Der Häuser-Thread

  • So, hier seht ihr die endgültige Version meines Beitrages zur SciFi Creator Challenge auf modthesims2:


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Star Wars-Fans, und dass die dann wenigstens erahnen können was ich versucht habe zu bauen:

    Eine palastartige Residenz in Naboos Hauptsatdt Theed




    Für alle, die Star Wars nicht kennen: Naboo ist ein idyllischer Planet mit Seen und Wäldern; die Hauptstadt Theed besteht aus feudalen gebäuden, meistens mit patinierten Kupferdächern und Sandsteinwänden. dazwischen noch einige Bäume und Blumenbeete, offenbar George Lucas' Vorstellung einer perfekten Stadt.
    Die Inneneinrichtung ist nicht weniger nobel, auch wenn ich mich dabei mehr auf meine Fantasie gestützt habe. Hier zwei Räume von ca. ... 15 oder so...:


    Hinter dem Haus befindet sich ein relativ kleiner Garten mit Blumen und einem Teich:


    Download-Link

    Ich hoffe, dass es euch gefällt!
    Liebe Grüße
    jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • so wie versprochen hier erste impressionen meines halb fertigen hauses:
    (ja, hab mich von sandmücke inspirieren lassen, finde ihr haus aber auch einfach super schön)



    lege grade eine kleine pause ein, daher fehlt noch ganz viel: möbel, pflanzen usw... wenn ich wieder weiter mache werd ich den post hier updaten.


    vielen dank für die nette gesellschaft und die hilfreichen tips im chat heute :D



    update:




    jahaa, der garten braucht noch paar pflanzen etc... aber hab erst einmal die inneneinrichtung gemacht:





    nochmal ganz liebe grüße an die schätzeleins im chat und danke für eure anregungen :D


    lg anny


    ps... 2 der 'älteren bilder' hab ich raus genommen weil nicht soviele grafiken erlaubt sind

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Hallo!

    Hier mein ERSTES Haus. Ich hasste vorher echt das bauen bis mich eine Freundin dazu gezwungen hat, hier auch mal eins rein zustellen!
    Ich hoffe es gefällt euch.



    (da wohnen die alien fam schmitt auch drinne)

    Miss you :(

  • Heho...


    das ist nicht mein 1.Haus, ich glaub, das merkt man^^
    Aber ich bin ein schlechter Häuslebauer also GNADE!!!
    Manche werden dieses Bild schon gesehen haben:rolleyes:rolleyes:rolleyes




    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Mein Haus: Nebenweg 1


    Gesamtansicht von Vorne:


    Von hinten:


    Der Garten ist etwas für die romantische Ader!


    Oberes Stockwerk:


    Neben dem Pokerraum das
    Schlafzimmer:


    Flur


    Links daneben
    Toilette:


    Erdgeschoss:


    Wohnzimmer (rechts ist die etwas tiefer liegende Küche mit Esszimmer):



    Esszimmer und Küche:


    Keller (der Ausgang führt direkt zum Garten):

  • Soo.. dann gibts auch wieder mal was von mir *g
    Einer meiner Bauaufträge - Wie immer keine Cheats oder Downloads.

    Dieses Objekt befindet sich auf dem zweitgrößten Grundstück und kostet (ohne Einrichtung) etwa 104.000§. Da es sich um einen Bauauftrag handelt, erfolgt der Rundgang heute mal ohne Einrichtung.

    Erstmal die Vorlage:





    Dieses Objekt weist außerdem einen Kinderspielplatz, ein Gewächshaus, heiße Badequellen und einen weitläufigen Garten auf.

    Beginnen wir mit unserer Führung im Keller:
    Hier befindet sich die Garage, der Flur, oben links ein Wellnessbereich, oben rechts der Heizraum, unten links ein Badezimmer:


    Weiter gehts in den ersten Stock. Hier befindet sich unten rechts der große Koch- und Essbereich. Oben links das Kaminzimmer mit zwei Ausgängen auf die windgeschützte Terrasse. Oben rechts ein Wintergarten (hier eher ein sonniges Wohnzimmer). Mittig der Vorraum, unten rechts ein Kinderzimmer, daneben ein kleines Badezimmer:


    Gehen wir hoch in den zweiten Stock. Hier finden wir unten links das Elternschlafzimmer, unten rechts ein Kinderzimmer. Oben links ein großes Badezimmer sowie oben rechts ein weiteres Kinderzimmer. Mittig wieder der Vorraum und der Treppenaufgang:


    Zum Abschluss wollen wir das Objekt noch einmal von außen begutachten. Schräg vorne, mit Blick auf den weitläufigen Garten:


    Schräg hinten, vom Spielplatz aus, mit Blick auf Wohnzimmer und Terrasse:


    Und vom kleinen Wäldchen aus, das sich hinter dem Haus befindet:


    Bis zur nächsten Hausführung,

    lg dat gwirrx

    Einmal editiert, zuletzt von gwirrx ()

  • Ach, und weils so schön war, werf ich gleich noch eins hinterher *g

    Grundstücksgröße: 50x50
    Preis: 194.787§

    Wie gehabt, keine Cheats, keine Downloads.

    Und los gehts!

    Ansicht von vorn. Im Hintergrund der See.


    Der Grundriss.
    Unten links Wintergarten, darüber kleines Badezimmer, umschlossen vom Wohnzimmer. Unten Mitte Arbeitszimmer, darüber Küche und Essbereich, im Anschluss der Treppenabgang zur Tiefgarage, darüber Elternschlafzimmer. Rechts unten Kinderzimmer, rechts oben großes Badezimmer. Drei Terrassen anschließend auf jeweils drei Seiten des Hauses.


    Dann wollen wir das Häuschen doch mal betreten:
    Der Eingang. Wir treffen sogleich auf den Wintergarten zu unserer Linken, um gleich darauf in die Fernsehecke mit anliegendem Klavier zu gelangen.
    Unser Weg führt uns weiter an der Küche vorbei, und wir gelangen ins Kinderzimmer.

    Gegenüber erhaschen wir noch einen Blick ins Arbeitszimmer:


    Danach ziehen wir uns einen Moment ins Badezimmer zurück:


    Durch das Schlafzimmer gelangen wir in den Garten:


    Im Garten finden wir dann auch noch das Highlight dieses Objekts, die Entspannungsecke:


    Vielen Dank, dass Sie an der Besichtigung dieses Objekts teilgenommen haben.

  • Herzlich Willkommen im Naruyama Springs Inn, einem komfortablen Spa-Hotel, untergebracht in einem asiatisch inspirierten Gebäude mit großem Garten.





    Es gibt zwei verschieden Raum-Kategorien, die Lotus Standard Zimmer:

    und die luxuriöse YinYang Suite:

    Hier noch der Gesellschaftsraum:

    Download MTS2
    Ich hoffe es gefällt euch! Kommentare freuen mich natürlich wie immer.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Habe im Zuge meiner neuen Nachbarschaft mal für meine junge Elite ein Wohnheim gebaut. Leider sind die Bildqualität und -größe schlecht, da ich die Einstellungen noch nicht geändert habe.


    Viel Spaß:
    Eine Übersicht, das große Gebäude im Vordergrund enthält ein Computerzimmer, einen Lesesaal, die Mensa und im oberen Stockwerk ein Wohnzimmer mit zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Hintergrund befindet sich das Wohnhaus mit 8 Zimmern mit eigenem Bad und Balkon / Terasse.


    Auch ein Pool sowie ein Baskeballplatz stehen zur Verfügung.


    Hier sieht man noch die Balkone / Terassen.


    Das vordere Gebäude mit den oben beschriebenen Räumlichkeiten im Erdgeschoss.


    Das obere Geschoss mit gemütlichem Wohnzimmer.


    Die komfortablen Zimmer für 8 Studenten im EG..


    ..sowie im OG


    Außerdem gibt es einen kleinen Zeltplatz für gemütliche Abende.


    Ich hoffe es gefällt. Liebe Grüße.
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich möchte euch auch mal wieder ein Haus von mir zeigen... Ich hab schon mehrere Häuser gebaut, ich zeig euch mal eines davon - alle Häuser haben sowieso insgesamt nen ähnlichen Stil, irgendwie komm ich aus diesem Baustil nicht mehr raus :misstrau


    Ok fangen wir an:



    Das Haus in der Gesamtansicht mit Autos daneben ...



    Wohnzimmer und Esszimmer getrennt durch Vorhänge ...



    Das Badezimmer (in der 2ten Etage nochmal vorhanden, genauso eingerichtet ...



    Das Kinderzimmer meiner eineiigen Zwilling-Mädchen (zeig ich im Sims-Thread nachher) ... das Kinderzimmer der 3ten Tochter sieht in etwa so aus, deswegen hab ichs nicht extra fotogeknipst ...



    Schlafzimmer der Eltern mit Baby im Bettchen, ältester Tochter und Spieltisch *g* ...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hier noch ein auftrag den ich bearbeitet habe
    hier der trohnsaal

    das gesamte schloss

    der gesamte garten

    der erste teil des gartens

    der zweite teil des garten

    das prinzessinnen zimmer von da geht auch in ihr persöhnliches bad

    und der stall auf dem pferd mit sattel kannst du sitzen und mit der roten Kutsche fahren alles andere is deko

    und hier haben wir den innenhof mit wunschbrunnen

  • Habe mich seit einer Woche mal wieder so richtig ausgetobt und mittlerweile eckige Augen. Ich stelle nun in 3 Posts zwei meiner insgesamt vier neugebauten Häuser vor. Sie entstammem ursprünglich den Plänen von globalhouseplans.com .
    Alle sind Unterkünfte für meine Studenten aus dem Wohnheim, das ich vor nicht alzu langer Zeit hier vorgestellt habe.


    Ausnahmsweise lassen ich mal die Bilder sprechen.
    Haus 1 - viel Spaß!








    Fortsetzung folgt

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Amazing Clumsy ()