Ersten Bug gefunden: Bett nicht löschbar + Lösung

  • Wenn man das Bett längere Zeit benutzt, dann kann man es irgendwann nicht mehr richtig benutzen.
    Meine Sims haben dann nicht mehr zusammen im Bett geschlafen (so hat sich das bemerkbar gemacht) und als ich dann das Bett im Kauf-Modus verschieben wollte, kam da immer, dass es benutzt wird. Dabei hat das gar nicht gestimmt und verkaufen ging dementsprechend auch nicht.
    Hab grad mit jemand geredet, der hatte nach einiger Zeit das gleiche Problem.


    Lösung:
    Ihr müsst den moveobjects Cheat aktivieren:


    moveobjects on


    und dann könnt ihr es verkaufen und ein neues Bett hinstellen.
    Bin mal gespannt, ob das auch nach einiger Zeit wieder spinnt ;)


    lg
    Morrigan

  • Mit den Betten ist mir das noch nicht aufgefallen, aber mit anderen Dingen.
    Meine Sims waren nicht wirklich ordentlich und haben ihr dreckiges Geschirr, etc. in der Küche auf den Boden gestellt.
    Ich wollte dann den ganzen Kram einfach "verkaufen", aber da stand auch immer, die Teller sein in Gebrauch. Es war aber weit und breit kein Sim in der Nähe.
    Das Geschirr konnte ich dann auch nur per move_objects entfernen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe ein Problem mit einem Doppelbett:


    Das Bett steht mit dem Kopfteil zur Wand und sonst können die Sims an jede Stelle davon laufen. Trozdem kann immer nur ein Sim darauf liegen. Ich dachte erst, dass die Sims vielleicht eine Beziehung bräuchten um das Bett gleichzeitig zu nutzen, aber selbst entspannen können sie nicht gemeinsam.


    Jetzt habe ich ein zweites Bett (selbe Marke) testweise im Wohnzimmer platziert und da klappt das wunderbar. Also wollte ich das alte Bett ersetzen, aber ich bekomme immer die Meldung "Kann nicht gewählt werden, da in Gebrauch" Das Bett ist nicht "gemacht", aber diese Option habe ich bei dem Bett auch nicht. Beim neuen jedoch schon.


    Ne Idee wie ich das alte Teil lösche?


    Danke im Voraus :-)


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Ich hatte das Problem auch, und zwar mit dem WC. Aber wenn ich den moveobjects-Cheat anwende, dann schalte ich ihn anschließend nicht mehr aus, ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich glaube das Problem ensteht wenn irgendwas länger in gebrauch ist z.b mein Schreibtisch der kleine hat immer seine Aufgabe gemacht dann war Frühlings Butz angesagt und da wollte ich ihn wo anders hintun schließlich habe ich einen neuen gekauft und siehe da nach einer weile ging der Müll weg


    gruß thomas

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,
    ich hatte das Problem mit meinem Sofa, die Sims konnten dort nicht mehr "Faul liegen" oder "Nickerchen machen".
    Wenn ich es verkaufen wollte, dann kam immer, es sei im Gebrauch. Ich habe es dann mit dem Moveobjects Cheat entfernt - gut, dass es den gibt.


    Zitat von Tinchen

    Meine Sims waren nicht wirklich ordentlich und haben ihr dreckiges Geschirr, etc. in der Küche auf den Boden gestellt.
    Ich wollte dann den ganzen Kram einfach "verkaufen", aber da stand auch immer, die Teller sein in Gebrauch. Es war aber weit und breit kein Sim in der Nähe.
    Das Geschirr konnte ich dann auch nur per move_objects entfernen.


    Komisch, dass klappt bei mir nicht °______° Bei mir war es nämlich genau so und ich habe mich noch gewundert, warum man es trotz Cheat nicht entfernen kann ... (? ?)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • hay!
    hatte prob mitt dem bett auch, aber für mich war das gleich ma ein anlass umzuziehen. hatt ich eh vor und so hab ich das gleich ma genutzt.
    teller verkaufen ging doch bis jetzt immer nur mit nem cheat oder? :kopfkratz

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • hey leutz,


    also ich wundere mich, warum meine sims nicht mehr in einem bett pennen so und zwar ist das plötzlich so, dass im doppelbett nur noch einer schlafen kann! und wenn mans löschen will geht es nicht, weil da steht, dass das noch benutzt wird. wie krieg ich das wieder weg =(


    bitte antwortet!


    eure sandy

  • ja wie genau geht denn das? also schon dieser cheat für die alterung funzt bei mir ned, also weiß ich auch nicht, wie ich das damit machen soll... =(

  • wie der cheat funktioniert bei dir nicht? komisch!!!!
    du musst strg + pfeil nach oben + c drücken und dann move objects on eingeben dann bestätigst du mit eingabe oder auch enter das wars dann und du müsstest das bett verkaufen können. versuchs nochmal
    dat ying und dat yang :rosen

    I LOVE JAPAN!!! :herzlichs

  • Da steht,dass er noch in Benutzung ist!
    Das heißt,wenn ein Sims zumbeispiel im Bett liegt oder sich legen will.

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Hi,


    Geschirr verkaufen geht dieses mal leider nicht ;)


    Genauso wenig wie Hausaufgaben *loool*


    Naja, kannst mit moveobejcts on aber alles aufeinander stapeln, dann braucht dein sim nicht so oft hin und her laufen...


    Tja, dieses Mal hat Maxis für einiges die "in Benutzung"-Sperre aktiviert...