Sims2 - Der Meinungsthread

  • Schließe mich hier voll und ganz an, das spiel hält was versprochen wurde, es ist nichts derartig überzogen, alles fügt sich in ein ganzes zusammen, es passt einfach, es wird nie langweilig und macht einen höllen spass, ich kann nur sagen bravo Maxis/EA tolle leistung, und ich freue mich auf die addons, da gebe ich gerne geld aus wenn produkte funktionieren und wie schon gesagt das haalten was versprochen wurde .... :hear


    Tinchen



    Die Tanzen noch besser, sobalt die werte für den Körper höher sind, sieht einfach nur klasse aus ... :applaus

    :thj Molay :thj

  • ich kann mich dem allen nur anschliessen!!! das spiel ist traumhaft (gehöre zu den glücklichen die bis jetzt überhaupt kein prob damit hatten).


    28 Tage sind definitiv nicht zu wenig, wenn man sich etwas an riemen reißt. und sonst gibts ja noch das lebenselexier. wenn man platin laune hat und es trinkt, kriegt man 3 extra tage.


    richtig toll finde ich diesmal die baby-sache. das hat mir in sims 1 immer den letzten nerv geraubt. aber hier, wenn der papa mit dem bauch spricht, oder das baby einen bespukt beim in die luft geworfen werde. es ist echt realer als ich angenommen hatte.


    einfach schön!

  • Ich schließe mich Molay an - "Sims 2" ist das fehlerfreieste Spiel der ganzen Serie, dass EA jemals rausgebracht hat.
    Manche Gegenstände "bluten" bei mir 'n bißchen in andere, ansonsten konnte ich keine Fehler feststellen.
    Manches liegt wohl eher an den Systemen, auf denen man spielen möchte, weil's 'n echter Hardware Fresser ist; aber mit 'ner schnellen CPU und genug RAM läuft's einwandfrei.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @ c.fraggle:


    Tolle Fotostory! Aber mal ehrlich: Da ich dieSims schon etwas länger nicht mehr gespielt hab, kam mir jetzt - anhand Deiner Bilder - der Unterschied zum 2.Teil vor wie zwei verschiedene Galaxien! Ich hab ganz vergessen, wie verpixelt die ersten Sims waren.....Das einzige was jetzt noch am 2. Teil fehlt sind Add-Ons, am besten genauso umpfangreich wie die für S1.

    Every man dies, not every man really lives.

  • :häppy darf ich fragenstellen ?


    Hallo,


    bisher hieß es ja immer, dieses und jenes soll es geben, abba Ihr könntet mir doch jetzt verraten, was wirklich da ist. Ich selbst muss mich wohl noch etwas gedulden, denn bevor ich das neue Spiel kaufen kann, brauch ich nen neuen PC :trouble :think2 und dafür fehlt momentan noch die Knete :(


    Es hieß, man soll richtige Wettererscheinungen haben - wie sieht das aus?
    Wie lange ist die Frau schwanger, wird der Bauch allmälich dicker?
    Es sieht auf den Bildern so aus, als gäbe es jetzt auch Räume direkt unterm schiefen Dach?
    Der Keller - hat das schon jemand ausprobiert?
    Ist es schwerer die Sims zufrieden zu stellen?
    Wie kann man jetzt die Möbel platzieren, im Raster oder anders?


    Ich brauch immer noch Neuigkeiten, solange ich warten muss und die sollten nicht negativ sein, deshalb ist dieser Thread genau richtig!!


    Gruß Glindovia

  • So leicht ist das Thema leider nicht abzuhaken, EA hat bei den Mindestanforderungen kräftig gelogen und nun sitzen viele Leute vor einem unspielbaren Spiel (bzw. zu schwachen PC).


    Abgesehen davon habe ich mir (auch in Hinsicht auf Sims2) vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, und mit dieser Hardware (2GB RAM, 256MB Grafik, 3,2 Ghz, Betriebssystem W2K AS) lief das Spiel gestern 5 Stunden lang ohne Absturz auf den höchsten Einstellungen ohne Ruckeln und ohne lange Ladezeiten.


    Was das Spiel selbst betrifft: Ich bin baff :shokin


    So was hab ich überhaupt noch nie gesehen, und ich sitz jetzt seit 24 Jahren vor Computern. 26 Tage sind nicht zu kurz, besonders wenn man mit aging off spielt :p Trotzdem bekam mein Pärchen Zwillinge! Nun bin ich gespannt ob die Beiden auch aufwachsen oder eventuell ewig in die Windeln kacken. Wenns mir zu bunt (grün) wird, kann ich ja den aging on cheat verwenden.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dieses Spiel wird mir viel Zeit rauben.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Ich finde es sooooooooooo geil mit den schwangerschaften , oh ja ;D Allein dieser bauch und sich übergeben total irre. Auch das mit den klamotten , super!


    Aber echt total klasse. Zu geil ist es mit der Putzfrau diese Katharina =D

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • hallo
    auch bei mir läuft es nicht.
    Was an meinen PC liegt.
    Meine Fragen
    1.)Was muss ich tun um mehr Ram (hab 256 und geht trotzdem nicht)zu bekommen???Bzw.was muss ich ´mir da kaufen und was kostet der spass?? 40 Euro ??


    2.)Was muss ich mir dazukaufen um mehr Ghz zubekommen ???(hab nur 1,3)
    Und was kostet mich das inetwa???


    3.) Welche GRafikkarte ist gut für einen Intel Celeron 1300MHZ ???


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tips geben ??
    l.g. Bine

  • Zitat von Jacko

    Ea hat uns sowas von beschissen.


    Sorry, aber wieso das bitte?


    Wenn sie (sooo) geldgierig sein würden hätten sie wohl nicht so ein Kompliziertes spiel ( vom erstellen her) gemacht! Mit der Serein nummer, sowas kann immer mal passieren. Zwar total Sch***e . Aber was soll's ? andere spiele haben sowas auch mal ;)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]



  • Schau doch mal weiter oben, da habe ich schon was zum Speicher geschrieben, um die Mhz zu erhöhen benötigst du eine neue CPU und ggf ein neues Mainboard, die du eben so in meinem oben angegebenen link findest, als Grafikkarte kann ich dir im moment nur meine eigene empfehlen und ich fahre mit einer ATI 9800XT.

    :thj Molay :thj

  • Wegen fehlender Seriennummer: Einfach zum Händler gehen und neues Spiel verlangen (natürlich mit einem Zeuge, ansonsten glaubt der Händler nicht!).


    Speicher: ich habe 1 GB Dual Channel, trotzdem ruckelt nach dem Laden etwas (ca. 1 Minute bleibt es stehen und dann läuft es sehr flüssig).
    Also man braucht schon min. 1 GB für gutes Spielen.
    Prozessor: Hmm ich fürchte, da brauchst Du eine neue Mainboard für höhere Prozessoren (wenn Du ein AMD Thunderbird hat nicht XP).
    Denn es gibt heutzutage nur noch Athlon XP (Amd ist für Spiele gut geeignet und ist auch billig).
    Mainboard würde ich nur Asus, Epox und Abit empfehlen für gute Qualität (kostet allerdings schon ab 79,-- € max. 109,-- €(Asus))
    Prozessor ist billig, da kriegst Du schon ab ca. 53,--€. (min. 2500 XP + !!! Weil das erste Prozessor mit 166 (=333 Mhz Speichertakt) MHz FSB ist = 79,-- €. Noch besser ist natürlich 3000 XP + mit 200 (=400 Mhz Speichertakt) Mhz Fsb) = 141,-- €.
    Es kann sein, dass Du neuen Speicher brauchen wirst (DDR 400 Mhz 2 x 512 MB ca. 80/99 € (3.Marke / Infineon) pro Riegel).


    Dann habt Ihr Technik eines Mittelklasse-PCs. (Alles was weniger als 2 Ghz ( Amd 2200 XP+) und weniger als 512 MB Ram hat, gehört schon zur Unterklasse bzw. Veraltet-Klasse).

    MFG
    Obelisk

  • Maxis/EA hat in keinster weise mit den Hardware anforderungen gelogen, was für ein blödsinn wenn ich das schon höre, die MINDESTANFORDERUNG auf der packung von einem Spiel gibt an mit was das Spiel MINDESTENS läuft bei der geringsten/kleinsten Detail einstellungen, daß heist das eben das spiel zum beispiel auf einem 800Mhz mit 128MB Ram lauffähig ist, wie es aber dann aussieht ist eine andere frage, bei den MINDESTANFORDERUNGEN die auf der packung stehen heist es nicht das, daß spiel mit höchster auflösung und höchsten details läuft, daß sollte hier einigen mal klar werden.

    :thj Molay :thj

  • Holla.....ich habe den virtuellen Speicher einfach erhöht.....und siehe da, et läuft.......solange ich den RAM noch net erweitern kann, denke ich es ist ein gute Übergang!!!


    Danke für Eure tollen Tipps!!!


    PS:::: SIMS2 ist echt GENIAL.........und EA hat wirklich gute arbeit geleistet......schäme mich jetzt richtig das ich so böse war.... :bredigt

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Zitat von angelmel1980

    Holla.....ich habe den virtuellen Speicher einfach erhöht.....und siehe da, et läuft.......solange ich den RAM noch net erweitern kann, denke ich es ist ein gute Übergang!!!


    Danke für Eure tollen Tipps!!!


    PS:::: SIMS2 ist echt GENIAL.........und EA hat wirklich gute arbeit geleistet......schäme mich jetzt richtig das ich so böse war.... :bredigt


    Nachteil beim virtuellen Speicher ist, dass der Zugriff sehr langsam ist, da Speicher einfach auf die Festplatte getan wird (ca. 10 mal langsamer als Speicherzugriff), besser ist eine Aufrüstung.

    MFG
    Obelisk

  • Ich weis eingentlich nicht was die Leute haben, mein PC ist so was von lahm im vergleich zu denen, die ich bei meinen Freunden sehe und das Spiel läuft bei mir echt super und bis jetzt auch noch keine Fehlermeldungen außer zum Anfang, war aber ich Schuld, hatte nicht die korekte Grafikkarte installiert und jetzt finde ich das Spiel nur noch genial. :up
    Ach ja wenn alle, die eine Fehlermeldung bekommen, diese auch dann posten würden anstatt hier SIMS 2 und EA ständig runter zu machen würde das für alle besser sein. :motz

  • ohne jetzt alles gelesen zu haben, leute, aber euer gemecker mit fehlermeldungen ist nicht die schuld von EA oder Maxis oder sonst wer, sondern einzig und allein eure eigene, denn es weist lediglich darauf hin, dass euer rechner nicht richtig konfiguriert ist. da sitzt der frosch im busch, sonst gar nix. *grummel*


    am besten machen wir alle gemeinsam format c: und dann nohmal vernüftig das betriebssystem rauf und unnötigen ballast weg und so weiter. dann klappt es auch, ich schwöre. das selbe habe ich nämlich auch getan, weil ich WUSSTE, dass dieses spiel sonst meinen rechner in die knie zwingen wird. dank dieser grundreinigung ist dies nicht passiert. eine neuere schnellere grafikkarte habe ichg mir gleich dazu besorgt, denn auch das war mir vorher klar. die angegebenen mindestvoraussetzungen auf ALLEN spielen dieser welt, sind immer nur die, mit denen es "MIT HÄNGEN UND WÜRGEN" funktioniert. man sollte IMMER mehr als diese angaben haben, erst recht bei solch aufwändigen spielen mit 3D effekten etc.


    so genug geschimpft ;) auf gehts zum weitersimsen!!


    gruss

  • hab aba auch erst einmal ne stunde gespielt :heule ... meins is ja immer noch net da ... schei* amazon :deppen !!! zum glück habsch das schon installiert .. dann kann ich gleich losspieln wenns endlich da is ... hoffentlich kommts morgn *hope*

    [center][/center]

  • Also ich kann nur eins sagen: "Saubere Arbeit Jungs, danke". Die Grafik ist super. Das Game läuft flüssig. Ich habe bist jetzt noch kein einzigen Bug gefunden - alles ist 1a.


    EDIT: Ich wollte auch noch was sagen. An alle die Probleme mit dem Game haben. Es ist nicht Maxis schuld sondern die eures Computers. Ihr müsst schon eineg gute Hardware besitzen.


    MfG
    _rocko_