Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Hallo :)


    Ich hab mal DJ gespielt und Sims 2 und alle Erweiterungen auf meinem anderen PC installiert.
    Da ist nur ne olle Geforce 2 MX 400 drin und ich wollte mal gucken, wie es da läuft.
    Ich habe auf beiden PCs Nero Burning Rom und Daemon-Tools 4.10 drauf.
    Bei dem einen PC ließ sich Sims 2 problemlos installieren und auch starten, bei dem anderen kam beim starten ne Fehlermeldung wegen "Emulationssoftware..."
    Erst nachdem ich Daemon-Tools beendet hatte ließ sich Sims 2 dann auch starten.
    Da frage ich mich, warum auf dem einen PC die Daemon-Tools stören und auf dem anderen nicht?



    Tschööö
    Elchi

  • Ich habe heute versucht SIMS 2 zu installieren, wollte es spielen und es wurde angezeigt das die komische Emulationssoftware gefunden wurde, viele haben geschrieben, man soll die Brennprogramme deinstallieren, bei manchen hat das nicht funktioniert, ich hatte es schonmal installiert und auch Clon DVD und Nero uafm Rechner gehabt und es lief, nur jetzt nicht.


    -----


    Ic habe ein DivX Programm, könnte es auch daran liegen?


    ---


    Also, bei mir wurde wie gesagt das Emulations- dingen angezeigt. Ich habe Nightlife installiert und siehe da! es ging. Es lief perfekt. Versucht es ma. Ob es mit anderen Erweiterungen auch klappt, weis ich net.

  • Hallo!

    Ich habe mir heute erst die Sims 2 gekauft und hatte zunächst auch Probleme mit der Emulationssoftware, die ich gsd mit eurer Hilfe beheben konnte. Allerdings fordert der PC jetzt von mir, die 2. DVD einzulegen - ich hab' aber nur eine!?
    Oder wieviele sollten da drin sein?!

    lG
    Conny

  • Ich habe Die Sims2 auf meinem neuen Laptop installiert (ich habe win. vista), aber wenn ich Die Sims2 starte, kommt nur:"CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten"


    ..Könnt ihr mir helfen??:confused:
    bitte um schnelle hilfe.. :)

  • So jetzt wollt ich gerade Sims 2 spielen und da kam diese Meldung:


    Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt


    Dabei wollte ich doch vorher noch die Fotos für meine FS machen. (heul)


    Ach ja davor hab ich etwas für den Homecrafter gemacht, damit der wieder funktioniert, dann hab ich noch son Spiegelboden von murano und den Patch für Apartmentlife gedownloadet.
    Hat es vielleicht mit so etwas von dem hier zu tun?
    Oke vielleicht liegt es ja am Patch.
    Brauche dringend Hilfe.


    Auf jedenfall werde ich jetzt eine neuinstallation machen und schauen ob es funzt sonst muss ich mit den Bildern arbeiten die ich noch davor gemacht habe.


    EDIT: Und wenn ich bei suchen Clone CD eingebe kommt da ein Dokument und das heisst CostumContentObjects, muss ich das vielleicht löschen?

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mir heute "Sims2 IKEA Home-Accessoires" gekauft und auf meinem Laptop (Samsung SA11) installiert, und als ich es zum Spielen starten wollte, kam die Meldung "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt". Allerdings habe ich weder irgendwelche Brennprogramme noch virtuelle Laufwerke oder andere Sachen, die man meiner Meinung nach als Emulationssoftware bezeichnen könnte. Das Basisspiel "Die Sims2" und das Add-On sind beide Original.
    Was kann ich machen damit das Spiel funktioniert? Hab schon in verschiedenen Foren geguckt, aber keins konnte mir weiterhelfen weil da immer steht man soll Nero und Clone und so runterschmeißen, aber das hab ich alles nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen!? :confused:

  • Allso.
    Ich ahbe Auch ein Großes Problem.
    nun Hab ich Zu Weihnachten endlich einen Neuen Laptop & Sims 2 Ikea Bekommen und jez hab ich auch ds Problem mit emulationssoftware.:(
    Und ich Hab auch Kein Brennprogramm.
    Und ich bin Total Verzweifelt.
    Könnt ihr Mir Helfen?

  • Hallo Anna,


    Ashampoo und Alcohol120% sowie ähnliche Programme werden leider von der Installationsroutine des Spiels auch oft fälschlicherweise als "Emulationssoftware" erkannt, bist Du sicher,daß sich derartige Programme nicht auf Deinem PC befinden? Bei einem neuen Laptop sind ja schon des öfteren mal diverse Programme vorinstalliert oder als Bundle beigelegt, hast Du also irgendein Programm dabei, was in diese Kategorie paßt?

  • hi, ich hab mir die sims 2 gekauft nachdem ich schon von sims 1 so begeistert war.
    leider kann ich es nicht starten und werke seit gestern morgen an möglichkeiten zur abhilfe des problems:angry
    installieren geht............ aber beim öffnen über das icon bekomme ich immer die meldung:
    emulationssoftware gefunden, bitte deaktivieren und das spiel neu starten.
    ich habe gestern , nach großer recherche im net, nero etc deaktiviert.
    geht immer noch nicht.
    wer kann mir helfen und genau sagen was ich tun muss, ich möchte das spiel nicht zurück geben müssen.
    danke für jede hilfe
    babs:confused:

  • So langsam bin ich echt sauer. Ich hab Sims 2 jetzt schon länger und hab mir letzte Woche die Ikea Home-Accessoires und H&M Fashion-Accessoires dazugekauft. Und jetzt kommt bei mir auch dieses Emulationsdings. Habe alle 14 Seiten der Beiträge zu dem Thema durchgelesen und alles ausprobiert. Ich habe weder Brennprogramme drauf, noch Daemon noch sonst etwas, auch keine virtuellen Laufwerke oder was-auch-immer. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, auf den Hüllen der Erweiterungspack steht, das Vista kompatibel ist. Was soll das? Und was mach ich jetzt? Ich habe ALLES ausprobiert was in diesem Thread steht (sogar neues Benutzerkonto machen usw.). Also BITTE BITTE kann jetzt mal jemand antworten der irgendeine Ahnung hat? Weil es bringt auch nicht so wirklich was wenn tausendmal geschrieben wird "Och, bei mir hat das aber geklappt". ICH WILL EINE LÖSUNG!!!!!!!!! :wut

  • Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit Sims 2 (Super Delux) gekauft (lief ohne Probleme). Gestern habe ich mir dann noch IKEA Erweiterungspack besorgt, es installiert und dann kamm wie bei allen die Fehlermeldung. Ich habe alles versucht!

    Unter diesem Stichwort gibt es ja viele Dinge zu finden. CloneCD deinstallieren (hätte ich aber vorher erstmal installieren müssen :confused:), ... Nichts, was wirklich passen würde. Es gibt weder virtuelle Laufwerke noch irgendetwas anderes. Nur Nero Essentials waren auf dem Rechner vorinstalliert, aber keine virtuellen Laufwerke sind aktiv. Auch im Geräte - Manager finde nichts, was irgendwie verdächtig wäre.

    Ich bin ratlos.

    Was soll ich machen :confused:?

    Gruß

    Kathi

  • ...Also BITTE BITTE kann jetzt mal jemand antworten der irgendeine Ahnung hat? Weil es bringt auch nicht so wirklich was wenn tausendmal geschrieben wird "Och, bei mir hat das aber geklappt". ICH WILL EINE LÖSUNG!!!!!!!!! :wut


    der, der sicher eine ahnung hat ist vielleicht der mitarbeiter vom technischen support...
    soweit ich weiss gibts da auch eine deutsche hotline - hier ist der link zu dem posting:


    http://www.simsforum.de/vbulle…gsnummer.html#post1693255


    ansonsten halt ich mich lieber schweigsam - ned dass mich noch dein wutanfall trifft ;)



  • Was soll ich machen :confused:?


    mir deine teamviewer id geben damit ich mal deine tasks überprüfen kann ;)


    irgendwas scheint ja da zu laufen... evtl virenscanner der da reinwirkt...

  • hallo!


    Ich habe Sims 2 installiert & dann das Erweiterungspack Ikea Home-Accessoires...
    wenn ich das Spiel (E0rweiterungspack) öffne & spielen will, kommt diese Nachricht!


    Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt.

    Ich habe das Erweiterungspack deinstalliert & noch einmal neu installiert & es kam wieder die selbe Meldung..:angry


    Was soll ich jetzt tun, damit ich spielen kann.?!?!