Wieder mal ein Browsergame: Die Stämme

  • hmm das könnte alles ruhig ein wenig schneller gehen, so richtig kommt man ja zu nix, nur alle paar Stunden mal was bauen. Außer vormittags, da hat sich über nacht mal was angesammelt *gg* Ich frage mich wie man überhaupt Rohstoffe haben kann die geklaut werden können :lachen


    Zitat von Monja

    Thx Carina
    bin jetzt auch in der Richtung
    ich werd ein bissl ausbauen dann könn ma ja den Stamm gründen


    (*lol* das wär dann schon mein 2. Stamm denn ich spiel ja auch noch das www.steinzeitspiel.de )


    LG Monja


    Das Steinzeitspiel klingt stark nach Inselspiel. Aber leider sieht man auf der Seite absolut gar nichts, man kann sich wohl nur registrieren um überhaupt mehr zu erfahren... Wie ist das? Dauert auch alles so lange wie bei dem hier? Ein wenig Zeit hätte ich ja noch *grins*

  • @mondstuerer: Wenn es dir zu langsam geht, dann musst du Speed die Stämme speilen, ist unter dem zweiten Server, dort ist bereits die 28 Runde, also muss es dort sehr schnell gehen.... aber vielleicht ist dir das dann wieder zu schnell.... also ich find es so ganz ok..., ich hab ja nicht soviel Zeit wie andere und das normale die Stämme ist auch für welche, die nicht ganz soviel Zeit haben... ich geh mindestens einmal am Tag rein, klick dann auf die paar Sachen, die ich bauen oder ausbauen will, gib den Auftrag Aragorn zu übgerfallen und das war's dann auch... wenn man länger im Internet ist, kann man ja warten bis das Gebäude ausgebaut wurde und dann weiter ausbauen....


    Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Ich werd´s mal lassen, muß nächste Woche mal wieder arbeiten, und dann vielleicht (hoffentlich) jede Woche, da wird meine Zeit wieder knapper, und es reicht für das normale Spiel :D

  • Man kann aber durchaus mal für ´ne kurze Zeit da spielen, wenn man zu keinem Stamm gehört, ist das auch kein Problem...

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • So, ich warn hier gleich mal vor dem Stamm H²O! Bzw. vor dem Spieler Cheeky. Egal, ob ihr ihn anschreibt, dass er seinen Angriff abbrechen soll, er sagt nur, er mache alles platt, da er die ganze Gegend für sich wolle. Sehr lustiges Kerlchen. Der Arme hat wohl ein sehr kleines Ego!

  • @magenta: was genau hat das mit einem kleinen Ego oder sonstigem zu tun? Es ist nun Mal ein Spiel und in dem Spiel geht es im Endeffekt darum, andere Dörfer zu erobern... es ist ein Kriegsspiel und warum sollte er einen Angriff abbrechen? Ich weiß ist jetzt vielleicht kein glücklicher Vergleich, mach's trotzdem, glaubst du wenn in nem echten Krieg wer sagt, kannst du bitte den Angriff auf mich stoppen, hört der auf dich? wohl kaum...


    Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Nope, natürlich kann man das nich stoppen.


    Aber grade dieser Typ ist ein Beispiel dafür, wie manche Spieler andere aus dem Spiel ekeln. Die einfach keine Lust mehr haben auf son Spiel, weil es immer wieder Leute gibt, die sie gleich plattmachen.
    Es geht ihm ja nur darum, viele Dörfer zu besitzen! Wieso nimmt er dann nicht die 2 Dörfer, die direkt unter ihm sind? Die stehen beide leer. Und auf der Karte ist sogar noch ein 3. leerstehendes Dorf...
    Einer der Admins meinte ja selbst, dass er das Verhalten nicht in Ordnung findet von seinem Mitspieler...


    Ich persönlich mach es eben nicht, ein Dorf anzugreifen, dass nur 200 Punkte hat, wenn ich selbst 6 Dörfer besitze, die alle von 1000 bis 5000 Punkte haben.....
    Wenn schon greif ich jemanden in meiner Größenordnung an. Auch wenn für mich dann die Moral sinkt, gewinn ich dennoch. Wenn man da mit 7000 Soldaten anrückt...


    Ach ja, ich hab schon oft genug so kleine Kriegsspielchen gespielt, hauptsächlich auf ner Netzwerksession oder auch mal auf meinem eigenen PC... Und komischerweise hat mich da nie ein Gegner überrannt, der 100 Mal so stark war wie ich!

  • Ja das finde ich auch ziemlich daneben. Grad am Anfang geht das Spiel absolut nicht vorwärts. Ich bin nach fast einer Woche so weit, daß ich langsam mal genug Rohstoffe habe und jeden Tag ein gutes Stück weiter komme. Jetzt macht es erstmal Spaß, würde mich schon ankotzen wenn mich jetzt einer überrennen würde und alles wäre futsch! Ich hab ja noch nichtmal irgendwelche Truppen, kann mich gar nicht verteidigen. Zum Glück sind um mich rum auch nur ziemlich kleine Dörfer, die Gefahr scheint gering zu sein...


    Noch ne andere Frage: ich lese öfter, daß man, wenn ein Angriff droht, schnell viele Sachen zum bauen anklicken soll. Geht das wirklich? Irgendwie krieg ich nur eins angeklickt, und muß warten bis das fertig ist, oder gibt´s da einen anderen Trick?

  • Du kannst in jedem Gebäude immer nur eine Sache zur Zeit bauen. Wenn man aber in einem Stamm ist, können die Stammeskollegen auch Hilfe schicken. Truppen zur Verteidigung, Rohstoffe zum Aufbau von Truppen und Wall. Manchmal hat man auch gute Freunde/Nachbarn, die einem auch was schicken...

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von magenta666

    *g* Mondstuerer, wenn du Eisen brauchst, davon hab ich irgendwie immer genug...


    Mittlerweile hab ich eingesehen, dass es unsinnig ist, die Eisenmine weiter auszubauen. Das is netterweise der Rohstoff, der am wenigsten gebraucht wird :)


    ja, am anfang, aber warts mal ab bis du schwertkämpfer oder gar schwere kavallerie basteln kannst ^^ dann wird das eisen ziemlich schnell ziemlich knapp ;)


    und gerade wenn du zu viel eisen hast, dann solltest du angebote auf dem markt machen, bisher bin ich mein eisen noch immer gut losgeworden.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Bööööhhh, bei mir mag keiner Eisen kaufen :) Naja, was solls, ich beliefer halt meinen Stamm mit meinem Kram, dann geht das. Grade die Freundin, die ihre erste Hütte verloren hatte, bekam von mir ne Menge Rohstoffe. Vorher hatte sie fast alles auch aus der alten zu mir geschickt, damit dem komischen Kerl nich soviel in die Hände fällt *g*


    PS: Kleine frage, wenn ich jetzt Karma geb, ist es dann mehr als 1 Punkt? Weil ich nun 1000 Beiträge hab?

  • Zitat von magenta666

    PS: Kleine frage, wenn ich jetzt Karma geb, ist es dann mehr als 1 Punkt? Weil ich nun 1000 Beiträge hab?



    du vergibst schon lange mehr als einen punkt ;) erstens hast du am 6.8. (also gestern) dein einjähriges hier im forum gehabt, dafür gibts auch schon einen punkt, und ausserdem vergibst du pro 100 selbstkassierte karmapunkte auch nochmal einen punkt karma mehr... kannst dir ja dann ausrechnen wieviele es sind ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ui, dann is das wirklich schon ne Menge :) Ist ja dann sehr nett für denjenigen, der positive Bewertungen bekommt von mir - bzw schlecht, wenn ich mal negatives Karma verschenke (was ich aber komischerweise noch nie getan hab, obwohl es mir hin und wieder unter den Fingern juckt!)


    Hab jetzt doch jeweils 500 Eisen angeboten und beide Angebote wurden angenommen. Ich hab dummerweise immer zu wenig Lehm... Und grade davon braucht man am meisten um das Hauptquartier auszubauen :(

  • Ich hab jetzt eine Frage, und bräuchte wirklich eure Hilfe.
    Ich werde heute um 21 Uhr von einem Kerl angegriffen, der 60 Schwere Kavallerie hat. Ich habe dagegen 13 Axtkämpfer und 10 Leichte Kavalerrie. Mein Wall baue ich gerade auf Stufe 11 aus.
    Was kann ich tun, damit der Angreifer nicht viel Erfolg hat, beim Rohstoff klauen, und besonders beim meine Truppen zerstampfen?

  • Mit den Rohstoffen, da musst du das Versteck ausgevbaut haben, die Rohstoffe kann der andere nicht klauen. Hat er Adel dabei? Ach und wie heisst der, der dich angreifen will???

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von Livia

    Was kann ich tun, damit der Angreifer nicht viel Erfolg hat, beim Rohstoff klauen, und besonders beim meine Truppen zerstampfen?

    Zum Beispiel Rohstoffe, die über die Kapazität Deines Verstecks gehen, zum Handel einstellen oder einem anderen Stammesmitglied schicken; die Truppen könntest Du genauso so lange einfach wegschicken. Widerspricht zwar etwas dem Sinn von Truppen, aber solange da kein Adel kommt, ist das 'ne effektive Methode, sie zu schützen.

  • nönönö
    nicht die rohstoffe zum handel bereitstelln
    denn solange da dann noch keiner dein angebot angenommen hat kann er es dir von dort auch stehlen
    diese lektion mußte ich lernen
    am besten einfach wirklich nem freund schicken


    LG Monja


    hmmm schön das ihr seht mit was er euch angreift
    ich seh das nie *gg*