• Okay, kann mir jemand meine Testergebnisse bestätigen?


    Folgender Bug: Bei selbst aufgezogenen Sims funktioniert der Kleiderwechsel nicht. Vollkommen egal ob sie Teenies oder erwachsene sind. Wurden die Sims beim Familienerstellen angelegt, funktioniert es, die Option "Outfit zusammenstellen" erscheint am Kleiderschrank. Bei gezeugten, geborenen und aufgezogenen Sims ist das *nicht* der Fall.


    Könnte auch sein, daß es nicht funktioniert, sobald ein Sim älter wird. So genau hab ich es nocht nicht getestet.


    Voll dämlich :hammer
    Und kein Wunder, daß eine gewisse Konfusion herrscht.


    Bitte ein Patch!!



    Habe eben einen Workaround im Internet gefunden: Bei den vom Bug betroffenen Sims reicht es, im Shop zwei (2) Kleidungsstücke der selben Art zu kaufen, schon kann das Outfit gewechselt werden!!! Die vom Game verpassten Klamotten verschwinden allerdings. Getestet und bestätigt.


    Trotzdem sollte das im ersten Patch geändert werden.


    liebe grüße,
    bluebean.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mit meinem Sim in der Stadt bin keine Kleidung kaufen kann. Ich habe genug Geld, bekomme auch das Menu zum ausuchen kann die Sachen aber nicht in den Einkaufswagen legen. Was mach ich falsch?


    Danke schon mal.


    Greetings Jadzia :kannot

  • Im Einkaufsmenü ist im oberen Bereich ein Button, der wie ein Einkaufswagen aussieht, diesen anklicken, die ausgesuchte Kleidung bekommt dann einen grünen Haken. Wenn du die Kleidungsstücke bereits gekauft hast, haben sie ein Kasten-Symbol. Probiers noch mal, hoffentlich gehts.


    lg
    bluebean

  • Hi Bluebean,


    erstmal danke! Aber das hab ich schon alles Probiert. Werde es aber sobald ich daheim bin noch einmal überprüfen. Kann ja sein, dass ich doch mit einem anderen Sim in der Stadt war und es darum nicht geklappt hat.


    Greetings Jadzia

  • Zitat von bluebean

    Okay, kann mir jemand meine Testergebnisse bestätigen?


    Folgender Bug: Bei selbst aufgezogenen Sims funktioniert der Kleiderwechsel nicht. Vollkommen egal ob sie Teenies oder erwachsene sind. Wurden die Sims beim Familienerstellen angelegt, funktioniert es, die Option "Outfit zusammenstellen" erscheint am Kleiderschrank. Bei gezeugten, geborenen und aufgezogenen Sims ist das *nicht* der Fall.


    Das ist kein Bug, sondern das ist logisch.
    Wenn du nicht mehr Klamotten als ein Paar für jede Kategorie hast, dann kannst du natürlich auch kein neues Outfitt zusammenstellen.
    Damit die Option geht braucht man z.B. mind. 2 T-Shirts und ne Hose. Aber Sims, die im Spiel geboren wurden, haben eben nur eine Hose und ein T-Shirt oder eine Kombination und somit würde da die Option auch gar keinen Sinn machen.


    lg
    Morrigan

  • Morrigan:
    Ist schon klar, dass man keine Kleider wechseln kann, wenn man nur 1 Garnitur hat. Aber gemeint ist, dass man die Kleider auch dann nicht wechseln kann, wenn man in der Stadt neue gekauft hat. Ging mir auch so. Bei meiner Sims-Mutter hat es funktioniert, beim ihrem Sohn, der erst im Spiel geboren wurde, hat es nicht funktioniert. Blöd, jetzt habe ich Geld für Sachen ausgegeben, die ich nicht verwenden kann.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo, ich hab mal ne Frage!
    Wenn ich mit meiner Sim-Frau Klienkinderkleidung kaufe, kann ich sie dann meinem Kleinkind anziehen oder geht das dann nicht! Und ich kann auch meinem Sohn keine Neuen Klamotten kaufen! Wenn ich mit ihm in der Stadt bin dann kann ich zwar durchsuchen aber nicht kaufren! Und wenn ich mit meinem Erwachsenen da bin dann kann ich nicht irgendwie auf "Kleidung für xy kaufen" klicken so wie bei Sims 1.
    Kann mir da jemand weiter helfen! Schon mal Danke!


    Die Irre

  • Die Irre: Eine Person kann für jeden Kleider einkaufen. Die liegen dann im Kleiderschrank und jeder der entsprechenden Altersgruppe kann sie anziehen. Man muss aber zwei verschieden Kleidungen haben, also ein Hose oder Shirt und ein ganzes Outfit, sonst kann man keine Kleidung wechseln.Aber ich weiß nicht, wei man Kleinkinder und Babys umziehen kann.
    Man muss mit einer Person in die Stadt, du brauchst nicht die Leute mizunehmen, für die die Kleidung ist. Dann machst du einfach kaufen und dort kannst du dann auswählen, für welche Altersgruppe du dann kaufen willst.

  • ich hab versucht meinem sohn(im kind-stadium) neue sachen zu kaufen, weil als der geboren wurde und dann groß geworden hatte der sone bekloppten sachen an. doch als ich mit der familie auf nem selbstgemachten geimeinschaftsgrundstück war hab ich mit dem jungen auf son kleiderständer geklickt. aba da stand nur "Durchsuchen" und "anprobieren"! ich hab das mit den eltern auch versucht und da stand "Kaufen" ich habs nich ausprobiert ob das mit den elter geht denn ich bin mit den klamotten von denen zufrieden!
    ich würd mich freuen wenn einer mir helfen könnte denn ich will nich das mein sohn sein ganzes kinderleben mit den bekloppten sachen rumlaufen muss (auch wenns nur noch 3 tage sind ich möchte es auch für andere familien wissen)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Wenn du einen Erwachsenen Kleider kaufen lässt, dann kannst du auswählen, für welche Altersgruppe und für welches Geschlecht die Kleidung sein soll. Das funktioniert so ähnlich, wie bei der Erstellung einer Familie. Einfach auf "Kleider kaufen" gehen und dann bei den entsprechenden Symbolen die Altersgruppe und das Geschlecht auswählen.


    Angeblich funktioniert das aber nicht, wenn das Kind während des Spiels geboren wurde und nicht von Anfang an dabei war.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Wenn du einen Erwachsenen Kleider kaufen lässt, dann kannst du auswählen, für welche Altersgruppe und für welches Geschlecht die Kleidung sein soll. Das funktioniert so ähnlich, wie bei der Erstellung einer Familie. Einfach auf "Kleider kaufen" gehen und dann bei den entsprechenden Symbolen die Altersgruppe und das Geschlecht auswählen.


    Angeblich funktioniert das aber nicht, wenn das Kind während des Spiels geboren wurde und nicht von Anfang an dabei war.



    Ok danke ich probiers mal aus ob mein armes kind weiterhin sich von allen auslachen lassen muss oder ob er sich mal freuen kann neue klamotten haben zu können! Danke nochmal!

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hallo!! Weiss jemand ob man die Klamotten von einem erstellten Sim irgendwie wechseln kann!!! Ich habe nämlich gestern ein paar Sachen erstellt! und ich möchte ich meinem Sims verpassen!! Doch wenn ich auf Schrank gehe kann man leider nur ein paar Klamotten auswählen!! Aber nicht alle wie es beim SIM ERSTELLEN möglich ist! Ich habe keine Lust immer einen neuen Sim zu erstellen wenn ich neue Klamotten erstellt habe!?!? Hat jemand ne idee?

  • Ich glaube beim Kleiderschrank auf "Outfit zusammen stellen..." klicken. Bin mir aber nicht so sicher...

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt aber wie kann man wenn man einen Sim erstellt hat und bei ihm im Haus ist seine Sachen ändern bei mir kann man dann dadrauf rechts oben klicken es ändert sich aber nicht. Vor kurzem hab ich rausgefunden wie man sein Gesicht ändert aber das ist mir ein Rätsel.
    Vielen Dank für eure Antworten.Ich such nochmal nach einem ähnlichen Thema!
    Thanks! :wink

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Sternchen & Co

    Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt aber wie kann man wenn man einen Sim erstellt hat und bei ihm im Haus ist seine Sachen ändern bei mir kann man dann dadrauf rechts oben klicken es ändert sich aber nicht. Vor kurzem hab ich rausgefunden wie man sein Gesicht ändert aber das ist mir ein Rätsel.
    Vielen Dank für eure Antworten.Ich such nochmal nach einem ähnlichen Thema!
    Thanks! :wink


    Du brauchst einen Kleiderschrank und dein Sim muss auf einem Gemeinschaftsgrundstück neue Sachen für sich kaufen. Dann daheim angekommen klickst du auf den Kleiderschrank und wählst die gewünschten Klamotten aus.
    Was du mit rechtsklicken oben meinst ist mir ein Rätsel. :confused:


    lg
    Morrigan

  • Danke!Ich meinte oben rechts kann man sich ja dann aussuchen ob oberteil oder unterteil. Hel!
    Julia :kuss

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hi ihr,
    ich hab ein problem!
    Ich würde gerne mitten im spiel ab und zu meine klamotten wechseln,
    nur irgendwie ist das nicht möglich
    ich weis auch nicht wieso. Ich habe einen kleiderschrank gekauft und ich kann nur wechseln in dem ich z.b auf "altagskleidung" klicke oder "badesachen" aber ich kann mir nicht aussuchen wie denn die Bade sachen aussehen sollen. Is doch net normal oder? muss doch gehen...
    aber wie? und miti welchen kleiderschrank?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    liebe grüße,
    nicki

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • du musst in die stadt fahren, und dir dort neue kleidung kaufen ;) die findest du dann im kleiderschrank indem du auf outfit zusammen stellen gehst...hoffe ich konnte dir helfen...


    lg nicki

    [CENTER][/CENTER]