Babys - Kleinkinder - Kinder

  • wieso wollt ihr da unbedingt andere klamotten? ist doch geldverschwendnung. das kind wird ja ohnehin in vier tagen größer und die klamotten sind dann zu klein. ich würd erst dann was kaufen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    wieso wollt ihr da unbedingt andere klamotten? ist doch geldverschwendnung. das kind wird ja ohnehin in vier tagen größer und die klamotten sind dann zu klein. ich würd erst dann was kaufen.


    Kann man denn die Frisur und das auch nicht verändern?
    Naja aber ich finds schöner :(
    Wozu hab ich mir das denn jetzt gekauft???

  • Ich hab ein Tip, wie ihr die Laune mit den ganzen Anzeigen vom Baby sehen könnt:
    geht in den Baumodus und gebt move_objects on ein. klickt auf das Baby, setzt es wieder hin, (drückt lieber Esc, damit nichts später schiefläuft!) geht in den Live-Modus un schon habt ihr das Kind in der Anzeige. Links, wo die Sims angezeigt werden, könnte die Anzeige etwas verückt spielen, wenn ihr das beenden wollt, das beendet auch den Einblick in Babys Launeskalen, klickt auf einen anderen Sim, geht wieder in den Kaufmodus, gibt move_objects off ein und kehrt in den Livemodus zurück.
    Ich kenne nur die Möglichkeit, wie man die Laune besser anzeigen lässt, als das man auf dem Hintergrund des mini Blids, würde mich aber freuen, wenn einer einen leichteren Tip hat, das herauszufinden...
    Hoffe, ich konnte helfen und hoffe, ihr könnt auch mir helfen. :wink

    [center]
    [/center]

  • Die Charakterwerte sind fest, d.h. du kannst sie nicht verändern.
    Ich nehme mal an, du meinst ein Kind, das deine Sim Frau geboren hat.
    Man kann die Charakterwerte von Kindern nur dann ändern, wenn man sie selbst im Body Shop erstellt.


    lg
    Morrigan

  • das stimmt so nicht ganz morrigan.


    wenn du jemanden in der familie hast der über mindestens 7 punkte in aktiv verfügt, kannst du das kind zur aktivität ermutigen. wenn du das öfter machst, kann der ein oder ander punkt bei dem kind dazukommen. kinder, die im spiel geboren werden können nämlich mehr charakterpunkte haben als selbsterstellte.


    die beiden sims müssen ein gutes verhältnis haben. das funktioniert auch noch, wenn aus dem kind ein teenager geworden ist.

  • Ok, das wußte ich nicht.
    Ich wußte, dass die Kinder mehr Charakterpunkte haben können als die Erwachsenen (nämlich 30), aber ich dachte, dass die auch von Anfang an vorgegeben sind. Hab die Aktion noch nie ausprobiert, aber das werd ich dann wohl mal machen.


    lg
    Morrigan

  • Hi!
    Nu hab ich auch mal eine Frage nachdem ich schon lange nach einer Antwort suche:
    Wenn ich mein Kind auf die Privatschule schicke, bekomme ich immer vom Diri gesagt, dass das Haus nicht kindgerecht eingerichtet sei. :-(
    Wie sieht es denn aus, wenn es kindgerecht eingerichtet ist?

  • Naja, Kinderbett, Schreibtisch vielleicht, Bücherregal und viel Spielzeug - würde ich mal annehmen. Hat bei mir auch immer geklappt Und kein Billigkram natürlich.

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Hallo!


    Seit gestern ham meine Sims die kleine Chiara bekommen. Der kleinen Prinzessin soll es natürlich möglichst gut gehen. Mein Sims Mann ist Geschäftsmann und meine Sims Frau ist daheim und eher für die representativen Aufgaben zuständig. Natürlich will ich nicht, dass in meiner "perfekten" Familie so ein kleines Ungeheuer heranwächst.


    Was kann ich also machen, damit es schon dem Baby gut geht. Sie hat jetzt ein Kinderbett, aber was kann man noch anschaffen?

  • ein baby ist relativ einfach zu händeln. ab und zu füttern, vielleicht mal im waschbecken baden und windeln wechseln. -> wickeltisch!!


    wenn es dann zum kleinkind wird: kauf spielzeug!! damit trainiert das kind gleich auch fertigkeiten. besorg dir die gripsmilch (laufbahnbelohnung). ich gebe dem kind nie etwas anderes zu essen. und dann wird gelernt.


    und versuch ihm alles beizubringen, sprechen, laufen, pupsklo benutzen...


    aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen. finde ich zumindest.

  • @ Simsmel


    Solange es noch ein richtiges Baby ist, kannst du nicht viel machen..Aber wenn es eine Stufe weiter ist, kannst du Spielzeug kaufen. Das Kind kann dadurch auch an Kreativität und Mechanik erlernen ;) Joa, und du solltest gucken, dass du deinem Kind immer alle Wünsche erfüllst, damit es mit einer guten Laufbahnanzeige ins Lebn startet ;) Also gucken, wanns Hunger hat etc :D


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi Leute,
    ich habe leider auch ein Problem
    Und zwar:


    In der aktuellen Ausgabe von PC Action 11/2004 steht geschrieben:


    "Kindesalter
    [...] 2. [...] Zudem können Charaktereigenschaften des Sprösslings verbessert werden. Nutzen Sie diesen Vorteil, um aus eher mürrischen Kindern nette Teenager zu formen, die schneller Freundschaften schließen [...]"
    PC Action 11/2004, Seite 160



    Und genau das is mein Problem!
    Da ich's ja wenigsten schon zu einem zufriedenen Familienvater geschafft habe, fehlt mir nur noch ein nettes Kind.


    Wie kann ich bei "meinem" Kind die Eigenschaften verändern, laut PCA geht es ja in diesem Alter.



    Bin über jede Hilfe dankbar, denn ich kann sonst nicht weiterspielen.
    Aber die Sucht kommt immer wieder hoch.


    mfg
    the r@zor-blade

  • Du musst die Optionen Ermutigen z.B. benutzen.
    Wenn du das oft genug machst, dann bekommt dein Kind irgendwann einen Charakterpunkt mehr. Gibt noch weitere solche Interaktionen, ich weiß jetzt abern nicht auswendig, wie die heißen. Sie erscheinen aber, wenn du mit deinem Erwachsenen Sim auf das Kind/Teen klickst.


    lg
    Morrigan

  • Vielen lieben Dank für die Hilfe! :wink


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt kein Baby mehr will. Wenn ich die jetzt nimmer "kuscheln" lasse, werden die dann nicht unglücklich?
    Wie "verhüte" ich also, ohne die zwei unglücklich zu machen?


    Nächstes Baby ist erst geplant wenn die kleine ein Kind ist. Meine Sims frau war so nervig in der schwangerschaft. Außerdem hab ich so des Gefühl sie kann nix wirklich mit dem Baby anfangen, dabei ist sie den ganzen Tag daheim. Soll ich sie doch lieber arbeiten lassen damit sie glücklicher wird? Weil eigentlich will ich des nicht...bzw. hab ich des nicht so geplant.

  • Zitat

    wenn es dann zum kleinkind wird: kauf spielzeug!! damit trainiert das kind gleich auch fertigkeiten. besorg dir die gripsmilch (laufbahnbelohnung). ich gebe dem kind nie etwas anderes zu essen. und dann wird gelernt.


    Schrieb Naora


    Wie gibst du dem Kleinkind Gripsmilch? Meine Gripsmilch funktioniert nicht. Die ganze Familie hatte gerade Platinstatus, weil das erste Kind zum Teenager geworden ist. Jetzt wollte der Vater die Gripsmilch zubereiten, aber die Aktion ist dann wieder verschwunden und er hat dem Kleinkind Milch aus den Kühlschrank geholt. Geht das nur wenn das Kleinkind keinen Platinstatus hat, muss des Bereich vielleicht sogar rot sein ?