Welche Filme bringen euch zum nachdenken?

  • Mir ist da noch ein Film eingefallen, den haben wir bei Kreuzwege 1999 oder so ;) geschaut...


    Welcome to the dollhouse - Willkommen im Tollhaus

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • So, den Thread mal wieder hervor holen.
    Gestern lief ja Anne Frank Teil zwei und den Tag darauf der erste Teil. Ich hatte ihn wir angeguckt, weil wir vor den Ferien das Thema in der Schule ein bisschen durchgenommen hatten.
    Der Film hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht... Ich kann es nicht verstehen, wie jemand so grausam sein kann.
    Ansonsten musste ich viel über den Film Titanic nachdenken.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ganz spontan fällt mir grade noch My Girl ein...


    ...
    Trauerweide, immer nur sehe ich dich weinen,
    doch Grund für deine Angst gibt es keinen
    ...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde den Film ,,Ein Amerikanischer Quilt,, ist ein ganz toller Film wo man nachdenkt.Dann mache ich immer mit meiner Mutter ein Frauen Abend ;)

  • Also hier mal ein paar Filme zum Nachdenken


    Akira; Königskinder; Trainspotting; Fresh; City of God; Hass/Hate.....ähhhhmmmm.....grad fällt mir net mehr ein...ill be back

    [CENTER]All new and improved claudox.de[/CENTER]

  • Zitat von Maike

    So, den Thread mal wieder hervor holen.
    Gestern lief ja Anne Frank Teil zwei und den Tag darauf der erste Teil. Ich hatte ihn wir angeguckt, weil wir vor den Ferien das Thema in der Schule ein bisschen durchgenommen hatten.
    Der Film hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht... Ich kann es nicht verstehen, wie jemand so grausam sein kann.
    Ansonsten musste ich viel über den Film Titanic nachdenken.


    Liebe Grüße,
    Maike


    Ja den hatte ich auch gesehen, das fand ich so grausam... mir ist echt der Schauer über den Rücken gelaufen, und das mehrmals.


    Und wenn man sich vorstellt, das dies mal wirklich so geschah, ist das echt schlimm....


    So andere Filme wüsste ich jetzt aber auch nicht...o.o

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hallo,
    also ich find auch, dass "The day after tomorrow" irgendwie hammer is ! Wenn man überlegt, dass das in einigen Jahren wahrscheinlich echt so aussieht hier !


    Welchen Film ich auch super finde, ist "Das Leben ist schön" !


    Grüße,
    Sabrina

  • Hat jemand von euch "Magnolia" gesehen? Den Film fand ich auch echt gut, obwohl ich mir gar nichts so tolles drunter vorgestellt habe, hab ihn nur aus langeweilie angemacht, aber er war echt...junge junge

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hi,


    also matrix und philadelphia haben mich auch zum nachdenken gebracht.


    auch flatliners, always und hinter dem horzont, eben weil es interessant ist darüber nachzudenken und zu diskutieren, was nach dem tod passiert.


    ein film der mich als kind geschockt hat: es geschah am hellichten tag.


    auch ein älterer film mit spencer tracy, ich glaube der hieß "wer den wind säht". ich bin mir aben nicht sicher. es geht um eine gerichtsverhandlung in der ein lehrer angeklagt ist, weil er die darwin'sche theorie in seiner klasse verbreitet. ankläger ist, glaub ich, der streng gläubige bürgermeister und seine gemeinde, es kann auch der pfarrer sein :confused:


    ich finde auch stigmata und the gathering sind einen gedanken wert.


    flucht aus absolom hat mich auch zum nachdenken gebracht, da ich ihn zu einer zeit gesehen hab, wo diese ganzen kindermissbrauch delikte ans licht der öffentlichkeit gelangt sind.
    ich find die idee mit der einsamen insel ganz interessant.
    aber in dem film geht es ja auch darum, dass sich unter all den verbrechern menschen befinden, die auch unter üblsten bedingungen versuchen ein zivilisiertes leben zu führen, andere hingegen sich ganz dem chaos widmen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Mich bringt der Film "Thirteen" zum nachdenken.Nicht nur weil ich ein Jahr älter bin, sondern weil er mich einfach berührt.
    Der Film zeigt, dass man sich wirklich auf seine Familie verlassen sollte und nicht auf irgendwelche Leute, die sich als deine "Freunde" ausgeben.

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Hm, also ein Film, der mich sehr zum Nachdneken gebracht hat, ist "Der Club der toten Dichter" (Dead Poets Society)..Jup..Nya, da hat am Ende einer Selbstmord begangen, war schon krass...Und bewundernswert fand ich die Lehrmethoden von "Mr. Keating"...


    Doch, kann ich nur empfehlen.. :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi!
    Also mich bringen die filme "my girl" und (jetz lacht nich ;-)) "Edward mit den Scherenhänden" zum nachdenken...irgendwie spiegelt der film das gesamtbild der öffentlichkeit dar...leute die anders sind werden gleich verurteilt...obwohl sie auch sehr nett sein können!

    SCHREI wenn du kannst! :schoko

  • Zitat von Broili

    Hm, also ein Film, der mich sehr zum Nachdneken gebracht hat, ist "Der Club der toten Dichter" (Dead Poets Society)..Jup..Nya, da hat am Ende einer Selbstmord begangen, war schon krass...Und bewundernswert fand ich die Lehrmethoden von "Mr. Keating"...


    Doch, kann ich nur empfehlen.. :)



    Stimmt, der war auch klasse! Hab leider nur den Film gesehen, aber du bringst mich auf ne Idee, was ich als nächstes lesen könnte

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ....Weißer Oleander....


    Oh ja, sehr toller Film , sehr traurig .
    Kennt ihn wer? Dieser Film bringt mich stark zum nachdenken!
    Es ist ein Drama.
    :tuschel

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Was mich total zum Nachdenken gebracht hat,war
    Matrix...-was sind wir eigentlich??leben wir vielleicht in einer Computer-Scheinwelt?
    Good Will hunting-Ein Klasse Film einer meiner Lieblingsfilme....ich musste ihn aber ein paar mal agucken bevor ich ihn erst richtig kapiert hatte...
    The Day after Tomorrow - wenn man sich berlegt dass könnte alles schon morgen passieren.....nciht unmöglich..zwar nicht üblich aber nicht unmöglich.
    Das Leben ist schön-naja den Film hab ich mal gesehen und war total schockiert von ihm.Ihc must die ganze nacht darüber nachdenken.Das ist doch der Film wo sie im KZ sind und der Vater erzählt dem Sohn das ganze sei nur ein Spiel,oder?Naja jedenfalls das hat mich echt berührt....)

  • Also ich finde "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" sehr zum nachdenken.
    Gerade weil der Film auf einer Wahrenbegebenheit beruht.


    Princeton Universität, 1947: Der hoch begabte, aber äußerst exzentrische John Nash (Russell Crowe) sucht fieberhaft, fast krankhaft besessen, nach einer revolutionierenden Theorie in der Mathematik. Er schert sich wenig um seine Kommilitonen und die Konventionen der Universität. Und tatsächlich macht er eines Tages die alles entscheidende Entdeckung. Mit seiner Karriere geht es fortan steil bergauf, und Nash bekommt eine Stelle als Forscher und Dozent. Da er zudem die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, innerhalb weniger Sekunden komplexe Codes zu knacken, übernimmt er immer häufiger Decodier-Aufgaben für den amerikanischen Geheimdienst. Doch der Stress, die Gefahr und die Heimlichkeiten seiner Tätigkeit fordern ihren Tribut: John leidet zunehmend unter Verfolgungswahn und wittert ständig Verschwörungen. Die erschütternde Diagnose: paranoide Schizophrenie. John droht alles zu verlieren: seine geliebte Frau, seinen Job und seinen Verstand...


    Der Film hat mich wirklich sehr beeindruckt.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Kennt jmd. den Film "Grüne Tomaten"?
    Das ist ein ganz besonderer Film! :luvlove Man sollte sich von dem seltsam klingenden Titel nicht davon abhalten lassen, ihn anzusehen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page