Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Da wir einen speziellen Thread zu dieser Fehlermeldung haben, schiebe ich diesen Thread daher mal mit dem andern Thread zusammen. Dort wird bereits mehrere Seiten lang über die o.g. Fehlermeldung diskutiert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Bochumerin

    Ja wenn man doch nur wüsste was das ist...!
    Ich hab keine Ahnung...., aber so langsam bin ich wirklich verzweifelt...! Vor allem weil das Forum manchmal spinnt... dann komm ich einfach net auf die Seite...! Und mein Internet hat auch shon gesponnen heute...! Wirklich ein Tag an dem nichts funktioniert...!



    Habt ihr clone cd installiert?, deinstalliert das mal , dann läufts auch...bei mir ginge es so auf jedenfall

  • Hey ihr,
    ich werd noch verrückt! Ich habe also schön Sims 2 installiert mit dem Add-On und wollte dann das Spiel starten. Aber dann kam so ne blöde Fehlermeldung, die irgendwie so ging:


    DVD oder CD nicht gefunden:
    Bitte deaktievieren sie ihre Emulationssoftware und starten sie das Spiel neu!


    Dann hab ich also die Emulationssoftware deaktiviert und sicherheitshalber den ganzen PC neu gestartet und es geht immer nocht nicht! Ich weiß nicht was ich machen soll. Hat von euch jemand eine Idee? :supi

  • Zitat von Tracy

    Hey ihr,
    ich werd noch verrückt! Ich habe also schön Sims 2 installiert mit dem Add-On und wollte dann das Spiel starten. Aber dann kam so ne blöde Fehlermeldung, die irgendwie so ging:


    DVD oder CD nicht gefunden:
    Bitte deaktievieren sie ihre Emulationssoftware und starten sie das Spiel neu!


    Dann hab ich also die Emulationssoftware deaktiviert und sicherheitshalber den ganzen PC neu gestartet und es geht immer nocht nicht! Ich weiß nicht was ich machen soll. Hat von euch jemand eine Idee? :supi


    Da wir dazu schon einen Thread weiter oben haben, schiebe ich die Frage mal mit diesem Thread zusammen. Dort kann dann darüber weiterdiskutiert werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Dann hab ich also die Emulationssoftware deaktiviert und sicherheitshalber den ganzen PC neu gestartet


    Wie hast du sie denn deaktiviert? Einfach schließen geht nicht. Der Registry-Schlüssel davon darf nicht mehr vorhanden sein.

  • ich habe das problem auch. aber ich habe clone cd gar nicht installiert. und sims2´ohne wcj konnte ich gestern noch wunderbar spielen...



    HILLLLLLLLLLLLFFFFFEEEE

    [SIZE=3]VIELE GRÜßE AN ALEC!!!!!!!!! :häppy
    DU BIST ECHT KLASSE!!:strike[/SIZE]
    :rosen

  • Hi Leute!!!
    Ich habe auch dieses Problem mit dieser sche** Emulationssoftware und ich könnte sie auch rein theoretisch löschen aber das Problem ist das mein Bruder dieses Alchol 120% für seine anderen Spiele brauch. Weiß jemand wie man das auch ohne das zu löschen spielen kann ???? Ich fleh euch an!!! :ele

  • Eigentlich dürfte nur Clone-CD Probleme machen. Alle anderen Programme sollten dann allerdings auf dem neuesten Stand mit aktuellsten Updates sein, ansonsten startet Sims 2 nicht. Dies ist aber allgemein bekannt und daher sollte man auch immer die aktuellen Updates herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Crazyly

    Und wo kriege ich die her??? :nixweiss


    Crazyly


    Entweder ist im Programm direkt eine Updatefunktion vorhanden oder von der Herstellerwebseite.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab mein problem schon selbst gelöst. ich hatte mit deamon tools ein virtuelles laufwerk erstellt. da ich es aber im mom sowieso nicht brauche, habe es gelöscht. und siehe da alles hat funtioniert...

    [SIZE=3]VIELE GRÜßE AN ALEC!!!!!!!!! :häppy
    DU BIST ECHT KLASSE!!:strike[/SIZE]
    :rosen

  • Zitat von JMA

    hab mein problem schon selbst gelöst. ich hatte mit deamon tools ein virtuelles laufwerk erstellt. da ich es aber im mom sowieso nicht brauche, habe es gelöscht. und siehe da alles hat funtioniert...

    Dann hast Du aber 'ne alte Version des Programms; mit der aktuellen 3.47 hat "Sims 2" keine Probleme.

  • Nochmal ein etwas detaillierterer Hinweis zum Thema Daemon Tools:


    Es reicht nicht, Daemon Tools nur zu deaktivieren, man muß vorher auch die virtuellen Laufwerke unmounten, sonst mault die Installationsroutine weiterhin das Vorhandensein einer Emulationssoftware an.

  • Zitat von xanathon

    Nochmal ein etwas detaillierterer Hinweis zum Thema Daemon Tools:


    Es reicht nicht, Daemon Tools nur zu deaktivieren, man muß vorher auch die virtuellen Laufwerke unmounten, sonst mault die Installationsroutine weiterhin das Vorhandensein einer Emulationssoftware an.


    Also ich hab Daemon Tools immer im Hintergrund laufen, genau wie Alcohol und auch mehrere virtuelle Laufwerke immer in Benutzung, is doch viel zu ätzend die für so ein dämliches Spiel jedesmal zu unmounten...
    Ich hatte nur am Anfang ein mal das Problem, das Sims2 nicht einwandfrei startete... Jetzf läuft es bei mir wunderbar...


    Allerdings hab ich auch kein CloneCD oder CloneDVD drauf, weil ich die sch*** Programmme sowieso nicht ausstehen kann....


    Ich denke nicht, das Daemon Tools wirklich das Problem ist... Aber naja...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von cg-its

    Ich denke nicht, das Daemon Tools wirklich das Problem ist...

    Ist es in der Tat nicht, wie ich ja auch schon schrieb; Alcohol 120% in 'ner aktuellen Version ebensowenig. Es gibt allerdings genug Leute, die nach bestem Wissen keinerlei Emulations- oder Kopiersoftware installiert haben und trotzdem diese Fehlermeldung kriegen.

  • Alsooo ich hab jetzt auch das Problem mit dieser Emulationssoftware und hab ka wieso. Als ich das Spiel das erste mal neu installiert hab war das problem noch nicht. Ich hab jetzt wie in diesem EAdirekthilfe steht, clone cd gelöscht mein virtuellen Speicher deaktiviert, meine CdRom laufwerke irgendwas mit quad-speed und höher und den zusatz cache speichers auf klein gestellt. danach hab ich auch noch das programm das da empfolen wird installiert. Ich hab alles gemacht was da steht nur das Spiel läuft immernoch nicht und da ich keine ahnung von pcs hab wollt ich hier mal nachfragen was ich noch machen soll. HIIILFEEEE

  • hast du CloneCD oder CloneDVD drauf...
    wenn ja schließ des mal (im tray bei der uhr is da son symbol)
    wenn das nich hilft löschs einfach unter Systemsteuerung Software...

    Da auswählen und Hinzufügen/Entfernen

    Aber ich hab keine Probs mehr wenn ich den tray beende...

    hoff dir geholfen zu haben

    grüßle

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD



  • Ne ich hab ja schon geschrieben das ich das gelöscht hab. Ich hab jetzt auch nochmal neu installiert und öfters probiert es zu öffnen, aber da geht immernoch nichts.

  • was hast du für brennsoftware und sonstiges drauf?
    wie z.B. anydvd - clonedvd usw. weil wenn du des wieder drauf hast dürfte dennoch nix sein.

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD