nur als Gruppe von Freunden :)


    clique sind für mich leute die alles miteinander machen :D


    [EDIT] naja fast alles :roftl

  • Zitat von TLCfan14

    clique sind für mich leute die alles miteinander machen :D


    [EDIT] naja fast alles :roftl


    :roftl :roftl :roftl


    Naja, eigentlich war ich schon in so einer sogenannten Clique...aber irgendwie ist das im Moment nicht mehr wirklich so, also, die hat sich sozusagen aufgelöst *gg* Wir machen zwar immer noch viel miteinander, aber eben nicht mehr alle zusammen, sondern eher immer nur zwei oder drei oder so...


    Nya, ich hab eigentlich auch viele Freunde, die nicht in meiner Clique sind/waren.
    Jedenfalls war es bei uns auf keinen Fall so, dass man so sein musste, wie die anderen sind...sondern wir haben halt einfach viel miteinander unternommen und viel telefoniert (jaja, die telefonkosten...:misstrau ^^) und sowas...


    Greets,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Egal ob Clique nun als Freundeskreis oder als Gruppe mit bestimmten "Vorlieben" definiert wird, ich bezeichne mich (eher) als Einzelgänger. Bin auch schon immer einer gewesen (früher ungewollt nun bevorzugt), fühle mich auf Festen oder schon in der Stadt unwohl (jedoch dann alleine noch schlimmer). Zwar habe ich ein paar Leute, mit denen ich mal was unternehme, das kommt dann aber sehr spontan zustande und mit gleichen Interessen ist da kaum was. Mal bin ich schweigsam, ein andermal aufgedreht und voller Tatendrang, an manchen Tagen versuche ich die Leute regelrecht von mir fernzuhalten (was alte Bekannte schon sehr verletzt hat).


    Damals hatte ich in den Schulpausen genügend Zeit zu beobachten, wie das so mit der "Rangordnung" hier so lief. Angefangen im Kindergarten in kleinen Grüppchen, spielten diese bis zur 3. Klasse zusammen, mit jeweils einem "Anführer". Zeitgleich gab es immer einen wechselnden Außenseiter, der von der Gesamtheit gemieden wurde. Von der 4. bis zur 9. wechselten die Freundschaften den unterschiedlichen Interessen nach, jedoch zerfiel die Grüppchenbildung und ein Gemeinschaftsgefühl machte sich mehr und mehr bemerkbar.

    Ich habe mich nie einer dieser Gruppen angeschlossen, wollte mich auch nicht einem anderen "unterwerfen", geschweige denn, selbst das Sagen haben. Vermutlich wäre es nicht schwer, in unserem Alter zumindest akzeptiert und respektiert zu werden (es muss ja nicht gleich Freunschaft sein), aber "Der stärkste Gegner ist der innere Schweinehund" *g*

  • TLCfan14:Naja, das sie alles miteinander machen ist ja im Prinzip nichts schlimmes, das zeugt ja eher von Zusammenhalt und Freundschaft.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Also ich bin eindeutig Einzelgänger.


    Ich kann Cliquen nicht leiden, irgendwie verliert man dadurch seine Persönlichkeit, finde ich, zumindest nach außen hin. (hatten wir das Thema nicht schon? Ich erinner mich da an was mit ulilu..)


    Naja, dazu kommt, dass es hier keine wirklichen Cliquen gibt, manche hängen halt immer zusammen rum, aber das ist noch lange keine Clique.
    Und natürlich habe ich auch Leute, mit denen ich mich gut verstehe und was unternehme, aber wir sind viel zu unterschiedlich und ...hmm... eigenständig(?) um uns eine Clique zu nennen.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich war mal in 2 Cliquen und bei beiden hat es ein scheiss Ende genommen, dann wurd ich ausgestoßen sag ich jetz ma und war dann bei denen unten durch.
    Ich bin allerdings au kein Einzelgänger... Ich hab Freunde und mit denen treff ich mich halt und so, aber Clique? Ich weiß nich ob man das so nennen kann, denn alle verstehn sich au net miteinander... entweder zoffen dann welche oder die die sich nicht verstehn lassen sich gegenseitig in Ruhe. Was bringt es denn auch sich gegenseitig zu beschimpfen? Man kann ja normal reden "hi, wie gehts?" blah...
    Also ne Clique isses net wirklich...

  • würd etz au nich sagn, dass ich in ner clique bin oder ein einzelgänger.
    allein clique hört sich scho so dumm an ><
    auf jeden fall würd ich ma sagen, dass es in meiner klasse unter den mädchen zwei größere gruppen gibt und zwei mittelviecher mit 2 leuten (da würd ich mich jetz ma spontan dazuzähln).
    die eine gruppe is irgendwie pubertär und so und die andre unterhält sich so über anime. nya, wobei nich alle, aber auf jeden fall sin die nich so pubertär. zu denen gesell ich mich lieber, als zu den andren.


    unter ner cliwue versteh ich, dass da leut sin, die nur immer zam sin und die andre nich an sich ranlssen und auf so oberkuhl tun. das andre wär für mich eher ein freundeskreis, der sich au mal 'zerstreut' und nich immer zusammen is. also fast aufgeschlossener als ne clique Ôo

  • Ich denke mal ich bin eher Einzelgänger...
    Wenn ich die richtigen Leute treffe möchte ich natürlich so oft wie möglich Zeit mit ihnen verbringen aber dann sind es verschiedene Leute "zussammengemischt" *g* Ich kann Cliquen absolut nicht leiden. Ich kann mich noch erinnern, besonders in den Klassen 6-7-8 da nur solche kleine, geschlossene Grüppchen waren. Ich gehörte eigentlich nie irgendwo richtig dazu und finde es auch besser. Einfach ein Freundeskreis, mit ganz verschiedenen Leuten ist viel besser. Immer etwas mit unterschiedlichen Leuten etwas unternehmen zu können.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]