Die Sims 2 - Lösungsbuch

  • Hi ihr da,


    da ich bei amazon ein Lösungsbuch für den Personensimulator gesehen habe würde mich interessieren was da drin stehen mag...


    Würdet ihr das Lösungsbuch kaufen und warum? Verwendet ihr Lösungsbücher für die Sims falls es welche gibt, was ich aber stark vermute...


    Ja das wars erst mal


    Inana

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Also ich habe noch nie ein Lösungsbuch benutzt, bei Fragen kann man auf der Spiele-Site nachschauen oder in hilfsbereiten Foren (wie in diesem hier :D) fragen. Ich bin der Meinung dass man sich Lösungsbücher sparen kann, und in dem Booklett steht zumidest bei Die Sims vieles aufschlussreiches drin.

  • :nixweiss Ich hab auch keine Idee, was das mit dem Lösungsbuch soll. Die Anleitung sollte doch eigentlich reichen, oder? Außerdem gibt es bei den Sims doch eigentlich keine Lösung... :D:D:D Na, ja. Was soll's.

    [CENTER]Grüße alle, die mich kennen
    Besonders
    Tinitus
    :trei


    Unbekannter Verfasser: "Das Glück kommt uns nicht entgegen, wir müssen es verfolgen!
    :horse [/CENTER]

  • Hallo,


    also ich würde mir kein Lösungsbuch zu Sims 2 kaufen, da ich bei Sims 1 auch super ohne ausgekommen bin (keine Ahnung, ob es dafür überhaupt eins gab).
    Allgemein finde ich, dass Lösungsbücher nur Geldmacherei sind.


    Kann nur vollkommen zustimmen, dass wenn man Probleme hat, es im Internet genügend Hilfe gibt.


    lg
    Morrigan

  • also ich habe mir für Thesims zwei Lösungsbücher gekauft gehabt, abe rnur weil ich damals kein Internet besaß ;) und bei der einen eine CD-Rom umsonst dabei war XD und das andere wegen de cheats gekauft hatte XXD


    jedenfalls brauch man es ned. da wird alles nur nochmal haargenau erklärt.. wie halt er weihnachtsmann vorbeikommen kann oder clown etc. sowas halt.. was versteckt eingebaut wurde ^__^
    aber wer Internet hat, braucht es sich nicht zu leisten, da man auch hier die Infos erhaschen kann ;)

  • Also ich werds mir auch nicht kaufen (wenn ich sims 2 haben könnte...)...das meiste steht dann ja sowieso auf allen Fanseiten :D und das das Buch "Lösungsbuch" genannt wird hab ich auch bis heut noch nicht verstanden...wie teuer ist das buch eigentlich??


    Was da drin stehen wird? Keine Ahnung, vielleicht wieder solche sachen wie weihnachtsmann usw. und mit den berufen nehm ich mal an

  • Also, ich grarantiere ja schon fast, das es für Sims 2 auch wieder welche geben wird. Für Sims gab es ja zu jedem neuem Add On ein Neues Buch. Ich habe mir damals ganz zu Anfangszeiten das erste gekauft, fand es auch praktisch, weil ich damals das Internet fast ausschließlich wegen der Chats nutzte ;) ja, ja... das waren noch zeiten :D
    Da fand ich diese Übersichten und Tipps schon nicht unnütz :)


    Hannybaby

  • Für jedes andere Spiel würde ich mir ein Lösungsbuch kaufen, nur nicht für Sims! ;)
    Bei Sims macht es Spaß alles alleine herauszufinden, den Sim ganz nach der eigenen Fantasie 'leben' zu lassen.
    Da möcht ich mir nicht von einen Lösungsbuch sagen lassen, wie mein Sim schnell reich und berühmt wird, wann der geeigneste Zeitpunkt ist Kinder zu kriegen oder wie - wann - wo mein Sim am glücklichsten ist.


    LG,
    Rini

  • Des macht das Spiel ja grade interessant.
    also bei sims2 würde ich mehr Kinder bekommen wollen wegen der Familienstammbaum-dings und naja...weil man die babys auch steuern kann und mit der familiengeneration *träum*


    Ist eigentlich schon bekannt, wie viele Simdays die babypahse, kleinkind-, teenie-, erwachsenen- und seniorenphase dauert? (Zeitdruck o.O)

  • ich weiß noch nicht, ob ich mir das kaufe, aber ich denke mal nicht. Weil manchmal kann es ganz gut sein wenn man das hat, ich hatte vei Sims das von Ho date, das hat mir auch oft geholfen. Aber andererseits finde ich es auch gerade mal interessant, wenn man mal nicht immer weiß was passietr wenn man das und das macht. :confused:

    [CENTER][/CENTER]


  • ich kauf mir das lösungsbuch nicht.is nur gelverschwendung,und brauchen tu ich es auch nich.

    Es ist sowiet Die Sims2



    Ich bitte dazu noch um spenden :anbet


    Ich und glori(meine schwester)haben die sims2!!!!!!! :kuss :kuss

  • Naja ich persönlich spiele ja jedes Game ohne Lösungsbuch. Das find ich viel interessanter...


    Was steht denn da eigentlich drinn in den Sims Lösungsbüchern, kann mir nicht vorstellen, dass da ne Wegbeschreibung drinn steht wie man das macht und es ist dann so... Find ich irgendwie reine Geldmacherei, weil das Handbuch zu den Spiel + den AddOns sind ja eh ausführlich genug... Und es ist doch interessanter selbst draufzukommen, wie man am besten das macht...

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Also ich hab mir noch kein Lösungsbuch zu Sims 1 gekauft und werde mir auch keins für Sim 2 kaufen. Mir macht es viel mehr Spaß, vieles selbst herauszufinden. Und wie schon gesagt, man hat ja noch das Simsforum ;)


    Praktisch ist so ein Lösungsbuch natürlich für Leute, die eine Homepage über Sims haben und sofort auf dem neusten Stand sein wollen, um als "aktuell" zu gelten. Denn es würde wohl zulange dauern, das Spiel durchzuspielen und alle versteckten Dinge zu entdecken. In dem Fall würde ich mir ein Lösungsbuch zulegen :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich habe dieses all in one lösungsbuch zu die sims. das war wenig hilfreich. im gegenteil, da stehen viele sachen sehr, sehr ungenau drin, so daß es zu verwirrungen führt und man denkt gewisse sachen gehen, die aber gar nicht klappen. der hochzeitsteil ist z.b. unglücklich erklärt. nach dem buch klingt es so, als würden andere sims deinen fragen, ob sie heiraten wolle. dabei kann ja immer nur dein sim, eben der den du spielst, fragen.



    ich denke, es ist einfach geldmacherei und nur nützlich für simser, die kein internet haben.


    ansonsten ist es doch viel lustiger sachen selber rauszufinden. ich weiß noch wie geschockt ich war, als mein sim das erste mal von außerirdischen entführt wurde!!! oder mein sim einen nervenzusammenbruch beim modeln bekam....lol


    fraggle

  • Ich werde mir das Lösungsbuch auch nicht kaufen ich schau dann nur vielleicht mal in eins rein wenn wir mal wieder in nem großem Kaufhaus sind da ist meist eins offen :D :kompi !!! lol Aber wenn dann irgendwas gutes is dann hol ich mir das ding VIELLEICHT!!!!!!!! :kompi :D:D

  • [COLOR=DarkOrange][FONT=Comic Sans MS]Wenn es ein Lösungsbuch gibt, was es 100% gibt, werd ich es mir erstmal kaufen, da es viel interesanntes drinn steht, was man im spiel erst nach längerem erfährt. Ich werde es mir kaufen, aber nicht bei jedem Add On. Bei Sims 1 war es so, das bei jedem Add On gleich ein noch dickeres Lösungsbuch rauskam, wo aber das selbe drin steht, nur 5 seiten mehr zum neuem add on.
    :illepall meiner Meinung nach Sinnlow

    WEG MIT DEN TÜTEN


    FREIHEIT FÜR DIE GUMMIGBÄRCHEN


    so, die Gummibärchen habe ich befreit. :hypo
    :help
    Bekomme ich jetzt BITTE eine Spene :anbet


    Dankeschön :wink