Wieder mal ein Browsergame: Die Stämme

  • Eben, schick deine Rohstoffe ner Freundin, die kann sie dir ja dann, wenn der Angriff vorüber ist, wieder zurückgeben.


    Noch was, ich denke mal, der Angreifer hat sehr viel mehr Punkte als du. Dadurch sinkt seine Moral beim Angriff und es kann sein, dass dir nichts passiert! Seine Angriffsstärke nimmt ab, je überlegener er dir ist.

  • Entwarnung: Ich wurde gestern angegriffen (wenn keine Schule ist, komme ich immer mit den Daten auseinander :rolleyes) Und ich hab gewonnen! Er hatte 60 Späher, und nicht Kavallerie. Und meine Wall hat wohl auch was dafür getan. Aber seltsam ist, dass auch er keine Verluste gemacht hat. Ist das so, wenn man eine starke Wall hat, und es für die Angreifer zu stark ist, dann kehren sie einfach um, ohne dass ich sie angreife? In dem Bericht stand auch, dass der Angreifer 13 % Glück hatte. Und steht es in dem Bericht, wenn von einem Rohstofe geklaut wurden? Nicht dass ich nicht merke, falls mir welche fehlen :roftl.
    Trotzdem danke für die Tipps. Werde ich vielleicht für später brauchen.
    Sieht man eigentlich, mit was er angreift, wenn er noch nicht angegriffen hat?
    Er heißt Gallin.
    er hatte kein Adelsgeschlecht dabei, nur 60 Späher.

  • Hmm, wenn er nur Späher hatte, dann wollte er dich ausspionieren, ob es sich lohnt, dein Dorf zu überfallen :) Ich hatte das auch schon gehabt. Aber seitdem ist mir nix mehr passiert, also kein Angriff, weil ich anscheinend zu uninteressant war. Er hatte bei mir 0 plünderbare Rohstoffe gesehen, da alles in meinem Versteck lag *gggg*

  • So, ich hab mich da auch grad angemeldet und will einem Stamm beitreten. Mein Nick ist Cueue und habe auf Server 2 das Dorf Greenhills Village (schön kitschig *gg), Koordinaten 110, -66. Bitte melde sich einer, ich will nicht gleich überfallen werden und dann verlieren!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Livia, wenn Späher kommen, dann überfallen die nicht dein Dorf, Späher haben keine Angriffsstärke... sie sind nur dazu vorhanden um den Gegner auszuspionieren... sie können auch nichts tragen und plündern, durch sie kann man erfahren wieviele Einheiten der Gegner hat, aber dazu müssen sie überleben....


    Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Ok, Monja hat mich eingeladen und hab zugesagt! Sorry Twenny, ich hoffe, du bist nicht wütend oder enttäuscht!?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Ok, Monja hat mich eingeladen und hab zugesagt! Sorry Tweeny, ich hoffe, du bist nicht wütend oder enttäuscht!?


    ach quatsch ;) ich doch nicht. das einzige was mich enttäuscht ist die tatsache dass es kaum jemand hinbekommt meinen namen richtig zu schreiben ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Upsala Doppelsorry :hammer :sepp Mein Fehler:D *schäm*
    Deswegen erlaube ich jetzt , dass du die folgenden Sachen mit mir machen kannst: :verpissi :huhaa :keule :devil :haue !

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Kleine Frage(n) :) In meiner Nähe ist ein verlassenes Dorf. Nun würde ich da gerne mal einfallen und was klauen, ist da überhaupt was zu holen, das DOrf hat 32 Punkte? Und meine Truppen sind halt noch klein, 6 Speerträger und 4 Schwertkämpfer habe ich. Könnte ich da was erreichen? Und wenn ich keine Chance habe, was passiert dann?

  • das habe ich mich auch mal gefragt und das hier hab ich mal als antwort bekommen.



    dann mal noch ne Frage: Was ist ein Adelsgeschlecht? was meint der damit? ich habe leider noch keine Antwort bekommen -.-


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • *lol*
    liebste Katie *gg*
    ein Adelsgeschlecht is eine "art von Truppe" und nur mit diesen Einheiten kannst du ein Dorf einnehmen
    Aba sag mal warum fragst denn nicht im FragenThread *lol*


    LG Monja


    PS ach ja unser Boomer hilft schon gut mit seinen beiträgen
    das mit den Fluchtpunkten is keine schlechte idee

  • @ Moni
    Liebste Moni :lachen (das kenne ich doch irgendwoher *gg* liebste kitty <- braucht man nicht zu verstehen *gg*)
    mensch, das hab ich doch :p schon gefragt im Thread "Bitte helft mir!" :roftl
    und wo finde ich dieses entsprechende "Art von Truppe" ??? *blindbin*
    es kann ja auch sein, das ich noch net so weit ausgebaut habe oder ich verstehe
    jetzt schon wieder nichts. ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @allerliebste Katie *gg* und hast recht ich verstehs nicht ^^
    jup da fehln noch einige ausbaustufen bei den verschiedensten Gebäuden
    und außerdem is ein adelsgeschlecht (wenn dann mal die gebäudevorraussetzungen da sind) sehr teuer
    ca 30000 holz 50000 lehm und 50000 eisen
    jaja das wird wohl noch ne zeit lang dauern bis wir dazu kommen


    LG Monja

  • @ Moni
    beste Moni! :lachen (liebste kitty <--- ist vom Anne Frank Tagebuch ;) )
    wahhh...so viel...das dauert ja noch ewig :(
    ich frage mich sowieso wie viele Stufen es bei jeden einzelnen Gebäude gibt!
    vollständig ausgebaut habe ich wie jeder ^^ den Versammlungsplatz (Stufe 1) und
    das Versteck (Stufe 10) wie lange das wohl alles dauern wird :kopfkratz


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von mond$tuerer

    Kleine Frage(n) :) In meiner Nähe ist ein verlassenes Dorf. Nun würde ich da gerne mal einfallen und was klauen, ist da überhaupt was zu holen, das DOrf hat 32 Punkte? Und meine Truppen sind halt noch klein, 6 Speerträger und 4 Schwertkämpfer habe ich. Könnte ich da was erreichen? Und wenn ich keine Chance habe, was passiert dann?

    Ich hab das mal mit etwas stärkeren Truppen versucht (so jeweils 10 mehr oder so, glaub ich) und alle verloren, obwohl das Dorf halt verlassen war. Keine Ahnung warum, vielleicht lebten da wilde Tiere, die auch schon die Dorfbewohner ausgelöscht hatten oder so.... :misstrau

  • Um selbst Adel haben zu können musst du erst das Hauptgebäude auf 20, die Schmiede auf 20 und den Marktplatz auf 10 haben. Vorher geht das nicht.


    @Powersurge, vielleicht hat ja jemand seine Truppen in dem Dorf geparkt? Wenn das Dorf dann auch noch einen Wall hat, bist du natürlich mit den paar Trüppchen geliefert.... Gut eignet sich auhc die leichte Kavallerie zum Farmen...

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • So um Mal allgemeine Tips zum angreifen zu geben... wenn ihr ein kleines Dorf einnehmen wollt, dann probiert erst im Simulator alles aus (der ist am Versammlungsplatz), klickt oben auf die Pfeilfe bei Angreifer (dann werden automatisch eure Tech-Level und Truppen eingetragen), beim Verteidiger braucht ihr nichts eingeben, weil mit 32 Punkten hat man weder einen Wall noch Deff (Defense-Verteidigung....), da ist nur ein Gebäude gebaut worden (zB Holzfäller....) dann gebt bei Glück -30 ein (immer das schlechteste ausprobieren um sicher zu gehen) und dann auf berechnen, der spuckt alles nötige aus... mit wenigen Truppen könnt ihr auch nicht ein kleines Dorf farmen (beklauen), keine Ahnung wieso, vielleicht werden sie von den Dorfbewohnern erschlagen O.o, kann aber nicht sagen wieviele man ungefähr braucht um ein kleines Dorf zu farmen... als mondstuerer auf keinen Fall nur 10 Truppen schicken...


    Was die Einheiten und Gebäude können, wann man sie erhalten kann, wieviel sie kosten und sonstiges erfahrt ihr in der Hilfe (im Spiel selbst ganz oben ein Link dazu, dort steht alles beschrieben) auch wieviele Stufen jedes Gebäude hat...


    und kleine Dörfer überfallen ist vielleicht nur am Anfang bedingt sinnvoll... ich hab zum Beispiel einen Nachbarn 3 Felder rechts von mir, der ist inaktiv (hat seit ca. einer Woche keine Punkte mehr dazubekommen), hab meine 5 Späher dorthingeschickt und gesehen, dass keine Truppen vorhanden sind... der Spieler hat derzeit 324 Punkte... ich hab 450, hab gleich Mal mein ganzes Fußvolk (151 Speeris, 127 Schwertis, 126 Axtis) reingeschickt und gleich Mal 7k Rohstoffe (7000 Rohstoffe) gefarmt, inzwischen hab ich meine leichte Kavallerie und meine Axtis dorthingeschickt zum weiterfarmen... lohnt sich schon.... braucht auch nur 36 Minuten mit Axtis, die Kavallerie braucht nicht so lange... aber davon hab ich derzeit nur 40, wobei schon 20 wieder in Bau sind...


    Soad


    EDIT: Hat schon wer von euch SDS ausprobiert, ich würde es keinem empfehlen der nicht 10 Stunden am Tag vor dem PC sitzt ^^, hab vorgestern Mal ausprobiert... du kannst zwar ein Gebäude in ca. 10 Sekunden ausbauen und Speerträger in 11 Sekunden, naja war gestern nicht online und heute ist einer zwei Felder neben mir der schon 50k Punkte hat... auch ganz nett...

    Karma ist unerwünscht