Briefe

  • Wenn man heute jemanden am anderen Ende Deutschlands kontakieren will, schreibt man am leichtesten ne email. Noch schneller gehts ja auch via SMS. Dabei gibts es ja sowas wie die Deutsche Post?!


    Also meine Frage: Schreibt ihr überhaupt noch Briefe? Oder ist euch schon zur Post zu laufen und ihn einzuschmeißen zu anstrengend?

  • Wunderbarer Thread, genau mein Thema :D
    Ich schreibe Briefe und zwar mehr als genug.
    ich hab ne Menge von Brieffreundinnen so um die 10 und da hab ich dann immer viel zu schreiben.
    Ich finde Briefe einfach viel persönlicher als E-Mails und in ne SMS passt mir zu wenig rein. ich werd auch weiterhin bei meinen Briefen bleiben wobei mir einfällt, dass ich noch 3 zu schreiben hab :D
    und dann wart ich noch auf welche *zukatieschiel* *g*
    Achja ich habs auch net weit bis zum briefkasten, da komm ich jeden morgen dran vorbei :roftl also von daher


    LG Carina

  • Hallöli ^^


    also ich schreib fast regelmäßig briefe. an meinen freund schreibsch ziemlich
    viele. im urlaub hab ich sogar knapp 15 seiten hinbekommen ^^ der hatte
    was zum leen sag ich euch xD naja sarah scheib ich auch und postkarten hat
    auch schon der ein oder andere von mir bekommen. ;D nya von mir kann ich
    sagen ich schreib viel und gerne briefe ^^ ich bekomm ja auch antworten und es macht einfach spaß briefe zu lesen.


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • joa, in den sommerferien schreib ich einpaar briefe, wenn ich was längeres zu erzähln hab und die person ned jeden tag seh, sonst eher sms XD.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich liebe Briefe zu bekommen...also net Werbung, sondern richtig !
    Drum schreib ich auch ! Vor allem weil man bei der Deutschen Post ja Brieffreunde aus aller Welt kostenlos kennenlernen kann !
    Ich hab eine Brieffreundin in Ohio und in Ägypten, und eine noch in Deutschland !
    Und Postkarten z.Bsp. aus dem Urlaub müssen einfach sein !!!

  • jaja die guten alten briefe .. früher hab ich auch etliche geschrieben. doch heute, find ich irgendwie nicht die zeit dazu. hab aber letztens wieder mal einen geschrieben und verschickt. da kann man so richtig in erinnerungen schwelgen. aber abgesehn davon ist ein brief ja eigentlich günstiger als beispielsweise eine sms. in eine sms gehen maximal 3x160 zeichen rein und dann zahlst dich schon "dumm und deppat" und für ein brief brauchste lediglich die 50 (oder 70) cent zu zahlen. und kannst aber so viel schreiben wie du willst. also von daher find ich das schon praktischer ^^. nur schauen die postbeamten einen immer so an, wenn man mit nem brief ankommt. als ob man n ausserirdischer wäre :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Briefe verschicken tu ich selten. Ich schreib mit meiner Freundin immer Briefe zuhause oder so und geb ihr dann, dann antwortet sie etc. oder über die Ferien schreib ich ihr dann nen längeren Brief, mein Rekord waren 22 Seiten in den Herbstferien. Noja.. Aber ich ziehe es vor so zu reden.. Wenns nich persönlich geht dann halt Telefon. Aber ich bin etwas schreibfaul ^^"

  • Früher, als ich noch 12 war und kein Internet hatte, hab ich viele Briefe geschrieben ^^
    Da hatte ich auch massig Brieffreunde.


    Heute bin ich zu faul.
    Ich schreib nur einer einzigen Person ab und an mal Briefe, aber die geb ich dann auch persönlich ab... meistens. Wenn ich sie nicht verschlampe oder so. XD


    ... außerdem ist der Briefkasten so weit weg. x.x

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also ich schreib auch noch Briefe ;) Allerdings nur an meine Nina :liebe Das schönste sind aber immer die Extras, die wir uns mitschicken :D Fotos oder so ^^ Sonst is langweilig...Jaaa und schön bunt machen den Brief, wenn's die Zeit zulässt :illepall
    Schreiben uns zusätzlich aber noch Emails und haben MSN u. ICQ :hehe :D Kommen halt nich lange ohne einander aus ^^


    Hach doch, Briefe ham was X'D Viel persönlicher, irgendwie... ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich schreib au noch Briefe ^^
    Mag das auch total, also ich freu mich immer riiiiiiesig, wenn ich welche bekomme ^^ *Nici&Jessi :knuddel*=)
    Ich find, das macht auch Spaß, die zu schreiben, weil man weiß ja schon, dass der andre sich darüber wahrscheinlich noch mehr freut, als über ne Mail oda so, gerade weil das halt persönlicher ist.
    Joa, also ich liebe Briefe =)
    LG
    Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich schreibe auch noch Briefe: Ich bin ja vor über nem Jahr umgezogen und ich schreibe meinen Freunden seitdem immer noch Briefe. Dadurch dass man E-Mails immer sehr schnell geschrieben und abgeschickt sind, gehen einem immer sehr schnell die Gesprächsthemen aus und dann hört man wochenlang nix voneinander, weil man nix mehr zu erzählen hat. Das fand ich halt sehr schade, weil mir der Kontakt mit meinen Freunden sehr sehr wichtig ist, deshalb schreib ich lieber Briefe.

  • also, wenn ich sms schreibe, dann doch nicht um mich zu unterhalten ^^"


    briefe hab ich seit jahren nicht mehr geschrieben. das liegt aber bestimmt auch daran, dass ich niemanden habe, dem ich zu schreiben hätte! ich bin dann doch eher der mensch, der leiber mit dem gegenüber redet, das aber dann auch mehr als genug ^^


    e-mails - nur so zum unterhalten - schreib ich aber auch nicht.


    von daher: bei mir geht eher mündlich ^^


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Natürlich schreibe ich noch Briefe. NIcht so oft wie Emails, aber ich schreibe noch. Ich finde, vor allem persönliche Dinge wirken viel besser, wenn man sich die Mühe macht einen Brief zu schreiben, denn dann wei´ß der Empfänger auch, dass es für den Sender wirklich wichtig ist. Emails gehen vielleicht schneller (aber Briefe sind heute auch schon innehalb von einem Tag da) aber Briefe sind einfach persönlicher.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • huhu
    ich schreib auch noch seeehr gern briefe ... hab ja auch viele brieffreunde im ausland und die sms würden dann zu teuer werden und ausserdem passt da immer zu wenig rein. und die meisten haben kein i-net ... ausserdem find ich briefe generell besser, die kann man viel persönlicher gestallten find ich. da kann man zum beispiel einen kussmund raufdrücken oder mit seinem lieblingsparfum besprühen usw ;)
    nur leider bekomm ich so selten briefe ;__; das dauert ja immer ne weile bis die briefe aus amerika usw hier ankommen ...


    stephie

  • Ich schreibe sehr selten Briefe. Aber eigentlich nicht, weil ich viele E-Mails schreibe, das tu ich auch nicht oft :D. E-Mail ist für mich eigentlich nur was, zum kurzen mitteilen, zu Leuten, die in der Nähe wohnen. Zurzeit schreibe ich Briefe zu meiner Cousine in Russland.

  • Was ich noch vergessen hatte: Ich finde auch, dass Briefe viel persönlicher sind. Wenn ich die Handschrift von meinen Freunden sehe und die netten Sachen die sie immer dabei zeichnen, finde ich das viel schöner als eine E-Mail. Auch wenn man da noch so viele Grafiken oder Hintergründe reinsetzt, man kann damit nie so eine Austrahlung erzeugen wie ein Brief das kann.

  • Zitat von Aramis

    Was ich noch vergessen hatte: Ich finde auch, dass Briefe viel persönlicher sind.

    find ich auch...aber trotzdem hab ich schon seid jahren keinen Brief mehr geschrieben, gut ausm Urlaub mal n paar Postkarten aber ich freu mich als auch mehr über nen Brief als über ne Email.


  • www.letterfun.de is von der Deutschen Post bereitgestellt worden, und dort gibts Brieffreunde (und solche die es werden wollen) aus ganzer Welt. Ich überleg auch die ganze Zeit ob ich da ma reinschaun soll :D

  • Also ich schreibe viel lieber Briefe als Mails!


    Aber ich bin eben schusselig und manchmal dauerts bei meinen Antworten und da ich auch über 14 Briefreunde habe, is das stressig! Habe auch viele aus der Schweiz!
    Also Briefe sind besser!!!
    Mina

    ♥ L'art de la séduction.

  • Also ich schreibe ab und an Briefe... allerdings auch nur an eine Person, die Briefe übergebe ich dann allerdings auch persönlich. Wer kann da wohl sein?! xD


    Achja...doch.... ansonsten schreibe ich noch mit einer einzigen Freundin Briefe.... so einmal in zwei Monaten x_x


    Ich find Briefe schön. Besonders weil in denen die ich bekomme immer sehr schöne Sachen drinstehn, die ich mir gern immer wieder ansehe *_* <3

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]