Welche Filme bringen euch zum nachdenken?

  • stimmt,
    "the green mile" ist auch ein guter film ...
    bin ja gespannt, um wie viel besser dann
    erst das buch sein muss (habs noch nicht gelesen ...)

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • "The Green Mile" hat mich auch bisschen nachdenklich gemacht...
    Und mich brachte auch der Anime "Angel Sanctuary" zum nachdenken... irgendwie schon ein trauriger Film und doch drückt er so viel aus.

  • Diese hier aufgelisteten Filme erregen mich zum Nachdenken: Schindlers Liste, Good Will Hunting, The Day after Tomorrow, Stalingrad, Sofies Welt, Matrix, Spartakus, The Green Mile usw. es gibt noch viele mehr....


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Njörd

    ..."star trek 2 - der zorn des khan";


    wenn am ende von st2 mister spock stirbt finde ich das jedesmal aufs neue traurig ...


    Njörd: Live long and prosper. :up
    Der Tod von 'Mr. Spock' ist wirklich sehr ergreifend.
    Wobei er dann später seine eigene Überzeugung umkehrt und zugibt, dass "das Wohl eines einzelnen" doch manchmal vor dem Wohl vieler steht.


    "Hinter dem Horizont" hat mich auch sehr nachdenklich gemacht.
    Ein paar Tage später hat mich jmd. gefragt, worum es in dem Film ging - und ich konnte es nicht sagen. Es haben einfach die Worte gefehlt, um es zu beschreiben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Die Filme "Existenz" und "Matrix" bringen mich zum nachdenken, weil man man am Ende der Filme sich selbst fragen muss, ob die Welt in der wir leben Realität ist oder nur eine Illusion.

    Ansonsten noch der Film "12 Monkeys" in dem man schon am Anfang das Ende sah und im Prinzip eigentlich in einer Endlosschleife zeigen könnte. Und natürlich der Pilotfilm zur Serie "Voyager". Wie bei allen solchen Star Trek-Filmen denke ich immer darüber nach, was nun (wie schon einige Dinge) Realität werden könnte und was nicht.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ mathias:
    man beachte nur :
    klassik star trek kommunikatoren --> mobiltelefon ...
    vielleicht ein billiges beispiel,
    aber das offensichtlichste / bekannteste, das mir gerade einfällt


    @ sahra:
    das ist so nicht zu 100 % richtig;
    tatsächlich wurde diese aussage - am ende von st3 - von kirk gemacht
    als antwort auf spocks frage, warum er ihn gerettet hat ...

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat von GeneSys

    Auf alle Fälle Bowling for Columbine von Michael Moore...


    :up, genau der bringt mich auch zum Nachdenken, wenn unser Wal Mart auch mal so endet *grübel*
    Außerdem Forest Gump. Men in Black auch, vor allem am Ende, wo die Aliens mit unserer Welt Murmeln spielen.


    Auch sehr "bewegt" hat mich natürlich The Green Mile, Philadelphia und Im Auftrag des Teufels.


    Aber ich gucke recht wenig Filme, habe meistens nie die Geduld dazu, habe auch noch nie Matrix gesehen, ist mir zu unrealistisch :hua


    Zitat von Frolic

    ...Findet Nemo!-Kein Witz. Aber nur das Ende, wo Dorie sagt: "Ich seh dich an, und bin zu Hause". Ich könnte immer wieder bei dieser Szene heulen *schnieeeeef*


    Oiii ich dachte schon ich wär' verrückt *mitheul*



    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Njörd

    @ mathias:
    man beachte nur :
    klassik star trek kommunikatoren --> mobiltelefon ...
    vielleicht ein billiges beispiel,
    aber das offensichtlichste / bekannteste, das mir gerade einfällt

    Naja... da fällt mir natürlich auch noch was ein. Zur Zeit der ganz alten StarTrek-Folgen gab es auch noch keine automatischen Türen, die sich von selbst öffnen. Sie kommen zwar im Film vor, aber waren alles andere als automatisch. Die wurden damals nämlich noch von Menschen im Hintergrund geöffnet und geschlossen. Ein anderes Beispiel wäre die sprachsteuerung von Computern. Heute nicht mehr unvorstellbar, sondern Realität. Zudem habe ich mal einen Artikel gelesen in dem angeblich die US-Army ein neues Kommunikationssystem entwickelt. Dieses soll an der Kleidung befestigt werden und per Kopfdruck eine Wireless-LAN-Verbindung aufbauen. Das ganze funktioniert mit einer Sprachsteuerung. Hört sich verdächtig nach StarTrek an, oder? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • gene roddenberry war ein visionär ... wahrscheinlich liess ihn ein gnädiges schicksal
    einen kurzen blick in eine 60 jahre entfernte zukunft machen und er sah diese dinge und
    dachte sich :"daraus mus man doch was machen können" ... hat er ja auch ...


    die kommunikatoren, die jetzt in den star trek serien an der brust getragen werden ,
    sind auch nur noch eine frage der zeit ... wenn in 10, 20 jahren die sprachsteuerung von
    computern alltagstauglich (und bezahlbar) geworden ist werden nokia oder siemens so
    ein gerät auf den markt werfen ...

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • Hm wie oben schon genannt,
    Bowling for Columbine.. ich mein,brauch ja nicht erklären wieso
    was noch?
    Naja Pearl Harbor..weil ich ma denk,dass es damals sicher wirklich passiert is,dass Paare brutal auseinander gerissen worden sind.
    hm sonst.. in der heutigen Zeit isses schwer,wirklich gute FIlme zu finden,die auch eine AUssage haben.
    Ja so Disney sachen eigentlich überhaupt ned..weil die AUssagen die die machen sind halt teilweise scho ausgelatscht.
    Hm was gibts noch für filme..
    Der Bockerer...falls nen jemand kennt..
    und sonst..eigentlich kein FIlm so richtig..bzw fallt er ma jetzt ned ein .

  • Ja die fabelhafte der Amelie ist super! :love
    Ich fand Vanilla Sky aber auch sehr zum nachdenken, der Film ist voll schwer zu verstehen, find ich... :))

    Mit Tom Cruise... *hach* :schmelz

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Ihr werdet wahrscheinlich jetzt alle denken ich bin verrückt, aber kennt jemand von euch Andy Warhol? Das ist so ein abgedrehter Künstler (zumindest ist er als Künstler recht bekannt) der auch Filme dreht. Von ihm stammt unter anderem "Andy Warhols Blood for Dracula". Es ist der schlechteste Film den ich jeh gesehen habe (nur die Musik ist sehr gut), aber er hat mich ungeheuer zum Nachdenken angeregt. Ich weiß nicht warum, aber er hat was, obwohl er wirklich m i s e r a b e l ist. Kennt ihr das, wenn euch Filme, die ihr richtig dumm findet, trotzdem irgendwie total fesseln?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Miri
    klar kenn ich Andy Warhol! meine Mutter ist total der Fan von dem ^^ aber FIlme hab ich von ihm noch nie gesehen...


    mir ist noch ein Film eingefallen:
    Grüne Tomaten
    ich find den sehr ergreifend und verdammt traurig >.< aber auch total gut!

  • Zitat von LaSimSarah

    Ja die fabelhafte der Amelie ist super! :love
    Ich fand Vanilla Sky aber auch sehr zum nachdenken, der Film ist voll schwer zu verstehen, find ich... :))

    Mit Tom *hach* :schmelz


    Ist der nicht erst ab 16 oder 18 xD


    Ich finde auchThe Day after Tomorrow und das Häßliche Entlein *g*

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • zum nachdenken bringen mich einige filme unter anderem wären das zb: mystic river, sleepers, the green mile, dead man walking, zwielicht, dark water, down, paycheck und natürlich akte x.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Forest Gump... ich glaube der wurde hier noch nicht genannt. Ich finde es ist einer der schönsten und traurigsten Filme der Welt und über ihn nachzudenken lohnt sich auf jeden Fall.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Kennt jemand 'Ruby Bridges - Ein Mädchen kämpft um sein Recht'? Der Film ist irgendwie traurig erschreckend..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ja, "Philadelphia" hat mich auch nachdenklich gemacht.
    Des weiteren genauso "Bowling for Columbine" und manchmal "Herr der Ringe", manche Dialoge haben mir echt zu denken gegeben.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zum nachdenken?


    Auf jeden Fall "Full Metal Jacket" und die Matrix-Triologie.

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Mich hat The Green Mile echt zum nachdenken gebracht. ICh muss nich bei vielen Filmen weinen, aber da hab ich die letzte halbe stunde nur noch geheult, weils so traurig war .. War echt berührend der Film.


    Danach wird einem das Böse auf der Welt wirklich immer mehr bewusst (vielleicht auch auf etwas übertriebene weise)



    Matrix war auch ziemklich tiefgreifend fand ich, weils es auch echt so sein könnte... mh tja

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]