Der Häuser-Thread

  • also:
    Ich geh mal davon aus, daß die meisten hier (99,9%) keine Architekten sind, sondern einfach nur Leute, die gerne Sims spielen und Spaß daran haben, Häuser zu bauen.


    Und genau darum gehts.


    Wir haben Spaß daran und ich bewundere jedes Haus, das hier reingestellt und gezeigt wird, weil da drin viel Arbeit, Liebe und Zeit steckt.

  • Zitat von Juleru

    Tigerchen Zeige doch mal, was du gemacht hast, dann sehen wir alle weiter!!


    Auf Seite 19 hat sie ein Haus reingestellt...



    Tigerchen: Ich misch mich nun auch noch hier ein, da ich nicht wirklich zurecht komm, mit dem was du hier ablässt. Du kannst ja deine eigene Meinung haben. Die will dir hier auch niemand verbieten, aber die Art wie du deiner Meinung freien Lauf lässt, solltest du nochmal überdenken.

    Zitat von Tigerchen

    Hey erdbeerwölkchen!
    Ich finde deine häuser total hässlich und geschmacklos!


    :misstrau Gut du findest ihre Häuser hässlich... Das kann man aber
    1. anders ausdrücken und
    2. Kannst du überhaupt begründen warum du sie hässlich findest? Glaub ich nämlich kaum, weil es da selten was auszusetzen gibt. Ich tippe drauf, dass du ein klitzekleines Bisschen neidisch bist...was ich durchaus verstehen kann ;)

    Zitat von Tigerchen

    Ich bin nicht Tigerchen sondern bin ihre freundin!Ich habe schon viele auszeichnungen von verschiedenen Architekturwettbewerben erhalten und habe erfahrung mit architektur!Ich beurteile die häuser von erdbeerwölkchen, und deine übrigens auch, als eine schlechte bauweiße-sie sind geschmacklos und unakzeptabel.Bitte gebt euch das nächste mal mehr mühe!


    Ja das war wohl die einzige Möglichkeit auf Naddelchens Post zu reagieren, als du gemerkt hast, dass da jemand nicht deiner Meinung ist. Da schiebt man halt gern mal ne Freundin vor die rein "zufällig" deinen Account genutzt hat um andere Leute zu beleidigen... Das lässt man ja auch gern zu, dass man dadurch einen schlechten Ruf im Forum riskiert :rolleyes Und diese Architekturwettbewerbe... könntest du deine "Erfahrung mit Architektur", die du in deinem wirklich langen Leben schon gesammelt hast, näher erläutern? Ich glaub davon nämlich kein Wort.
    Und dann nehm ich mir noch die Freiheit raus dein Haus zu beurteilen. Es ist hübsch, das kann ich nicht leugnen. Ich baue auch keine besseren Häuser. Allerdings kann ich daran nichts architektonisch Besonderes dran erkennen, obwohl man ja meinen könnte, dass du deine imense Erfahrung nutzt wenn du hier schon mal ein Haus reinstellst.


    Lange Rede kurzer Sinn: Überdenk doch das nächste Mal, wenn du postest bitte vorher was du da schreibst...


    LG


    P.S.: Wenn das wirklich eine Freundin war, dann würde ich sie bitten sich selbst hier anzumelden und nicht deinen Account für solche Posts zu benutzen... :wink

  • Tigerchen


    Im Prinzip haben mehrere Leute vor mir schon geschrieben, worum es geht.
    Ich bitte Dich hiermit nur nochmal, solche sinnfreien Posts zu unterlassen; es geht hier, wie Erdbeerwölkchen schon schrieb, nicht um "besser oder schlechter".

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @ Tigerchen und Freundin
    Du scheinst ja hier die einzige mit Erfahrung zu sein. Bitte beurteile doch mal meine Häuser, hier und auf meiner Homepage.
    Freue mich über dein profundes Urteil, ein Freund von mir - er ist Ingenieur, und das stimmt tatsächlich ! - hat schon mal die Statik überprüft, und meinte, sie könnten wohl stehen, beim Hausboot ist er sich aber nicht sicher, ob es losfahren könnte.



    Hier noch mal was Aktuelles, es ist ja in Amerika Wahl, hier zu ein ganz einfaches gut spielbares Haus, in dem das echte amerikanische feeling aufkommt:



    und von innen:

    Downloaden auf meiner Seite!

    BluVelvet


    [CENTER]Besucht meine kleine, aber feine Sims2 Homepage
    mit verrückten Häusern, Wänden und Böden zum downloaden! Jetzt mit Schmuddelböden - und tapeten
    BluVelvets Sims2 Seite
    [/CENTER]

  • Zitat von Malitia

    Erkennt's jemand wieder? :D
    Musste es nur 'n bißchen modifizieren, weil's anders nicht zu bewerkstelligen war.


    Hm mich erinnerts von der Architektur her (diese runde Hausecke links) ein klein wenig an das Haus der von Spinnwebs ausm ersten Simsteil, aber das wirds ned sein oder? Hm..... Allein die Farben sind anders... also wenn ichs mir recht überlege glaub ich immer weniger das es das ist :D Naja klär uns doch mal auf... ich überleg nämlich eigentlich schon seitdem dus gepostet hast, aber hab versäumt hier reinzuschreiben :wart
    LG

  • Das Dach hab ich nicht so hinbekommen, wie's eigentlich ist, und den Anstrich musste ich 'n bißchen anders machen.
    Im Großen und Ganzen ist's aber so geworden, wie das Puppenhaus, das man im Spiel aufstellen kann.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • habe auch mal wieder etwas getüfftelt und ein Häuschen gebaut, ich hoffe es gefällt euch :)


    Gesamtansicht:


    1. Etage bei Nachtansicht:


    2. Etage


    Wohnzimmer


    Küche


    Esszimmer


    Teil des Gartens

  • Malitia
    Das (Puppen)haus ist toll geworden!


    Sim-AK
    Tolles Haus!
    Weiter so ^_^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Malitia

    Das Dach hab ich nicht so hinbekommen, wie's eigentlich ist, und den Anstrich musste ich 'n bißchen anders machen.
    Im Großen und Ganzen ist's aber so geworden, wie das Puppenhaus, das man im Spiel aufstellen kann.


    Auweia da lag ich ja ganz schön daneben ^^ Naja ich glaub ich hab das Haus im Spiel auch noch nie genutzt...
    LG

  • @ Sim-AK
    hey das haus ist echt schön geworden! zwei daumen nach oben :knuddel !


    und bei dem puppenhaus dachte ich die ganze zeit, es wär das haus von dawsons creek *g*. aba sieht wirklich schön aus :thiva


    liebe grüße, krissie

  • [move=option] [/move]
    So, das hier ist nicht irgendein Haus...
    Das ist die Channelecke. Na okay, sind jetzt mehrere Ecken, aber dafür
    gemütlich.

    So, dat isse, mit einen kleinen See, damit Tantchen baden kann...

    Da ist das Sofa von Tantchen, ja der Fernsehr, Dann eine Küche für alle, und ein paar Flipperteile...

    So, da is das Bett für Begga...
    Und ein Balkon...

    So, und da wir in der Channelecke auch Strom sparen wollen, hat das SpassTeufelchen ein Windrad aufgebaut... Da wos dampft is die Channelecke :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen


    So, dat isse, mit einen kleinen See, damit Tantchen baden kann...


    Ich hab nie gesagt, das ich baden wollte :misstrau Ich lag schon lange eingewickelt mit der Decke auf dem Sofa :lachen


    Zitat

    Da ist das Sofa von Tantchen, ja der Fernsehr, Dann eine Küche für alle, und ein paar Flipperteile...


    Sogar der DVD Player von Becca, jetzt können wir ja Nemo gucken nich xD


    Zitat

    So, und da wir in der Channelecke auch Strom sparen wollen, hat das SpassTeufelchen ein Windrad aufgebaut... Da wos dampft is die Channelecke :D


    Pass auf das du nicht zu viel Luft schüffelst beim Windrad :roftl das bekommt dir ja nicht so gut ^^ *wie wir festgestellt haben*



    Lg Tantchen

  • Zitat von knuddeltiersche

    eure häuser sind echt wieder mal voll geil. Vor allem das von Sim AK gefällt mir besonders gut


    LG, Knuddeltiersche


    wow, danke dir :kuss
    habe mir viel Mühe gegeben, obwohl viele hier noch geilere Häuser bauen, da kann man schlecht mithalten *fg

  • hi leute ich versuche jetzt meine hütte hier rein zusetzen *schämtsichwennsnichtklappt*


    ok
    linke seite:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6130376663353662.jpg
    rechte seite:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6465323237623436.jpg
    vorne:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3366396532366662.jpg
    hinten:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6362383163626165.jpg
    innen kommt später soweit bin ich noch nicht


    freue mich über spenden

  • BigRayman: Das Haus ist gut geworden! Sehr ausgewogen auf dem Grundstück plaziert.
    Besonders gefallen mir die Bäume im Garten und der lange Pool in der Mitte. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo.
    Ich hab mal wieder ein Haus gebastelt.
    Das schönste an der ganzen Sache ist, dass ich außer move_objects keine Cheats benutzt hab. Die Familie hat sich das komplette Vermögen hart erarbeitet. Der Mann hat die höchste Stufe der Sportler-Karriere und die Frau die höchste Stufe der Gesetzeshüter-Karriere. Die Tochter hat seid sie erwachsen ist ständig den Wunsch von zu Hause auszuziehen aber das kann sie vergessen. Schließlich soll sie das hart erarbeitete Geld einmal erben.
    Da ich relativ viele Bilder gemacht habe hab ich eine kleine Seite mit den Bildern gemacht.
    Hier sind die Bilder
    Liebe Grüße